Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorschlag zur EA-Entwicklung + Indikator-Weiterentwicklung - Teamarbeit von Mitgliedern

Geschrieben

Ich fange mal mit diesem Screenshot an:

Bild1.jpg

Today_Trend_Original.mq4

Dieser Indikator berechnet immer einen "fiktiven" Buy-Trade oder Sell-Trade der genau um 00:00Uhr zum Openpreis startet.

Entsprechend ob Buy/Sell - Trade (siehe linke Ecke oben) berechnet er zusätzlich ein Stop-Loss, das ist immer die rote Linie.

Take-Profit ist hier im Beispiel mal 30 Pips und ist immer die grüne Linie.

"Grauer Hintergrund" im Chart, von mir hinzugefügt, zeigt 24 Stundenbereich/Tag.

Ich finde diesen "Indikator" so effektiv, da er über mehrere Tage direkt anzeigt, wie es gelaufen wäre.

Nun habe ich angefangen und habe nur ! 3 Zeilen am Code geändert, da ich natürlich die Trade's nicht nur immer von 00:00 Uhr sehen wollte.

:top:

in den Code von mir eingefügt:

1.jpg

Origninalcode:

2_original.jpg

in den Code von mir verändert: :OMG:

2_ecart.jpg

Ergebnis:

Today_Trend_Version_Tom_Next.mq4

Screenshot jetzt mal von 11:11 Uhr (bin ja Rheinländer)

Bild2.jpg

Ergebnis: Sell-Trade um 11:11 Uhr um Openpreis 1.4669 GBPUSD - 30 Pips Gewinn - um 11:51 Uhr.

@Frage an Alle:

Wer hat Interesse diesen Indikator hier gemeinsam weiter zu optimieren und zusätzlich dafür einen TN-EA zu entwicklen?

In der von mir geänderten Version funktioniert natülich nicht die richtige Chartanzeige in den Bereichen

M5

M15

M30 usw. :top:

es erfolgen keine sichtbaren Berechnungen, sonder in der "Ecke oben Links" steht dann immer nur

No Action @ 0

Einfach mal mit diesem Indikator so "rumtesten", dann erkennt ihr bestimmt die Potentiale.

Konnte ich euch überzeugen, diesen Indikator hier gemeinsam weiterzuentwicklen... ? :pfue:

Bild2.jpg

• Antworten 65
  • Aufrufe 751
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich hab jetzt mal den Source vom Originalindikator durchgeschaut. Ich denk eine Analyse der Grundidee bringt uns weiter als bloses Herumprobieren. Hier wie ich die Grundidee des Indikators interpretie

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

eine Frage zum Verständniss,

Vielleicht hab ichs auch übersehen, aber wie entscheidet er ob Buy oder Sell?

Funktioniert er so, das der erste Kurs nach Open entscheidend für den Einstieg ist - in die Richtung geht er dann rein?

Geschrieben
In der von mir geänderten Version funktioniert natülich nicht die richtige Chartanzeige in den Bereichen

M5

M15

M30 usw. hmmmm.gif

es erfolgen keine sichtbaren Berechnungen, sonder in der "Ecke oben Links" steht dann immer nur

No Action @ 0

deine Veränderungen Funktionieren

du musst den Indikator dann nur nochmal neustarten

und

Wichtig du musst bedenken wenn deine MINUTE = 15 ist.

kann in einem Timeframe von M30 keine Anzeige erfolgen

da es dort nur BAR gibt mit Minute 00 oder Minute 30 !

also bei einer Einstellung von MINUTE = 15

kannst du eine Anzeige auch nur erwarten bei jedem Timeframe unter M30.

--

capture241.gif

Geschrieben
  • Autor
Vielleicht hab ichs auch übersehen, aber wie entscheidet er ob Buy oder Sell?

Ja, Klasse Ronner so stelle ich mir das vor!

Ja das war natürlich auch meine 1. Suche und die steht im Code.

Frage.jpg

Ich bin aber in diesem Thema "Codelesen" :pfue: Anfänger, aber ich komme schon (etwas) besser klar.

Hoffe jetzt natürlich auf unsere C++ Freaks, die dies besser lesen + verstehen, so wie ich halt die Broschüren vom BMF.

Ich "teste" diesen Indikator schon über 3 Wochen und er läßt mich einfach nicht los, da die Ergebnisse optisch und sehr schnell sichtbar sind. Egal, ob 30 Pips, 47 Pips usw.

Ich war natürlich (wie immer) misstrauisch und hatte u.a. vermutet, dass der Indikator der ja aus der Vergangenheit alle Kurstellungen kennt, daraus dann immer die optimale Berechnung, sprich Buy oder Sell machen kann.

Also hatte ich am Anfang (also vor 3 Wochen) immer um 00:00 Uhr am "Bildschirm" gesessen und gewartet was die

Ausrechnung ergibt.

Dieses Buy/Sell mit z.B. 30 Pips habe ich dann in der DEMO getradet und war über die bisherigen Ergebnisse sehr

positiv überrascht. Also KEINE nachhinein Berechnung sondern "Realtime".

Jetzt wollte ich ja nicht nur immer um 00:00 Uhr einen Trade nach diesem Indikator auslösen sondern ich wollte

erfahren, was passiert um 03:00 Uhr oder 07:23 oder 11:11 usw.

Also sollten Einstellungen in Stunden + Minuten machbar sein.

Und nur durch diese sehr kleinen Änderungen am Code (ich bin Anfänger !) waren die Ergebnisse weiterhin

in Realtime sehr positiv. Man(n) darf nur nicht zu gierig sein, 130 Pips oder so ähnlich.

Und dann immer die Trades manuell auslösen finde ich nicht so toll, also kam die Idee mit dem EA-TN.

So jetzt ist der Code hier im Forum und ich bin gespannt wie es weiter geht... :top:

PS: Ja das ist mir noch aufgefallen, wenn ich z.B. einen Trade nachträglich Prüfen wollte, so z.B. vom Einstieg um 10:23 Uhr und es gab in der Minute 10:23 kein "Bar", dann erfolgte auch KEINE Berechnung.

Geschrieben
  • Autor
deine Veränderungen Funktionieren :pfue:

Wichtig du musst bedenken wenn deine MINUTE = 15 ist.

kann in einem Timeframe von M30 keine Anzeige erfolgen

da es dort nur BAR gibt mit Minute 00 oder Minute 30 !

Geschrieben
  • Autor

@FinGeR

Schau hier mal beim Original-Indikator [leider nur 00:00 Uhr - Einstellung] kann ich über 20 Tage ! bei Einstellung H1 sehen, wie es gelaufen wäre im TakeProfit 30 Pips.

Also muss dies doch auch in der von mir nicht sicher optimal geänderten Version (da Anfänger :top: )möglich sein

das die Ansicht, wie wäre es gelaufen sichtbar ist.

Können wir uns alle auf Ansicht EURUSD einigen. :pfue:

Frage.jpg

@Mitleser

Erst grüne Line 'getroffen' und dann rote = immer Gewinn + 30 Pips

Hier als "Vergrößerung", da zuvor so nicht optimal sichtbar.

Frage1.jpg H1

Geschrieben
Ich bin aber in diesem Thema "Codelesen" :pfue: Anfänger, aber ich komme schon (etwas) besser klar.

dito :top:

Also Pivots und Unterstützung/Widerstand les ich da raus. Vermutlich so ein Mix aus allem.

Hast Du schon so eine Pi x Daumen Erfolgsquote ermittelt? So ganz grob?

Geschrieben

ja 00:00 Uhr gibt es im H1 als Bar aber 12:15 Uhr gibt es nicht im Timeframe H1 zeige mir die Minute 15 Bar?

diese wirst du nur weniger als TF M30 finden.

Geschrieben
  • Autor
Hast Du schon so eine Pi x Daumen Erfolgsquote ermittelt? So ganz grob?

... ist geplant zwischen Weihnachten und Neujahr, als Excel-Datei.

o unterschiedliche Zeitpunkte

o unterschiedliche TP - Pips

o nur EURUSD

Die Überprüfung ginge mit einem EA (Strategietester) natürlich schneller... wenn die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum positiv sind, las ich mir halt einen "coden" für $/€ + © ecart :pfue:

Geschrieben
Einfach mal mit diesem Indikator so "rumtesten", dann erkennt ihr bestimmt die Potentiale.

Konnte ich euch überzeugen, diesen Indikator hier gemeinsam weiterzuentwicklen... ?

Gefallt mir............. interessanter Ansatz und guter Arbeit.

Da möchte ich auch mitmachen, aber.......

Viele Gute Beiträge gerade in diesem Forum lassen erkennen

welches Potential in Metatrader steckt.

Leider ist die MQL 4 recht schwierig wenn man nur

wenig Programmierkenntnisse hat.

Dann sind die meisten Infos zu MQL und guten EAs in Englisch.

Aber egal man kommt nicht drum herum.

Ich werde mich mal hier durchackern. ic.arrow.right.png klick

Wahrscheinlich schon häufiger gepostet.

Ich glaub wenn man da durch ist, :pfue:

bekommt man die einfachen EAs sicher zum laufen?!

Gruß,

keton

Geschrieben

o nur EURUSD

Die Überprüfung ginge mit einem EA (Strategietester) natürlich schneller... wenn die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum positiv sind, las ich mir halt einen "coden" für $/€ + © ecart :top:

@Ecart ich möchte dir ja nicht die Laune vermissen aber...

...bevor du damit Anfängst daraus einen EA zu entwickeln(oder entwickeln zu lassen)

und diesen dann mit einem Strategietester zu beurteilen egal ob MT4 Tester oder Forextester...(die Ergebnisse sind nicht ohne :top: )

Empfehle ich dir(aus eigener Erfahrung) solltest du als aller

1. herrauszubekommen wie Arbeitet dieser Indikator überhaupt den du dir da an Land gezogen hast.

Wiso und Warum macht er diese BUY und SELL Signale? ("...fiktiven" Buy-Trade oder Sell-Trade ist nicht akzeptabel) :pfue:

dein Vorteil

dieser Indikator ist OpenSource

Also

Fühle ihm auf den Zahn...

Nimm ihn auseinander...

Geschrieben

Ich stehe voll und ganz hinter dem Projekt, egal wie es sich entwickelt.

Wir dürfen auch eins nicht außer Acht lassen. Die gesamte Thematik Metatrader+Co. ist und bleibt auf unbestimmte Zeit ein Prozess, der von Learning by Doing und Try & Error begleitet sein wird. Irgendwo muss man mal anfangen und ein Projekt wie dieses könnte dazu beitragen, dass sich weitere Trader mit in die Diskussion und das Brainstorming einschalten. Collective Learning ist der Weg und ein, von der Community entwickelter EA evtl. das Ziel.

Auf der Reise dahin werden wir vermutlich eine Menge Fehler machen. Allerdings sehe ich diese Gefahr weniger kritisch, weil wir erfahrene Programmierer an unserer Seite haben und auch auf Know How aus dem Bereich Trading zurückgreifen können. Ich für meinen Teil bin optimistisch, was das Ergebnis angeht.

Geschrieben
  • Autor
Irgendwo muss man mal anfangen und ein Projekt wie dieses könnte dazu beitragen, dass sich weitere Trader mit in die Diskussion und das Brainstorming einschalten. Collective Learning ist der Weg und ein, von der Community entwickelter EA evtl. das Ziel.

Jetzt 23:35 Uhr ist ja noch kein "hohes" Volumen.

Ich stelle jetzt mal die Werte von diesem Indikator hier "live" rein.

Daten:

Broker: ActivTrades

23:35 Uhr

30 Pips TP

Sell@1.2730

TP >>> 1.2700

SL >>> 1.2800

Mit dem Indikator "Today Trend Version Tom Next " kann jeder dies hier nachvollziehen.

Die "langen Linien" rot/grün sind noch die Signale von Freitag.

1.jpg

3.jpg

Geschrieben
Ich unterstütze das Projekt auch gerne. Wegen meiner begrenzten Kenntnisse und fehlender Erfahrung im Programmieren möchte ich aber keine zu hohen Erwartungen wecken. :pfue:
Geschrieben
Ich stehe voll und ganz hinter dem Projekt, egal wie es sich entwickelt.

Wir dürfen auch eins nicht außer Acht lassen. Die gesamte Thematik Metatrader+Co. ist und bleibt auf unbestimmte Zeit ein Prozess, der von Learning by Doing und Try & Error begleitet sein wird. Irgendwo muss man mal anfangen und ein Projekt wie dieses könnte dazu beitragen, dass sich weitere Trader mit in die Diskussion und das Brainstorming einschalten. Collective Learning ist der Weg und ein, von der Community entwickelter EA evtl. das Ziel.

Auf der Reise dahin werden wir vermutlich eine Menge Fehler machen. Allerdings sehe ich diese Gefahr weniger kritisch, weil wir erfahrene Programmierer an unserer Seite haben und auch auf Know How aus dem Bereich Trading zurückgreifen können. Ich für meinen Teil bin optimistisch, was das Ergebnis angeht.

....und hier ist die richtige Plattform.

Sehr gute Mischung von Teilnehmern die schon programmieren können und

und solchen wo man merkt, daß sie den Grundsatz: Learning by Doing umsetzen möchten.

Wenn der angenehme Umgangston so bleibt, ist hier unglaublich viel Potential.

Hier noch mal meine Marschrichtung:

Habe mich für Activtrades entschieden und ein Realkonto eröffnet.

Werde zurückhaltend diskreditionär traden wobei ich immer die kleinst-mögliche

Handelseinheit nutzen werde... Z.B. 1/100 beim FDax(CFD) = ,25€ pro Punkt.

Den Spread beurteile ich unterschiedlich.

Beim F/Dax (CFD) bin ich mit 2P zufrieden und zahle da gerne mehr

wie an Eurex. Den Vorteil, den ich habe, wenn ich in diesen Minilots trade,

ist mir das wert.

Beim F-Estx50 sieht die Sache mit 3P Spread nicht mehr ganz so gut aus.

Beim Bund sieht es ähnlich aus.

Da muß sich jeder überlegen, ob er da ran will.

Beim Forexhandel in der Hauptwährung z.B. EurUsd mit 2Pips Spreas wäre ich

auch zufrieden.

Ansonsten bleibt abzuwarten, welche Möglichkeiten sich mit Metatrader und

Expert Advisors ergeben.

Ich bin neugierig aber lasse mir Zeit.

Gruß,

keton

Geschrieben
  • Autor

Werde heute abend das "negative" Ergebnis hier einstellen.

Kurz vor 24:00/00:00 einen Trade zu machen war/ist "blöde", da Swap anfällt.

Schaut selber mal was um 03:47 oder 04:12 usw. passiert wäre.

Dieser Indikator ist nur rein über die "Uhrzeit" zu überprüfen.

Für umfangreiche Test's würde ich "Startzeiten" zwischen 02:00 bis ca. 12:00 vorschlagen.

1.jpg

Geschrieben
  • Autor

o nur EURUSD

24 Stunden x 60 Minuten = 1.440 Minuten/Tag

10 Trade's am Tag = 1.440 Minuten : 10 = alle 144 Minuten (2 Stunden/24 Minuten) ein Trade

01] 00:00 Uhr 6] 12:00 Uhr

02] 02:24 Uhr 7] 14:24 Uhr

03] 04:48 Uhr 8] 16:48 Uhr

04] 07:12 Uhr 9] 19:12 Uhr

05] 09:36 Uhr 10] 21:36 Uhr

Hat noch jemand andere Vorschläge?

Geschrieben

klingt gut, ich hab den auch grad am Laufen. Um 14.00 Uhr hätte er einen schönen Long ausgelöst, der jetzt mit rund 50 Punkten im Plus wäre.

Allerdings hab ich nur Longs gesehen, macht der auch Shorts? :pfue:

Geschrieben
  • Autor
Allerdings hab ich nur Longs gesehen, macht der auch Shorts? :pfue:

Klasse Ronner das du dabei bist... :top:

Ja sicher macht der Indikator auch "Short's". Verändere unbedingt mal den TP von 30 (= Voreinstellung).

Mach ruhig mal 16 oder 44 oder 51 oder 24 usw.

Er macht dann zum selben Zeitpunkt Buy bzw. Sell und die waren oft "Treffer".

Die "interne Logik" habe ich schon verstanden... werde ich noch posten.

Geschrieben
  • Autor

...das war nichts. :pfue:

3.jpg

Gibt es bei MT4 Trailing-Stop's...?

Heute: 03:20

TP: 100 Pip's

Für hier z.B.

5.jpg

Geschrieben

Das ist optional, wie ich bei meinen jüngsten Tests erfahren durfte.

Wichtig ist im Hinblick auf den Einbeziehung von TS, SL und TP in ein Handelssystem ob diese a) vom Broker angeboten werden und b) ganz wichtig: was mit diesen während der Handelspausen (overnight) passiert. Manche Anbieter löschen die Orders....

Minimum contract size - 0.1 lots

Lot size - €25 x Index

Tick value - €25

Tick size - 1.0 pip

Trading mode - intraday time from 10:00 till 24:00 (server time), without overnight and all SL/ TP levels of orders and pending orders are deleted at the trading day change.

Commission - $10 for 1 lot ($1 for 0.1 lots)

Deshalb ist die Wahl des geeigneten Brokers so wichtig plus die genaue Analyse der Kontraktspezifikationen.

Einen ersten Vorstoss in Richtung Brainstorming hatten wir bereits unternommen ;-)

Geschrieben
Wichtig ist im Hinblick auf den Einbeziehung von TS, SL und TP in ein Handelssystem ob diese a) vom Broker angeboten werden und b) ganz wichtig: was mit diesen während der Handelspausen (overnight) passiert. Manche Anbieter löschen die Orders....

das bezieht sich aber alles jetzt nur auf den handel von CFD... ?

Geschrieben
es ist möglich einen Script zu erstellen der alle Informationen anzeigt Stop Level...usw.
Geschrieben
das bezieht sich aber alles jetzt nur auf den handel von CFD... ?

Sorry Alex, ich bezog mich auf Indexkontrakte - die Vermutung, dass es nur da so ist, liegt nahe.

Meine Aussagen beziehen sich zumeist auf Index CFDs, da das mein Steckenpferd ist.

Ich habe aber schon Individualcoachings für FX Traings bei ronner gebucht. Ich denke ab Mitte 2009 kann ich dann mitreden.

es ist möglich einen Script zu erstellen der alle Informationen anzeigt Stop Level...usw.

Gerne :full:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.