Ecart Posted October 12, 2008 Report Posted October 12, 2008 ... nur mal kurz angetestet.www.openecry.com Erster Eindruck: Top-DesignHandbuch, 756 Seiten, 37 MB (PDF)
Ecart Posted October 13, 2008 Author Report Posted October 13, 2008 Bracket-Order mit nur 0.25 Punkten im E-mini S&P 500 = $ 12,50
whipsaw Posted October 14, 2008 Report Posted October 14, 2008 Wie ist deine Meinung (Ergonomie, Usability) im Vergleich zum Ninjatrader? Bracket-Order mit nur 0.25 Punkten im E-mini S&P 500 = $ 12,50 Das dürfte dann die kleinste Einheit beim Handel sein, oder? Re: Ordertypen,Features:Set your positions in our Position Task managerCustomize your alerts globally in our Alerts ManagerMulti-legged BracketsMultiple BracketsTrailing StopsOCO (Placed on either side, regardless of market.)MOO and MOC for both Pit and ElectronicIcebergTime Conditioned OrdersPark OrdersUpload Basket OrdersScale In/OutReverse PositionGTC (Good Til Canceled)MIT (Market If Touched)OSO (Order Sends Other)Volume Based StopsNew, more powerful Position Task manager Bei einigen der gelisteten OT musste ich erst einmal nachlesen .
Ecart Posted October 14, 2008 Author Report Posted October 14, 2008 Wie ist deine Meinung (Ergonomie, Usability) im Vergleich zum Ninjatrader? Hmm, so jetzt nach 5 Stunden 'einarbeiten': # die Ticks verändern sich 'optisch' beim NT (mit ZenFire) erheblich schneller, das beeinflußt aber die "Ausführung" im Vergleich zu OEC nicht. # OEC ist komplett für Futures optimiert [Release Notes]. Quintessenz: NinjaTrader >>> für vollautomatische Handelssysteme [DLL] OEC Trader >>> diskretionäres Trading *************************************************************************Das dürfte dann die kleinste Einheit beim Handel sein, oder? Ja, aber nur auf den E-mini S&P 500 bezogen. Bei diversen Kontrakten gibt es auch 0.1 Punkt-Differenz.
Ecart Posted October 17, 2008 Author Report Posted October 17, 2008 19:31:31.395 Uhr 1/1000 Sekunde Habe ich so noch nicht bei einer Software gesehen. Schaut euch mal den Screen an.
H5N1 Posted October 17, 2008 Report Posted October 17, 2008 Ich habe gehört, dass es so etwas geben soll, allerdings noch nie in dieser Form gesehen. Frage ist, ob einem die Millisekunden (abgesehen vom Panic Button) irgendetwas bringen. Alles was schneller ist, wie die natürliche Reaktionszeit des Menschen, hat für manuelles Trading keinen substantiellen Wert. Im Hinblick auf die Technologie sagt dieser Wert jedoch einiges aus.
whipsaw Posted October 18, 2008 Report Posted October 18, 2008 Beim Automatisierten Handel & Algorithmic Trading gehen die Entwicklungen verstärkt in die Richtung, die Latenzeiten auf ein Minimum zu verringern.ECNs wie BATS oder MTFs wie Chi-X und Turquoise profitieren von dieser Entwicklung und setzen die etablierten Börsenbetreiber gehörig unter Druck. weiterführende Informationen: Fakt ist: In den USA macht der auf Algorithmen basierende computergestützte Handel bereits die Hälfte aller Aktientransaktionen aus, in Deutschland sind es nach aktuellen Schätzungen bereits über 40 Prozent – und bis 2015 sollen es nach einer Studie von IBM bereits 90 Prozent sein. Algo-Trading Quelle: Wirtschaftswoche 02/ 2008
Ecart Posted October 24, 2008 Author Report Posted October 24, 2008 Hilfe... Kann hier keine *.wrf Datei einstellen. Habe Aufnahmen mit WebEx Recorder gemacht. Oder gibt es noch eine (andere) 'Freeware", damit wir uns alle dies "ansehen" können? FDAX "Tick by Tick" mit OEC Trader (meine DEMO läuft bald aus). Innerhalb von Sekunden FDAX je Roundturn 1 Punkt = 25 € >>> hier 100 € Das Tick-Volumen vom FDAX ist hier sehr gut zu erkennen.
whipsaw Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 Kann hier keine *.wrf Datei einstellen. Erst einmal vielen Dank für deine Mühen und die Erstellung von interaktiven Content! *.wrf ist kein Standardvideo-Format wie *.swf, *.fla, *.mov, *.avi oder *.wmv Selbst wenn wir es möglich machen könnten, wäre derjenige, der das Filmchen ansehen will, gezwungen, sich den Player zu installieren. Frage,gibt es eine Funktion EXPORT nach/ Konvertiere in...?
Ecart Posted October 24, 2008 Author Report Posted October 24, 2008 gibt es eine Funktion EXPORT nach/ Konvertiere in...? Leider nicht. Habe es hier mal mit dieser sehr alten Software versucht, dauert alles zu lange..., das Notebook ist zu alt (6 Jahre)... Ab 2009 habe ich Intel Core 2 Duo T9600 (2.8GHz|6MB|1066MHz) speed.........
whipsaw Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 Ich habe mir Camstudio installiert. Das Aufzeichnen von AVIs sollte funktionieren, mit dem im Package enthaltenen SWF Producer könntest du diese dann in SWFs umwandeln. Alternativ hättest du die Option, AVIs nach Youtube hochladen. Diese werden dabei automatisch konvertiert.
whipsaw Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 Man kann auch direkt SWF aufnehmen - Qualität für ein Freewareprogramm ist auch ganz ok. [flash=600,500]http://www.tom-next.com/misc/temp/test.swf
whipsaw Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 Zip die *.SWF bitte mal und lade sie hoch. Ich stelle sie dann auf unseren Server und verlinke sie
whipsaw Posted October 25, 2008 Report Posted October 25, 2008 Schaut aus, als hättest du Fullscreen aufgenommen. Ich weiss nicht, wie es bei euch auf den Monitoren ausschaut, bei mir erkenne ich nur einen Teil und den relativ verschwommen Link zu Open E Cry @Ecart - Lade bitte nochmal die *.html hoch, damit ich die Settings einsehen und evtl. anpassen kann.
Ecart Posted October 26, 2008 Author Report Posted October 26, 2008 @Ecart - Lade bitte nochmal die *.html hoch, damit ich die Settings einsehen und evtl. anpassen kann.Mist..., war so sauer und habe das alles gelöscht. Ich versuche es morgen noch einmal und zwar dann nicht Vollscreen. Nachtrag: We would like to thank you for your interest in our direct access futures trading software, OEC Trader . As you know, your free demo of OEC Trader ends today.
TraderFox Posted May 16, 2009 Report Posted May 16, 2009 (edited) ... Nachtrag: We would like to thank you for your interest in our direct access futures trading software, OEC Trader . As you know, your free demo of OEC Trader ends today. Dann lade Dir die Demo halt über unseren Server nochmal runter... Glaube sogar, dass ich die auf max. 180 Tage verlängern kann - müsste ich aber dann nochmal genauer im Account Management nachsehen... falls es Dich noch interessieren sollte. Den Demo-Link dazu kann ich hier leider nicht direkt zur Verfügung stellen, was hoffentlich jeder versteht!? Ansonsten habe ich auch nur auf Youtube ein paar probeweise hochgeladen - Qualität lässt allerdings auch etwas zu wünschen übrig. Wahrscheinlich war ich aber auch nur zu blöd das richtige Format und Auflösung zu wählen. :( Wollte eh schon lange mal auf TradeForceOne eine Artikel mit den Highlights dazu verfassen... Edit: Die OEC-Trader Highlights inkl. Video-Tutorials gibts hier Edited May 16, 2009 by TraderFox
Ecart Posted May 17, 2009 Author Report Posted May 17, 2009 Dann lade Dir die Demo halt über unseren Server nochmal runter... Glaube sogar, dass ich die auf max. 180 Tage verlängern kann - müsste ich aber dann nochmal genauer im Account Management nachsehen... falls es Dich noch interessieren sollte. 1. Danke für den Link, habe jetzt die 14 Tage Demo.2. 180 Tage wäre schon gut.3. Dieser OEC Trader in deutscher Version sollte doch mal möglich sein... (würde die Akzeptanz erheblich fördern). Das Konzept/Design ist einfach Klasse!
TraderFox Posted May 17, 2009 Report Posted May 17, 2009 (edited) 1. Danke für den Link, habe jetzt die 14 Tage Demo.2. 180 Tage wäre schon gut.3. Dieser OEC Trader in deutscher Version sollte doch mal möglich sein... (würde die Akzeptanz erheblich fördern).4. Das Konzept/Design ist einfach Klasse! 1. Wurde mir mitgeteilt 2. Eine Verlängerung kann ich erst nach Ablauf der 14tägigen Demo veranlassen... Wieviel Kohle willst auf Deinem Account haben, oder reichen Dir die "läppischen" 50K? 3. Dann bräuchte ja niemand einen deutschen Support! 4. Wir waren auch sehr lange auf der Suche nach einer geeigneten Plattform für unsere eigenen Konten bzw. Managed Accounts... haben alles mögliche getestet... und sind dann beim OEC-Trader "hängen" geblieben. Im Hinblick darauf, dass es sich auch noch um einen kostenloses Tool handelt und man die Kursdaten sämtlicher handelbarer Futures "for free" bekommt - also von OEC keinerlei versteckte Kosten eingebaut wurden - meiner persönlichen Meinung nach (ich vermeiden generell dieses IMHO, da ich es schrecklich finde )unschlagbar. Bekommst Du eigentlich auch in der Demo-Version eine 20stellige Level II Markttiefe an der Eurex? Habe ich nämlich selbst noch nie überprüft. Wir haben auf TradeForceOne übrigens auch ein Mitglied, das nur zu Testzwecken einen Realmoney-Account eröffnet hat, um den OEC-Trader im Vergleich zur Demo, auf Herz und Nieren zu testen. Bis auf einen diskretionären Stopp-Entry hat er seinen Handel bezgl. der Exits vollständig über die Funktionen CustomIndicators und StrategyOrders sowie RiskMonitoring automatisiert und das ohne große Programmierkenntnisse. Also nicht über die Möglichkeit der Anbindung über Excel-DDE (VBA) oder der integrierten Programmierumgebung TradeStation (EasyLanguage). Er hat mir versprochen, nach Beendigung seiner "Testphase", einen wirklich neutralen Erfahrungsbericht auf TradeForceOne zu schreiben. Darin wird er speziell auf die o.g. Funktionen eingehen und ferner zur Sicherheit der Plattform selbst berichten und die Qualität des Datenfeeds beurteilen. Nur soviel vorab, ohne ihm zu sehr vorzugreifen: Die Kursdaten der U.S.-Märkte sind für kurzfristige Intradayhändler "top". Hier wird teilweise um einiges mehr an Ticks geliefert (er arbeitet mit Volumen-Tick-Bars) als bei anderen kostenpflichtigen Feeds. Die Eurex-Daten könnten, im Vergleich zu "Bezahldiensten", etwas besser sein, aber sie sind immer noch besser als z.B. von Pats, aber reine Orderbuch-Scalper brauchen da sowieso ein Ersatz-Datenfeed. Für meinen Handelsstil habe ich bisher nichts Besseres gefunden... Mit wenigen Voreinstellungen einfacher Handel aus dem Chart oder der Markttiefe möglich... und was für mich wichtig ist: Automatische Block-Allocation-Funktion. Ergo: Ein Tag intensive Einarbeitungszeit sollte für etwas erfahrene Trader völlig ausreichen, um den OEC-Trader auf seine Bedürfnisse individuell aufzusetzen. EDIT: Warum steht bei Euch eigentlich dieser Thread im Bereich "BlackBox" ??? Edited May 17, 2009 by TraderFox
ronner Posted May 17, 2009 Report Posted May 17, 2009 EDIT: Warum steht bei Euch eigentlich dieser Thread im Bereich "BlackBox" ??? wegen automatisiertem Handel & so ;-) Können wir bei Bedarf aber gerne schieben, falls gewünscht bzw. Ecart nichts dagegen hat. btw. was bietet der OEC für Zeitintervalle? Auch Rangebars oder Sekundenintervalle?
TraderFox Posted May 17, 2009 Report Posted May 17, 2009 (edited) wegen automatisiertem Handel & so ;-) Können wir bei Bedarf aber gerne schieben, falls gewünscht bzw. Ecart nichts dagegen hat. btw. was bietet der OEC für Zeitintervalle? Auch Rangebars oder Sekundenintervalle? Heeeey! Der OEC-Trader ist doch keine Black Box! Ihr habt hier doch einen Spezial-Support! Sollte er für die Interessierten hier in ein paar Wochen immer noch eine Black Box geblieben sein, könnt Ihr den Thread wieder umbenennen... denn dann habe(n) ich(wir) versagt. Mal schauen, ob ich das auf Anhieb gemäß der geforderten Tom-Next.com-Etikette hinbekomme... mir schwant da bereits nix gutes - daher bitte ein webinar "Der Umgang mit dem Tom-Next.com-Texteditor"!!!! Screenshot: OEC-Trader-Timeframes ... es gibt sichere charmantere Varianten - ich weis - schäme mich auch, für dieses Ergebnis 15 Minuten gebraucht zu haben! Dabei handelt es sich allerdings nur um die Standardeinstellungen aus der Plattform selbst... Alles andere kann ja "unser" User Ecard testen und dann darüber "folgenschwer" berichten. EDIT: P.S. Warum bin ich jetzt eigentlich ein "Drogenabhängiger"??? Edited May 17, 2009 by TraderFox
ronner Posted May 18, 2009 Report Posted May 18, 2009 danke für den Support , von den Zeitintervallen her sieht es ja nicht schlecht aus, zumindest teils besser als bei anderen Softwarepaketen. EDIT: P.S. Warum bin ich jetzt eigentlich ein "Drogenabhängiger"??? was meinst Du direkt?
TraderFox Posted May 18, 2009 Report Posted May 18, 2009 was meinst Du direkt? Werde jetzt unter der "Gruppe" der "Addicts" geführt... Standard-Rang vermutlich?
whipsaw Posted May 18, 2009 Report Posted May 18, 2009 Werde jetzt unter der "Gruppe" der "Addicts" geführt... Standard-Rang vermutlich? Ah jetzt, ich wusste zuerst auch nicht was gemeint ist. Addict - im Sinne von "macht süchtig" - oder "ist süchtig nach" -> aber nicht nach Drogen, versteht sich.Du wurdest automatisch in eine höhere Usergruppe aufgenommen, welche mit mehr Rechten verbunden ist.
Ecart Posted May 18, 2009 Author Report Posted May 18, 2009 ...Können wir bei Bedarf aber gerne schieben, falls gewünscht bzw. Ecart nichts dagegen hat.Wie bisher, immer das 'MACHEN', was sinnvoll für UNS hier ist. @ronner +@ll http://www.openecry.com/traderstoolbox/OEC...erUserGuide.htm Mal geht der Link mal nicht...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now