Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Open und Close innerhalb einer Minute, das ist hart. Der Dow folgte danach der von dir markierten Linie.

http://img299.imageshack.us/img299/5726/dowyn1.jpg

Im Moment liegen die Nerven blank, ich persönlich würde da entweder a) nicht kaufen/ verkaufen oder wenn, dann b) nur in Trends hinein. Die lange Kerze kurz vor 4 Uhr wäre so ein Moment gewesen, um zu scalpen.

Bei allem anderen finde ich die Gefahr zu groß, um ausgeknockt zu werden. Wenn du den Einstieg allerdings genau erwischt, ist ein satter Gewinn drin.

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

200 Punkte runter und 150 nach oben, bei diesen Moves sind immer Gewinne drin. Selbst wer den RSI am Low bei 17,5 nicht erwischt hat, der hätte sich bei der Aufwärtsbewegung mindestens 20 - 30 Pt sichern können.

@AncientSion, so wie ich das sehe, killen dich deine engen Stops

Posted

Tach du,

und genau da sehe ich auch das Problem. Ich habe jetzt 3 Trades gepostet, könnte aus den letzten Wochen allerdings noch einige Bilder mehr posten. Ohne jetzt irgendwie Verschwörungstheorien oder Beleidigungen auszupacken, ich wurde VERDAMMT häufig genau ausgestoppt. Meist auf 1-2 Punkte, 3x sogar auf den Zehntel genau. Es ist natürlich glasklar, das, wenn ich einen Stopp von nur 6-7 Punkte habe, die Chance aufs rausfliegen ziemlich hoch ist. Doch ich habe so oft gelesen/gehört/gesehen, dass enge Stops das A&O sind. Das Problem sehr engen Stops stellt sich insbesondere bei einem volatilen Markt wie eben momentan.

Das schlimmste dabei: Ein versauerter Trade knappert an der Psyche. In dem Bild 3 hatte ich ja den S2 als Entry - klappte nicht. Kurze Zeit später gab es nochmal einen Test des S2. Es wäre der PERFEKTE Einstieg gewesen - wer hat sich nicht getraut wegem dem kurz vorher versemmelten Trade ?

........

nenene.

Danke für eure Postings.

Posted

jep, darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus.

Ancient, da Du doch sehr enge Stops und Gewinnziele hast, gehörst Du eher zum Scalpertyp. Aber das passt mit Deiner Strategie nicht ganz überein.

Bollinger sind zu ungenau, oftmals kriecht der Kurs lange außerhalb der Bänder entlang. Auch Pivotpoints werden nach oben und unten getestet, oft ist das ein 10-Punktebereich um den Point herum.

Ich denke, Du solltest den Stop auf das doppelte setzen und dafür den Trend mitnehmen. Ich nutze sogar 25 Punktestops, einfach weil man dann ruhiger wird. Das heißt nicht, das ich nicht vorher rausgehe. Aber so ist die Gefahr des knappen Ausstoppens gering. Trotzdem verliere ich dann nicht allzu viel, wenn ich von irgendwelchen News etc. überrascht werde.

Auch der von Dir genutzte RSI + Stochastik kann Dir nützlich sein, lege an den RSI mal Trendlinien an dann hast Du eine Hilfe wenn der Kurs durchbricht. Wenn dann die Stoch überkauft/verkauft ist, hast Du zwei Bestätigungen.

Posted

Eben nochmal 2 Punkte geholt (lacht nicht).

Kurzes Fazit: Tagesplus von 9 € - WOW. Stundenlohn ca 2.50 €. Noch mehr WOW.

Das muss besser werden. Bei der Vola könnte man hunderte von Punkten abgreifen, das macht ich ganz wuschig.

Posted
Es wird Tage geben, da ist der Stundenlohn negativ. Hauptsache du lässt dich von Rückschlägen nicht verunsichern und ganz besonders wenns mal richtig gut für dich läuft. Selbstüberschätzung z.B. ist ein größerer Profitvernichter als ein paar falsch gesetzte Stops.
Posted
Es wird Tage geben, da ist der Stundenlohn negativ. Hauptsache du lässt dich von Rückschlägen nicht verunsichern und ganz besonders wenns mal richtig gut für dich läuft. Selbstüberschätzung z.B. ist ein größerer Profitvernichter als ein paar falsch gesetzte Stops.

hehe, das ist mir bewusst, hab mein Lehrgeld, so hoffe ich, ja bereits zu Anfang des Jahres bezahlt ;)

Posted
Auch der von Dir genutzte RSI + Stochastik kann Dir nützlich sein, lege an den RSI mal Trendlinien an dann hast Du eine Hilfe wenn der Kurs durchbricht. Wenn dann die Stoch überkauft/verkauft ist, hast Du zwei Bestätigungen.

schon mal geschaut, ob Dir das bei den vorangegangenen Trades genützt hätte?

Posted
schon mal geschaut, ob Dir das bei den vorangegangenen Trades genützt hätte?

Ne, noch nicht. RSI nehme ich quasi nur für Extrembereiche in Verbindung mit Bollinger und am besten noch Stoch. Mir ist prinzipiell klar, was du meinst (Divergenzen Kurs-RSI oder Trendlinenbruch RSI welche im Chart noch nicht da sind).

Vielleicht kannst du 1-2 Trades posten welche du mit Trendlinie RSI gemacht hast ?

Posted
Vielleicht kannst du 1-2 Trades posten welche du mit Trendlinie RSI gemacht hast ?

hier mal ein Schaubild, wie es laufen KÖNNTE, das soll aber keine Aufforderung sein das so zu übernehmen. Ich selber nutze noch andere Einstiege und auch kürzere Zeitrahmen.

Ancient.jpg

Posted
hier mal ein Schaubild,

Betreibst du diesen Aufwand bei allen Trades oder war das nur mal so zur Demonstration? Ich meine, bis du mit dem Linienziehen fertig bist, ist der Move vorbei.

Posted

So, jetzt hab ich doch mal ne Frage. Hab mir eben die Finger verbrannt und möchte gerne wissen, wodran es lag. Konkret bin ich bei Dow knapp unter dem zweiten Test des R1 eingestiegen. R1 wurdenach ein wenig Gehoppel durchbrochen. Gibt es IRGENDEIN Indiz dafür, dass der Test in diesem Szenario erfolgreich/nicht erfolgreich verlaufen KÖNNTE ?

Bollinger und Stock waren im 5er und 60er überverkauft, ansonsten seh ich hier nix wichtiges ?!

Zeitpunkt lt Chart ca 17.45 (real 18.45)

http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/Boerse/6.jpg

Posted

da seh ich schon ein paar Details.

1. Pivot wird zum zweiten Mal in einem starken Trend angelaufen, daher ist es wahrscheinlicher das er diesmal gebrochen wird.

2. Stochastik im 5Min zeigt keine Divergenz

3. RSI wurde auch nicht durchbrochen im 5min

4. Normale Trendlinie auch nicht durchbrochen

5. Candlestick Umkehrformation wurde mit dem nächsten Balken aufgehoben

Posted
da seh ich schon ein paar Details.

1. Pivot wird zum zweiten Mal in einem starken Trend angelaufen, daher ist es wahrscheinlicher das er diesmal gebrochen wird.

2. Stochastik im 5Min zeigt keine Divergenz

3. RSI wurde auch nicht durchbrochen im 5min

4. Normale Trendlinie auch nicht durchbrochen

5. Candlestick Umkehrformation wurde mit dem nächsten Balken aufgehoben

Ganz ernsthaft: Vielen Dank für die Hinweise !

Posted

keine Ursache, probier auch mal folgendes: nimm statt 1min einen 2Min Chart und statt 1 Stunde einen 30er.

Der 1min ist zu unruhig, der 1 Stunde für die Übersicht recht ungenau (zu lange Balken).

Die Stochastik könntest Du noch anpassen, am besten so das Du in der Vergangenheit an markanten Umkehrpunkten eine Divergenz hinbekommst.

btw. was hast Du da rechts oben in der Windowsfenstertitelleiste für zusätzliche Symbole neben dem fürs Schließen des Fensters?

Posted

Ich habe 2 Bildschirme und diese Extra-Symbole sind von Nvidia gestellt, damit lässt sich ein Fenster per Klick auf den anderen Monitor schiessen oder über beide Monitore stretchen. Einmal 19", einmal 15". Ich hätte gerne 2x Widescreen 22 ". Mehr Übersicht ist wirklich hilfreich soweit ich das beurteilen kann.

Wie sind deine Settings für Stock im 2er und 30er ?

danke.

Posted
Ich habe 2 Bildschirme und diese Extra-Symbole sind von Nvidia gestellt, damit lässt sich ein Fenster per Klick auf den anderen Monitor schiessen oder über beide Monitore stretchen.

ah, coole Sache :full: Das macht die Sache komfortabel.

Wie sind deine Settings für Stock im 2er und 30er ?

ich selber habe Tickcharts, da ist das wieder anders. Versuch mal folgendes: nimm mal alle Parameter auf 5 und die lange (bei Dir 14) drehst Du anschließend Schritt für Schritt ab 5 nach oben. So wie Dir es dann am besten zusagt.

Viele nehmen eine 9,5,5 oder eine 5,5,5. Wenn man größere Umschwünge möchte, dann eher eine 20,5,5.

Das ist immer vom Zeitrahmen abhängig und von der eigenen Strategie.

Posted
@AncientSion, wäre nicht schlecht, wenn du deine Befragung nach Abschluss zusammenfassen und anderen zur Verfügung stellen könntest. Nur mal so als Idee ;-)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...