Habe gerade in den CFD Broker news folgendes gelesen:
"Saxo Bank beobachtet starkes Wachstum beim Handel von CFDs - Investoren sind angesichts der volatilen Märkte auf der Suche nach Sicherheit"
Auf der Suche nach Sicherheit kaufen die Leute also CFDs.
"Statt ihr bestehendes Aktienportfolio mit Verlust zu verkaufen, wenden sich Anleger vermehrt CFDs zu, die ihnen die Möglichkeit geben, ihr Risiko abzusichern"
Verstehe ich auch nicht. Also wenn man mir erzählt es werden Optionen, Futures, O-Scheine oder was auch immer gehandelt um Risiko abzusichern, dann verstehe ich das. Aber CFDs, zum Absichern? Ich verkaufen dann VW CFDs gegen meine long VW Aktie im Portfolio? Nur weil ich meinen Loss nicht realisieren will?!?
Habe gerade in den CFD Broker news folgendes gelesen:
"Saxo Bank beobachtet starkes Wachstum beim Handel von CFDs - Investoren sind angesichts der volatilen Märkte auf der Suche nach Sicherheit"
Auf der Suche nach Sicherheit kaufen die Leute also CFDs.
"Statt ihr bestehendes Aktienportfolio mit Verlust zu verkaufen, wenden sich Anleger vermehrt CFDs zu, die ihnen die Möglichkeit geben, ihr Risiko abzusichern"
Verstehe ich auch nicht. Also wenn man mir erzählt es werden Optionen, Futures, O-Scheine oder was auch immer gehandelt um Risiko abzusichern, dann verstehe ich das. Aber CFDs, zum Absichern? Ich verkaufen dann VW CFDs gegen meine long VW Aktie im Portfolio? Nur weil ich meinen Loss nicht realisieren will?!?
Sachen gibt's.