Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XTB - X-Trade Brokers

Geschrieben

Vorstellung eines Metatrader CFD/ FX Brokers « X-Trader Brokers (XTP) » mit Niederlassung in Deutschland *

X-Trade Brokers

Kriterien der Brokerwahl

Viele Trader beachten nur die entstehenden Transaktionskosten oder die zu leistende Margin-Einlage. Gerade in letzter Zeit wird auch immer mehr auf LIVE Preise geachtet. Dabei kommt es in der Praxis auf viel wichtigere Eigenschaften eines Brokers an. Wir helfen Ihnen bei der Wahl zum geeigneten Broker.

Eigenschaften, welche zu höheren Gewinnen führen:

• Ausführung der Order (Schnelligkeit)

• tatsächliche Slippage

• tatsächlicher Spread

• korrekte Quotes (Live Preise)

• Absicherung Ihrer Einlage

• Sitz des Brokers

• Sonstige Kosten

• realistisches Backtest-Ergebnis

Aufgrund mehrerer Anfragen empfehlen wir Ihnen nun auch direkt einen Broker!
*

• Bei dem Sie eine Mini-Account eröffnen können!

• Sie Mini-Lots handeln können

• mit Sitz in Deutschland und der auch hier einen Support anbietet

• Sie Ihre Strategie unter LIVE-Bedingungen in einer Demo Testen können

• Sie keine Finanzierungskosten und Kommissionen zahlen

• Sie kostenlos über den Metatrader handeln können mit Ihrer automatisierten Handelsstrategie.

* Empfehlung/ Vorstellung kommt nicht von uns sondern von Meta-**der.de

Die Webseite wird von Patrick Hahn betrieben, welcher sich auch um den Aufbau der deutschen Niederlassung von XTP bemüht.

Hinweis:

Ich persönlich finde XTP nicht schlecht, auf jeden Fall nicht schlechter als ODL Markets, Activtrades oder Varengold.

Da der Broker, dessen Sitz in Warschau ist, sich für eine Repräsentanz in Frankfurt entschieden hat, spricht für den Finanzdienstleister.

Die deutsche Seite ist noch nicht online, kommt aber vermutlich bald.

Mal sehen, ob XTB hält, was PH auf seiner Seite verspricht. Wir werden ein Auge drauf werfen, so wie wir es bei die anderen auch tun/ getan haben.

http://www.xtb.com/

X-Trade Brokers is a Brokerage House giving access to OTC derivatives financial markets – over-the-counter markets, whose members include financial institutions from all around the world. On the XTB-Trader trading platform we allow trading Contracts for Differences (CFD) on currencies, commodities, and indices. XTB-Trader is a stable, multilingual system, where transactions are denominated in the currency of your choice – Polish Złoty, American Dollar, Euro, or the Swiss Franc. The platform is supported by a 24h Dealing Room. The system also has built-in analytical tools and financial news services, assuring non-stop monitoring of the financial markets. Transactions are settled during one working day and orders can be made on either of the two accounts – – Standard or X-VIP.

XTB advantages

• Antworten 70
  • Aufrufe 7,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das "Konzept" der Seite verstehe ich trotzdem nicht :vogel: .

Hahn tritt als Respräsentant der Firma auf, das er da Varengold nicht als CFD Anbieter vorschlagen würde, liegt auf der Hand.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Kann mal bitte jemand überprüfen, ob der DL Link zur Demo funktioniert?

Gut dass die Angestellten hier mitlesen :full:

Funktioniert wieder ;-)

#Edit

Verfügbare Märkte: XTB Trader

XTB_all.markets.png

Verfügbare Märkte: Symbole

xtb.paper.trader.contracts.all.1.2009.png

Terminal.exe

XTB_terminal.exe.png

Remote IP/ Server eindeutig verifizierbar.

Bearbeitet von whipsaw
Symbolliste hinzugefügt

Geschrieben
  • Autor

XTB ist einer der wenigen Broker, die einen Kontrakt auf den DAX 30 anbieten.

Während der regulären Handelszeiten (Xetra) ist Instant Execution möglich, nach 17:30 Uhr geht es nur noch über Anfrage beim Dealing Desk.

Kurs anfordern dauert circa 1,5 Sekunden, die Preise bleiben dann etwa 3 - 4 Sekunden gültig - Spread auch nachbörslich konstant bei 2 Punkten.

Offene Aufträge werden bis zum Handelsende ausgeführt, insofern die jeweilgen Kurslevel getriggert werden.

Im Vergleich dazu ODL Markets:

Beginn Dax Handel exakt 09:00 und Einstellung des Handels um 17:29 Uhr.

Offene Aufträge (noch nicht ausgeführte Orders) können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gecancelt werden.

Bearbeitet von whipsaw

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich teste (spiele) mich im Moment mit der Demoversion von XTB, um firm mit Metatrader zu werden.

Look and Feel im allgemeinen von MT gefällt mir gut.

* Bei der Demo von XTB gibt's den DAX mit 1 Punkt Spread, laut Gebührenverzeichnis mit 2 Punkten.

* Sehr schnell hat XTB reagiert, als ich ihnen mailte, dass der DAX in der Demo gar nicht handelbar ist. Nach einer Stunde war er da.

* XTP wirbt u.a. damit, dass es keine Finanzierungskosten gibt. Ich dachte Zinserträge sind ein Kerngeschäft eines CFD Brokers. Verdienen die nur am Spread?

* Die Kurse für den DAX sind die gleichen wie bei einer anderen Metatrader-Demo Version (WHC). Scheint die gleiche Quelle zu sein. Ich bin schon gespannt, wie das dann bei einem echten Konto ist. Für einen aussagekräftigen Backtest und dessen Feinkalibrierung meines Handelansatzes (der auf Echt-Daten von Marketindex aufgebaut ist) warte ich aber doch noch auf die Echtdaten.

* Neu für mich ist (obwohl ich das nicht benötige), dass ich gleichzeitig eine Short und eine Long Position auf einen Basiswert halten kann. (Bei Marketindex war das nur auf verschiedenen Konten möglich, auf einem Konto haben sich die Positionen aufgehoben).

LG, Tom

Geschrieben
  • Autor

Danke für diese Zusammenfassung. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Zwei Sachen,

DAX in der Demo hatte ich zur Verfügung. Problem ist allerdings, dass der Broker Dealing Desk Intervention vorgeschaltet hat. Du musst Dir also wie beim Sekundehandel OS erst einen Kurs holen. Etwas outdated und für viele Trader mit denen ich gesprochen habe, ein NoGo.

RE: Finanzierungskosten,

prüfe das bitte mal nach, ob das so stimmt.

Sollte mich wundern, wenn im FX Bereich keine SWAPs anfallen würden.

Ich dachte Zinserträge sind ein Kerngeschäft eines CFD Brokers

Es zählt dazu, aber hat keinen so mächtigen Einfluss auf die Revenues, wie viele meinen.

Short und eine Long Position

Auch ein Must Have. Ja ist möglich, so wie bei IG und CeFDex.

Geschrieben
  • Autor

Thema Abgeltungssteuer bei XTB

Wichtige Information zur Abgeltungssteuer

Liebe Kunden,

seit dem 1. Januar 2009 werden in Deutschland alle Einkünfte aus Kapitalvermögen mit 25% Abgeltungssteuer zuzüglich Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer fällig. Diese Änderung gilt auch für Gewinne aus der Anlage in derivative Finanzinstrumente, zu denen auch CFDs gehören.

Bitte beachten Sie, dass X-Trade Brokers die Abgeltungssteuer bei profitablen Transaktionen nicht direkt einbehält und somit nicht an das zuständige Finanzamt abführt. Bei X-Trade Brokers liegt die komplette Kontoführung aller Kundenkonten in Warschau (Polen) und nicht in Deutschland. Die Pflicht der automatischen Abführung der Abgeltungssteuer betrifft derzeit nur Institute, welche auch die Kontoführung in Deutschland haben.

Wenn Sie bei X-Trade Brokers ein Konto eröffnen, zählt dieses Konto jedoch zu einem Auslandskonto, bei dem Sie als Anleger selbst für die Abführung der Abgeltungsteuer verantwortlich sind. X-Trade Brokers macht somit keine Meldung an das Finanzamt. Der Anleger selbst hat die Einkünfte in seiner persönlichen Einkommenssteuererklärung zu deklarieren. Die Abgeltungssteuer entfällt somit nicht, sondern obliegt in der Verantwortung des Anlegers.

Bitte lassen Sie sich nochmals von unabhängiger Seite beraten.

Ihr XTB Team

http://www.xtb.de/strona.php?cid=25105&p=2

abgeltungssteuer.XTB.png

Geschrieben
@tom1970 - Kannst Du bitte mal schauen, ob bei Dir in der Demo Aktien handelbar sind?

Weil wir letztens mal drüber gesprochen hatten => Swap-Punkteverzeichnis, zusätzliche Hinweise sind unter dem Stichwort Roll-Over-Kosten zu finden.

Aktien sind in meiner Demo nicht verfügbar.

LG, Tom

Geschrieben
  • Autor
Während der regulären Handelszeiten (Xetra) ist Instant Execution möglich

Problem ist allerdings, dass der Broker Dealing Desk Intervention vorgeschaltet hat.

Korrektur: Beim heutigen Re-check ist die Option 'Sofortige Ausführung' freigeschalten.

recheck.png

Geschrieben

Tatsächlich, heute gibt's den DAX in der Demo mit 2 Punkten. Letzten Freitag waren es noch 1 Punkt, nicht nur bei mir. Nun gut, ich habe ohnehin mit 2 Punkten kalkuliert.

Was mich bei der Demo auch noch irritiert ist die Candleanzeige. Die 1. (15 Min)-Candle hat die Bezeichnung 08:05 (und nicht 08:00 wie gewohnt), die zweite 08:20, usw.

Da mein Ansatz auf H/L/C von Candles aufbaut, gibt es natürlich total andere Signal als bei der "normalen" Anzeige. Vielleicht auch nur eine Eigenart der Demoversion die es bei den Echtdaten nicht gibt.

Cross-Check: Das mit der "unrunden" Anzeige ist bei den Indices so, aber nicht bei den Währungen.

LG, Tom

Geschrieben
Das hat aber hiermit nichts zu tun? linked.gif Oder doch?

Glaube ich nicht, weil zwar der DE30 unrunde Candles hat, die Währungen aber ganz "normal" sind. Die "Markt-Uhrzeit" und die Systemzeit laufen parallel.

LG, Tom

Geschrieben
Glaube ich nicht, weil zwar der DE30 unrunde Candles hat, die Währungen aber ganz "normal" sind. Die "Markt-Uhrzeit" und die Systemzeit laufen parallel.

LG, Tom

Vom XTB Sales Team wurde mir mitgeteilt, dass der Handelbeginn des DAX um 08:05 beginnt und deshalb von dort an die fortlaufende Taktierung beginnt.

Damit unterscheiden sie sich von den beiden anderen von mir eröffneten MT4 Brokern (Demokonten), die den DAX aus meiner Sicht "normal" um 08:00 beginnen.

Muss mir überlegen was das für meine Handelslogik bedeutet. Ich habe es gerade geschafft einen MT4 Indikator mit meinen Signalen anzulegen, der auf "normale" Candles aufbaut. Bei XTB werden total andere Signale angezeigt. Ich muss es wohl schaffen, die Highs/Lows der tatsächlichen ("runden") Zeit zu ermitteln.

LG, Tom

Geschrieben
  • Autor
Vom XTB Sales Team wurde mir mitgeteilt, dass der Handelbeginn des DAX um 08:05 beginnt und deshalb von dort an die fortlaufende Taktierung beginnt.

Damit unterscheiden sie sich von den beiden anderen von mir eröffneten MT4 Brokern (Demokonten), die den DAX aus meiner Sicht "normal" um 08:00 beginnen.

Muss mir überlegen was das für meine Handelslogik bedeutet. Ich habe es gerade geschafft einen MT4 Indikator mit meinen Signalen anzulegen, der auf "normale" Candles aufbaut. Bei XTB werden total andere Signale angezeigt. Ich muss es wohl schaffen, die Highs/Lows der tatsächlichen ("runden") Zeit zu ermitteln.

LG, Tom

Interessante Beobachtung Tom.

Den Vergleich zu den anderen Brokern, könnest Du den anhand von zwei drei Screenshots dokumentieren. Ich bin mir sicher, das Thema interessiert viele, nur befürchte ich fast, dass sich die wenigsten darunter etwas vorstellen können.

Also falls Dir langweilig ist und die Frau/ Freundin im Bad mal wieder länger braucht... :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Customer Support

Liebe Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass der Customer Support am Freitag den 13.02. schon ab 15.30 Uhr nach Warschau (Polen) umgeleitet wird. Bitte beachten Sie, dass dieser in englischer Sprache stattfindet.

Vielen Dank!

Ihr XTB-Team

Freitag nach Eins...Keiner mehr da in der ic.arrow.right.png 20-Mann starken Niederlassung ;-) ?

Bei den Ordertypen komme ich auch nicht ganz mit. Einige davon bietet MT nicht an. But who know's evtl. hat Metaquotes ja ein eigenes Release für die Truppe aus Warschau entwickelt.

Geschrieben
An einem Freitag den 13. :cold: würde ich auch nicht arbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.