Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XTB - X-Trade Brokers

Geschrieben

Vorstellung eines Metatrader CFD/ FX Brokers « X-Trader Brokers (XTP) » mit Niederlassung in Deutschland *

X-Trade Brokers

Kriterien der Brokerwahl

Viele Trader beachten nur die entstehenden Transaktionskosten oder die zu leistende Margin-Einlage. Gerade in letzter Zeit wird auch immer mehr auf LIVE Preise geachtet. Dabei kommt es in der Praxis auf viel wichtigere Eigenschaften eines Brokers an. Wir helfen Ihnen bei der Wahl zum geeigneten Broker.

Eigenschaften, welche zu höheren Gewinnen führen:

• Ausführung der Order (Schnelligkeit)

• tatsächliche Slippage

• tatsächlicher Spread

• korrekte Quotes (Live Preise)

• Absicherung Ihrer Einlage

• Sitz des Brokers

• Sonstige Kosten

• realistisches Backtest-Ergebnis

Aufgrund mehrerer Anfragen empfehlen wir Ihnen nun auch direkt einen Broker!
*

• Bei dem Sie eine Mini-Account eröffnen können!

• Sie Mini-Lots handeln können

• mit Sitz in Deutschland und der auch hier einen Support anbietet

• Sie Ihre Strategie unter LIVE-Bedingungen in einer Demo Testen können

• Sie keine Finanzierungskosten und Kommissionen zahlen

• Sie kostenlos über den Metatrader handeln können mit Ihrer automatisierten Handelsstrategie.

* Empfehlung/ Vorstellung kommt nicht von uns sondern von Meta-**der.de

Die Webseite wird von Patrick Hahn betrieben, welcher sich auch um den Aufbau der deutschen Niederlassung von XTP bemüht.

Hinweis:

Ich persönlich finde XTP nicht schlecht, auf jeden Fall nicht schlechter als ODL Markets, Activtrades oder Varengold.

Da der Broker, dessen Sitz in Warschau ist, sich für eine Repräsentanz in Frankfurt entschieden hat, spricht für den Finanzdienstleister.

Die deutsche Seite ist noch nicht online, kommt aber vermutlich bald.

Mal sehen, ob XTB hält, was PH auf seiner Seite verspricht. Wir werden ein Auge drauf werfen, so wie wir es bei die anderen auch tun/ getan haben.

http://www.xtb.com/

X-Trade Brokers is a Brokerage House giving access to OTC derivatives financial markets – over-the-counter markets, whose members include financial institutions from all around the world. On the XTB-Trader trading platform we allow trading Contracts for Differences (CFD) on currencies, commodities, and indices. XTB-Trader is a stable, multilingual system, where transactions are denominated in the currency of your choice – Polish Złoty, American Dollar, Euro, or the Swiss Franc. The platform is supported by a 24h Dealing Room. The system also has built-in analytical tools and financial news services, assuring non-stop monitoring of the financial markets. Transactions are settled during one working day and orders can be made on either of the two accounts – – Standard or X-VIP.

XTB advantages

• Antworten 70
  • Aufrufe 7,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo. Gibt es hier jememanden, der sich schon richtig angemeldet hat und Erfahrungsberichte liefern kann? Oder arbeiten hier alle noch mir den Demo Accounts?

Ich hab jetzt den Vertrag durch und eigentlich nichts verherendes gefunden. Der Vertrag sieht ziehmlich solide und deutsch aus und ich denke es ist alles wichtige enthalten (Ich bin aber kein Jurist). Würde mich mal interessieren welche Unterschiede es zur polnischen Version gibt. Das der Broker eine deutsche Niederlassung gegründet ist auch positiv anzurechnen. Besetzung 39 Mann, und eine Berühmtheit. :pfue:

Einige Punkte die mir aufgefallen sind. (Nicht wörtlich. Bei genauem Interesse bitte selber in den AGBs nachschlagen)

6.2: Keine Einlagensicherung in Deutschland, sondern nur in Polen. Bis 22000 Euro. (Da aber die Kundengelder wegen den getrennten Konten geschützt sind, bezieht sich das eh nur auf gewinne aus offenen Kontrakten)

13.4 (e): Kann Ausführung von Kundenordern in folgenden Fällen ablehnen: Unmittelbar vor Veröffentlichung wirtschaftlicher Informationen oder gesellschaftlicher oder politischer Ereignisse. (Hmmm... etwas unschön)

25.1: Gelder von Kunden werden auf deutschen Banken angelegt.

27.1: Ein eigenens Konto wird auf den Namen des Kunden eröffnet

48.1: Vertragsbeziehung nach deutschem Recht

48.2: deutscher Gerichtsstand.

Ach ja und der DAX öffnet erst um 8:05. Das könnte bei einem Kurssturz unangenehm werden.

Bearbeitet von Kurami33

Geschrieben

Ich habe mich gestern auch für ein Live Konto angemeldet, habe in den Bedingungen nichts verwerfliches gefunden.

Meine Findings aus der Demoversion:

* Das mit dem verspäteten Dax Open und den daraus resultierenden "unrunden" Candles in den höheren Zeitebenen groesser 5 Minute (15 Minuten: 08:05-08:20, 08:20 - 08:35) hat meinem EA Programmierer einiges Kopfzerbrechen bereitet, da ich meine Signale auf Basis "runder" (15, 30, 45, 00) Candles benötige.

* Es gibt einen Unterschied (zumindest beim DAX) zwischen des Kurses am Chart und dem auf der Tradingmaske. Die Chartanzeige ist immer 0.5 Punkte unter dem Geldkurs laut Tradingmaske.

Laut dem Sales Support ist das in der Echtversion nicht so. Der Chart zeigt dann immer den Mittelkurs an.

* In den High / Lows (Extremzonen) des Daxkurses gibt es Unterschiede zu den Kurse anderer MT4-Broker (z.B. Broco).

* Für das Moneymanagement ist zu berücksichtigen, dass XTB den DAX über USD abrechnet: Marginrequirments, Gewinne / Verluste. Ich hatte das anfangs nicht berücksichtigt und war über die extremen Drawdown Schwankungen im Vergleich zu Marketindex sehr überrascht.

LG, Tom

Geschrieben
  • Autor

Ich bin kein Rechtsanwalt, deshalb werde ich mir öffentlich kein Urteil erlauben, was die Beurteilung der einzelnen Punkte der AGBs angeht.

Als Vergleich zu dem Aspekt - "Deutsches Recht" geht mir nicht wirklich eindeutig hervor, welche Leistungen dort beinhaltet bzw. abgedeckt werden.

Hierzu die IG AGBs, in denen es heisst:

7. Ausländisches Recht / Ausländischer Gerichtsstand für Verträge mit IG Markets

Die mit IG Markets abgeschlossenen Verträge unterliegen dem Recht von Großbritannien. Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Verträgen

unterliegen dem britischen Gerichtsstand, sofern nicht deutsches zwingendes Recht einen abweichenden Gerichtsstand vorschreibt.

8. Deutsches Recht/Gerichtsstand Düsseldorf für die Vermittlungstätigkeit der Deutschen Zweigniederlassung Die seitens der Deutschen Zweigniederlassung durchgeführte Vermittlung von Interessenten an IG Markets unterliegt dem deutschen Recht. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Vermittlungstätigkeit ist Düsseldorf.

RE: XTB

Ich persönlich sehe keine Veranlassung bei XTB ein Konto zu eröffnen. Das nicht wegen des Brokers selbst, sondern wegen der imho etwas missglückten Personalpolitik.

Ich kann nur soviel sagen, dass neben dem Dienstleistungsspektrum der das Unternehmen repräsentierende Personenkreis für meine Gesamtbeurteilung eine gewichtige Rolle spielen. Dabei würde ich sogar so weit gehen, dass ich die Personalien denen des Produktportfolios überordnen würde.

AGBs_15.12.2008.pdf

Financial_Services_Contract_individuals.pdf

Geschrieben
  • Autor

:wink:

„Kurssicherungsereignis“ meint in Bezug auf einen Kontrakt die Unmöglichkeit oder erheblich eingeschränkte Fähigkeit von X-Trade Brokers (nach angemessenen Bemühungen von X-Trade Brokers), das Kursrisiko aus dem Kontrakt durch Erwerb, Herstellung oder Wiederherstellung, Ersetzung, Aufrechterhaltung, Auflösung oder Veräußerung von Kurssicherungsgeschäften, die X-Trade Brokers nach billigem Ermessen für erforderlich hält, abzusichern.

"Kurssicherungsereignis” meint in Bezug auf einen Kontrakt die Unmöglichkeit oder erheblich eingeschränkte Fähigkeit von CMC (nach angemessenen Bemühungen von CMC), das Kursrisiko aus dem Kontrakt durch Erwerb, Herstellung oder Wiederherstellung, Ersetzung, Aufrechterhaltung, Auflösung oder Veräußerung von Kurssicherungsgeschäften,die CMC nach billigem Ermessen für erforderlich hält, abzusichern.

Sorry, wenn ich mir dazu meinen Kommentar erspare.

Hier noch das Original.

trading_terms_and_conditions_de_AT.pdf

Geschrieben

Das die kopieren ist ja ziehmlich frech. Aber zumindestens kupfern sie vom Marktführer ab. :wink: Das kann vieleicht sogar besser sein, als wenn sie versucht hätten alles selbst zu formulieren. Ein bisschen sorgen mache ich mir nur, dass die Leute beim kopieren oft gar nicht wissen was dahinter steckt. Kann es also sein, dass die ganzen Regeln zwar im Vertrag stehen, so aber gar nicht in der Firma praktiziert werden :wink:

Ich persönlich sehe keine Veranlassung bei XTB ein Konto zu eröffnen. Das nicht wegen des Brokers selbst, sondern wegen der imho etwas missglückten Personalpolitik.

Ich kann nur soviel sagen, dass neben dem Dienstleistungsspektrum der das Unternehmen repräsentierende Personenkreis für meine Gesamtbeurteilung eine gewichtige Rolle spielen. Dabei würde ich sogar so weit gehen, dass ich die Personalien denen des Produktportfolios überordnen würde.

Da stimme ich dir im Prinzip zu.

Ich denke aber, dass es egal zu welchem Anbieter man geht leider überall einige extreme Personalfälle gibt.

Insofern sind diejenigen, die das ganze so ungeschickt anstellen, dass man nur einmal googlen braucht um die roten Warnlampen erscheinen zu lassen eigentlich die ungefährlichen Fälle, da man gleich weis woran man ist.

Interessant finde ich vorallem:

Die Firma ist mittlerweile in sieben Ländern tätig.

Die Hompage gibt es in 8 Sprachen (7 Länder + Englisch). Ich hab mir mal die anderssprachigen Seiten angesehen (Eng. / Ital. / Franz.) Bei den restlichen Sprachen konnte ich leider nix entziffern.

Dabei ist nur auf der deutschen Homepage was zum Thema automated trading zu finden! (Werbung zu seminaren und die Interviews von PH). In allen anderen Sprachen findet man überhaupt nichts zu Thema.

Kann es etwa sein, dass der Vorstand von XTB gar keine Ahnung davon hat, was von seiner deutschen Niederlassung so alles in die Medien gegeben wird?

Bearbeitet von Kurami33

Geschrieben
  • Autor
Kann es also sein, dass die ganzen Regeln zwar im Vertrag stehen, so aber gar nicht in der Firma praktiziert werden

Ich glaube das ergibt sich aus dem Kontext. Wenn es was zu reklamieren gibt, machst Du das bei CMC, die kümmern sich dann drum.

Vielleicht nutzen XTB und CMC auch nur Synergieeffekte. So stark unterscheidet sich angelsächsisches und polnisches Recht vermutlich nicht.

Ich stelle mir das so vor, als wenn Du in einem mexikanischen Gefängnis deine Rechte mit der deutschen Verfassung einklagen willst. Das funktioniert auch regelmäßig.

Geschrieben

Es wurde hier noch nicht erwähnt:

Man kann zwar jeden Tag neue Demokonten erstellen, aber diese gelten augenscheinlich nur einen Tag. Also einen EA kann man darauf nicht laufen lassen (vielleicht sieht das anders aus wenn man ein echtes Konto dort hat - aber ich würde einen Broker schon gerne vorher testen wollen, auch mit EAs).

Geschrieben
Man kann zwar jeden Tag neue Demokonten erstellen, aber diese gelten augenscheinlich nur einen Tag.

Wie kommst du darauf? 3 Wochen Zugriff auf den Simulator bekommst du von jedem Broker.

Geschrieben

Da stimmt offensichtlich was nicht. 1 Tag Demo macht keinen Sinn.

Am besten mal deinstallieren und neuen Account anlegen. Bei AT funktioniert das immer.

Evtl. neues Verzeichnis anlegen -> C://Programme/Metatrader/XTB in C://Programme/Metatrader/...XYZ.../XTB

Geschrieben
  • Autor
Mh - dann stimmt hier irgendwas nicht. Ich kann mich bei dem XTB-Trader nur einmal anmelden, danach steht "Konto ungültig" da - Demoserver ist ausgewählt.

Naja - egal.

Wann hattest Du Dich angemeldet?

Die Meldung "Konto ungültig" tritt erfahrungsgemäß nur dann auf, wenn die Trial abgelaufen ist. Hast Du eine Verbindung zum Server?

Geschrieben

Anfang letzter Woche etwa...

Wenn es bei euch klappt, dann wird das mit der Demo so stimmen.

Will den jetzt nicht noch einmal herunterladen + neu ausprobieren, da XTB erstmal eh nicht für mich in Frage kommt.

Danke aber für den Support!

Geschrieben
  • Autor
Anfang letzter Woche etwa...

Das sagt XTB auf der Webseite zum Thema Demo

Testen Sie das Demo-Konto für eine Dauer von 30 Tagen unter realen Marktbedingungen!

Wenn es bei euch klappt, dann wird das mit der Demo so stimmen.

Ich hatte die Demo nur kurz in Benutzung,

einfach nur um zu schauen, welche Produkte sie anbieten und wie die Qualität der Datenfeeds ist.

Will den jetzt nicht noch einmal herunterladen + neu ausprobieren

Das müsstest Du nicht zwangsläufig. Siehe hier # EDIT - Link müssen wir erst fixen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Konto habe ich schon eröffnet, die Zugangsdaten sind bereits da.

Handeln tue ich aber nocht nicht. Mein EA ist noch nicht fertig, der wird noch programmiert.

Ich habe schon 2 Programmierer verbraucht, und mit dem dritten ist es auch nicht einfach (oder mit mir?). Die Leute scheinen Problem mit der verschobenen 15 Minuten Chartdarstellung zu haben, die ich weiter oben beschrieben habe (so eine Darstellung haben die auch noch nicht gesehen).

Ich habe mir vorgenommen, falls der dritte Programmier auch aufgibt, mein System zu vereinfachen und einen MT4 Broker mit einer "normalen" Zeitdarstellung zu wählen. Mir würde da BROCO sehr gut gefallen, we will see.

Sonst habe ich jetzt einige Male mit dem Service von XTB zu tun gehabt: die Leute sind bemüht, man merkt aber, dass es eine neue Firma ist. Vielleicht ist das aber auch manchmal ein Vorteil.

Vielleicht noch eine Frage an die Community: Ich habe Daten vom "DE30" (DAX bei XTB) die so circa bis Oktober 2008 zurückreichen. Der DE30 unterscheidet sich in Details immer wieder von ähnlichen DAX-Notierungen anderer MT4 Broker (inklusive Original FDAX), von denen ich mehr Daten habe.

Ich würde mir für meinen EA-Backtest daher mehr DE30 Daten wünschen. Ein XTB Service-Mitarbeiter hat mir gesagt, es gibt nur das, was im System vorhanden ist (vollständige Historie ...). Möchte man mehr Daten, muss man die "woanders" (wo hat er leider nicht gewusst) käuflich erwerben.

Kennt wer da eine Möglichkeit oder kennt wer Ansätze, wie ich auf Basis von anderen Daten (ich habe da sehr viel) den DA30 "simulieren" könnte (FDAX abzinsen ...).

LG,

Tom

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Jetzt habe ich herausgefunden, was es mit dem Dealing Desk Quote Request auf sich hat.

5 Kontrakte können maximal gehandelt werden, darüber hinaus muss ein Kurs beim Desk angefragt werden. Wer in der Größenordnung eine Auto-Robot Strategie aufbauen möchte, sollte dieses Detail mit berücksichtigen.

xtb_size.png

Der als DE30, DAX30 based CFD Kontrakt gekennzeichnete CFD ist verglichen zum Referenzkurs anderer MT4 Broker, dann auch eher dem Future zuzuordnen.

contract.compared.png

(oben XTB unten FXPro)

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
Nein, der Link zur Anmeldung führt aber auf die normale Konteneröffnung. Gibt es da Unterschiede?

Da bin ich überfragt. Ich bin nur per Zufall auf den Link gestoßen (Google), als ich nach News zum Thema MT5 gesucht hatte.

Vielleicht ist es als "Zuckerl" gedacht, um Interessenten die Entscheidung zu XTB zu gehen/ wechseln, etwas zu erleichtern.

Das Buch scheint die Übersetzung von diesem

Stimmt. Wenn man das Inhaltsverzeichnis des Originals durchgeht, dann stellt man einige Parallelen fest.

Danke für den Hinweis!

Geschrieben
Stimmt. Wenn man das Inhaltsverzeichnis des Originals durchgeht, dann stellt man einige Parallelen fest.

Na ja, Copy & Paste und wahrscheinlich durch nen Übersetzungsprogramm gejagt und somit zur Hälfte unbrauchbar - es sei denn, nen Programmierer hat es nochmal gegengelesen (was ich aber nicht glaube, denn der hätte korrekterweise "Übung 1 - DIE Syntax" geschrieben und nicht DER Syntax :wub:).

"Zeitserien" soll wohl die Übersetzung von Timeseries sein. Schade nur, dass es im Deutschen "Zeitreihen" heißt.

Mich verwundert bei XTB irgendwie nichts mehr.

Zum Glück hab ich mir damals verkniffen, nen MT-Tutorial auf Deutsch zu schreiben, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich im Dreieck springen. :swepimp:

EDIT: Dreist (aber irgendwie auch "typisch") finde ich v.a. den Text drunter:

Viel Spaß bei dem ersten MQL Benutzerhandbuch wünscht Ihnen Ihr

X-Trade Brokers Team

so, als hätten sie es selbst geschrieben. :wub: Nen Link aufs englische Original sucht man auch vergebens.

xtb.PNG

Geschrieben
  • Autor
DIE Syntax" geschrieben und nicht DER Syntax

Da wäre ich auch durchgefallen :wub:

Mich verwundert bei XTB irgendwie nichts mehr.

Du meinst... :swepimp: , nee nicht oder?

Zum Glück hab ich mir damals verkniffen, nen MT-Tutorial auf Deutsch zu schreiben, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich im Dreieck springen.

Bei uns sind solche Sachen fast so sicher wie in Ford Knox

Nen Link aufs englische Original sucht man auch vergebens.

Hm, wie ist es da mit dem Urheberrecht? Kennt sich da wer aus?

Wenn es sich um eine 1:1 Übersetzung handeln würde, müsste ein Verweis zum Original gesetzt werden, oder?

Bei den Printmedien (Büchern, Fachliteratur) ist es jedenfalls so.

Geschrieben
Da wäre ich auch durchgefallen :wub:

Ja, daran merkt man ja auch, ob es nochmal jemand "vom Fach" gegengelesen hat oder ob es nur stupide durch nen Übersetzer geschickt wurde.

Du meinst... :swepimp: , nee nicht oder?

Ohhhh dooooch!!!

Hm, wie ist es da mit dem Urheberrecht? Kennt sich da wer aus?

Wenn es sich um eine 1:1 Übersetzung handeln würde, müsste ein Verweis zum Original gesetzt werden, oder?

Bei den Printmedien (Büchern, Fachliteratur) ist es jedenfalls so.

Also: mein letzte Errungenschaft "Meine Rechte als Urheber" linked.gif sagt dazu, dass Lehrmaterial (als was ich das obige Buch/Turorial einordnen würde) urheberrechtlich geschützt sei.

Übersetzungen müssen - wenn sie veröffentlicht bzw. weitergegeben werden (im Privaten kann man machen, was man will) vom Urheber genehmigt werden. Die Übersetzung ist auch nicht schützenswert m.M.n. (sprich: da kann XTB auch kein Urheberrecht drauf geltend machen), denn sie ist nicht eigenständig genug und "das Original schimmert zu sehr durch".

Aber ich kenne da jemanden, den Urheberrechtsverletzungen in keinster Weise tangieren. Ich glaub, Chef, den meinst Du auch :wub:.

Ich glaub' nicht, dass die um Zustimmung ersucht haben. Und den Link zum Original zu setzen wäre mal das Minimum.

Aber nun ja... wie gesagt, mich verwundert bei XTB nichts mehr.

Geschrieben
  • Autor
Ohhhh dooooch!!!

:swepimp:

Übersetzungen müssen - wenn sie veröffentlicht bzw. weitergegeben werden (im Privaten kann man machen, was man will) vom Urheber genehmigt werden. Die Übersetzung ist auch nicht schützenswert m.M.n. (sprich: da kann XTB auch kein Urheberrecht drauf geltend machen), denn sie ist nicht eigenständig genug und "das Original schimmert zu sehr durch".

Das Verhalten von XTB ist für mich sehr schwer einzuordnen.

Ein Unternehmen, dass sich einerseits sehr stark für die Zielgruppe einsetzt, kann hinsichtlich der publizierten Inhalte auf der Internetpräsenz nicht derart nachlässig sein. Da es sich um ein Incentive/ Anreiz handelt, müsste es eigentlich eine Qualitätskontrolle seitens der Fachabteilung Marketing/ Sales gegeben haben.

metatrader.info ist - wenn ich mich recht entsinne - neben mql4.com und einigen wenigen anderen Quellen eine der Anlaufstellen, wenn es um Know How rund um Metratrader geht. Ich bin mir sicher, wenn Privatpersonen diese Webseiten kennen, sind diese den Verantwortlichen von Unternehmens der Branche auch bekannt.

Was ich derweil nicht glauben kann: Sollte die Zentrale in Warschau sich wirklich auf so etwas einlassen?

Und den Link zum Original zu setzen wäre mal das Minimum.

Das verlangt allein schon der Anstand, nicht?

Geschrieben
Das verlangt allein schon der Anstand, nicht?

Mit Moral darfst Du hier bei uns im Haifischbecken aber nicht argumentieren :swepimp:.....

ic.arrow.right.png Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)

Na, wo kein Kläger, da kein Richter. Leider kommt man damit oft durch, wenn man nur dreist genug ist. Deswegen würde ich nie, nie, nie irgendwelche Sachen irgendwo ins Web stellen, auf die ich nicht genauso gut verzichten könnte.

EDIT: erlaubte Übersetzungen gelten aber als eigenständiges Werk und sind wiederum urheberrechtlich geschützt.

Aber keine Ahnung, wie einfache Translatorsoftware-Werke gelten. Soweit ich weiß, muss ja immer irgendwie ne Eigenständigkeit erkennbar sein. Na ja, ich muss das Buch wohl mal komplett lesen.

Geschrieben
Ist jemand VIP Kunde bei XTB?

Quelle: © XTB

Ich könnte ja mal frech sein und das Buch anfordern...

Ich hab da ein Account seit...2 Monaten? Es aber immer noch nicht aufgefüllt und bekomme deswegen regelmäßig Mails...

Den Acc lösche ich sowieso unaufgefüllt, da ich bei TadawulFX ganz zufrieden bin und XTB einfach zu hohe Spreads hat, und der nächste Broker wenn dann ein ECN wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.