Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Motivation steckt hinter my-privatbroker

Geschrieben

ic.arrow.right.png http://privatbroker.blogspot.com/

ic.arrow.right.png Und hier ihr Profil

Ich hab mir die Seite mehrfach durchgelesen, kann aber nichts "Unseriöses" bislang entdecken. Macht sie das wirklich nur aus Menschenfreundlichkeit ?

...

[mehrere Seiten später]

....

Achso.... Hmm, kostet doch irgendwie Geld... die Welt ist schlecht :vogel:

ic.arrow.right.png schon 49 Euro für nen Test.

Tickets für den Live-Cast

(10 Stk) Januar 2009er Starter-Ticket 89,00 Euro Privat-Cast per Skype (90 min, 1:1-Schulung inkl, 14 Tage Live-Cast Ticket //// Live-Cast-Ticket (lfz.bis 30.09.09 ) kpl. 279,00 Euro (Möglich als Anschlussbuchung des Starter-Tickets) //// Kombi-Ticket für 299,00 Euro Starter-, inkl. Live-Cast-Ticket ///

Ich frag mich, warum jemand die paar Kröten nötig hat, wenn er doch das Geld als Vollzeittraderin verdient (http://www.my-privatbroker.com/).

• Antworten 151
  • Aufrufe 19,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Erstaunt mich immer wieder sehr, das es wohl Leute gibt die dafür wirklich Geld bezahlen.

Ohne diesen Dienst weiter zu kennen oder gar getestet zu haben, nur alleine diese Videos versprühen so dermaßen viel

gelebte Fachkompetenz, das ich weiß Gott nicht verstehe wie man davon scheinbar wirklich leben kann.

Geschrieben

Erstaunt mich immer wieder sehr, das es wohl Leute gibt die dafür wirklich Geld bezahlen.

Ohne diesen Dienst weiter zu kennen oder gar getestet zu haben, nur alleine diese Videos versprühen so dermaßen viel

gelebte Fachkompetenz, das ich weiß Gott nicht verstehe wie man davon scheinbar wirklich leben kann.

Rein hypothetisch ginge das bspw. so: Du räumst in Deutschland die Geschäftskonten leer, lässt Deinen Geschäftspartner auf den Schulden sitzen, nimmst den Firmenwagen mit, zahlst Deine Rechnungen nicht und verlangst dann zwischen 2.000 und 3.000 Euro für ein Coaching, ohne auch nur irgendwas richtig vermitteln zu können. Dann würde das zumindest für ein paar Monate (hängt vom mitgenommenen Betrag ab) gut gehen - langfristig setzt sich eh nur Qualität durch :hrhrhr:.

Geschrieben

Da würden mir innerhalb Europas aber nen paar Leute einfallen,

die da mal "vorsichtig" nachfragen wenn ich an so einen Geschäftspartner gelangen würde.

Da gibt es schließlich RAs und sicher noch andere nette Leute die dort mal nach dem rechten sehen würden......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun hat der Heiko (oder etwa doch wieder die Sabel?) noch ein neues Geschäftsfeld entdeckt :nictation:.

Der Markt viel überraschend in der Nachbörse nochmal zurück. Mehr durch Zufall beim Zappen auf N-24 sah ich die Kurse fallen. Also Rechner auf GO . Live Cast auf ON Und schnell noch eine Massage auf Twitter Raus und LOS gings.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

An alle "Heiko-Geschädigten" (wie es mir gegenüber ein ehemaliger Kunde von ihm treffend bezeichnete): unser "Bonnie & Clyde Verschnitt" hat nun auch ein Impressum. Und - welch Überraschung - mit einer deutschen Adresse...

Sabel Sowadzki

Lindenstr.2

35606 Solms

Telefon +49 (0)172-496 2606

Habe so das dumpfe Gefühl, dass er/sie bald Post bekommt :keyboard:.

Geschrieben

Hat sich das Paar getrennt oder ist der Aben-teuer-urlaub in Portugiesien beendet?

Keine Ahnung. Vielleicht ist es ja auch nur eine Fake-Adresse. Kann ja sein, dass sich jemand beschwert hat, dass die Seite nicht den deutschen Vorschriften entspricht. Bevor der Verdacht aufkommt: ich war es (ausnahmsweise *g*) nicht - da habe ich wichtigeres zu tun :keyboard:.

Getrennt haben die sich nicht, meines Wissens nach sogar geheiratet (Angabe ohne Gewähr). Da er aber ja in Dtld. nicht mehr viel zu melden hat, muss sie immer ihren Namen hergeben.

Geschrieben
Im Gegensatz zu unserem anderen Bekannten, existiert diese Adresse laut Google aber wirklich.
Geschrieben

Ist denn eigentlich bekannt, wie viele Leute das Angebot nutzen?

Offensichtlich kann er über die wenigen, ihm zur Verfügung stehenden Kanäle, genügend Nutzer rekrutieren, dass sich der Aufwand mit der Pflege der Webseite, dem Videokram, Twitter etc pp. lohnt.

Geschrieben

Ist denn eigentlich bekannt, wie viele Leute das Angebot nutzen?

Offensichtlich kann er über die wenigen, ihm zur Verfügung stehenden Kanäle, genügend Nutzer rekrutieren, dass sich der Aufwand mit der Pflege der Webseite, dem Videokram, Twitter etc pp. lohnt.

Oder anders ausgedrückt: er hat genug Zeit dafür, da er eh nicht tradet :wink:.

Wie viele auf ihn anspringen, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht wirklich. Langfristig finden die eh den Weg zum Original :keyboard:.

Geschrieben
Naja, mich interessiert nicht, wie viele auf ihn anspringen. Letztendlich macht er dann ja indirekt eh für uns Werbung :keyboard:. Ich beäuge jedoch kritisch, was er da macht. Seine Kunden können einem ja fast Leid tun. Nichtsdestotrotz erwarte ich jedoch, dass sich "Mitbewerber" ebenso den (gesetzlichen) Regeln des Marktes unterwerfen wie wir auch. Das ist da allerdings nicht immer gegeben.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe durch einen Chat gestern erfahren, dass mitunter die Information im Umlauf ist, Heiko Knöfel (my-privatbroker) sei mal Teil unseres Teams (kursalarm.de) gewesen :shocked:.

Ich weiß zwar nicht, wie man darauf kommen kann, aber diese Information ist definitiv FALSCH. Er war KUNDE - sonst wäre die ganze Geschichte mit den noch offenen Rechnungen ja auch irgendwie sinnlos :pfue:.

Wollte es hier nur nochmal klar stellen, bevor sich so ein Gerücht weiter verbreitet. Mit solchen Machenschaften, wie er sie mitunter durchführt, haben wir nichts zu tun (und wollen das auch nicht).

• 8 Monate später...
Geschrieben
Aus den diversen Rückmeldungen die ich heute bekommen habe, habe ich exemplarisch 2 aufgeführt:

War wieder eine supertolle Ansage von Dir heute - unglaublich Deine Treffsicherheit und Dein Gespür für die Ansage "hier All-In"!!!

bzw: wenn nochmal so eine Situation kommen sollte kann das Haus brennen da gehe ich nicht weg hier

:god:

Geschrieben

:god:

Entdecke ich da etwa ein wenig Ironie in dieser Verneigung ?! :laugh:

Selbst der schlecheste Content und das mieseste Buch haben manchmal an versteckten Stellen ab und zu mal etwas gutes zu bieten.

Hier mal so mit das beste was ich nach kurzem stöbern auf der Seite entdeckt habe.

Grade für "schnell Reich werden Denker"

Auch für Anfänger im händischem Traden, nicht grade das schlecheste Material - wenn auch schon 10.000 mal in diversen guten Büchern in ähnlicher Form so beschrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=rHYV94D3txg&feature=player_embedded

Jetzt ist aber auch gut, möchte nicht den Eindruck der "Werbung" für diesen Herrn erwecken - so ist es ganz sicher auch nicht gemeint.

Geschrieben

Neues Layout und Allin Heiko gibt mächtig Gas -> KLICK

Das Layout besteht schon etwas länger - macht ihn aber auch nicht zu einem besseren Trader. Echtgeldkontoauszüge fehlen weiterhin. Kunden berichten mir auch, dass das so alles gar nicht angesagt wurde, was er (Heiko Knöfel aka my-privatbroker) da schreibt.

Hammerhartes Video, vom Camper mit 500 €, Traden aus dem Internetcafe und anderen romantischen Trader-Alltagserlebnissen. :wacko1:

@Conglom-o

In "My way" wirst du leider nicht als Wegweisender erwähnt :spank:

Ja, Frechheit :conglom-o:. Er wagte sogar offiziell zu behaupten, dass er uns gar nicht kennt. Kein Wunder, dass er seine Rechnung bis heute noch nicht bezahlt hat. Kann also mit dem Reichtum, den er da so öffentlich postet, nicht wirklich weit her sein (siehe dazu auch oben).

Geschrieben

Jetzt ist aber auch gut, möchte nicht den Eindruck der "Werbung" für diesen Herrn erwecken - so ist es ganz sicher auch nicht gemeint.

Mit anderen Worten: Du bist mit Deinem Einmannzelt bereits auf dem Weg nach Portugal und willst den Beweis antreten, dass es auch so klappen kann!? :mocking:

Respekt Alder. :doubleup: :tongue:

Geschrieben

Mit anderen Worten: Du bist mit Deinem Einmannzelt bereits auf dem Weg nach Portugal und willst den Beweis antreten, dass es auch so klappen kann!? :mocking:

Tzz, bin doch kein Weichei - was heisst hier Portugal ?

Ich mache das gleiche, aber über Satellitentelefon direkt aus dem Iglu in Grönland...

Und die Anreise wird per Anhalter erfolgen.

Sollte das traden vor Ort nicht klappen, werde ich den Jungs da unten Kühlschränke und Eismaschinen verkaufen. :aerator:

Insofern ist mein Lebensunterhalt also zu 100% in den nächsten Jahren abgesichert.

• 1 Monat später...
Geschrieben

An alle "Heiko-Geschädigten" (wie es mir gegenüber ein ehemaliger Kunde von ihm treffend bezeichnete): unser "Bonnie & Clyde Verschnitt" hat nun auch ein Impressum. Und - welch Überraschung - mit einer deutschen Adresse...

Sabel Sowadzki

Lindenstr.2

35606 Solms

Telefon +49 (0)172-496 2606

Habe so das dumpfe Gefühl, dass er/sie bald Post bekommt :keyboard:.

Hier mal ein Adressupdate. Derzeit ist Heiko Knöfel unter dieser Adresse zu erreichen:

Sabel Sowadzki

Schiffenberger Weg 56

35394 Gießen

Telefon 0641 / 320 58 22

Es erscheint dabei ganz sinnvoll, Sabel's Namen direkt mit anzugeben, da Heiko seinen wohl nicht auf den Briefkasten kleben "wollte". Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Veilleicht ruft ja mal jemand da an und lässt sich "beraten". Auf den Mitschnitt wäre ich gespannt :cool:.

• 4 Monate später...
Geschrieben

http://1.bp.blogspot.com/_gUKoPkHIqEg/TQ-1pEWrUBI/AAAAAAAAAuU/_gbuDkG998c/S1600-R/280.jpg

Heiko Knöfel geb 1964, seit 92 Unternehmer. Ab 2000, neben meiner unternehmerischen Tätigkeit, an der Börse tätig. Ab 2008 dann Full Time Trader im Unternehmen Daytrading. Jeden neuen Monat stelle ich mich der Aufgabe ein Gehalt an der Börse erwirtschaften zu müssen. Seit 2008 erfolgt dieses unter öffentlichen Bedingungen.

Leider hat der Knöfel Heiko (aka der Typ, der bei my-privatbroker die Trades und Videos macht) vergessen dabei zu erwähnen, dass er es nicht nur öffentlich macht sondern auch kein Geld verdient bzw. besitzt. Dies ist zumindest seine öffentliche Aussage vor Gericht gewesen. Inwieweit man den Aussagen des Blogs nun Glauben schenken kann, muss jeder für sich selbst beurteilen. Urteil gegen ihn liegt nun zumindest vor.

Geschrieben

kann man das veröffentlichen ?

Da es eine öffentliche Verhandlung war, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.