whipsaw Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Das letzte große IPO vor dem Platzen der Internetblase geht einen einsamen Weg http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=154990 Kurs aktuell: 1,29 EUR, - 22,x % Die Gesellschaft ist mit Wirkung vom 1. April 1999 als selbständige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Siemens operativ tätig. Davor gab es lediglich den Geschäftsbereich Halbleiter von Siemens, der seit 1952 auf dem Gebiet der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Halbleitern tätig war. Die Gesellschaft ist der Ansicht, daß sie im Zuge der Ausgliederung des Geschäftsbereichs Halbleiter auf Infineon vom Siemens-Konzern eine starke Technologiebasis und wertvolle Erfahrung in der Halbleiterbranche übernommen hat. Infineon Aus längst vergangener Zeit: Manager Magazin - Infineon bei 80 Euro gestoppt 23.02.2000 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Ach ja, seufz, mit Infineon hab ich auch mal Geld verbrannt, da waren sie so zwischen 9 und 14. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mftkn Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 War die erste Aktie meines Lebens. Ist wie die erste Freundin, vergisst man nie. Und im Gegensatz zu der Freundin bin ich von Infineon nicht enttäuscht worden. Hatte die damals gezeichnet und nicht bekommen und dann kurz vor der Dax Aufnahmne gekauft. Heute kaum zu glauben, aber zu besten Zeiten ging das Teil für über 90€ über die Theke. Die Vollpfosten von der UniCredit haben das Teil übrigens heute auf "Buy" gesetzt. Kursziel 9€ Euro. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 3, 2008 Author Report Share Posted December 3, 2008 War die erste Aktie meines Lebens. Ist wie die erste Freundin, vergisst man nie. Und im Gegensatz zu der Freundin bin ich von Infineon nicht enttäuscht worden. Da ließe sich jetzt auch für jede Konstellation eine Erklärung finden Meine erste "richtige" Aktie war diese hier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AncientSion Posted December 3, 2008 Report Share Posted December 3, 2008 Wenn ich den Chart meiner ersten richtigen Aktie poste, komme ich wieder in Versuchung, mir einen Strick zu nehmen :D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullseye Posted December 4, 2008 Report Share Posted December 4, 2008 Wenn ich den Chart meiner ersten richtigen Aktie poste, komme ich wieder in Versuchung, mir einen Strick zu nehmen :D Meine sechs "Richtigen": 555770 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted December 4, 2008 Report Share Posted December 4, 2008 Meine sechs "Richtigen": 555770 Ach ja, die kenn ich auch noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 4, 2008 Report Share Posted December 4, 2008 darf ich sagen, das ich mit meiner ersten Aktie Gewinne gemacht habe? Gezeichnet und gewonnen - so muß das klappen. Leider habe ich einen Gutteil wieder bei meinem ersten Dax-Optionssschein verloren - das war mein zweites Investment Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 4, 2008 Author Report Share Posted December 4, 2008 darf ich sagen, das ich mit meiner ersten Aktie Gewinne gemacht habe? Gezeichnet und gewonnen - so muß das klappen. Dann ist dir dieser Chart also bekannt ;-) Meine sechs "Richtigen": 555770 Beim IPO dabei gewesen, genauso wie bei Infineon. Letztere hatte ich gleich zweimal bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 4, 2008 Report Share Posted December 4, 2008 Dann ist dir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 4, 2008 Author Report Share Posted December 4, 2008 Ich müsste die Belege heraussuchen, meine aber, dass der Rosa Riese ein 10Bagger gewesen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted January 23, 2009 Author Report Share Posted January 23, 2009 Der Abstecher in den > 1 € Bereich war von kurzer Dauer. Technisch eine verzwickte Situation. Das ATL haben's heute bereits einmal kassiert. Was sagt Market Maker Däubner dazu? Sieht er Potential? [tr]Zur Kursanzeige des Wertpapiers bitte den unten stehenden Link klicken![/tr][tr]WKN: 623100[/tr] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted January 23, 2009 Report Share Posted January 23, 2009 Der Abstecher in den > 1 € Bereich war von kurzer Dauer. Technisch eine verzwickte Situation. passend dazu: Qimonda-Aktie kostet nur noch 9 Cent nach Insolvenzantrag Qimonda = Tochter von Infineon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Infineon ist ja bereits sehr stark abgestiegen. Sie haben firmeninterne Probleme –ich weiß- aber in ihrer Branche sind sie immer noch Marktführer.Ihr Tief im Chart war €0,40 und jetzt aktuell €0,54 wobei ich nicht glauben kann das sie es halten können da sie gerade das TOP des Abwärtskanal erreicht haben.Ich habe mir überlegt bei €0,42 eine Limitorder zu setzen -mit kleinem Kapital- für ein Langzeitinvest (ca.1-3 Jahre). Was haltet Ihr davon? Zu riskant?Limitorder eventuell zu niedrig/hoch?Ich denke das Unternehmen wird mit der Automobilbranche steigen. Wann jedoch die Automobilbranche steigt steht noch in den Sternen :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ecart Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Wann jedoch die Automobilbranche steigt steht noch in den Sternen :-) Wenn die (weltweiten) Überkapazitäten abgebaut werden ... opel, ford, ...usw. usw. usw.Binnennachfrage nach PKW's hier in Deutschland wird in den nächsten Jahren NUR im unteren Segment erfolgen.Woher soll die Nachfrage kommen? Doch nicht durch Stunden'löhne' von 1 €, Brutto € 7,25 usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Woher soll die Nachfrage kommen? Doch nicht durch Stunden'löhne' von 1 €, Brutto € 7,25 usw. Und v.a. würd ich erstmal recherchieren, siscop, ob Infineon wirklich so stark im Automotive-Bereich ist, ich glaub das nämlich nicht *hust*. Und v.a. wie sieht die Produktpalette aus (hab ich auch nicht als so pralle in Erinnerung), wer ist die Konkurrenz usw. ? Für Pennystocks-Zocks kann man Infineon sicher nehmen, aber selbst die Citybank oder HRE sind da wahrscheinlich bessere Kandidaten dafür, v.a. für ne "Kaufen und 3 Jahre Liegenlassen"-Aktion.Aber wie schon oft erwähnt - ich hab's nicht (mehr) so mit Aktien. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 18, 2009 Author Report Share Posted March 18, 2009 (edited) Ist ne Hopp oder Top Position, deren Entwicklung möglicherweise von Zockern bestimmt werden wird. (Institutionelle scheinen den Wert ja schon lange fallen gelassen zu haben.) Pro:Optisch wäre IFX prädisteniert dafür, hinzu kommt der Brand-Bonus plus die Muttergesellschaft, auf die von Seiten der Arbeitnehmerschaft (+Politik) Druck gemacht werden könnte, um Budgets für "Überlebenskonzepte" bereitszustellen. Aussicht auf schnelle Kursgewinne, Short Squeeze etc., ne Menge "Phantasie" steckt drin, die Kurse jenseits der 1 € Marke rechtfertigen könnten. Dabei muss man noch nicht mal einen Aufschwung der Wirtschaft, egal ob Autobranche oder IT einkalkulieren. Contra:In Folge des Dax - Rauswurfes könnte evtl. noch mal ein Dämpfer kommen, kann aber auch sein, dass alle Bad News bereits im Kurs drin sind. Market Timing bringt bei so ausgebombten Werten selten etwas, auch würde ich hier nicht unbedingt die Charttechnik bemühen, um daraus das alles entscheidende Signal zu generieren. Edited March 18, 2009 by whipsaw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted August 21, 2012 Report Share Posted August 21, 2012 Kurs aktuell: 1,29 EUR, - 22,x % Da hätte man binnen 2-3 jahren richtig Kasse machen können, High bei 8,xx €, jetzt bei 5,xx €. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted August 21, 2012 Report Share Posted August 21, 2012 Ich habe mir überlegt bei €0,42 eine Limitorder zu setzen -mit kleinem Kapital- für ein Langzeitinvest (ca.1-3 Jahre).Was haltet Ihr davon?Zu riskant? Das (wäre) ist ein Volltreffer (gewesen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts