Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CeFDex - CFDs made in Germany

Geschrieben

Wer die rss_add.png RSS News abonniert hat, dem dürfte diese spektakuläre Mitteilung nicht entgangen sein.

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, mit welcher Strategie der Ex- MD von CMC Deutschland, Rene Diehl, an den Markt gehen will. Nun ist die Katze aus dem Sack.

Das Konzept ist einfach und genial. Der neue CFD Broker, Name CeFDex, schickt sich an, eine ganze Branche aufzumischen. Konzeptionell folgt man scheinbar den Emissionsbanken, die seit Ende der 90er ein flächendeckendes Netz von OTC Netzwerken - vornehmlich zu den Onlinebrokern - aufgebaut haben.

Der Umsatz an außerbörslich gehandelten Optionsscheinen und Zertifikaten die Off Exchange gehandelt werden, erfreut sich großer Beliebtheit und stellt für alle Beteiligten ein flexibles und kostengünstiges Instrument im Börsenhandel dar.

Diese Strategie wurde nun anscheinend auf den Handel mit Differenzkontrakten adaptiert, was insbesondere die innovationsresistenten Discountbroker freuen wird.

Die Kunden der Kooperationspartner von CeFDex profitieren zudem von einer einfacheren Handhabung für den Handel mit Differenzkontrakten. Alle Transaktionen können zukünftig über das bereits bestehende Online-Bankkonto des Endkunden abgewickelt werden, so dass eine zweite Kontoführung für den CFD-Trader nicht mehr erforderlich ist.

ic.arrow.right.png zur Pressemeldung

NB: In Insiderkreisen wird gemunkelt, dass Flatex der erste Großkunde des neuen B2B CFD Brokers sein solle.

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: CeFDex, Rene Diehl - Spektakuläre News aus der CFD Branche

• Antworten 53
  • Aufrufe 7,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Die Unternehmen, die Deutschland als Standort wählen, zeigen immerhin ein Minimum an Commitment gegenüber der Zielgruppe. Immobilien werden angemietet, da bleibt z.B. Geld im Inland. Ich weiß nicht wie viele Mitarbeiter CMC beschäftigt, könnte mir aber vorstellen, dass auch da ein bedeutender Teil der Gehälter hier wieder ausgegeben wird.

Aber du hast schon Recht, die Gewinne werden im Heimatland des Brokers erwirtschaftet und werden zu einem nicht unbedeutenden Teil der hiesigen Wirtschaft entzogen.

Hey whipsaw;

offensichtlich verfügst Du über detailiertes Wissen rund um den CFD Markt in Deutschland.......wirklich gute Sache dieses Forum

Geschrieben
... Vielen Dank für das positive Feedback. Das Lob gebe ich umgehend an unsere Mitglieder weiter.

Bei CMC kreist angeblich der Hammer......in London sind angeblich einige alte Vorstände raus?

Geschrieben

Moin zusammen, Hallo Romana1,

wollte der Diehl den Handel in Deutschland haben...aber dazu ist es ja bekanntlich nicht gekommen.

Das höre ich zum ersten Mal. Wie meinst du das jetzt mit " bekanntlich"? Insidern bekannt oder gab es dazu öffentliche Meinungsäußerungen? Das was du sagst hört sich danach an, als hätte Diehl versucht den CMC-Handel nach Deutschland zu holen.

Geschrieben
Moin zusammen, Hallo Romana1,

Das höre ich zum ersten Mal. Wie meinst du das jetzt mit " bekanntlich"? Insidern bekannt oder gab es dazu öffentliche Meinungsäußerungen? Das was du sagst hört sich danach an, als hätte Diehl versucht den CMC-Handel nach Deutschland zu holen.

du weißt doch wie es ist, da kennt jemand und der kennt wieder jemanden usw...also öffentlich war das glaube ich nicht. ich meine wenn interessiert das auch in der breite? habe das lediglich aufgeschnappt. ob der ex-MD das wirklich wollte, keine ahnung. man ist ja nicht direkt an den Leuten dran.

Geschrieben
Ist es tatsächlich ein public Event?

Public, nein. Aber es sollte nicht schwierig sein eine Einladung zu bekommen.

Hast Du Interesse?

Geschrieben
  • Autor
Public, nein. Aber es sollte nicht schwierig sein eine Einladung zu bekommen.

:devil:

Hast Du Interesse?

Interesse hätte ich. Allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, ob ich an dem 25. Zeit habe. Hintergrund ist ein Termin in FFM den ich am 18. habe. Je nachdem wie das dort läuft, könnte ich teilnehmen oder auch nicht.

Geschrieben
Hintergrund ist ein Termin in FFM den ich am 18. habe. Je nachdem wie das dort läuft, könnte ich teilnehmen oder auch nicht.

Dann hoffe ich mal das der Termin gut läuft. :devil: Melde dich einfach, wenn du weißt ob es klappt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ganz kurzes Update,

ich hatte die Ehre, auf der Gästeliste der Eröffnungsparty zu stehen. Ich habe diese Gelegenheit dann auch genutzt und kann für den Moment nur soviel sagen, dass ich das für das IPO von CMC Markets :fun: reservierte Budget nun so lange parken werde, bis CeFDex an die Börse geht :devil: . Unfassbar, was dieses junge Team da in 12 Monaten auf die Beine gestellt hat!

Wer wie ich ein wenig verliebt in Tradingsoftware und innovative Features ist, wird von der Software begeistert sein.

Ich bin momentan ein wenig in Stress, werde aber zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Details und Eindrücke nachreichen. Vielleicht bekommen wir ja auch noch ein paar Screenshots oder ein kleines Movie, um demonstrieren zu können, wie die Anwendung aussieht und funktioniert.

Danke an dieser Stelle explizit an den CeFDex Mitarbeiter, den ich den ganzen Abend lang mit meinen vielen Fragen löchern durfte!

Danke natürlich auch an die beiden CEOs, die mir und weiteren Interessenten die Möglichkeit gegeben haben, zumindest ein Stück weit an ihrer Vision teilhaben zu können. Das ist ihnen aus meiner bescheidenen Sicht definitiv gelungen.

Geschrieben
Unfassbar, was dieses junge Team da in 12 Monaten auf die Beine gestellt hat!

Wer wie ich ein wenig verliebt in Tradingsoftware und innovative Features ist, wird von der Software begeistert sein.

Ohne Bilder oder Hintergrundinformation ist schwer vorstellbar, was damit gemeint ist.

Also lass uns nicht zu lange auf deinen Bericht warten.

Geschrieben

Hallo an alle,

bei ein sehr aktiver CFD-Trader und habe mich in der Vergangenheit schon x-mal über die englischen Anbieter geärgert. Hoffentlich machen es die Leute er Cefdex besser. Das Set Up sieht gut aus, deutsche Bank, erfahrende Mitarbeiter ( Diehl und Patt), eigene Plattform.

Mal sehen, was so kommt. Schätze, der Diehl wird wissen, wie man es besser macht...

beste Grüsse

JPM

Ohne Bilder oder Hintergrundinformation ist schwer vorstellbar, was damit gemeint ist.

Also lass uns nicht zu lange auf deinen Bericht warten.

Geschrieben
  • Autor

Hallo JPMorgen,

freut uns das du dich bei tom-next.com angemeldet hast. Im Namen der Crew möchte ich dich ganz herzlich bei uns willkommen heißen :fun: !

über die englischen Anbieter geärgert

Darf man erfahren, um welche Broker es sich dabei handelt und was die Probleme waren? Wir haben bereits einen Thread, wo ein paar Meinungen dokumentiert wurden. Der aufmerksame Leser wird allerdings bemerken, dass die Sichtweise der Kunden nicht immer mit denen der Finanzdienstleister übereinstimmt :devil:.

Das Set Up sieht gut aus, deutsche Bank, erfahrende Mitarbeiter ( Diehl und Patt), eigene Plattform

Die Rahmenbedingungen stimmen, ohne Zweifel.

Es ist aber auch klar, dass sich das junge Unternehmen erst einmal einen Platz in diesem hart umkämpften Markt suchen und verteidigen muss.

Diehl und Patt sind Führungspersönlichkeiten und wie ich selbst erfahren durfte, haben sie ein schlagkräftiges Team von Fachleuten aufgestellt, um sich den Herausforderungen zu stellen. Die Software wurde unter Mitarbeit erfahrener Eurexspezialisten entwickelt und so trägt sie auch deren Handschrift. Wer sich mit den Systemen der Futuremärkte auskennt oder generell mit High End Tradingplattformen Erfahrungen gemacht hat, wird einige dieser Features in dem neuen Produkt wiederfinden. Ansonsten gibt es (verständlicherweise) viele Parallelen zu Anwendungen wie PureDeal, Dealbook Web und Saxotrader Web. Das Rad wurde kein zweites Mal erfunden, nur ein Stück auf die Bedürfnisse der User hin optimiert. Usability und ergonomischen Kriterien wurde hoher Stellenwert beigemessen.

Bei der Präsentation hat man die CeFDex Software vorgestellt. Der Flatex Trader wird anders aussehen und das nicht nur in punkto Corporate Identity.

Der Unterschied bei CeFDex ist, dass sie jedem Finanzdienstleister nach individuellen Wünschen und Vorlieben eine Software nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen. Metatrader bleibt Metatrader und Saxo Trader bleibt in GUI und Funktionalität Saxo Trader, egal ob Finexo, CFX oder Vialor drauf steht. Das wird sich ändern.

Was viele (potentielle) Kunden und Interessen möglichweise auch nicht wissen: CeFDex ist ein reinrassiger B2B Broker. Ob eine Order von Flatex oder Broker XY

im Handelsdesk aufschlägt ist dem Händler nicht bekannt. Es gibt keinen Virtual Dealer, der Händler ist in jedem Einzelfall beim Hedging auf seine Fachkenntnis angewiesen.

CeFDex Kunden sind Maklergesellschaften, Banken, Kreditinstitute, Wertpapierdienstleister mit oder ohne Kundenbasis. CeFDex stellt die IT Systemlandschaft, führt Orders aus und bietet sonstige branchenspezifische Dienstleistungen an.

der Diehl wird wissen, wie man es besser macht...

Das wird die Zeit zeigen. Die Weichen sind jedenfalls gestellt und es hat den Anschein, als ob der unter Volldampf stehende Zug in die richtige Richtung unterwegst ist.

Geschrieben

"aus erster Hand" Informationen zu bekommen, ist halt doch eine ganz andere Qualiltät.

Die Software wurde unter Mitarbeit erfahrener Eurexspezialisten entwickelt und so trägt sie auch deren Handschrift

Wow! Sollte es irgendwann Bilder von der Software geben, bitte posten.

Geschrieben
Die Software wurde unter Mitarbeit erfahrener Eurexspezialisten entwickelt und so trägt sie auch deren Handschrift.

Wer sich mit den Systemen der Futuremärkte auskennt oder generell mit High End Tradingplattformen Erfahrungen gemacht hat, wird einige dieser Features in dem neuen Produkt wiederfinden.

... bin zurück und darauf gespannt. :devil:

Geschrieben
  • Autor
... bin zurück

Schön! Wir haben dich schon ein wenig vermisst!

und darauf gespannt

Ich habe das Prospekt eingescannt, doch leider sind die Bilder nicht in der Qualität, dass ich sie veröffentlichen möchte. Aus diesem Grund habe bei CeFDex nachgefragt, ob sie uns ein paar Screenshots zur Verfügung stellen. Mit etwas Glück bekommen wir die auch.

Geschrieben
  • Autor

Wie die meisten wissen, ist es uns bereits mehrfach gelungen, lange vor dem Eintreten eines Ereignisses an relevante Informationen heranzukommen.

Das klappt nicht immer und wenn, ist manchmal mit einigen Herausforderungen verbunden.

Was viele nicht wissen, ist das wir bei direktem Kontakt mit den Finanzdienstleistern selten auch nur eine Reaktion erhalten. Wir haben bedingt Verständnis für die Geheimniskrämerei, respektieren diese aber zu 100%. Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings, dass wir (um wilde Spekulationen ausschließen zu können) so lange warten müssen, bis irgendwann irgendwo irgendwer darüber schreibt, damit wir uns darauf beziehen können.

Das einer der Saxo Bank Chefs beurlaubt worden ist, wussten wir bereits Anfang September und das die Saxo Bank Einschnitte bei der Personalpolitik plant, lag als Memo auch bereits eine Woche vorher bei uns auf dem Tisch. Die ersten Informationen zu IGs PureDeal konnte man hier lesen. Das City Index einen Deal mit der Postbank eingefädelt hat, darüber haben wir bereits im November berichtet....usw.

Bei CeFDex gestaltet sich die Situation bedeutend einfacher :rofl2: .

Da freut man sich, wenn man um ein paar Informationen bittet und diese nach wenigen Stunden mit einem "... Beste Grüße...Harald Patt" im Postfach liegen.

Also dann, wie versprochen

Kurzzusammenfassung des Geschäftsmodells als PDF

CeFDex_Broschuere.pdf

PS: Wer Fragen dazu hat, bitte hier oder in einem neuen Beitrag adressieren.

Zwei Screenshots des CeFDex Traders (Bitte beachten: die Flatex CFD Plattform sieht anders aus!) waren der E-Mail beigefügt

CeFDex.Handelsplattform.1.JPG

CeFDex.Handelsplattform.2.JPG

Geschrieben

Sieht durchdacht aus.

Wir können ja hier mal "Anregungen" und "Fragen" sammeln und gebündelt weiterleiten.

1.) Wird es eine Programmiersprache geben bzw. kann eine genutzt werden?

2.) Könnten eigene Handelssysteme erstellt/integriert werden? [DLL ?]

3.) Indikatoren erstellen usw.?

Geschrieben
  • Autor

LOL, wieso habe ich mir das gedacht, dass so etwas in der Richtung von dir kommen wird :rofl2:

Dein Vorschlag hat etwas. Ich vermute allerdings, dass wir damit etwas früh dran wären. Die Fähigkeit individualisierbare Software entwickeln zu können, heisst nicht unbedingt, dass man das auch tun wird. Maßgeblichen Einfluss auf das Endprodukt hat der Finanzdienstleister, der CeFDex als Execution-Partner wählt.

Wenn der sich einbildet, bunte Blümchen müssten das Frontend schmücken, werden die das so ausliefern.

Die meisten Unternehmen, die jetzt White Label Lösungen verwenden, haben m..E. nach gar kein Interesse daran, etwas Spezielles für die Trader zu entwickeln.

Der Aufwand muss so gering wie möglich sein und die Kickbacks passen, mehr nicht.

Aber wer weiß, Kreativität kennt keine Grenzen. Da ist soviel Spielraum nach oben, dass man... :vogel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.