Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

hier habe ich noch ein älteren Script gefunden sEquity

zeigt max. Verlust/Gewinn aller offenen Positionen

von bestimmten Symbols

als Parameter die Symbole eingeben die man sehen möchte mit ; getrennt

ins Scripts Verzeichniss kopieren

Unbenannt.png

sEquity.zip

• 2 weeks later...
Posted

Hallo FinGeR,

ich habe jetzt erst verstanden/erkannt was für ein Potenzial in diesem Script (2.18 KB) steckt... :blush:

max.jpg

19:21:51 habe jetzt alle Währungen mit einem 1 Kontrakt [short/sell] drin...

max1.jpg

Posted
Bleibt das euer Geheimnis oder dürfen andere einen Einblick erhalten :blush:

Klar doch, wir sind doch ein MT 2009 - Team...

Eben habe ich noch mal mit dem History Floating P&L Tool gearbeitet, aber das gefällt mir (jetzt) noch nicht. :blush:

Dieses hier ist doch "selbsterklärend"... schaul mal auf Bild 2 - 19:20:51 - Einstellung M1 (ob das Einfluß hat weis ich noch nicht).

4. Zeile - USDJPY - Zeitraum: 19:05:31 - 19:20:51

der Max. Gewinn wäre $ 124.44 gewesen...

aktueller Gewinn ist $ 85.39

noch KEIN Verlust in DIESEM Zeitraum wäre angefallen...

Stelle weitere Screenshots ein, dann wird es verständlicher...

... helft mir weiter... die Zeiteinstellung (M1) hat sicher Einfluss?

max2.jpg

... die WERTE ändern sich...beide Zeiten mal nebeneinaner...

max3.jpg

Posted
Klar doch, wir sind doch ein MT 2009 - Team...

:blush:

Stelle weitere Screenshots ein, dann wird es verständlicher...

Ecart, du alter Haudegen :rofl2: , ich komme super mit deinem Stenostil zurecht. Ich frage mich nur, ob das andere auch tun - speziell die Leute die von MT4 noch nie etwas gehört haben, aber durch die Postings neugierig geworden sind. Siehs mal aus der Sicht eines Beginners, nicht unbedingt aus der eines Profi's :blush:

Ich denke mit ein wenig mehr Informationen könnten dauerhaft auch mehr Diskussionen angeregt werden.

Aber ich will keinen zu etwas drängen, mir passt es so wie es ist.

Posted

Ich kann dich verstehen, aber aus meinen letzten 10 Jahren in diversen Online-Community's kam immer wieder der Zeitpunkt, wo es parallel laufen kann/muss. [Allgemein/Entwickler]

max4.jpg

Hier wird es klar, ... absolute Analyse :blush:

Nur so kommen wir nicht weiter, alle paar Minuten ein "Screenshot" machen...

WIR müssen FinGeR überzeugen... diese sich ändernde WERTE zu erfassen ... z.B. wie im Tool History Floating P&L ...

1.jpg

Vorschläge/Fragen:

Je WERT aufführen ob SHORT oder LONG

WARUM kommen die WERTE immer um ca. 1,5 Sekunden SPÄTER als in der "TRADING-Ansicht"???

DIE Anzeige müßte "verschiebbar" sein...

WARUM kommt kein WERT bei TOTAL >>> max. Positive ? ? ?

7 TimeFrames nebeneinander >>> also M1; M5; M15; M30 usw.

Links H1 - 1 Stunde später gestartet...

beide.jpg

Posted
WIR müssen FinGeR überzeugen... diese sich ändernde WERTE zu erfassen ... z.B. wie im Tool History Floating P&L ...

Der wird bereits bereut haben, dass er sich hier angemeldet hat :blush: .

Posted

1 Stunde ist vorbei...

8 WERTE waren/sind im PLUS...

max5.jpg

... aber auch im MINUS... jetzt fängt die Analyse an...

Hmm,... :blush: also die

1. Summen-Spalte stimmt :vogel:

aber den WERT max. Negativ "Total" verstehe ich nicht ..:rofl2:

beide1.jpg

Nachbemerkung: Ja! der max. Negative-Wert ist richtig! :blush:

Posted

das passt schon

1. der script arbeitet in realtime also nicht mit der history(sobald er beendet oder MT neugestartet... fängt er wieder bei NULL an bei Max. Min.)

2. die Verzögerungen.. wenn man den Script im EURUSD Chart läd und offene Positionen im z.b. EURJPY hat

reagiert der script immer nur auf dem Tick vom EURUSD(die Währungen unter sich ticken nicht zur selben Zeit)

man könnte den Script so ändern das er jede Sekunde(sekunden schleife) arbeitet statt jeden Tick vom chart Symbol

oder alle 500 Milisec. .... ist ausbaufähig.

zu1.bezieht sich nur auf Max und Min

wenn man den TF umändert läd der Script wohl neu und fängt von vorne an.

also er hat die daten zur Laufzeit nur im Arbeitspeicher!

Posted
das passt schon

Richtig! ... hier mal nur 15 Minuten...

_.jpg

Das sind 15 Kontrakte "Short".

... bei "Long" wären die Ergebnisse ja ähnlich, nur mit anderen Vorzeichen... :rofl2:

Posted

Das Tool läuft Klasse...

Ich teste ja so "blöde" Sachen wie hier im Beispiel:

Eurogold kurz vor 00:00 Uhr kaufen, damit "Swap" erfolgt ($ -75.78)

EURGBP kurz vor 00.00 Uhr verkaufen, damit "Swap" positiv erfolgt ($81.11)

EURGBP "Buy Limit" aber mit - 5 Punkten [3 sind Spread, 2 sind Gewinn]

Bild 1 von 00:32:42 Uhr

Bild 2 von 06:57:47 Uhr [ca. 6,5 Stunden]

Ergebnis ist Klasse!

___XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.jpg

aaa.jpg

Das "History Floating P&L" zeigt z.B. den "Swap" nicht an.

10.jpg

Jetzt ist hoffentlich etwas "rübergekommen" wie 'intensiv' ich Software "teste"... :blush:

... bevor ich 1 € investiere... :blush:

Posted
Das "History Floating P&L" zeigt z.B. den "Swap" nicht an.

das ist auch wieder solch ein Problem beim rechnen mit den history Positons daten z.b. der Swap oder Spread...

MT rechnet immer nur den aktuellen Swap,Spread.... nie den History Swap,Spread.... :blush:

mal sehen was MT5 bringt :blush:

• 1 month later...
Posted

Hedging:

Heute 12:46 Uhr / Broker: ActivTrades

1.00 / Buy / EURUSD / 1.4075 / Swap: 0.36

1.00 / Sell / GBPUSD / 1.4726 / Swap: -0.60

Wenn die 2.Währung wie hier im Beispiel [hier z.B. USD] ist, dann je 1 x Buy und 1 x Sell.

Bei dieser Variante hier:

EURUSD + USDCHF, dann je 1 x Buy und 1 x Buy

hedge.jpg Klasse Skript von FinGeR... die dazu gehörigen Uhrzeiten [max Positiv/Negativ] wären jetzt noch ein Knaller... :banned:

Posted
Klasse Skript von FinGeR... die dazu gehörigen Uhrzeiten [max Positiv/Negativ] wären jetzt noch ein Knaller... :banned:

Hmm ? Du willst die Uhrzeit dazu sehen, bei der die Maximalwerte aufgetreten sind ?

Posted
Hmm ? Du willst die Uhrzeit dazu sehen, bei der die Maximalwerte aufgetreten sind ?

... diese zusätzliche Information wäre doch sicher sehr nützlich.

(aktueller Wunschzettel)... :5+5: [sind alles Tool's von FinGeR]

1.jpg hier mal die Ansicht nach "Swap"-Ansicht >>> Richtig wäre anstatt $ überall

1a.jpg hier der Beweis in der Punkteabrechnung = minus $ 460 + $ 1.470 + $ 2.57 - $ 4.28 = $ 1.011.71 = TOTAL € 718.08

2.jpg ach ja, hier noch das Tool pGruppe :5+5: , aber das kann man jetzt (noch) nicht gemeinsam mit sEquity nutzen, da beide in der Ecke oben "links" sind.

Für pGruppe wäre eine Option sinnvoll, nach der man die Position, also die "Ecke" selber wählen kann,... es gibt ja 4 Möglichkeiten... :banned:

Besser wäre noch für zukünftige Entwicklungen, diese Positionsbestimmung immer grundsätzlich als Option mit zu programmieren, müßte doch wie ein Textbaustein möglich sein... :5+5:

Posted
WARUM kommen die WERTE immer um ca. 1,5 Sekunden SPÄTER als in der "TRADING-Ansicht"???

Aus der Start-Funktion des Skriptes:

while (!IsStopped())

{

...

//Anzeige

show();

//1000 ms Pause bis die Abfrage erneut erfolgt

Sleep(1000);

}

Das Skript tut also 1 Sekunde lang nichts (auch wenn Du da offenbar nicht so faul bist :banned:), anschließend ruft es die Werte ab, je nach Anzahl der Symbole dauerts offenbar noch 500 ms bis alles aktualisiert ist.

Wenn Du öfter was Neues sehen willst, setz einfach den Wert runter (aber unter 100 ms machts keinen Sinn m.M., 300-500 würde ich für ok erachten).

Posted
...

[sind alles Tool's von FinGeR]

hier mal die Ansicht nach "Swap"-Ansicht >>> Richtig wäre anstatt $ überall

Für pGruppe wäre eine Option sinnvoll, nach der man die Position, also die "Ecke" selber wählen kann,... es gibt ja 4 Möglichkeiten... :5+5:

Besser wäre noch für zukünftige Entwicklungen, diese Positionsbestimmung immer grundsätzlich als Option mit zu programmieren, müßte doch wie ein Textbaustein möglich sein... :banned:

Ich kann mich gern mal dran versuchen, will aber FinGer nicht auf die Füße treten, ist ja schließlich sein Code.

Posted
Ich kann mich gern mal dran versuchen, will aber FinGer nicht auf die Füße treten, ist ja schließlich sein Code.
:banned:

So wie ich FinGeR "kenne" :5+5: ist dies für ihn 100 % in Ordnung. Zum Glück "optimiert" er ebenfalls andere "Tool's" ... :5+5:

... und stellt diese der "Allgemeinheit" >kostenlos:beers:

Posted
Wenn Du öfter was Neues sehen willst, setz einfach den Wert runter (aber unter 100 ms machts keinen Sinn m.M., 300-500 würde ich für ok erachten).

Na Klasse, so komme ich ganz laaaaaangsam rein in die Programmierung, bin Autodidakt... und will das mit MQL 4 (5) mal selber können.... :banned:

Posted
Na Klasse, so komme ich ganz laaaaaangsam rein in die Programmierung, bin Autodidakt... und will das mit MQL 4 (5) mal selber können.... :banned:

Na ja, das Grundprinzip in den Skripten ist ja immer das gleiche: lass das Skript in ner "Endlos"-While-Schleife verharren und nur ab und an was machen. Damit das Skript nicht zuviel Ressourcen frisst und man auch noch was anderes machen kann, schläfert man es für kurze Zeit ein.

Kannst ja mal versuchen, das Skript mit nem auskommentierten Sleep-Befehl laufen zu lassen, dann weißt Du auch, warum man den Sleep-Befehl nutzt :5+5:.

Programmieren ist letztendlich: viel Ausprobieren, Lesen, Konzepte verstehen, Rechner crashen...und - wie es noch auf meiner ersten Compilersoftware Codewarrior (Mac) draufstand und was ich damals (kurzzeitig und naiv) belächelt hatte: Blood, Sweat & Code !

Und davon REICHLICH !

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...