Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorschlag zur EA-Entwicklung + Indikator-Weiterentwicklung - Teamarbeit von Mitgliedern

Geschrieben

Ich fange mal mit diesem Screenshot an:

Bild1.jpg

Today_Trend_Original.mq4

Dieser Indikator berechnet immer einen "fiktiven" Buy-Trade oder Sell-Trade der genau um 00:00Uhr zum Openpreis startet.

Entsprechend ob Buy/Sell - Trade (siehe linke Ecke oben) berechnet er zusätzlich ein Stop-Loss, das ist immer die rote Linie.

Take-Profit ist hier im Beispiel mal 30 Pips und ist immer die grüne Linie.

"Grauer Hintergrund" im Chart, von mir hinzugefügt, zeigt 24 Stundenbereich/Tag.

Ich finde diesen "Indikator" so effektiv, da er über mehrere Tage direkt anzeigt, wie es gelaufen wäre.

Nun habe ich angefangen und habe nur ! 3 Zeilen am Code geändert, da ich natürlich die Trade's nicht nur immer von 00:00 Uhr sehen wollte.

:top:

in den Code von mir eingefügt:

1.jpg

Origninalcode:

2_original.jpg

in den Code von mir verändert: :OMG:

2_ecart.jpg

Ergebnis:

Today_Trend_Version_Tom_Next.mq4

Screenshot jetzt mal von 11:11 Uhr (bin ja Rheinländer)

Bild2.jpg

Ergebnis: Sell-Trade um 11:11 Uhr um Openpreis 1.4669 GBPUSD - 30 Pips Gewinn - um 11:51 Uhr.

@Frage an Alle:

Wer hat Interesse diesen Indikator hier gemeinsam weiter zu optimieren und zusätzlich dafür einen TN-EA zu entwicklen?

In der von mir geänderten Version funktioniert natülich nicht die richtige Chartanzeige in den Bereichen

M5

M15

M30 usw. :top:

es erfolgen keine sichtbaren Berechnungen, sonder in der "Ecke oben Links" steht dann immer nur

No Action @ 0

Einfach mal mit diesem Indikator so "rumtesten", dann erkennt ihr bestimmt die Potentiale.

Konnte ich euch überzeugen, diesen Indikator hier gemeinsam weiterzuentwicklen... ? :pfue:

Bild2.jpg

• Antworten 65
  • Aufrufe 756
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich hab jetzt mal den Source vom Originalindikator durchgeschaut. Ich denk eine Analyse der Grundidee bringt uns weiter als bloses Herumprobieren. Hier wie ich die Grundidee des Indikators interpretie

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Bei dieser "Strategie" (siehe nachvollziehbare Daten) werden IMMER gleichzeitig 2 Kontrakte EURUSD eröffnet:

Das ist aber keine Garantie dafür, dass Du langfristig Profite machst.

Wegen des Drawdowns mache ich mir auch Sorgen. Bei einigen Deiner Positionen sind die Ranges extrem hoch. In einem Realaccount hätte ich panische Zustände bekommen, wenn meine Order plötzlich mit 100 Pips hinten wäre.

Noch eine Frage zum Schluß. Welche Demo-DepotCash hast Du bei Activtrades?

Geschrieben
  • Autor
Noch eine Frage zum Schluß. Welche Demo-DepotCash hast Du bei Activtrades?

... zum Schluß... Wir wollen doch noch weiterhin analysieren. Nur wenn kein Feedback kommt....

+ 10 % ... meine Frau sagt ich soll endlich in "Real" anfangen, nur dann werde ich dazu nichts mehr schreiben u.a. wegen Finanzamt usw.

22.jpg

Geschrieben
....nur dann werde ich dazu nichts mehr schreiben u.a. wegen Finanzamt usw.

kannst du das genauer Erklären.

Geschrieben

Da ich nicht weiß, worauf bullseye hinaus will, kann ich nur Vermutungen anstellen. Übertrage ich die Frage jetzt auf meinen Account dann ist es offensichtlich, dass ein 1-Million- oder wie bei mir 5 Millionen Cash Account alle Freiheiten lässt, dauerhaft erfolgreich zu traden. Ich bin jetzt im "Handbetrieb" bei ~ 6.6 Mille, 99% der Trades sind Winner Trades. Ist das realistisch? Klar. Ich kann über die Positionsgröße mein Risiko steuern und wenn mir die Schwankungsbreite nichts ausmacht, komme ich immer wieder in positives Terrain zurück. Ist das realistisch für ein Projekt wie dieses? Nein. Ich würde niemals eigene Positionen derart weit ins Risiko laufen lassen.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob es darum ging oder ob die Frage andere Hintergründe hatte.

Geschrieben
  • Autor
kannst du das genauer Erklären.

"...nichts mehr schreiben" war gemeint auf Screenshot's die von (m)einem "Real-Konto" stammen könnten. :pfue:

Geschrieben
Da ich nicht weiß, worauf bullseye hinaus will, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Deine Vermutungen gingen in die richtige Richtung. Meine Erfahrungen sind nämlich, dass einigermaßen realistische Ergebnisse im Backtesting nur mit einer einigermaßen realistischen Accountgröße erzielt werden können. Wer nur 2000 Euro zur Verfügung hat, der wird sich verdammt schwer tun, längere Durststrecken zu überstehen.

@Ecart. Die von Dir angesprochene zwei Kontrakte Strategie, wie hat die heute im Euro/ Dollar abgeschnitten?

Geschrieben
"...nichts mehr schreiben" war gemeint auf Screenshot's die von (m)einem "Real-Konto" stammen könnten. :pfue:

Warum nicht?

Was hat das mit dem Finanzamt zu tun?

:pfue:

Geschrieben
  • Autor
@Ecart. Die von Dir angesprochene zwei Kontrakte Strategie, wie hat die heute im Euro/ Dollar abgeschnitten?

00:21 Uhr wurde der Buy Kontrakt 0.1 mit + 30 Pips geschlossen.

Deine Frage habe ich schon verstanden... :pfue: heute 34. Tag wird wohl "voll" abschmieren, z.Z. - 264 Pips = ~ € 200,00

Die Gesamtrechnung wäre immer noch positiv... ich vermute das die "stillen Mitleser" schon ihr Backtesting gemacht haben.

Grundsätzlich geht es ja nicht um die von mir vorgeschlagene Strategie, sondern um eine gemeinsame hier aus dem Forum,

nur bisher ist da (leider) noch nicht viel gekommen.

Ich habe schon mit ein paar Bekannten aus dem ATC2008 einen "open source" Projekt gestartet um einen EA zu entwickeln. Wir sind auf tradescout.at zu finden. Also wenn du gute Ideen hast heissen wir dich herzlich willkommen.

Dieses Zitat stammt von Nikolas = eniksoft, z.Z. Platz 8 bei der ATC2008

15_12_2008.jpg

Geschrieben

Wo finde ich den EA der automatisch bzw. verkauft?

@Ecart Welche Bedeutung hat das Sell @ oben Links im Chartfenster?

sell_H1.png

Geschrieben
Welche Bedeutung hat das Sell @ oben Links im Chartfenster?

Lösung: Bedeutet SELL Signal @ 1,3693 :discuss:

Auf M15 sehe ich lauter Fehlsignale, was habe ich übersehen?

Geschrieben
Gibt es bei MT4 Trailing-Stop's...?

Keine automatischen, soweit ich bislang gesehen habe.

Aber warum schaut Ihr denn nicht mal in die recht brauchbare Funktionsreferenz ic.arrow.right.png http://docs.mql4.com/ , Unterpunkt Tradingfunctions ?

Es gibt ja nur 2 Funktionen wie ich gesehen habe, mit denen man ordertechnisch was machen kann (außer Löschen/Schließen).

OrderSend: Order aufgeben mit SL, TP,Maximum-Slippage, Entry, Ordertyp (Einstoppen oder Limitkaufen und Market - indem man als Entry den aktuellen Ask einträgt und die erlaubte Slippage hochsetzt).

Und Trailingstopp per Hand ausrechen (einfach ne Funktion UpdateOrders in jedem start-Aufruf reinpacken), wo alle offenen Orders (gekauft oder noch "Pending") überprüft werden in ner For-Schleife, ob das Stopp neu berechnet werden muss. Wenn ja, dann mit OrderModify Stopp neu setzen.

(siehe Beispiel hier: ic.arrow.right.png http://docs.mql4.com/trading/OrderModify).

Die Referenz ist echt gut, da hab ich schon bedeutend Mieseres erlebt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab den Thread grad nur mal kurz überflogen und bin grundsätzlich sofort dabei!

(und geb auch mal gleich meinen Senf dazu ab ;)

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, vor dem "Durchstarten" nochmal zwei oder drei Schritte zurückgehen.

Zwecks Lerneffekt (auch um den Life Cycle Softwareentwicklung zu demonstrieren und zu dokumentieren) würde ich viel weiter vorn beginnen.

Auch wenn ich Euch damit nerve, das hier wäre aus meiner Sicht ein möglicher Anfang.

Ich geb hier whipsaw vollkommen Recht. IMHO gibts die besten Erfolge und größten Lerneffekte für "Neulinge" wenn man das ganze eher von unten aufzieht. Wir haben auf TradeScout mal so eine Handelssystementwicklung durch alle Schritte durchgekaut (nur leider mit wesentlich weniger Beteiligung als hier ;) und es ist (ehrlich gesagt unerwartet) was nicht so verkehrtes rausgekommen ;)

So, genug geplappert :grin: , was steht an? Wo und wie kann ich helfen?

Geschrieben
  • Autor
...was steht an? Wo und wie kann ich helfen?

Klasse, dann nutze ich jetzt sofort die Chance. :grin:

Dann fasse ich jetzt nur mal kurz zusammen. Also, dieser Indikator soll nur mal ein Beispiel sein für die gemeinsame Weiterentwicklung.

Jetzt kann ich ja verstehen, dass die "meisten" keinen Bedarf dafür haben, da sie aus irgendwelchen Gründen nicht "so im Thema sind".

Also dieser Indikator (der sicher noch Fehler hat, bitte "Thread" lesen) hat es in sich. Ich wiederhole mich hier einfach mal, da ich die Vermutung hatte, das er diese optimalen Werte im "nachhinein" berechnet. Also habe ich "live" 24:00 / 00:00 Uhr zugeschaut und war wieder sehr überrascht (+ 30 Pips, Grundeinstellung).

Nur wollte ich jetzt nicht nur immer um 00:00 bei "Open" die Entwicklung sehen, sondern zum Beispiel bei Open 03:15; 10:45 usw.,

also habe ich einfach mal selber "etwas gefummelt", programmieren kann man dies leider nicht nennen.

Hier mal wieder ein paar aktuelle Screenshots, Broker ActivTrades, gierig habe ich mal 200 Pips genommen.

30.12. Long, blauer Pfeil, Open 1.3958; 00:00 Uhr ! >>> Gewinn + 200 Pips // M15 Bar ~ 09:30 Uhr // 1.4158 // grüne Linie = Gewinn Linie

200_pips.jpg31.12 Short, roter Pfeil; Open 1.4109; 00:00 Uhr; >>> Gewinn + 200 Pips // M15 Bar ~ 14:00 Uhr // 1.3909 grüne Linie

200_pips_A.jpg

200_pips_B.jpg

@Mythos, las uns diesen Indikator gemeinsam optimieren... zum Beispiel den richtigen Code für die "Open" in diversen Stunden / Minuten usw.

Geschrieben

Ich hab jetzt mal den Source vom Originalindikator durchgeschaut. Ich denk eine Analyse der Grundidee bringt uns weiter als bloses Herumprobieren. Hier wie ich die Grundidee des Indikators interpretiere:

Am Beginn jeden Tages wird die Tageskerze des Vortages in 5-tel unterteilt und ein Grundsignal erstellt abhängig davon wo das Open des neuen Tages liegt.

SHORT

wenn das Open in den oberen 2 5tel des Vorbars liegt,

oder unter dem Low des Vortages

oder in der oberen Hälfte des mittleren 5tels... (mir fällt grad auf das die 5tel umsonst sind weils eigentlich drauf hinausläuft das SHORT wenn in der oberen Hälfte oder unter dem Low ;) egal, weiter)

LONG

genau gegengleich, also wenn über dem High des Vortags oder in der unteren Hälfte ( in den unteren 2 5tel oder mittleren 5tel untere Hälfte)

Dann gibt es die Reversal lines, dem Namen nach vermute ich das beim Erreichen dieser Schwelle die Position gedreht werden sollte.

Die Reversallines sind jeweils das H bzw. L des Vortags. Also wenn Open über High -> Long mit reversalline beim High, Open in der unteren Hälfte des Bars: Long mit ReversalLine beim Low.

Die zweite Linie ist der TakeProfit einfach Open +- TakeProfitSchwelle*point.

Also wie ich das Verstehe geht die Idee dahinter von folgendem aus:

wenn der Kurs innerhalb der Range des Vorbars ist, wird die Startbewegung in Richtung des Mittelwerts des Bars gehen. liegt das Open außerhalb der Range (also ein Gap) so wird sich die Bewegung in diese Richtung fortsetzen. Ein "Fehlsignal" liegt vor wenn sich die Grundsituation (Kurs bleibt in der Range des Vorbars vs. Kurs bricht aus) ändert (also der Kurs aus dem Bar hinausbewegt oder hinein)

Soweit mein Wissensstand. Die Idee an sich finde ich nicht blöd, ich weiß aber nicht in welchem Ausmaß das auf kleine Zeitfenster als Tagesbars übertragbar ist.

vielleicht kann jemand meine Auslegung bestätigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.