Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Probier mal das hier:

sEquity_modified.mq4

Man kann jetzt die Koordinate des linken oberen Eckpunktes einstellen als externe Parameter.

Position_X=0/Position_Y=0 ist die linke obere Ecke.

Entsprechend Koordinaten (Einheit bei MT ist Pixels, nehm ich an), draufaddieren verschiebt das gesamte Feld um den entsprechenden Betrag samt Inhalt.

Anzeige der Zeiten bei Min/Max hab ich zwar einprogrammiert, kann es aber leider nicht testen, ob es real funktioniert, da heute Samstag ist.

So wird lediglich die Startzeit des Skripts angezeigt, da ich die gleiche Funktion auch zum Aktualisieren benutze, sollte es aber auch real laufen.

Den Währungswert hab ich von $ auf AccountCurrency() bzw. auf ne Abkürzung gesetzt in der Hoffnung, dass es das ist, was Du meinst (siehe Init-Funktion, wenn der Wert nicht gefällt, einfach in der Init-Funktion die Variable acc_currency auf den anzuzeigenden Text setzen).

Posted
Na Klasse, so komme ich ganz laaaaaangsam rein in die Programmierung, bin Autodidakt... und will das mit MQL 4 (5) mal selber können.... :banned:

Nur mal aus Interesse: WAS kannst Du/könnt Ihr denn bereits ? Kannst Du/Könnt Ihr Code von anderen lesen/verstehen/kommentieren ? Selbst von grundauf neue Skipte/Indikatoren/EAs schreiben... Wie lange programmiert Ihr schon allgemein/MT... ? Wo sind Eure Probleme (falls Ihr schon soweit seid, sie benennen zu können) ?

Mich interessiert mal der Wissensstand der Community, damit ich nicht immer Fachchinesisch rede und keiner versteht mich. Ich bemüh mich zwar meist, es verständlich zu erklären, aber stellenweise setze ich wohl bisschen mehr voraus als tatsächlich bekannt ist.

Posted

...whipsaw weis was dieses smiley bei mir bedeutet...

Einstellungen bei 1.680 x 1.050: = 800 x 600

1.440 x 900: = 950 x 450 >>> ist nach folgendes Screen shot

55.jpg

55a.jpg

:banned: ... nur wird jetzt die pGruppe nicht angezeigt.... FinGeR :5+5:

...wenn ich das Script lösche... dann kommt auch die pGruppe wieder.... beides zusammen ist :banned:

Posted
Mich interessiert mal der Wissensstand der Community, damit ich nicht immer Fachchinesisch rede und keiner versteht mich. Ich bemüh mich zwar meist, es verständlich zu erklären, aber stellenweise setze ich wohl bisschen mehr voraus als tatsächlich bekannt ist.

:banned: ... bin ja nur einer und mein "Stand" (zum Thema 'Coden") ist 6. Kreisliga :5+5: - aber das ist nicht wichtig, sondern mache ruhig "dein Ding weiter", denn hier ist auch absolute Champions League garantiert FinGeR... :5+5:

Ecart :5+5:

Postskriptum: alle Ideen/Vorschläge von mir hier, haben nur das Ziel eines gemeinsamen TN-EA's ...den wir wenn er gut ist, dann selber 'nutzen' können...

Posted
Ich bemüh mich zwar meist, es verständlich zu erklären, aber stellenweise setze ich wohl bisschen mehr voraus als tatsächlich bekannt ist.

Finde diesen Artikel für Anfänger sehr informativ...

1_1.jpg

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier aus deinem (erweiterten) sEquity Script muss man erst drauf kommen, dass der

acc_currency ="|";
"Strich" in Wirklichkeit das € - Zeichen ist. :5+5:

Kannst Du/Könnt Ihr Code von anderen lesen/verstehen/kommentieren ?
:banned:

_.jpg

Posted
Anzeige der Zeiten bei Min/Max hab ich zwar einprogrammiert, kann es aber leider nicht testen, ob es real funktioniert, da heute Samstag ist.

:banned: Danke Krümel, es läuft top und ich habe sogar selber :5+5: die Farben verändert.

Schade nur das pGruppe nicht gleichzeitig im Chart laufen kann, woran liegt so was?

1111.jpg

Reaktionszeit ist ebenfalls verbessert...

@Coder

Könnte man nicht hier auch eine .html - Datei wie beim Spread programmieren?

So wäre die Entwicklung mit einem "Blick" sichtbar... und man(n) will ja auch mal schlafen...

2222.jpg

Posted
... ich habe sogar selber :banned: die Farben verändert.

Sehr schön *lächelt erfreut*.

Schade nur das pGruppe nicht gleichzeitig im Chart laufen kann, woran liegt so was?

Ist pGruppe (kenn ich nicht) auch nen Skript ?

@Coder

Könnte man nicht hier auch eine .html - Datei wie beim Spread programmieren?

So wäre die Entwicklung mit einem "Blick" sichtbar... und man(n) will ja auch mal schlafen...

Können kann man vieles. Du willst ein "Log" in Html-Format ? Hab ich das richtig verstanden ?

Posted

danke Krümel :banned:

seit ich meinen neuen PC habe

musste ich feststellen

ich habe vergessen mein mq4 Dateien

mein ganzen code files zu sichern.

jetzt ist alles weg :5+5:

man gut das ich vieles in Community's gepostet habe. :banned:

Posted
Ist pGruppe (kenn ich nicht) auch nen Skript ?

Nein, ein Indikator von FinGeR... und er hat seine Files (irrtümlich) gelöscht...

Hier ist pGruppe (könnte natürlich noch optimiert werden)... schau es dir an und du wirst verstehen...

Zum Beispiel mit unterschiedlichen Minutenbereichen (45 Minuten, 144 Minuten usw.)

leider geht immer nur EINER in der oberen linken Ecke... :banned: :5+5: >optimiert...

pGruppe.mq4

asd.jpgSkript[/b] laufen, wäre eventuell besser??? [muss dann aber als Skript programmiert werden]

Können kann man vieles. Du willst ein "Log" in Html-Format ? Hab ich das richtig verstanden ?

Durch die (erfolgtem) Änderungen "lernt" man sehr gut dazu...

Ja, so ein "Log" in Html-Format, betrifft ja dann nur die (erfolgten) Änderungen in einem Zeitrahmen

1a.jpg

von

o max. Positive

o max. Negative

1b.jpg hier war die letzte Änderung Positiv um 10:00 bzw. 09:52 (noch nicht Negativ gewesen, da Startzeit um 09:52 war 2b.jpg

Posted

Hier jetzt mal zur Doku, weshalb ich dieses Skript (danke @FinGeR) so klasse finde...

Start-Time war heute um 09:52:41

1.jpg

2.jpg

3.jpg :banned:

jetzt aktuell könnte man mit Gewinn von € 816,30 aussteigen... klar die Verluste hätten auch sein können... aber auch die Gewinne von

max. Gesamt € 5.400,30

soll wie immer nur der Analyse dienen. :banned:

Posted
ich habe vergessen mein mq4 Dateien

mein ganzen code files zu sichern.

jetzt ist alles weg

Alex, falls die HD noch funktioniert, kann ich Eve fragen, ob er Dir bei der Recovery behilflich ist.

Für die Zukunft kannst Du gerne (falls Du es wünscht) die Download Sektion bzw. die KnowledgeBase nutzen, um Deine Files online zu sichern.

• 11 months later...
Posted
Diese Woche.

..hatte zufällig bei mir gefunden :beers:

..auch wenn´s nicht mir gehört :scare3:

ps: hatte vor einigen Monaten einen defekten Datenträger

gerettet, jetzt liegen alle Daten unzugeordnet in einem Ordner :secret:

wenn jemand einen guten Tip zum einen Backupprogramm hat,

wird mich freuen

sEquity.mq4

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in