Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Varengold Bank FX

Varengold Bank FX

http://www.varengoldbankfx.com/de/home.html

 

kennt den jemand und Erfahrungen gemacht ?

 

ich habe nur ein Re. erhalten von einem guten Programmier-Kollegen. :laugh:

Varengold is not a full bank in Germany.

They are a "Brokerage Bank"= special type of bank, we have.

Funds are insured by the government, but dependent on actual share capital of the bank.

Varengold recently purchased a swiss broker and is starting to enter the business via MT4.

 

Last demo, i tested a few months ago was pretty whacky, best to say, in respect of feed and spreads.

 

Just started a new one to check it out.

Otherwise no negative points on their core business.

Nitch player without big/any reputation.

Edited by FinGeR

Featured Replies

Kennen ja, Erfahrungen nein.

 

Meine Informationen bauen auf eigenem Research im Bereich CFD Trading/ Broker. Varengold (Varengold Wertpapierhandelsbank AG) ist börsennotiert und bei der BaFin als Kreditinstitut zugelassen.

 

Varengold war eines der ersten Unternehmen, dass Retail Kunden den Handel von CFDs ermöglichte. Hansetrader/ Hanseatic Brokerhouse ist ein Brand, White Label von CMC. VG versucht sein Glück mit Spezialbrokerage und Managed Futures. Bei letzterem sind sie nach eigenen Angaben und einigen Medienberichten gut im Rennen.

 

Zum Forexhandel von VG kann ich leider nicht viel sagen.

 

Hier ist noch die ic.arrow.right.png Adhoc, in der die Übernahme der schweizer Finex bekannt gegeben wurde (glaube darauf bezog sich dein Bekannter in der E-Mail)

 

zugelassene.kreditinstitute.06.2008.zip

Varengold Bank FX

ich habe nur ein Re. erhalten von einem guten Programmier-Kollegen. :laugh:

 

Wir üben hier noch ... :laugh:

... und hier bei diesem Broker in D läuft das hier: :laugh:

Die 1. deutsche FX-Trading-Challenge – Gewinn US$ 250.000 AuM

Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG veranstaltet die 1. deutsche FX-Trading-Challenge. Die Wettbewerbsteilnehmer konkurrieren über eine Laufzeit von 4 Monaten (Beginn 1. April 2008 – 31. Juli 2008) und können dabei über ein virtuelles Spielgeldkonto alle Währungen, die die Bank anbietet, handeln.

Aktuelle Rangliste...

 

@Alex

Bist du Rang 22 ? :laugh:

 

Wer die Varengold Wertpapierhandelsbank betritt, der wähnt sich zunächst in einer Händlerbude.
Bist du Rang 22 ? :laugh:

 

Dann würde er wohl kaum diese Frage stellen :laugh: ?

 

Last demo, i tested a few months ago was pretty whacky

 

So wie die Internetseite von Ecarts Kumpel Bopp. Popups und Banner bei jedem Refresh. :laugh:

So wie die Internetseite von Ecarts Kumpel Bopp.

...hmm, Kumpel :laugh: :laugh:

Es geht nur ums

Recherchieren im ...

Nachforschen

sich über etwas informieren, um Bescheid zu wissen

sich etwas systematisch erschließen

Hintergründe und Umstände kennen lernen

sich ein Bild machen können

...hmm, Kumpel :laugh: :laugh:

 

Eh Ecart, war doch nicht bös gemeint. Die Internetseite von dem Systementwickler entwickelt bei mir ein Eigenleben, dass ich sonst nur von Werbeseiten kenne.

Da wird ständig irgendwelches Zeug nachgeladen und das nervt mich gewaltig. Jemand der sich so seinen Gästen präsentiert, da weiß ich nicht, was ich von dem halten soll. Selbst wenn er irgendwelchen Lobbys, Ausschüssen oder einer Jury angehört.

 

Hinzu kommt, dass ich dich aus anderen Beiträgen deutlich kritischer in Erinnerung habe.

Aber genug dazu :laugh:

5.83 € Tagshoch/Tagestief (22.07.2008)

2,76 € 52 Wochentief

12.00 € 52 Wochenhoch

 

Hochladen fehlgeschlagen. Bitte weise den Administrator darauf hin, die Einstellungen und Berechtigungen zu überprüfen
:laugh:
  • 4 months later...

Für die nächsten Test's mit MetaTrader sollten wir diesen Broker hier aus Deutschland nicht vergessen...

1.jpg

Einstieg mit nur 1.000 USD...

Edited by whipsaw
an Varengold Topic angeheftet

  • 2 weeks later...

FX-Trading-Challenge

 

Die Trading-Challenge ist beendet und der Sieger steht fest – Viktoria! Sie hat die Trading-Challenge mit einer sensationellen Leistung gewonnen und erzielte innerhalb der 4 Monate eine Rendite von 82,03 % bei einer Standardabweichung von 0,31 %.

 

Die Varengold Wertpapierhandelsbank AG stellt Viktoria nun einen Betrag von 250.000 US Dollar zur Verfügung. Sie erhält eine bankenbasierende Vertriebsunterstützung, um den Fonds (basierend auf Managed Accounts) mit weiterem Kapital von Dritten zu füllen.

 

Bei Interesse an einem von Viktoria gemanagtem Konto melden Sie sich bitte unter folgender Emailadresse: trading-challenge@varengold.de oder unter der Rufnummer: +49 40 66 86 49-0.

 

Interview_mit_Viktoria.pdf

  • 3 weeks later...
hui, das ist heftig. Es ist zwar sehr volatil die letzten Tage, aber das muß man nicht unbedingt nach oben hin dynamisieren. Wobei die Frage ist, was die sonst an Spreads haben.
hm, also auf Website selber hab ich Spreads zwischen 1-3 gesehen. Allerdings war jetzt auch nichts weiter los, da sie aber selber von "variablen" Spreads sprechen, könnte ich mir trotzdem 5 vorstellen.
  • Author
...Spread innerhalb von Minuten

1..2..3..4..5.. ? ? ?

 

mir ist da idee...

der Spread bei dem Script wird Bid-Ask gerechnet.

das es so dolle schwangt innerhalb von Minuten ist heftig.(bei EURUSD)

 

aber vielleicht auch ein Fehler das zwar der Spread(Bid-Ask) z.b. zur Minute =5 ist und der Broker

aber wie auf der Webseite schreibt die Order trozdem ausführt zu 2 Pips.

das sollte man testen oder?

 

ich kann ja mal ein script programmieren der zu jeder Spreadänderung eine Order öffnet

und danach prüft ob zum selben Spread wie berechnet oder doch fixed wie auf der Webseite beschrieben ausgeführt.

 

oder habe ich jetzt ein Denkfehler... denn Bid-Ask kann man schlecht täuschen oder ? :banned:

aber vielleicht auch ein Fehler das zwar der Spread(Bid-Ask) z.b. zur Minute =5 ist und der Broker

 

Ich habe auf Ecarts Screenshots nur bemerkt, dass teilweise einige Sekunden lang kein Kurs geliefert/ gestellt wurde. Man müsste die HTML in Excel auswerten um zu sehen, ob das öfters vorkommt und ob die Spreads immer dann höher sind, wenn zwischen zwei Kursen Delays auftreten.

  • Author
Ich habe auf Ecarts Screenshots nur bemerkt, dass teilweise einige Sekunden lang kein Kurs geliefert/ gestellt wurde.

 

das ist normal Kursveränderungen sind nicht im Sekundentakt

und im Report wird nur geschrieben wenn sich der Spread ändert.(nicht bei jedem Tick)

...das sollte man testen oder?

ich kann ja mal ein script programmieren der zu jeder Spreadänderung eine Order öffnet

und danach prüft ob zum selben Spread wie berechnet oder doch fixed wie auf der Webseite beschrieben ausgeführt.

 

Ja, würde ich gerne machen, da ich z. Z. eine DEMO von V. habe.

 

 

das ist normal Kursveränderungen sind nicht im Sekundentakt

und im Report wird nur geschrieben wenn sich der Spread ändert.(nicht bei jedem Tick)

@FinGeR

@all Coder

 

Können Order's mit Spread-Begrenzung in EA's programmiert werden.

Zum Beispiel: Market-Order, aber nur bei >1 Pip Spread>> besonders für Varengold

 

Habe heute mal 3 MetaTrader 4 - Broker im Test gehabt.

1. ActivTrades

2. Advised Trading (AT) aus der Schweiz linked.gif

3. Varengold

 

und :banned:

OandA.

 

Also AT + AT (ActivTrades + Advised Trading) halten "tagsüber" den Spread bei 2.

OandA >>> 1.2 Spread ... leider kein EA möglich.

und Varengold wie bereits bekannt 4er - 3er - 2er und 1er :5+5: Spread. Da dies oft innerhalb einer Minute passiert,

warum nicht eine Order mit max. 1 Pip Spread "aktivieren"... wer kann das wohl programmieren? :banned:

Hier mein "kleiner" (vorab) Beitrag... u.a. sind die diversen 'täglichen" Kontrakte sichtbar...

 

111.jpg

 

ActivTrades.jpeg

 

Advised.jpeg

Varengold.jpeg... wegen der "Begrenzung" der KB hier der Nachzügler...

 

 

1 Sekunde ! ! ! entscheidet ob 1er Spread oder 4er Spread... (siehe z.B. ganz unten...

 

Varengold_a.jpg :banned:

Können Order's mit Spread-Begrenzung in EA's programmiert werden.

Zum Beispiel: Market-Order, aber nur bei >1 Pip Spread>> besonders für Varengold

 

 

Man kann bei manueller Orderaufgabe eine max. Abweichung angeben. Evtl. müsste im Skript ein Standardspread (z.B. 1) definiert werden + eine Range, die man bereit ist, bei Fillen der Order, zu akzeptieren.

Ecart, auf dem Screenshot hier (http://www.tom-next.com/community/post-a2025-), dass äußere Bild "aktuelle Kurse", ist das ein Skript das die Kurse anzeigt?

Das ist KEIN Skript, sondern die aktuelle "Kursansicht" von OandA, Spread war in dieser Situation 1.2 ... :banned:

 

Das supertolle, absolute Klasse ist bei OandA, dass selbst TP Order mit nur ab 0.1 Pips, ja richtig gelesen ab 0.1 Pips geroutet werden... :banned: [also kein Minimum wie wir es von MT4 Broker kennen...

Leider geht das dort nur OHNE EA's ... :5+5:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.