Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wir haben die Tiefs (noch lange nicht) gesehen

Geschrieben

Hat die Welt aufgrund eines mit heißer Nadel gestrickten "Rettungspakets" bereits wieder Grund zum Feiern?

Ich finde, der vom G7 transportierte Optimismus ist trügerisch. Die Euphorie, die heute die Kurse treibt, wird meines Erachtens nicht lange anhalten.

Wie seht ihr das?

• Antworten 62
  • Aufrufe 6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Der Abverkaufswelle heute früh nach zu urteilen, geht die Panik erst los. So unwahrscheinlich ist das Szenario mit 3'500/ 3'000 nicht, welches kürzlich die Runde machte.

Bisschen mulmig ist mir. Insbesondere nachdem ich kleinere Posis bei der Deutschen Börse und Allianz aufgebaut habe. Die waren schön im Plus und jetzt schmieren die wieder ab. Ich könnt mich sonstwohin treten. :pfue:

Geschrieben
alles Gute für die Trades

Hallo ronner. Es waren Aktien, zum Glück nur kleine Positionen. Ich dachte es würde Sinn ergeben, einen ersten Fuß in der Tür zu haben. Habe die dann mit etwa 15 % Verlust ausgestoppt.

Geschrieben
  • Autor

Mal zur Abwechslung eine etwas freundlichere Betrachtungsweise der Situation:

Die Tankfüllung ist 20 Euro billiger als vor einem halben Jahr, Milch und Butter sind zu Kampfpreisen erhältlich, Autos zum Schnäppchenpreis (Abwrackprämie); schließlich steht, Konjunkturpaket aus Karlsruhe, eine Steuergutschrift für 2007 und 2008 ins Haus (Pendlerpauschale) – und weil der Nettolohnzuwachs in den vergangenen zehn Jahren bei plus/minus null lag, ob es nun aufwärts ging oder nicht, fühlt sich das alles nicht nach Krise, sondern nach dickem Portemonnaie an.

Warum also Angst haben, unruhig werden, den Kopf verlieren? Jeder zweite Deutsche glaubt nicht daran, dass ihn die „ganz große Krise“ ereilt. Warum auch?

Quelle: Wirtschaftswoche

Wie wir gestern bei der fulminanten Dow-Rally feststellen konnten, reicht ein Memo (OT:Vikram Pandit "Dear Citi Colleagues") aus, um die Marktkapitaliserung der 30 wichtigsten Unternehmen um mehrere Milliarden aufzupumpen. Alles halb so schlimm, oder?

Geschrieben

naja, nach wochenlangen negativen Nachrichten reicht dann eben ein kleiner Funke aus, um in die Gegenrichtung zu fahren.

Sollte sich das Memo allerdings als nicht ganz zutreffend erweisen, da vielleicht noch Staatsgelder mit eingeflossen sind, dann gehts noch schneller wieder runter.

Geschrieben
  • Autor
Sollte sich das Memo allerdings als nicht ganz zutreffend erweisen, da vielleicht noch Staatsgelder mit eingeflossen sind, dann gehts noch schneller wieder runter.

Wallstreet-CEOs und ihre Blick in die Zukunft :pfue: Eines meiner Lieblingspostings, kudos to bigpicture (Vikram Pandit, CitiGroup: We are "well-capitalized.") !

Geschrieben
reicht ein Memo (OT:Vikram Pandit

hier das nächste "Memo":

Nach der Citigroup schreibt auch die US-Großbank JP Morgan trotz Finanzkrise zu Jahresbeginn schwarze Zahlen. Im Januar und Februar habe das Geldhaus profitabel gearbeitet,

Quelle/Source: N-TV linked.gif

Geschrieben
  • Autor

Eine neue Generation Buchhalter scheint das Zepter in die Hand genommen zu haben... :pfue:

Da fällt mir eine Serie ein, die ich kürzlich per Zufall gesehen habe. Da ging es auch um ein börsennotieretes US - Luftschloss, dessen Aktienkurs ausschließlich durch Bilanzierungstricks und dem daraus generierten Newsflow nach oben getrieben wurde.

Wirtschaft ist doch zu 50 % eine psychische Sache...

Die Erklärung dafür musst Du bitte nachreichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.