Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40759 Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low Mein Tipp: 10 k fällt heute noch Melden
Geschrieben 20. November 200817 Jr. Autor comment_46054 Mir wäre lieber, wenn die Bullen das Zepter wieder in die Hand nehmen würden. Aber so lange die Intradayauschläge diese Qualität beibehalten, sehe ich für eine nachhaltige Stabilisierung auf dem Niveau wenig Chancen. Melden
Geschrieben 20. November 200817 Jr. comment_46081 ohne worte... "... ein Doppel-Top vollendet und könne idealtypisch bis 400 Punkte zurückfallen" ...klick ...oder noch besser Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. Autor comment_46121 Die 7.500er Range der letzten Jahre (hoffe, ich hab keine übersehen) DateOpenHighLowCloseVolumeAdj Close12.03.20037517.767582.967397.317552.0716200000007552.0711.03.20037568.537673.987488.007524.0614277000007524.0610.03.20037739.407739.407545.777568.1812550000007568.1812.02.20037836.367892.967720.397758.1712605000007758.1711.10.20027540.747919.577540.747850.2918541300007850.2910.10.20027286.347588.257181.477533.9520902300007533.9509.10.20027499.967500.037215.397286.2718850300007286.2708.10.20027425.827680.577294.537501.4919384300007501.4907.10.20027528.687685.427368.467422.8415765000007422.8404.10.20027719.347817.067428.327528.4018359300007528.4003.10.20027753.467943.647638.477717.1916745000007717.1902.10.20027936.577996.777696.667755.6116689000007755.6101.10.20027593.047964.247558.367938.7917809000007938.7930.09.20027698.817729.537422.287591.9317218700007591.9311.06.19977539.277633.967476.297575.835137400007575.8310.06.19977478.507599.617459.127539.275269800007539.2709.06.19977435.787548.527412.447478.504658100007478.50 Dow Historie komplett bis 1928 zurück Dow.history.komplett.zip Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46209 M30 ::: 20:00 Uhr "Rechteck" beginnt 'links um 00:00 Uhr.40 BarsRange: 381 Punkte ! ! !+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++...und für den FDAX: Range: 263 Punkte ! ! ! Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46218 Es hat den ANSCHEIN, dass der Break der 7800/8000 nur eine whipsaw war. Das wir so rasant und ohne Gegenwehr hochpositiv ins Wochenende gehen, finde ich schon bemerkenswert.Der gesamte Markt ist mit Ausnahme einiger ausgewählter Banktitel dick im Plus. Test der 7450 heute 3x mal, seit dem letzten Test immerhin 600 Punkte plus, oder auch knapp 8 % vom Daylow bzw. Low dieses Bärenmarktes. SK gleichzeitig TH. Stimmt mich irgendwie leicht bullish. Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. comment_46266 2 Stunden später... + 525 PUNKTE Range: 638 Punkte2 Stunden später.. FDAX + 155.5 PUNKTE ...also bei "Flatex" 1 Kontrakt, € 80 Margin, + 155,50 € Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. comment_46268 Ecart, tut mir leid, aber ich kann weder mit deinen Kommentaren noch mit den Smilies etwas anfangen. Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. comment_46271 Da sich genau nach 20:00 Uhr (siehe meine ersten beiden Screenshots) die Kurse so gewaltig nach oben bewegt haben, wollte ich dies hier nur mal festhalten. Die Smilies sind einfach nur ironisch gemeint... Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. comment_46273 Danke für die Erklärung. Ich will dir nicht zu nahe treten, trotzdem musste ich das mal loswerden, da ich oftmals echte Probleme habe mit dem komprimierten Informationen klarzukommen. Die Kombination aus Wortfetzen, Bildern und Smilies ergibt für mich nicht immer einen Sinn. Nehmen wir dein Beispiel von oben. Worin besteht die Ironie? Das die Kurse zum Handelsende noch einmal explodiert sind oder das dein Anbieter (Ich vermute es ist Metatrader?) solche Kurse gestellt hat. Mir als "Zaungast" gelingt es nicht, den tieferen Sinn zu erfassen. Aber ist jetzt auch egal, vermutlich bin ich der Einzige, dem es so geht. Melden
Geschrieben 22. November 200817 Jr. comment_46294 Nehmen wir dein Beispiel von oben. Worin besteht die Ironie? Das die Kurse zum Handelsende noch einmal explodiert sind oder das dein Anbieter (Ich vermute es ist Metatrader?) solche Kurse gestellt hat. Mir als "Zaungast" gelingt es nicht, den tieferen Sinn zu erfassen. Aber ist jetzt auch egal, vermutlich bin ich der Einzige, dem es so geht. Vielleicht ist es wirklich so, dass man die Bilder durch ein paar Worte einen Kontext geben sollte. Ich bewege mich schon so lange im Internet, ich kann Ecart gut verstehen. Aus seinen Post würde ich einfach schliessen, dass er es belustigend bzw. extrem oder erstaunlich findet, wie der DJ momentan so rumhüpft. Stell dir, welche schier unglaublich Geldmengen hier innerhalb von Minuten oder innerhalb von 2 Stunden bewegt worden sind. Ich finds auch wirklich wahnsinnig. Melden
Geschrieben 2. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47424 Der Dow hat seine Richtung wieder gefunden. Interessant ist auch die Entwicklung beim Öl Melden
Geschrieben 11. Dezember 200817 Jr. comment_48654 WBs Uhr ist abgelaufen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das das Orakel von Omaha demontiert wird Anleger haben so viele Aktien von Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway leerverkauft wie seit sechs Jahren nicht mehr. Damit setzen sie darauf, dass die Berkshire-Aktie weiter fällt. http://www.ftd.de/boersen_maerkte/:Boom-de...ett/450056.html Melden
Geschrieben 11. Dezember 200817 Jr. Autor comment_48657 ;-) reine Neugier oder doch ein wenig ...G I E R F R I S T H I R N Pikant ist daran vor allem, dass Buffett seit Jahren vor dem rasanten Wachstum des Derivatemarkts gewarnt und die Finanzprodukte als "Massenvernichtungswaffen" bezeichnet hat. 04. Mrz 2003 11:33 «Derivate sind Zeitbomben für Finanzsystem» Warren Buffett Der Über-Investor Warren Buffett schlägt Alarm: Finanzwetten werden so kompliziert, dass sie niemand mehr versteht. Damit könnten diese Derivate ganze Volkswirtschaften ruinieren. Melden
Geschrieben 31. Januar 200917 Jr. Autor comment_54136 Ein Widerstand mit Widerhaken Warren Buffett Melden
Geschrieben 28. Februar 200917 Jr. Autor comment_57593 Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das das Orakel von Omaha... Teure Derivategeschäfte Selbst Legenden können sich der Krise nicht entziehen: Warren Buffett erlitt mit Berkshire Hathaway das schlechteste Jahr der Geschichte. Die Anleger reagieren gereizt: Die Aktie ist auf Sinkflug. Für 2009 sieht Buffett schwarz. + Buffett Admits 'Dumb' Mistakes in '08 Dow Schluss 7,062.93 -119.15 -1.66% Melden
Geschrieben 5. März 200917 Jr. Autor comment_58301 General Electrics - DAS Urgestein und Flagschiff der US Wirtschaft - Kurs bei 6,66 USD. So "billig" wie in den späten 80'ern. DJII: die 6.600 ist gefallen, die 6.500 könnte bei dem Verkaufsdruck aktuell auch noch genommen werden. #EDIT: DOW CLOSE nachgereicht Melden
Geschrieben 18. März 200917 Jr. Autor comment_59833 ... nach uns die Sinflut... U.S. stocks turned higher on Wednesday after the Federal Reserve surprised financial markets and said it would buy up to $1.25 trillion in mortgage-backed securities. Melden
Geschrieben 14. Oktober 200916 Jr. Autor comment_87990 'Zeitzeugen' A tribute to the Topic Title ^^ Da waren wir wieder 5stellig im DJ AVG Melden
Geschrieben 15. Oktober 200916 Jr. comment_87996 mal sehen wie oft sich das noch wiederholt, oder ob es doch in nächster zu einer Rallye an das Allzeithoch kommt. Melden
Geschrieben 4. Februar 201016 Jr. Autor comment_93595 ... a tribute to 'Runde Zahlen' mal sehen wie oft sich das noch wiederholt Bloß gut das ich den Thread trotz meterdicker Staubschicht noch freigeschaufelt bekomme Bald isses wieder so weit ^^ #Edit{whipsaw} Melden
Geschrieben 5. Februar 201016 Jr. comment_93609 Tja, der DJ, die magische 10.000er Grenze, ich habe gerade ein bisschen in meinen Tagebüchern gekramt, vor weniger als 2 Jahren habe ich mich gefragt ob nach einer SKS am Tageschart (Einstieg irgendwo bei 13.000) eine Trendlinie, die bei rund 11.750 verlief, halten würde. Hier der Chart dazu. Melden
Geschrieben 6. Februar 201016 Jr. comment_93649 Tja... kommen wir da noch mal hin? Oder ist die große Rodelbahn eröffnet? Hier mal zwei Charts der kleinen Brüder Dax...und Footsie... Angeregt von Goso's SKS-Formation präsentiere ich diese zwei Charts. Ich diskutiere mit einem Mitstreiter schon lange über diese mögliche Formation. Wird es was, oder nicht? Dazu der Große... Hier kann man nichts wirklich erkennen (in Bezug auf die Formation) außer einem brachialem Trendlinien bruch... aber wenn die zwei kleinen krachen gehen... dürfte der Große mitmachen... Grüße Chriss Melden
Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low
Mein Tipp: 10 k fällt heute noch