Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40759 Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low Mein Tipp: 10 k fällt heute noch Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. Autor comment_40762 MDax und Tech Dax reisst es auch übel in die Tiefe. Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40771 MDax und Tech Dax reisst es auch übel in die Tiefe. EUR/USD auch, ich bin so durchgeschwitzt wie schon lange nicht mehr. Hoch/runter 50 Punkte in 4 Minuten. Ich habe fertig für heute Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. Autor comment_40772 Gold und Öl auch, man könnte meinen, dass bei jedem neuen Refresh wieder ein paar Milliarden den Besitzer gewechselt haben. Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40773 das Problem ist, und ich mag sowas eigentlich überhaupt nicht - das an solchen markanten Punkten niemand so recht einer Linie folgt bzw. weiß was er machen soll. Das erhöht den Druck dermaßen im Kessel, das es zu extremen Moves kommt. Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40774 Mein Tipp: 10 k fällt heute noch Boah, geht ja richtig ab heute, auch die 9900 hat nicht gehalten. Statistisch gesehen ist das jetzt der dritte schwarze Montag in Folge. EUR/USD auch, ich bin so durchgeschwitzt wie schon lange nicht mehr. Hoch/runter 50 Punkte in 4 Minuten. Bist du jetzt an Devisen dran? Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40775 Bist du jetzt an Devisen dran? jep, mir gefällts da jeden Tag besser Ist nicht so ruppig dort (heute sehen wir mal großzügig drüber hinweg). Und bringt mehr ein, da die Bewegungen sehr regelmäßig 50-100 Punkte oder mehr betragen. Da kann man sich schön seinen Teil rausschneiden. Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40787 Da kann man sich schön seinen Teil rausschneiden. Hört sich gut an. Sobald ich bisschen mehr Zeit habe, werde ich mir den FX Bereich näher anschauen, ist evtl. auch was für mich.Wer ist besser, GFT oder IG? Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40790 Wie lässt sich dieses Szenario jetzt deuten? Die 10000er Markte ist nach Ansicht vieler TA eine der wichtigsten Marken überhaupt. Wenn es bis heute noch so etwas wie Hoffnung gegeben hat, dann ist sie jetzt dahin. Was soll noch kommen, um die Märkte nachhaltig zu beleben? Das gute Geld welches im Gießkannenprinzip dem schlechten hinterherverbrannt wird, fehlt in den kommenden Jahren bei Bildung, Kindererziehung, Forschung, Konjunkturprogrammen.Wenn jetzt eine Krise abgewendet werden kann, holt sie uns spätestens in ein paar Jahren wieder ein. Durch das Schwemmen mit Liqui von der keiner weiß woher sie kommen soll, bauen wir noch vor dem Platzen dieser Blase das Fundament für die Nächste. Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40793 Wer ist besser, GFT oder IG? puh - also im Moment favorisiere ich IG. Warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau, hat sich so entwickelt. Vielleicht weil ich auch eine Trennung haben wollte FX/Dax. Der Spread bei GFT ist zwischen 1-3 Punkten, bei IG konstant 2, also eine feste Größe ohne Überraschungen. Wie lässt sich dieses Szenario jetzt deuten? Die 10000er Markte ist nach Ansicht vieler TA eine der wichtigsten Marken überhaupt. Wenn es bis heute noch so etwas wie Hoffnung gegeben hat, dann ist sie jetzt dahin. Was soll noch kommen, um die Märkte nachhaltig zu beleben? ich könnte mir vorstellen, das es eine extrem lange Seitwärtsbewegung bis 10 Jahre gibt, ähnlich Japan. Sowohl Kurse als auch Wirtschaft selber. Die japanische Wirtschaft ist nicht zusammengebrochen, sie bewegt sich nur nicht mehr. Die schwerste Rezession der Nachkriegsgeschichte setzte 1991 ein und gilt seit Oktober 1993 als beendet. Doch der Aufschwung läßt auf sich warten, die Wirtschaft stagniert. * Diese Bewegungsunfähigkeit geht auf die Überbewertung des Yen zurück sowie auf die Krise des Finanzsystems (fünf Bankenzusammenbrüche), das von den Folgen der Bubble Economy belastet ist. Auch geht die Stagnation erstmals mit einer merklichen Beschäftigungskrise einher, deren wahre Dimension mit offiziell 3,4% ausgewiesenen Arbeitslosen keineswegs erfaßt ist. * Die derzeitige kritische Lage markiert den Übergang Japans in das Stadium einer "reifen" Industriegesellschaft mit niedrigen Wachstumsraten, Beschäftigungsproblemen, einer alternden Bevölkerung und steigenden Sozialkosten. http://library.fes.de/fulltext/stabsabteilung/00042.htm Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40794 Das Beispiel Japan ist treffend, allerdings gibt es Unterschiede zu der Situation, in der wir uns jetzt befinden. Die japanische Krise war lokal auf das Land begrenzt, die Folgen auf die Weltwirtschaft waren gering.Mit der heutigen Vernetzung der Waren- und Wirtschaftskreisläufe und den Abhängigkeiten untereinander ist offensichtlich, dass die Industrienationen (aka wir) einen hohen Preis für die vielgepriesene Globalisierung zu zahlen haben. Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40797 der Einwand ist berechtigt, es wird wohl eine spannende Ära werden. Schade, das man nie weiß wie man da rauskommt Melden
Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40820 Inzwischen ist der Kursverlust bereits größer als an dem Tag, als der Kongress das Rettungspaket abgelehnt hat. Melden
Geschrieben 7. Oktober 200817 Jr. Autor comment_40840 Zur Erinnerung an einen denkwürdigen Handelstag ich könnte mir vorstellen, das es eine extrem lange Seitwärtsbewegung bis 10 Jahre gibt Wenn dieser Fall eintritt, stehen Finanzdienstleister, die Hebelprodukte emittieren und damit primär Einkünfte erzielen, vor einem mittelgroßen Problem.Es sei denn, die Intraday Range/ Vola liegt in dem Bereich wie gestern. Aber nicht nur in den USA ging es gestern heiß her. Der russische RTS Index verlor !zweistellig! Melden
Geschrieben 7. Oktober 200817 Jr. Autor comment_40841 Thema Flächenbrand Island könnte das weltweit erste Land sein, das wegen der Finanzkrise Bankrott anmelden muss: Regierungschef Geir Haarde kündigte am Montagabend eine Notstandsgesetzgebung an, die es seiner bürgerlichen Regierungskoalition erlauben soll, die schwer angeschlagenen Banken komplett zu übernehmen. Die endgültige Rettung ist das aber noch nicht. Wirtschaftswoche Thema Globalisierung So groß kann klein sein. Was über Jahre als Wirtschaftswunderland gepriesen wurde, belastet inzwischen nicht nur den deutschen Steuerzahler, sondern auch die europäische Gemeinschaft. Im Zuge der Kreditkrise steht nicht nur der amerikanische Finanzkapitalismus diskreditiert da. Auch das Modell Irland wankt erheblich. Vom Celtic Tiger zu Europas Cayman Islands Kolumne FTD Melden
Geschrieben 7. Oktober 200817 Jr. comment_40864 jep, das Problem ist, das Islands Finanzprobleme sogar uns betreffen würden. Viele der Top-Tagesgeldangebote in letzterer Zeit waren von isländischen Banken (Kaupthing Bank z.B.). Die sind nicht geschützt durch den deutschen Fonds und werden nur von der isländischen Bankengemeinschaft gesichert - ganze 3 große Banken also. Bei 300.000 Einwohnern und 3 Banken würde ich mir anfangen Sorgen zu machen oder mal schnell eine Überweisung tätigen... btw. auf Island war ich schonmal, nett dort Melden
Geschrieben 7. Oktober 200817 Jr. comment_40865 Viele der Top-Tagesgeldangebote in letzterer Zeit waren von isländischen Banken (Kaupthing Bank z.B.). Stimmt, die Exotenbanken waren da dick im Geschäft. Ich habe mich allerdings gefragt, wie sich diese Geschäfte refinanzieren lassen. 6 % Tagesgeld bei einem kurzfristigen Zinssatz im freien Markt von 3,n. Damit die Rechnung aufgehen konnte, musste mit irgendeinem Finanzmarktinstrument gehebelt werden. Im Endeffekt befanden wir uns jahrelang ohne es wahrzunehmen inmitten eines Schneeballsystems. Solange frisches Geld nachgeflossen ist, hat es funktioniert. btw. auf Island war ich schonmal, nett dort Wie sieht das dort aus? So etwa? http://www.kpsfoto.de/bildband/schafherde.jpg Island setzt auf Schafherden Melden
Geschrieben 7. Oktober 200817 Jr. comment_40866 Wie sieht das dort aus? So etwa? sehr rau dort, aber schön. Von blubbernden Geysiren am Wegesrand über Wasserfälle haben die dort alles. Nur keine Bäume so richtig aber viel von dem hier --> Re: Schneeballsystem: da ist was wahres dran Melden
Geschrieben 7. Oktober 200817 Jr. Autor comment_40869 btw. auf Island war ich schonmal Ich meine gelesen zu haben, dass dort Banker hingeschickt werden, die unter dem burn out Syndrom leiden Melden
Geschrieben 7. Oktober 200817 Jr. comment_40872 Ich meine gelesen zu haben, dass dort Banker hingeschickt werden, die unter dem burn out Syndrom leiden woher weißt Du... Melden
Geschrieben 8. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41062 http://img111.imageshack.us/img111/3049/0810dw9.png Japan's Nikkei 225 dives 9.4%, biggest one-day percentage fall since Oct. 1987 (CNBC) FDAX bei 5130 Melden
Geschrieben 8. Oktober 200817 Jr. comment_41071 Dax 6% im Minus, die 5000 ist soeben gefallen :-( Melden
Geschrieben 8. Oktober 200817 Jr. comment_41073 Also vor unlängerer Zeit hatten wir 8xxx, jetzt haben 4xxx - das klingt rein akustisch betrachtet nicht gut Melden
Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low
Mein Tipp: 10 k fällt heute noch