Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Motivation steckt hinter my-privatbroker

Geschrieben

ic.arrow.right.png http://privatbroker.blogspot.com/

ic.arrow.right.png Und hier ihr Profil

Ich hab mir die Seite mehrfach durchgelesen, kann aber nichts "Unseriöses" bislang entdecken. Macht sie das wirklich nur aus Menschenfreundlichkeit ?

...

[mehrere Seiten später]

....

Achso.... Hmm, kostet doch irgendwie Geld... die Welt ist schlecht :vogel:

ic.arrow.right.png schon 49 Euro für nen Test.

Tickets für den Live-Cast

(10 Stk) Januar 2009er Starter-Ticket 89,00 Euro Privat-Cast per Skype (90 min, 1:1-Schulung inkl, 14 Tage Live-Cast Ticket //// Live-Cast-Ticket (lfz.bis 30.09.09 ) kpl. 279,00 Euro (Möglich als Anschlussbuchung des Starter-Tickets) //// Kombi-Ticket für 299,00 Euro Starter-, inkl. Live-Cast-Ticket ///

Ich frag mich, warum jemand die paar Kröten nötig hat, wenn er doch das Geld als Vollzeittraderin verdient (http://www.my-privatbroker.com/).

• Antworten 151
  • Aufrufe 19,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Nur noch mal für die Nachwelt festhalten, was ic.arrow.right.png HIER momentan noch steht.

Sonntag, 14. September 2008

Live-Cast Ticket pauschal 279,00 Euro

Live-Cast-Ticket pauschal 279,00 Euro (Laufzeit bis 30.09.09)

In den letzen Wochen habe ich mit vielen Personen gesprochen welche gerne am Trading teilnehmen möchten, da die wirtschaftlichen Bedingungen in Deutschland extrem schwierig geworden sein sollen und man sich gerne nebenbei etwas dazu verdienen möchte.

Da ich mich in sehr viele Personen und deren Lebensumstände hineinversetzen kann, möchte ich aktuell (für eine unbestimmte Zeit) das Trading für jedermann bezahlbar machen. Viele Personen starten mit dem Minimalbetrag und benötigen einfach Zeit das Trading erfolgreich umzusetzen.

Andere Personen finden einfach nicht jeden Tag die Zeit zu traden und möchten auch flexibel in der Zeiteinteilung fürs Trading bleiben.Da es keine Rolle spielt, ob jeden Tag eine Person zuhört oder mehrere, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Jetzt ist Schluss mit Schnuppertag/Testwochen/Monatsmitgliedschaft/Vierteljählich uns so weiter...

Live-Trading Cast wenn man Zeit und Lust für pauschal 279,00 Euro

30 Tage Starter-Ticket 69,00 Euro inkl. Privat.Cast per Skype

Live-Cast-Ticket pauschal 279,00 Euro ( 30.09.09) möglich als Anschlussbuchung des Starter-Tickets

Gültig auch für alle welche schon den Privat-Cast hatten

Kombi-Ticket für 299,00 Euro Starter-, ink. Live-Cast-Ticket

http://my-privatbroker.de/tinc?key=K3ffOmJ...me=Cast_Tickets

Mit diesem Entschluss der Preisstruktur, sollte auch die letze Frage geklärt sein, ob ich/wir vom Trading lebe oder von der Mitgliedschaft jetzt Ticket genannt.

Gleichzeitig lösen ich mich von der Adminstrativen Aufgabe, der Verwaltung des Trading-Cast.

Ich möchte aber weiterhin erwähnen das die Ticket Preise ausschließlich "privaten" Tradern vorbehalten bleibt. Institutionelle Anleger sollen weiterhin zu kommerziell ausgerichteten Dienstleister gehen. Der Trading Cast ist nur für "private" Trader welche sich Ihren Lebensunterhalt oder Nebeneinkünfte jetzt oder in Zukunft an der Börse sichern möchten.

START der Live-Cast-Tickets 01.Oktober.08 Laufzeit bis 30.09.09

Also, meiner Meinung nach ist das Bauernfängerei, denn man muss ja erstmal Geld ausgeben, um rauszukriegen, ob die Signale was taugen, sprich, man muss zu ihr ins Teamspeak. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Aufforderung zum Wertpapierhandel rechtlich zulässig ist, denn sie hat ja nach eigener Aussage keine Ausbildung in diesem Bereich, bietet es aber als kommerzielle Dienstleistung an.

Geschrieben
  • Autor
Wie das funktioniert würde mich interessieren.

Oder sie lässt ein Billigsystem auf mehreren Demokonten laufen und sucht sich die guten Screens raus. Pro Demokonto muss man ja lediglich ne Emailadresse verbraten, mehr braucht man ja nicht.

Geschrieben
Oder sie lässt ein Billigsystem auf mehreren Demokonten laufen und sucht sich die guten Screens raus. Pro Demokonto muss man ja lediglich ne Emailadresse verbraten, mehr braucht man ja nicht.

So wird es sein. Das würde auch erklären, warum Multimonitoring so populär ist :vogel:

Geschrieben
  • Autor
Dieses Teamspeak/Skype Duo, ist das eine reine Hörveranstaltung oder geht das in Richtung Webinar?

Sie schreibt ja immer was von "klaren Signalen aus dem Handelsraum":

Geld verdienen im Sekundenhandel. Täglicher Live Handel, mit klaren Signalen aus dem Handelsraum per Teamspeak. - einfach von zu Hause oder aus Ihrem Büro. - handeln Sie selbst an der Börse - auf ihr eigenes Konto. Verdienen Sie Ihr Geld TÄGLICH an der Börse und sichern Sie sich ein festes Einkommen. Info Telefon 00351.918296914 Ich beantworte gerne Ihre Fragen auch Samstags. Stellen Sie Ihre Fragen ohne Telefongebühren per Skype: Meine ID: privatbroker

Quelle: ic.arrow.right.png http://privatbroker.blogspot.com/2008/11/nochmal-30pt-um-1400-uhr.html

Oben, gleich unter der Überschrift.

Was in dem Starterkit für 89 Euro drin ist, was 1:1 geführt wird.... hmm, keine Ahnung, vermute mal, ne Einführung in CFD-Handel und MI-Software. Danach ist Gruppen-TS angesagt.

Im Wallstreet-Online hat sie auch nen Blog: ic.arrow.right.png http://blogs.wallstreet-online.de/578-my-privatbroker-live-daytraden-auf-den-dax/3602-dax-daytraden-mit-zeitprojektionen.html

Geschrieben

Webinar ist, wenn du das sehen kannst, was gerade auf dem Schirm passiert. Teamspeak und Skype sind nichts weiter als Chat bzw. Telefon übers Internet.

Dazu sage ich nur folgendes,

Ein Blinder lernt nie das Daytraden, bei einem Tauben stehen dagegen die Chancen gar nicht so schlecht.

Also, meiner Meinung nach ist das Bauernfängerei

Nichts anderes es ist. Sie lässt die Zuhörer/ Blogleser in dem Glauben, sie würde die ganz großen Gewinne machen.

Dabei tut sie nichts anderes als die Leute an der Nase herumführen.

Das wallstreet ihr für so etwas noch eine Bühne schafft, ist ein Skandal :vogel:

Geschrieben

Also eine letzte Mail konnte ich mir dann gestern doch nicht mehr verkneifen.

Hi Sabel,

wie gesagt, niemand wollte dir zu nahe treten und wir moechten auch nicht ueber jemanden schreiben, ohne dass dieser davon weiss.

Aber wie es nun einmal ist mit der Meinungsfreiheit...

Eine letzte Frage sei gestattet, weshalb wird eigentlich nur im Demoaccount getradet?

LG

Und dieses Mal bekam ich sogar eine freundliche Antwort.

Hallo,

Selbstverständlich erkläre ich Dir gerne alle Deine Fragen

Jedoch ist es leichter im Gespräch zu erklären als in einen Mail

Wenn du Lust hast setze dich doch einfach mit Heiko (er leitet den Cast) per Skype in Verbindung. Seine Skype ID ist: privatbroker

Unter www.skype.de Programm kostenlos downloaden...und kostenlos Telefonieren.

Viele Grüße

Sabel

Was meinst du whipsaw, vielleicht magst du ja anrufen & die Sache aufklaeren :vogel:

-

Geschrieben
  • Autor
Was meinst du whipsaw, vielleicht magst du ja anrufen & die Sache aufklaeren

:OMG: :vogel:

Also, ich bin grad dabei, die Screens nochmal durchzugehen von ihr/ihm.

(Ich habe da mittlerweile so meine eigene Theorie: wahrscheinlich gibt es die ominöse Sabel in der Form nicht, sondern eigentlich tradet Heiko. Da man Frauen im Business-Dress im Börsenbereich aber vielleicht mehr Positives zuschreibt und auch mehr Seriösität als Vorschussbonus gewährt - zumal es auch nicht soviele gibt und die Legende besagt, dass Frauen erfolgreicher seien, whatever, hat er seine Freundin vor den Fotoapparat gezerrt.)

Außer dem Foto kriegt man ja nichts von IHR zu sehen/hören.

Bsp:

Die Heisse Phase hat begonnen

Ich bitte um Vertändniss das im Moment die Anfragen bzgl. Tickest für 2009 etwas dauert.

Wie bereits Angekündigt befinden wir uns aktuell in einer heissen Trading Phase.

Jetzt gillt es erst mal zu Punkten im Dax.

Aktuell hat Heiko keine Zeit für weitere Privat-Casts... Traden geht vor....

Die Tickest werden für das neue Jahr Limitiert...sonst wird es einfach zuviel.

Alles muss im Rahmen bleiben.

Auch nehme ich Keine Reservierungen an. Wer ernstahftes Interresse hat kann bestellen.

Privat-Cast-Termine können dann mit Heiko vereinbart werden.

ic.arrow.right.png http://privatbroker.blogspot.com/2008/11/die-heisse-phase-hat-begonnen.html

Und auch Proudroses darf ja nur mit Heiko reden, überall fällt sein Name (er kommentiert die Videos, er beantwortet die FAQ-Interviewfragen ( ic.arrow.right.png FAQ), er macht den Live-Cast, er macht die Termine,.... was macht Sabel denn ? Die Degradierung zur Sekretärin lässt sich doch kein Mann solange gefallen. )

Geschrieben
Wie meinst Du denn das ? Bei Google muss man erst ewig suchen, um hier im Forum zu landen.

Wieso sagst du so etwas *schluchtz* :vogel:

Oder gibts special tricks ?

Google ist ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt aber ein paar Tricks, die helfen, das Ranking zu verbessern.

Der Satz oben war so gemeint, dass irgendwann jedes geschriebene Wort im Index landet und je nach dem wie sehr einen Google mag, entsprechend hoch gelistet wird.

Was meinst du whipsaw, vielleicht magst du ja anrufen & die Sache aufklaeren

Klar, mache ich.

Gibt es irgendwelche speziellen Fragen, die von Interesse sind?

Geschrieben
Gibt es irgendwelche speziellen Fragen, die von Interesse sind?

Zwei Fragen, die mir unter den Naegeln brennen ...

1. Weshalb werden nur die Demoaccounts veroeffentlicht?

2. Gibt es eine reale Erfolgsstatistik?

Geschrieben

Folgender Text (sichtbar nur für Diskussionsteilnehmer) hatte ich vorbereitet und nach Kontaktaufnahme in Skype eingestellt.

[hide]

Hallo,

mein Name ist Fabian John und ich bin der Verantwortliche, der hinter dem Projekt tom-next.com steht.

tom-next.com ist eine wirtschaftlich unabhängige Finanzcommunity, die sich hauptsächlich mit aktuellen Themen im Bereich Handel von Differenzkontrakten ,Devisen(FX) und Financial Spread Betting beschäftigt. Die Community zählt etwa 750 Mitglieder und die Zahl der Besucher liegt bei etwa 250 pro Tag.

Ein Credo, welchem wir uns als Betreiber des Finanzportals verschrieben haben, ist Transparenz.

Diese erwarten wir von den Brokern, die sich mit ihren Produkten gezielt an deutsche Kunden richten,

genauso wie von Dienstleistern, die sich mit Zusatzangeboten im Umfeld derer engagieren.

Dazu zählen u.a. kommerzielle Signaldienstanbieter, Herausgeber von Börsenbriefen sowie Seminarveranstalter.

Wir sehen uns nicht als Außenstelle einer Verbraucherschutzorganisation, sondern vielmehr als ein Interessensgemeinschaft,

die sich auf sehr hohem Niveau über die Möglichkeiten des Handel mit derivativen Finanzmarktinstrumenten austauscht.

Diese Form der Interaktion zwischen den Diskussionsteilnehmern wird von unserer Seite unterstützt und die Mitglieder darin bestärkt, vor der Annahme von kommerziellen Angeboten objektiv aber kritisch zu prüfen, ob das Preis/ Leistungsverhältnis in einem ausgewogenen Verhältnis steht.

Information und Aufklärung sehen wir inzwischen als Verpflichtung an. Nicht zuletzt auch wegen äußerst negativer Berichterstattung seitens der Medien. Hierzu verweise ich explizit auf den folgenden Forumsbeitrag:

Anwalt warnt vor Abzocke

http://www.tom-next.com/community/CFDs-Anw...lle-t27509.html

Sie geben mir sicherlich Recht, dass die ständig wachsende Zahl dubioser Anbieter eine gesamte Branche in Mitleidenschaft zieht.

Da Sie sich auf Deutschlands größtem Finanzportal etwa 400.000 potentiellen Interessenten präsentieren und darüberhinaus mit einem der renommiertesten Broker (ABN AMRO) kooperieren, sollte es in Ihrem wie auch dem von wallstreet-online und marketindex liegen, sich entsprechend abzugrenzen.

Das bringt mich zu meinem Anliegen:

Kürzlich wies ein Mitglied unserer Community auf Ihr Angebot (Webseite/ Weblog) hin.

Binnen kürzester Zeit entstand eine rege Diskussion, in deren Folge einige Spekulationen geäussert wurden und

letztlich mehr Fragen als Antworten unbeantwortet blieben.

Die gesamte Diskussion kann hier nachgelesen werden:

http://www.tom-next.com/community/Welche-M...log-t29999.html

Das Problem, welches im Zusammenhang mit my-privatbroker.de auftaucht, ist der Sachverhalt, dass für einen unerfahrenen Besucher und Nicht-Marktindex-Kunden nicht eindeutig ersichtlich ist, dass alle aufgezeichneten und als Video bereitgestellten Trades in einer Simulationsumgebung getätigt wurden. Auch bei den Veröffentlichungen im Blog wurden keine Hinweise darauf gefunden, dass die eingegangenen Positionen nicht mit realem Kapital durchgeführt wurden. Die Mehrzahl der User ist deshalb der Überzeugung, dass Sie keine reellen Gewinne - wie ausgewiesen - erwirtschaften.

Um möglicherweise haltlose Spekulationen zu beseitigen, biete ich Ihnen an, Ihre Dienstleistungen bei uns im Forum zu präsentieren und auf die Fragen der Mitglieder direkt einzugehen.

Sollten Sie eine andere Art der Kommunikation wünschen, bitte ich Sie, uns diese mitzuteilen.

[/hide]

Chatlog folgt...

Bearbeitet von whipsaw
zspoil <>hide

Geschrieben

So, da bin ich wieder.

In einem 10 Minuten Skype Chat und darauf folgenden 25 Minuten Telefongespräch haben Heiko und ich uns kurz über die Situation verständigt.

Das Telefonat erfolgte in einer sachlichen und freundlichen Atmosphäre mit dem Resultat, das er

a) [hide] einen, eventuell zwei User an seinem Cast kostenfrei teilnehmen lässt.[/hide]

und

b) [hide] sobald als möglich sich den Fragen der User hier stellen möchte. [/hide]

Ich habe ihm meinerseits versprochen, dass diese Diskussion NICHT eskalieren wird.

Das sollte hinzubekommen sein, oder?

Natürlich habe ich auch darauf hingewiesen, dass hier keine Kuscheltruppe Selbsthilfetreffen abhält und es deshalb durchaus auch mal heiß hergehen kann und unangenehme Fragen auftauchen können.

Geschrieben
  • Autor
Ich habe ihm meinerseits versprochen, dass diese Diskussion NICHT eskalieren wird.

Das sollte hinzubekommen sein, oder?

Klar, Chef ! *nickt eifrig, hinter dem Rücken 2 Finger kreuzend*

:vogel:

Geschrieben

Wenn ihr nicht brav seid, hetze ich euch die Admins auf den Hals. Glaubt mir, diese Erfahrung wollt ihr nicht machen.

Dagegen ist das AB ein Kindergarten :vogel: .

Wer mit Stress nicht umgehen kann, geht vorher schnell noch eine Rauchen.

http://img367.imageshack.us/img367/9736/27601445gt3.jpg

Geschrieben
Rechtliches

Ich verweise hiermit noch mal ausdrücklich auf meine AGB´s unten im BLOG. Da ich keine Anlageberatung mache, werden aus rechlichen Gründen die Live-Ansagen aus dem Cast zusätzlich auf einer Demo-Plattform gescreent und hier gebloggt. Jeder im Live-Cast entscheidet selbst, ob er handelt oder nicht. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das Day-Trading wäre kinderlicht.

Die gescreenten Trades im BLOG werden Live-Angesagt. Es liegt jedoch in dem Training jedes Einzelnen die gleichen Punkte zu erwitschaften. Ob im Demo Status oder mit Echt-Geld das Entscheidet jeder für sich.

http://privatbroker.blogspot.com/

Geschrieben

Mh, das erklaert natuerlich einiges..., stand das etwa schon immer da & ich habe es einfach ueberlesen?

Das waere typisch fuer mich ... :vogel:

Geschrieben
Wenn ihr nicht brav seid, hetze ich euch die Admins auf den Hals. Glaubt mir, diese Erfahrung wollt ihr nicht machen.

Dagegen ist das AB ein Kindergarten :OMG: .

Wer mit Stress nicht umgehen kann, geht vorher schnell noch eine Rauchen.

Ich hab mir das gerade noch mal durchgelesen und irgendwie :vogel: komme ich zu dem Schluss, dass sich das nicht nach *just kidding* anhört.

Geht das nur mir so?

@all

Heiko hatte mir am Telefon versprochen, dass er den Hinweis auf die Demo auf der Startseite platziert.

Danke an der Stelle und Grüße nach Portugal

Geschrieben
  • Autor
Mh, das erklaert natuerlich einiges..., stand das etwa schon immer da & ich habe es einfach ueberlesen?

Das waere typisch fuer mich ... :OMG:

=11 ? :5+5:

Ich hab mir das gerade noch mal durchgelesen und irgendwie :vogel: komme ich zu dem Schluss, dass sich das nicht nach *just kidding* anhört.

Geht das nur mir so?

Nein, nein, Whipsaw, ich musste auf den Schreck erstmal mein Trauma und die Angstzustände bei meiner Lieblingstherapeutin verarbeiten. :OMG:

Geschrieben
Ich hab mir das gerade noch mal durchgelesen und irgendwie :OMG: komme ich zu dem Schluss, dass sich das nicht nach *just kidding* anhört.

da ich von Dir sowieso immer eingeschüchtert werde, hab ich mich sofort in meine Wuthöhle verkrochen.

:vogel:

Passt scho :OMG:

Geschrieben
  • Autor
@all

Heiko hatte mir am Telefon versprochen, dass er den Hinweis auf die Demo auf der Startseite platziert.

Danke an der Stelle und Grüße nach Portugal

Good Job und dickes Lob !

Irgendwie tut mir Heiko ja auch bissl leid, weil ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass das, was er da macht so gut läuft, denn m.M. nach gibt es die Zielgruppe, die er anspricht nicht in der Menge, die er bräuchte für sein Geschäftsmodell.

Geschrieben

Ich glaube niemand wollte mit der Teilnahme an der Diskussion Heiko & seine Arbeit zu nichte machen.

Vielmehr denke ich, dass wir alle genuegend Trader aus Leidenschaft sind, um Tatsachen von Unmoeglichem zu unterscheiden.

Die Boerse ist nun mal kein Spielplatz, und ebenso schnell wie man das grosse Geld machen kann, kann man eben auch verlieren ... das grosse Geld.

Es ist schoen andere begeistern zu wollen & auch zu tun, doch dann darf man auch nicht die kritischen Aspekte ausser Acht lassen.

Und Verluste gehoeren ebenso dazu wie die Gewinne ... man sollte seine Leute doch mehr oder weniger fuer dieses Thema sensibilisieren.

So und jetzt schoenen Gruss an euch ins kalte Deutschland...

Geschrieben

Hat sich unser Privatbroker schon einmal gemeldet?

Ich hätte da einige Fragen, z.B. zu dieser Aussage

werden aus rechlichen Gründen die Live-Ansagen aus dem Cast zusätzlich auf einer Demo-Plattform gescreent und hier gebloggt

Es gibt meines Wissens kein Gericht, dass sich jemals mit so einer Problematik auseinander gesetzt hätte. Und warum "screent" er seine Trades in der Demo und nicht in der Liveversion?

Ihr könnt denken, was ihr wollt, für mich bleibt es Nepp.

Geschrieben
  • Autor
Ihr könnt denken, was ihr wollt, für mich bleibt es Nepp.

Denk ich auch, v.a. weil auch von 'Sabel Sowadzki', der "Daytraderin", die bei my-privatebroker ja angeblich die "Frontfrau" sein soll kein Wort mehr gefallen ist, was meiner Vermutung, Heiko versteckt sich da hinter nem weiblichen Pseudonym recht zu geben scheint. Mich erbost das natürlich, da er m.M. den "Frauenbonus" ausnutzt, um Leute anzulocken, aber durch seine Misserfolge (die er aber hat, vermute ich mal, sonst würde er die Trades vom Live-Konto posten) das Image von weiblichen Tradern verschlechtert. :guitar:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.