Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IGmarkets und der ProScreener

Geschrieben

Hat schon jemand irgendwie was mit dem ProScreener auf die Reihe gekriegt ?

Praxisbeispiele wären gut, man kann die Funktion ja gleich kopieren und hier pasten.

P.S. Weiß jemand, wie ich das "=" so umprogrammiere, dass es das Ergebnis = mit einer Abweichnung von +-2 anzeigt ?

z.B. Möchte ich einen Auswurf, wenn der Kurs = PP +-2 ist.

indicator1 = close

indicator2 = (DHigh(1) + DLow(1) + DClose(1))/3

c1 = (indicator1 = indicator2)

SCREENER[c1] ((close/DClose(1)-1)*100 AS "%VAR")

Was tun ?

Da muss ich irgendwie die +-2 einarbeiten.

Bearbeitet von AncientSion

• Antworten 52
  • Aufrufe 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
P.S. Weiß jemand, wie ich das "=" so umprogrammiere, dass es das Ergebnis = mit einer Abweichnung von +-2 anzeigt ?

Welchen Wert möchtest du hiermit ausdrücken => c1 = (indicator1 = indicator2) ?

Bearbeitet von H5N1

Geschrieben
  • Autor
Hallo AncientSion, schön dich mal wieder zu lesen!

AncientSion, ich nehme an, du hast bei den Indikatoren nichts gefunden, das dir weiterhilft.

Wie schnell benötigst du die Infos?

Naja, mein Börsengeschehen ist ein wenig eingeschlafen. Zuwenig Zeit neben einer Vollzeitstelle und anderen "Hobbies".

Ist nicht dringend. Will nur verschiedene Sachen testen.

In den Subforum ist nichts zu finden (ist allerdings auch klar, geht ja nicht um den ProScreener).

Welchen Wert möchtest du hiermit ausdrücken => c1 = (indicator1 = indicator2) ?

Guck doch ganz oben für die Urfunktion :p

Ausgeworfen werden bisher Ergebnisse, in denen sich der Kurs auf PP befindet. Um das ganze ein bisschen zu streuen, möchte ich einen Auswurf aller Ergebnisse, in denen Kurs = Pivot -+2.

Müsste eigentlich eine rein mathematische Sache sein. Wie stelle ich in einer Formel eine Toleranz von -+2 dar ?!

Geschrieben
Müsste eigentlich eine rein mathematische Sache sein. Wie stelle ich in einer Formel eine Toleranz von -+2 dar ?!

Mathe, eine meiner Schwachstellen :hmmmm:

Wenn ihr eine Lösung für habt, lasst es mich bitte wissen.

Geschrieben

Der Support für das Tool ist lausig. Im Aktienboard existiert ein 170 Seiten langes Topic zum Thema Programmierung von Prorealtime. Circa 130 Seiten sind Anfragen von Benutzern, der Rest ist mehr oder weniger konstruktiv.

Ich suche weiter, evtl. werde ich über das Wochenende fündig.

Geschrieben
  • Autor

Der Support mag lausig an, trotzdem handelt es sich um ein kostenloses life-screening. Ich bin mit IGmarkets sehr zufrieden, die gesamte Plattform bietet VIELE extras usw. Mein einziger Wunsch wäre eine Offline-Installation und nicht dieses dämliche Java-Applet.

Zurück zum Thema: Keiner Mathematik studiert ?!

Geschrieben
Der Support mag lausig an, trotzdem handelt es sich um ein kostenloses life-screening.

Vermutlich weil es kostenlos ist, gibt es keinen Support. Ich habe ITFinance bislang 2x angemailt, beide Male ohne Erfolg. Null Reaktion, noch nicht einmal die Nachfrage, ob ich Kunde wäre.

Geschrieben
Heute hat mich meine Frau zur Gartenarbeit verdonnert

:hmmmm: Dein Rücken brennt vor Freude darüber ? :lol:

Ist ja fast so schlimm, wie einen alten Rechner zerlegen, Laufwerke aus- und in einen anderen Rechner einzubauen, zu konfigurieren, Kabelsalat zu entwirren, Treiber zu finden und zu installieren und schlußendlich den entstandenen Staub zu beseitigen - meine Aufgabe heute :lol:

Geschrieben
einen alten Rechner zerlegen, Laufwerke aus- und in einen anderen Rechner einzubauen, zu konfigurieren, Kabelsalat zu entwirren, Treiber zu finden und zu installieren und schlußendlich den entstandenen Staub zu beseitigen - meine Aufgabe heute :hmmmm:

Ich hätte gerne mit dir getauscht. :lol:

Aber jetzt, nachdem die Arbeit getan ist, bist ich auch ganz glücklich darüber. Weniger schön ist dagegen der Muskelkater. Zum meinem Glück habe ich das hier => :lol: noch hinbekommen.

Geschrieben
AncientSion, ich hab deinen Request nicht vergessen.

RE: ProScanner/ ProBuilder

Falls jemand generelles Interesse haben sollte, sich in die Funktionen einzuarbeiten, für den habe ich die frei verfügbaren Parameter in einer Excelliste (Download) zusammengefasst

Darüberhinaus habe ich noch ein Mini-Tutorial geschrieben, für alle die nicht wissen sollten, wie der ProScanner gestartet wird.

Geschrieben
  • Autor

Moin-moin,

super download, danke.

ALLERDINGS habe ich die Frage, wie ich eine Toleranz mathematisch darstelle, nichts finden können...hilfst du mir da auch oder hab ich was in der xls übersehen ?

Geschrieben
ALLERDINGS habe ich die Frage, wie ich eine Toleranz mathematisch darstelle, nichts finden können...hilfst du mir da auch oder hab ich was in der xls übersehen ?

Du hast da nichts übersehen.

Da ich mich selbst erst einmal in die Erstellung der Funktionen einarbeiten muss, habe ich mir die Werte und deren Beschreibungen als Erstes in einer Tabelle erstellt.

Zu deiner ProBuilder Funktionen hätte ich eine Frage. Hast du die selbst entwickelt oder basiert diese auf einer existierenden Formel?

Zu den von dir verwendeten Kostanten müsste ich auch nochmal nachfragen

Ist folgende Syntax eine IF Then Beziehung?

So wie ich das mit meinem begrenzten Verständnis im Moment verstehe, soll c1 die Werte ausgeben, bei denen der Schlusskurs des Wertes exakt der Berechnung aus indikator2 enstpricht.

----------------------------------------------------------------------------

indicator1 = der erste zu verwendende Indikator

indicator2 = der zweite zu verwendende Indikator

DHigh(n) = Hoch des xten Tages vor dem aktuellen Bar

DLow(n) = Tief des xten Tages vor dem aktuellen Bar

DClose(n)= Schlusspreis des xten Tages vor dem aktuellen Bar

/ = Division

3 = Divisor

Close = Schlusskurs

Geschrieben
  • Autor

Moin,

du kannst den ProScreener auf 2 Weisen bedienen. Entweder wirklich alles per Hand programmieren, oder mit Hilfe des Assistenten Indikatoren usw auswählen. In meinem Fall habe ich im Chart den PP angeklickt und in dem Assistenzfenster eingestellt, dass der Screener nach Kurs = PP suchen soll.

indicator1 = close AKA der aktuelle Schlusskurz der Kerze.

indicator2 = (DHigh(1) + DLow(1) + DClose(1))/3 AKA PIVOT POINT

c1 = (indicator1 = indicator2) AKA selbsterklärend, c1 (d.h. Screening) wenn Schlusskurs = Pivot.

SCREENER[c1] ((close/DClose(1)-1)*100 AS "%VAR") AKA Ausgabe des Screeningergebnisses, hier Veränderung in % zur Vorkerze.

Wenn ich jetzt dir bekanntes nur wiederholt habe, tut es mir leid. Ich habe deinen letzten Post leider nicht anders deuten können :D

Faktum ist, ich muss raus finden, wie ich die Konstante "Indicator 2" abändern muss, um statt PP halt PP -+2 zu erhalten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Gibt es hier etwas neues ?

Weiterhin:

Weiß jemand, wie ich zwei Bedingungen unter verschiedenen Zeitfenstern anweise ?

z.B.

RSI über 70 im 5er Chart

UND

RSI über 70 im 60er Chart

Ich bin erstaunt, dass sich hier nicht mehr Leute interessieren. Ein Screener ist, bei richtiger Anwendung, theoretisch eine Gelddruckmaschine, zumindest sollte jeder technische Trader das so sehen.

Bearbeitet von AncientSion

Geschrieben
Gibt es hier etwas neues ?

nein, der Support von PRT ist damit anscheinend auch überfordert, zumindest hat er uns auf unsere Nachfrage bisher keine Antwort gegeben. Was nicht heißt, das es nicht geht.

Ich bin erstaunt, dass sich hier nicht mehr Leute interessieren. Ein Screener ist, bei richtiger Anwendung, theoretisch eine Gelddruckmaschine, zumindest sollte jeder technische Trader das so sehen.

ich vermute, die meisten User beschränken sich auf ein bis drei Basiswerte. Ein Screener bedeutet eine Menge Aufwand, zudem muß man ja erstmal eine entsprechende Handelsidee haben.

Programmierfähigkeiten zuletzt auch noch, das wird viele abschrecken.

Schade eigentlich, wie Du schon sagst.

Geschrieben
Ein Screener ist, bei richtiger Anwendung, theoretisch eine Gelddruckmaschine

bei richtiger Anwendung, theoretisch

- Problem erkannt und auf den Punkt gebracht. Sehr gut analysiert.

Falls meine Meinung zum Thema interessiert. Ich nutze die Indikatoren, die ich immer schon verwende. Ich hab mein eigenes System und komme gut damit zurecht. Ausserdem handle ich keine Aktien, also muss ich nicht zwangsläufig auf den Screener zurückgreifen. Trotzdem verfolge ich das Geschehen mit Interesse und wäre froh, wenn mehr Know How vorhanden wäre.

AncientSion, du reklamierst hier fehlendes Feedback. Die Kritik ist noch nicht mal fehl am Platz, nur was erwartest du?

Wenn sich alle so bedeckt verhalten und keiner etwas von seinem Wissen weitergibt, ist klar, dass keine offene Diskussion zustande kommt.

Geschrieben

allgemein:

REM Sucht alle Titel die RSI > 70 haben
SCREENER [RSI > 70]

Im ProScreener Developer Kid

RSI stündlich: überverkauft - Seite 10

RSI stündlich : überkauft - Seite 12

REM Calculate the RSI indicator on 14 hourly bars
myRSI = RSI[14]
REM Our filter condition: RSI > 70
Filter = myRSI > 70
REM Sorting criterion: myRSI
SCREENER [ Filter ] (myRSI AS «RSI»)

Den Zeitraum stellst du rechts im Screener ein/ bzw. definierst den Timeframe im Code und lässt dann nur noch ASC oder DESC (falls gewünscht) ausgeben.

Die UND Bedingungen musst du zum Schluss noch in die Screener Ausgabe packen

Btw. ist bei euch heute morgen ein Login in den IG Account auch nicht möglich?

Am javascript kann es nicht liegen. Ich habe 3 verschieden Browser Engines getestet und bekomme überall die gleiche Fehlermeldung

Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Wenn Sie zu dieser Seite über Lesezeichen/Favoriten gelangt sind, löschen Sie bitte das Lesezeichen und ersetzen es mit dem neuen.

IG_javascript.png

Please enable javascript in order to log in.

If you are using Internet Explorer 6 or 7, you can do this by selecting Tools > Internet Options from the browser menu, then clicking on the Security tab and pressing Custom Level. Then scroll down to Scripting and select the buttons for Enable under Active Scripting and under Scripting of Java Applets. Click OK, and close and re-open your browser to activate the changes

Geschrieben

Also auf der UK-Seite komm ich rein, auf der deutschen kann ich nicht sagen.

Vermutlich werden die bloß was basteln.

Geschrieben

Am javascript kann es nicht liegen. Ich habe 3 verschieden Browser Engines getestet und bekomme überall die gleiche Fehlermeldung

Das war IG's Baustelle. Inzwischen klappt der Login wieder.

Geschrieben

Da muss ich irgendwie die +-2 einarbeiten.

Ich kenne ProScreener nicht aber denke fogledes kann funktionieren (bei fast jeder Sprache):

c1 = (indicator1 >= indicator2 - 2) and (indicator1 <= indicator2 + 2)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.