Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorschlag zur EA-Entwicklung + Indikator-Weiterentwicklung - Teamarbeit von Mitgliedern

Geschrieben

Ich fange mal mit diesem Screenshot an:

Bild1.jpg

Today_Trend_Original.mq4

Dieser Indikator berechnet immer einen "fiktiven" Buy-Trade oder Sell-Trade der genau um 00:00Uhr zum Openpreis startet.

Entsprechend ob Buy/Sell - Trade (siehe linke Ecke oben) berechnet er zusätzlich ein Stop-Loss, das ist immer die rote Linie.

Take-Profit ist hier im Beispiel mal 30 Pips und ist immer die grüne Linie.

"Grauer Hintergrund" im Chart, von mir hinzugefügt, zeigt 24 Stundenbereich/Tag.

Ich finde diesen "Indikator" so effektiv, da er über mehrere Tage direkt anzeigt, wie es gelaufen wäre.

Nun habe ich angefangen und habe nur ! 3 Zeilen am Code geändert, da ich natürlich die Trade's nicht nur immer von 00:00 Uhr sehen wollte.

:top:

in den Code von mir eingefügt:

1.jpg

Origninalcode:

2_original.jpg

in den Code von mir verändert: :OMG:

2_ecart.jpg

Ergebnis:

Today_Trend_Version_Tom_Next.mq4

Screenshot jetzt mal von 11:11 Uhr (bin ja Rheinländer)

Bild2.jpg

Ergebnis: Sell-Trade um 11:11 Uhr um Openpreis 1.4669 GBPUSD - 30 Pips Gewinn - um 11:51 Uhr.

@Frage an Alle:

Wer hat Interesse diesen Indikator hier gemeinsam weiter zu optimieren und zusätzlich dafür einen TN-EA zu entwicklen?

In der von mir geänderten Version funktioniert natülich nicht die richtige Chartanzeige in den Bereichen

M5

M15

M30 usw. :top:

es erfolgen keine sichtbaren Berechnungen, sonder in der "Ecke oben Links" steht dann immer nur

No Action @ 0

Einfach mal mit diesem Indikator so "rumtesten", dann erkennt ihr bestimmt die Potentiale.

Konnte ich euch überzeugen, diesen Indikator hier gemeinsam weiterzuentwicklen... ? :pfue:

Bild2.jpg

• Antworten 65
  • Aufrufe 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich hab jetzt mal den Source vom Originalindikator durchgeschaut. Ich denk eine Analyse der Grundidee bringt uns weiter als bloses Herumprobieren. Hier wie ich die Grundidee des Indikators interpretie

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Ich habe aber schon Individualcoachings für FX Traings bei ronner gebucht.

hattest Du die Ausschlußklausel im Vertrag gelesen, wo es um Tradingverluste während des Coachings geht?

Geschrieben
Ok programmiere ich dann zum Wochende.

Keine Eile Alex, irgendwann wenn Du Lust zu hast reicht auch.

Schließlich benötigen wir Dich ab und an als Berater bei den ganz bränzlichen G'schichten. Du siehst ja wie schwierig es teilweise ist, sich "im Dunkeln" alleine zurecht zu finden.

Geschrieben
  • Autor

Heute schönes "Testbild" (hier: EURUSD) für diesen Indikator. Innerhalb von 4 Stunden 120 Pips rauf/runter.

Wie hat er reagiert?

1.jpg

Geschrieben
  • Autor

Top-Bug im Indikator gefunden. Der SL (StopLoss) ist nicht dynamisch, sondern z.B. heute immer EURUSD 1.3406.

Dadurch beträgt die min./max.-Spanne 5 - 125 Pips :pfue:

Auch wenn ich das Target/Stunden/Minuten, verändere bleibt der SL bei 1.3406... mist.

Bleib ich jetzt im Regen stehen...?

1.jpg Daten/Brocker/ActivTrades

Geschrieben
  • Autor

Alex, hm die Berechnung erfolgt ja nur durch den Indikator. Schau doch mal in den QuellCode rein, du kannst diesen schneller/besser lesen als ich.

Das "Grundgerüst" des Indikators ist gut, nur wir müssen es (zusammen) optimieren, selbst wenn im Ergebnis ein ganz

anderer Indikator daraus kommt... :pfue:

Geschrieben

ja habe ich doch gemacht ist nicht so einfach

was genau was bedeutet die Ausgabe also was siehst denn du das als SL?

die Zahl die nach dem @ folgt?

Geschrieben
  • Autor
die Zahl die nach dem @ folgt?

Das ist "oben Rechts" immer der Wert zu dem Buy/Sell gekauft wurde.

Habe jetzt mal um 21:50 Indikator gestartet.

Sell @ 1.3384 >>> dieser Wert kommt automatisch, er ist einfach nur der Open-Wert von 21:50 Uhr

TP 30 Pips = 1.3354

SL kommt dann automatisch [und dann immer gleich, das kann es ja nicht sein]

2.jpg

Geschrieben
Ich würde das Projekt gerne unterstützen. In welcher Art könnte ich das tun?

nett von Dir :pfue:

Im Moment fehlt Whipsaw und mir etwas die Zeit, daher wäre es schön wenn Du den Indikator ausprobieren könntest und z.b. negative Punkte herausfindest. Oder auch, ob er für Dich in Frage käme als Signalgeber für Trades und was man verbessern könnte.

Das ganze ohne zeitlichen Zwang, wenn Du mal ein halbes Stündchen über hast oder so wäre das perfekt.

Geschrieben
  • Autor
Ich würde das Projekt gerne unterstützen. In welcher Art könnte ich das tun?

Klasse! :pfue:

1. Bei welchem Broker hast du deine DEMO?

2. Wir machen hier jetzt nur mal Forex (zum Anfang) und nur EURUSD.

3. Nimm einfach den Indikator von "oben" und experimentiere damit, am besten die Ergebnisse festhalten (Excel).

Wir haben alle unterschiedliche Fähigkeiten und jeder bringt "seinen" Beitrag zum "EA-TN 2009"... :pfue:

... und es ist total egal, wenn es den o.g. Indikator am "Ende" nicht mehr gibt.

.... so jetzt ist ja sowieso Ende... 22:00 Uhr... :dj: :top: mein Wein wartet...

...für demnächst "Skype" bin ecartt

Geschrieben

Also

deine Rote Liene die du als SL bezeichnest

nett sich REVERSAL also gegen Order

und ist je nach Lage

das Hoch von der vorherigen Tages-BAR oder LOW der vorherigen Tages-BAR

in deinem Fall oben das HOCH von vorherigen Tages-BAR

capture247.gif

Geschrieben
  • Autor

Ja richtig, bei "Buy" ist die "grüne" Linie oben (da TP)

bei "Sell" ist die "grüne" Linie unten (da TP)

Die rote Linie markiert somit den StopLoss.

Geschrieben

oder gibt es noch eine 3. Linie ?

der indikator ist sehr verwirrend :pfue:

Geschrieben

wenn nicht werde ich den Indikator morgen mal komplett zerlegen

und dann Erklären wie er genau arbeitet.

ok?

Geschrieben

ok?

EURUSD würde mir liegen. Auch ein Indikator der trendbestimmt arbeitet ist mir nicht zuwider.

Womit ich jedoch schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist wahllos einen "gutaussehenden" Indikator herauszupicken und den dann den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Das klappt nicht. Das ist wie einen Altbau sanieren.

Geschrieben

Bitte nicht fehlinterpretieren. Das war eine sehr verallgemeinerte, auf diversen Erfahrungen beruhende Erkenntnis.

Einige Experts Advisors sind ok. Die lassen sich auch eine ganze Weile verwerten. Wenn man aber nicht versteht, welchem Handelsansatz der Entwickler des Eas folgt, steht man irgendwann in einer Sackgasse. Die aufgelaufenen Gewinne bestaunt man dann mit dem gleichen Gesichtsausdruck wie die urplötzlich eintretenden Verluste.

Geschrieben

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, vor dem "Durchstarten" nochmal zwei oder drei Schritte zurückgehen.

Eine "Try and Error Strategie" in Code umzusetzen ist schwierig und bedarf sehr viel Energie und Durchhaltevermögen seitens des/ der Programmierer(s).

Selbst wenn man auf einfachen und sauberen Code aufsetzen könnte, hinterließe das Experimentieren Spuren im Skript, die den EA früher oder später unbrauchbar machen würden. Eine Alternative wäre nach dem Finden des "heiligen Grals" ein kompletter Re-Write. Das wiederum würde erneut die Hauptlast auf den Coder abwälzen, was imho nicht unbedingt notwendig und sinnvoll wäre.

Einen funktionierenden EA zu nutzen und diesen zu optimieren bringt natürlich eine Menge Vorteile.

Stellt sich nur die Frage, welcher wäre DER Richtige :pfue:

Zwecks Lerneffekt (auch um den Life Cycle Softwareentwicklung zu demonstrieren und zu dokumentieren) würde ich viel weiter vorn beginnen.

Auch wenn ich Euch damit nerve, das hier wäre aus meiner Sicht ein möglicher Anfang.

Worüber haben sich die Diskussionsteilnehmer bislang ausgetauscht, wo stehen wir bislang?

1. Instrument: EURUSD

2. Generelles System: Trendfolder

3.

4.

.

.

.

.

35.

Darüberhinaus sehe ich es als gefährlich an, ein Handelssystem zu adaptieren, dessen Wirkungsweise und Interaktion nicht zu 100% bekannt ist.

SELBST wenn man mit dem EA per Du ist und Backtesting ordentliche Ergebnisse auswirft, kommen im Anschluß weitere Unwägbarkeiten hinzu (Broker, Ausführungservice usw.). Es gibt viel mehr Dinge im Vorfeld zu klären, als manche sich vorstellen mögen.

Geschrieben
  • Autor

Klasse! Mit dem "komplett zerlegen" ergibt sich garantiert ein "Lerneffekt". Mir geht es nicht um diesen Indikator, sondern

einfach mal um den grundsätzlichen Einstieg in diesen Code.

Alle anderen Vorschläge von euch finden natürlich meine Zustimmung.

Das besondere an diesem Indikator ist die täglich variable Einstiegszeit (täglich gibt es davon in Minuten 1.440 Möglichkeiten).

Dies ist die (mögliche) Basis zur "Rückbetrachtung". Beispiel: 03:47 Uhr Einstieg bis 03:46 Uhr/nächster Tag) usw.

Geschrieben
  • Autor

Währung: EURUSD

Daten vom Broker: ActivTrades

Zeitraum: 29.10. - 12.12.2008 = über 6 Wochen

Habe immer die 1. weggelassen

2815 >>> EURUSD 1.2815

Der (neue) Indikator sollte einfach nur ein Zeitindikator sein. Was meine ich damit? Schaut euch mal die nachfolgende Aufstellung an.

Ergebnis:

Nach diesen (mehrmalig überprüften) Daten hätte ein Trader immer nur um ~ 00:00 Uhr (zum Open)

1 Buy Kontrakt kaufen müssen ...

Profit-Taget: z.B. 30 Pips mit Trailing-Stopp ... :pfue:

...oder Denkfehler ? :pfue:

Über die optimale Berechnung des (notwendigen) Stopp-Loss (für die ~ 6 "Buy-Fehltrades" bin ich mir noch nicht im klaren... :top:

Mir fällt gerade auf man hätte zum OPEN je

1 Kontrakt Buy und zusätzlich

1 Kontrakt Sell machen können.... :top: (siehe rechte Spalte...)

Wie gefällt euch dieser "Ansatz" ? ? ?

11.jpg

Geschrieben
  • Autor
Bei deiner Einschätzung blendest Du den Drawdown aber komplett aus, oder :pfue: ?

17 - 211

27 - 252

51 - 246

60 - 252

Ja richtig! Das passiert aber nur wenn 1.0 Kontrakt "Buy" genommen wird.

Etwas später ist mir das mit der "rechten" Spalte aufgefallen...

1 Kontrakt Buy und zusätzlich

1 Kontrakt Sell machen können.... (siehe rechte Spalte...)

Bei dieser "Strategie" (siehe nachvollziehbare Daten) werden IMMER gleichzeitig 2 Kontrakte EURUSD eröffnet:

1.0 Kontrakt "Buy" und gleichzeitig (eventuell 2. Konto)

1.0 Kontrakt "Sell"

werde diese Liste jetzt für mich täglich weiterführen... und in 2009 werden wir ja sehen.

Als schnelles Beispiel:

SL grundsätzlich: 30 Pips

TP grundsätzlich: 30 Pips mit Traling-Stopp

Wären z.B. auf der "Sell" Seite nur 6 ! Verlusttrades, wird durch die vielen anderen "Sell" Trades locker kompensiert.

Ist wie bei Roulette mit ROT / SCHWARZ nur hier (Forex) gewinnt man auf BEIDEN Seiten.

Nachtrag: (19:30 Uhr)

Bei 0.1 Kontrakt = 1 Pip Gewinn = 1 $

Bei diesen 33 Tagen - ohne SL :pfue: - ergeben sich nachfolgende Durchschnittswerte / pro Trade: (die optimalen Werte lassen sich natürlich durch den Trailing Stop nicht erreichen).

Buy >>> ~ $/Pips 146 "Open zu Hoch"

Sell >>> ~ $/Pips 118 "Open zu Tief"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.