Geschrieben 6. Oktober 200817 Jr. comment_40759 Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low Mein Tipp: 10 k fällt heute noch Melden
Geschrieben 9. Oktober 200817 Jr. comment_41287 btw. sagt dir diese Truppe etwas Kaupthing Singer & Friedlander ? Dort übernimmt angeblich die britische FSCS die Sicherheiten. nein, bisher nicht aber jetzt: Kaupthing Singer & Friedlander offers integrated financial services to companies, institutional investors and individuals. These services include corporate banking, investment banking, capital markets services, treasury services, and comprehensive wealth management services for private banking clients. Our parent company, Kaupthing Bank, is a Northern European bank operating in thirteen countries, including all the Nordic countries, Luxembourg, Belgium, Switzerland, Germany, the UK, Isle of Man, the US, United Arab Emirates (Dubai) and Qatar. Kaupthing Bank hf is the largest bank in Iceland, where it is headquartered, and its shares are listed on the Reykjavik and Stockholm stock exchanges. rot = jetzt wohl nicht mehr... Re: Finanzberater ich denke, der wird sich warm anziehen können. Ich hoffe er hat auf die fehlende deutsche Absicherung hingewiesen? Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. comment_41361 ronner, kannst du dich noch an dieses Chartbild und das Ende der 5 Welle erinnern? vielleicht sollte man sich ja doch nochmal näher damit befassen Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41371 vielleicht sollte man sich ja doch nochmal näher damit befassen Besser nicht , es hieße dann für viele (mich inklusive) schnellstmöglich auf Ackerbau und Viehzucht umzuschulen.... Back to the roots würde eine ganz neue Bedeutung bekommen. Es ist der Wahnsinn vor 4 Tagen ist die 10 K gefallen und jetzt gestern ging es bis 8.522 (Intraday Range 1000!Punkte 9,522.77 => 8,523.27 ) runter.Ich habe mir vorhin kurz den Chart vom Dow angesehen, da gab es Sprünge von bis zu 200 Punkten innerhalb von ein paar Sekunden! Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. comment_41379 jep, diese Sprünge werden auch viele hart getroffen haben in den letzten Tagen. Es sind zur Zeit diese überraschenden Meldungen, die keiner vorher erwartet als wie die normalen Daten zu den üblichen Zeiten. Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41383 Zwei Fragen beschäftigen mich im Zusammenhang mit der aktuellen Situation. 1. Wo führt uns diese Reise hin?2. Falls es überhaupt möglich ist, welche Lehren werden aus dem Kollaps gezogen. Es ist offensichtlich, dass Finanzmarktaufsicht und Regierungen überfordert sind. Wer also soll es richten, wer räumt auf, wer bringt Stabilität in dieses fragile System, wer haftet? Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. comment_41390 1. Wo führt uns diese Reise hin?2. Falls es überhaupt möglich ist, welche Lehren werden aus dem Kollaps gezogen. 1. hm, ich denke es wird zu einer Beruhigung kommen ab nächstem Jahr, die aber sehr lange anhält und keine neuen Rekorde aufstellt. Irgendwann in nächster Zeit werden die meisten ihre großen Positionen verkauft haben und die kleinen werden aufgrund der sowieso schon aufgelaufenen Verluste gehalten. Es wird sich aber niemand trauen, längere und große Investitionen aufzubauen, da man immer im Hinterkopf die jetzigen Crashs von bis zu 50% einzelner großer Aktien intraday (!) hat. Hängt eigentlich auch davon ab, wie die Amis ihre knapp 10.000.000.000 (fehlt noch ne Null?) Billionen Dollar Schulden abzahlen wollen. Erst wenns da aufwärts geht, denke ich wird es wieder zu einem neuen Run kommen. 2. Lehren werden wahrscheinlich keine gezogen. In 10 Jahren geht die nächste Generation Investmentbanker dieselben Positionen ein. Meine Theorie soweit Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41415 Ist heute nicht Freitag... Im Dax herrscht auch Mittag noch Verkaufsdruck (- 9 %), an der Wiener Börse ist der Handel ausgesetzt.Wenn sich die Spirale mit Eröffnung der Wallstreet weiter nach unten dreht, könnte die sich die Deutsche Börse auch zu einem solchen Schritt entscheiden. Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. comment_41417 könnte die sich die Deutsche Börse auch zu einem solchen Schritt entscheiden.nö, nicht wir Deutschen "Hier den Handel komplett auszusetzen ist nicht geplant" Für außergewöhnliche rasante Kurseinbrüche im Leitindex Dax gibt es bei der Deutschen Börse keine festgelegten Regeln. Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41431 Blackrock CEO zur Frage: Wann ist der Boden erreicht? "I think no one knows where the bottom is" and the market hasn't yet seen the kind of trading that indicates capitulation, Doll told "Squawk Box." "Believe it or not we still haven't seen that explosion of volume to indicate the exhaustion in selling pressure," he said. "Often you see double, triple normal volume and we've just not seen that kind of capitulation yet," Doll added. Mal schauen, wie weit der Dow heute durchgereicht wird. Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41435 Google Finance hat den Tag heute bereits abgehakt (in Prozent ). Bigcharts dagegen hält sich noch etwas zurück Und während ich das poste fallen die 8K, die 7,900 ... Melden
Geschrieben 10. Oktober 200817 Jr. comment_41449 Im Augenblick sieht es so aus, als würde sich die Lage etwas entspannen. Allerdings ist Vorsicht geboten. So kurz vor dem G7 Gipfel wäre es denkbar, dass die Börsianer pokern, um den Druck auf die Politiker (Zugeständnisse) zu erhöhen. Angst und Panik verkaufen sich deutlich besser, wenn Minuszeichen auf den Kurstafeln eingeblendet werden. Es ist Freitag und bei der aktuellen Nachrichtenlage würde nur ein Idiot Positionen vor dem Wochenende eingehen. Schönes Wochenende Melden
Geschrieben 11. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41505 Google Finance hat den Tag heute bereits abgehakt (in Prozent ). 1018,7705 Dow 4-stellig Intraday Range 4-stellig Zum Handelsschluss mit einem relativ moderaten Abschlag, jedenfalls im direkten Vergleich mit den europ. Märkten. Melden
Geschrieben 16. Oktober 200817 Jr. Autor comment_41943 Katastrophale Vorgaben für den Dax: Der Dow Jones brach am Vortag um fast 8 % ein. Die Börse in Tokio folge den US-Vorgaben und sackte um mehr als 10 % ab. Börsianer gehen erneut von dramatischen Verlusten aus Quelle: FTD Die 10% Japan Selloff werden von DowJones wie folgt erklärt Das Handelsvolumen in Tokio liegt nur leicht über dem Durchschnitt. Ein Stratege von Shinko Securities schließt daraus, dass es sich nicht um Panikverkäufe handele. Die Anleger hätten sich an hohe Marktvolatilität gewöhnt und warteten möglicherweise auf den richtigen Zeitpunkt, um Aktien zurückzukaufen. Ist es nicht beruhigend, wie "gelassen" die Japaner das hinnehmen? Melden
Geschrieben 22. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42758 Was sagen die Charttechniker zu der Konstellation? Schluss wird spannend, denke der Weg U8K ist frei Melden
Geschrieben 22. Oktober 200817 Jr. comment_42759 Dreieck und so. Ist aber noch nicht gebrochen so wie ich es sehe. Melden
Geschrieben 23. Oktober 200817 Jr. comment_42792 also ich würde sagen, er wurde ganz knapp gebrochen. Aber es kommt wohl auf den heutigen Tag drauf an, ob es ein Fake war und er wieder nach oben durchbricht oder ob das Dreieck nur ein wenig erweitert wurde. Wenn man die Trendlinie etwas weiter links ansetzt, würde er drauf stehen. Ich schau mir das mal später an, ob man im Detail mehr rausbekommt. Whipsaw - bist ja ein verkappter Analyst... Melden
Geschrieben 23. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42795 also ich würde sagen, er wurde ganz knapp gebrochen. Aber es kommt wohl auf den heutigen Tag drauf an, ob es ein Fake war und er wieder nach oben durchbricht oder ob das Dreieck nur ein wenig erweitert wurde. Wenn man die Trendlinie etwas weiter links ansetzt, würde er drauf stehen. Ich schau mir das mal später an, ob man im Detail mehr rausbekommt. Die US Futures signalisieren für heute morgen ein wenig "Optimismus". Das Pendel wird also vermutlich weiter schwingen. Whipsaw - bist ja ein verkappter Analyst... Das wäre ich gern ;-). Melden
Geschrieben 23. Oktober 200817 Jr. comment_42847 Stimmung hat gedreht: Dax -4% Wenn es ganz schlecht läuft, fallen vorm Wochenende die 4'000 beim Dax und die 8'000 beim Dow. Melden
Geschrieben 23. Oktober 200817 Jr. comment_42852 autsch... Ich hatte mal vor einiger Zeit Werbebriefe von Börsendiensten gelesen, die von einem Daxstand 10.000 bis 2010 sprachen, ist ja nicht mehr weit hin dann Melden
Geschrieben 23. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42938 Werbebriefe von Börsendiensten gelesen, die von einem Daxstand 10.000 bis 2010 sprachen Die nehmen wir uns als Nächstes vor ;-) Aktuell halten die Bären das Zepter in der Hand, Dow Low: 8,294.92. Touchdown, und sofort kam der Rebound. Gibt jemand eine kleine Prognose für das Handelsende aus? Ich setze auf den Fall der 8.300 und damit auf weitere deutliche Kursverluste in den nächsten 1 3/4 Handelsstunden. Melden
Geschrieben 24. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42974 Ich setze auf den Fall der 8.300 und damit auf weitere deutliche Kursverluste in den nächsten 1 3/4 Handelsstunden. Hat gestern Abend jemand den Dow gehandelt? Wahnsinn wie der Hin und Her gehüpft ist. Nun, mit meiner Prognose für den gestrigen Schlussdow lag ich knapp 600 Punkte daneben , ich denke ich weiß auch warum Dafür leutet der Nikkei heute die Kirchenglocken: Nikkei verliert über neun Prozent Damit lag Tokios Leitindex nur noch bei 7649,08 Punkten und rutschte auf ein Fünfjahrestief. Isgesamt gab der Nikkei 9,6 Prozent ab Melden
Geschrieben 24. Oktober 200817 Jr. comment_42981 600 Punkte , hm, bei mir sind das 400 - Ecart was sagst Du dazu Melden
Geschrieben 24. Oktober 200817 Jr. comment_42993 wenn das weiter so im Gleichklang steht, fällt die 4000 im Dax heute noch oder wird angeritzt. Melden
Nehme Wetten entgegen. Aktueller Indexstand: 10,090.58 vs 10,038.81 low
Mein Tipp: 10 k fällt heute noch