Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sherlock Holmes braucht Nachhilfe

Geschrieben

Ich bin vor kurzem über einen einen neuen ic.arrow.right.png User im Aktienboard gestolpert, der eigentlich recht inhaltsreiche Posts schreibt (verglichen mit dem hauptsächlichen Rest :full: ).

Nun hat dieser User eine Homepage angegeben ic.arrow.right.png Exchange Vision, wo er Genussrechte verkauft.

 

Irgendwie komm ich mit dem Produkt/User aber nicht klar, da ich mittlerweile doch recht hyper-paranoid auf solche Produkte (und in Foren auftretende User) reagiere und sehe mein Urteilsvermögen darunter leiden. Was denkt Ihr denn über die Seite ?

  • Antworten 65
  • Aufrufe 665
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Gegenfrage: Wie gehst Du/ Ihr "normalerweise" vor, wenn Dir/ Euch etwas "portugiesisch" vorkommt?

Nun, im Forum kann man sich hinter einem Nick verstecken, auf der eigenen HP nicht. Also schau ich in den ic.arrow.right.png Kontakt-Link oder ins Impressum (was ja Pflicht ist, dachte ich bislang, aber huch, schade, dass ich kein Anwalt bin.... hier fehlt es explizit).

 

Aber im "Kontakt"-Bereich steht doch einiges:

 

 

kontakt

 

Exchange Vision KG

Uttinger Strasse 28

86938 Schondorf am Ammersee

Deutschland

 

Telefon: +49/8192/996684

E-Mail: info@exchangevision.de

Internet: www.exchangevision.de

 

 

Vertretungsberechtigter Gesellschafter: Johannes Frank

 

Registergericht: Amtsgericht Augsburg

Registernummer: HRA 16190

 

Haftungshinweis: Trotz sorfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung

für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich

deren Betreiber verantwortlich.

 

 

Im nächsten Schritt schmeiß ich Goole an und suche nach Johannes Frank bzw. Johannes Franz Frank (stand bei den Genussscheinen ganz unten). Leider heißt jeder 2. so :full:. Wenn man hier nicht weitere Infos eingibt, ist man bis Weihnachten am Suchen.

 

Also versuche ich mich bei ic.arrow.right.png Whois, um mehr über die Webseite zu erfahren.

 

Registry Whois

$8.99 Domain Search:

 

 

 

 

% Copyright ©2008 by DENIC

% Version: 1.09.0

%

% Restricted rights.

%

%

% Terms and Conditions of Use

%

% All the domain data that is visible in the whois search is protected

% by law. It is not permitted to use it for any purpose other than

% technical or administrative requirements associated with the

% operation of the Internet or in order to contact the domain holder

% over legal problems. You are not permitted to save it electronically

% or in any other way without DENIC's express written permission. It

% is prohibited, in particular, to use it for advertising or any similar

% purpose.

%

% By maintaining the connection you assure that you have a legitimate

% interest in the data and that you will only use it for the stated

% purposes. You are aware that DENIC maintains the right to initiate

% legal proceedings against you in the event of any breach of this

% assurance and to bar you from using its whois query.

 

Domain: exchangevision.de

Domain-Ace: exchangevision.de

Nserver: ns1.hosting4you.ch

Nserver: ns2.hosting4you.ch

Status: connect

Changed: 2008-04-22T16:17:28+02:00

 

[Holder]

Type: ORG

Name: Exchange Vision AG

Address: Zugerstrasse 46

Pcode: 6314

City: Unteraegeri

Country: CH

Changed: 2006-11-30T03:29:43+01:00

 

 

[Admin-C]

Type: PERSON

Name: Rechtsanwalt Dr. Torsten Bettinger

Address: Cuvilliesstrasse 14a

Pcode: 81679

City: Munich

Country: DE

Remarks: Der Admin-C nimmt seine Funktion im Auftrag des Registrars ASCIO wahr und steht in keiner Verbindung zu dem Domaininhaber. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Domaininhaber.

Changed: 2008-02-22T09:16:20+01:00

 

[Tech-C]

Type: PERSON

Name: Dino Ciampi Hostpoint AG

Address: Zuercherstrasse 2

Pcode: 8640

City: Rapperswil

Country: CH

Phone: +41-552200404

Fax: +41-552200409

Email:

Changed: 2006-11-27T11:31:08+01:00

 

[Zone-C]

Type: PERSON

Name: Dino Ciampi Hostpoint AG

Address: Zuercherstrasse 2

Pcode: 8640

City: Rapperswil

Country: CH

Phone: +41-552200404

Fax: +41-552200409

Email:

Changed: 2006-11-27T11:31:08+01:00

 

[/i]

 

Hmm, irgendwie stimmen die Adressen nicht und Namen sieht man bei Whois keinen anderen...

Aus 'AG' wird auf der Webseite 'KG' und Deutschland != Schweiz.

Geschrieben
  • Autor

Domain: exchangevision.de

Domain-Ace: exchangevision.de

Nserver: ns1.hosting4you.ch

Nserver: ns2.hosting4you.ch

Status: connect

Changed: 2008-04-22T16:17:28+02:00

 

[Holder]

Type: ORG

Name: Exchange Vision AG

Address: Zugerstrasse 46

Pcode: 6314

City: Unteraegeri

Country: CH

Changed: 2006-11-30T03:29:43+01:00

 

 

Hmm, irgendwie stimmen die Adressen nicht und Namen sieht man bei Whois keinen anderen...

Aus 'AG' wird auf der Webseite 'KG' und Deutschland != Schweiz.

 

Nun gut, was passiert, wenn ich davon ausgehe, die Schweizer infiltrieren uns wie mit ihren komischen Ricola-Bonbons...

Also tausche ich 'de' 'ch' im Webseitennamen

und TRATA : ic.arrow.right.png http://www.exchangevision.ch/.

 

Sieht doch schon hübscher aus.

 

Aber nur auf den ersten Blick. Alles in Niederländisch, was ich nun mal ausnahmsweise nicht spreche. Selbst die Übersetzung ist "Under Construction" (wenn man oben auf der Startseite versucht, ne andere Sprache zu bekommen:

ic.arrow.right.png Im Aufbau, na prima).

 

 

Im Kontakt-Link wird wieder Deutschland angegeben. ic.arrow.right.png http://www.exchangevision.ch/CONTACT.htm

Geschrieben
  • Autor

ic.arrow.right.png Diesmal ist whois spendabler:

 

Registry Whois whois: This information is subject to an Acceptable Use Policy.

See http://www.switch.ch/id/terms/aup.html

 

 

Domain name:

exchangevision.ch

 

Holder of domain name:

Exchange Vision AG

Bob Keur

Zugerstrasse 46

CH-6314 Unterägeri

Switzerland

Contractual Language: German

 

Technical contact:

sli.communication ltd liab co.

bucher paddy

Werbeagentur Luzern

Bundesplatz 1

CH-6003 Luzern

Switzerland

 

Name servers:

ns1.hosting4you.ch [80.74.132.90]

ns2.hosting4you.ch [80.74.144.78]

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Extended Info IP Address: 88.198.39.17

IP Location: Germany

Website Status: active

Server Type: Apache

Cache Date: 2008-12-10 09:52:47 MST

Geschrieben
  • Autor

Google liefert mir zu 'Bob Keur Exchange Vision' ic.arrow.right.png http://www.moneyhouse.ch/u/p/exchange_vision_ag_CH-170.3.029.273-0.htm

 

 

Exchange Vision AG

Zugerstrasse 46

6314 Unterägeri

Lageplan | Nachbarschaft

 

 

Status:aktiv

Rechtsform:Aktiengesellschaft

Kapital:CHF 100'000

Letzte SHAB-Meldung:13.11.2006

 

 

Zeichnungsberechtigte

Folgende Personen sind bei der Exchange Vision AG zeichnungsberechtigt:

 

Aktiv Name Unterschrift Unterschrift Seit

Keur Bob Mitglied des Verwaltungsrat 22.03.2006

 

 

ic.arrow.right.png Moneyhouse.ch liefert angeblich "tagesaktuelle Handelsregister- und Firmendaten". Nicht uninteressant: danke, Google. :full:

Geschrieben
  • Autor

Ooooh nein, auf was ich immer stoße ic.arrow.right.png http://www.moneyhouse.ch/u/exchange_vision_ag_CH-170.3.029.273-0.htm: :full:

 

 

Übersicht

Eintrag ins Handelsregister:16.03.2006Rechtssitz der Firma:Unterägeri (ZG)

 

 

Frühere Firmennamen 1. Shampoo Shop AG

 

 

Letzte Änderung

SHAB: 220 / 2006 vom 13.11.2006

1. Shampoo Shop AG, Sitz: Unterägeri, CH-170.3.029.273-0, Handel mit Haar-und Körperpflegeprodukten, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 57 vom 22.03.2006, S. 16, Id. 3298518).

Statutenänderung: 19.10.2006.

Übersetzungen der Firma Neu: Exchange Vision AG.

 

Zweck Neu: Publikationen im Finanzbereich; kann immaterielle Güter sowie Liegenschaften erwerben, verwalten oder veräussern, Geschäftsführung und Vertretung anderer Unternehmen übernehmen, sich mittelbar oder unmittelbar an anderen Unternehmen beteiligen sowie sie gründen oder erwerben.

Geschrieben
  • Autor
An der Stelle will ich eigentlich gar nicht mehr weitersuchen, sondern föne mir lieber mein Resthaar :full:
Geschrieben
  • Autor

Derartig von @whipsaw *schaut grimmig zum Chef* MOTIVIERT, suche ich bei Google weiter. Und schau an, die Schweiz hat noch andere Handelregister-Seiten !

 

ic.arrow.right.png http://www.handelsregister-ch.ch/c/CH0007089056/Exchange_Vision_AG.cfm

 

Da steht aber zum Großteil das gleiche wie bei Moneyhouse. Echt interessant ist nur:

 

1. Shampoo Shop AG, Sitz: Unterägeri, CH-170.3.029.273-0 , Domizil: Zugerstrasse 46, 6314 Unterägeri, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum 13.03.2006. Zweck: Handel mit Haar- und Körperpflegeprodukten; kann sich ebenfalls an Vertriebsketten beteiligen, Franchise-Lizenzen vertreiben, immaterielle Güter und Liegesnchaften erwerben, verwalten oder veräussern, Geschäftsführung und Vertretung anderer Unternehmen übernehmen, sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie Tochtergesellschaften errichten.

 

Aktienkapital: CHF 100'000, Liberierung: CHF 100'000,

 

100'000 vinkulierte Namenaktien zu CHF 1.

 

Publikationsorgan: SHAB.

 

Eingetragene Personen: Abona Treuhand AG, in Unterägeri, Revisionsstelle; Keur, Bob, Heimat: Niederlande, in Schindellegi, Mitglied mit Einzelunterschrift.

 

Bob ist also der mit dem Hang zur unaussprechlichen Sprache Niederländisch (auf ner Schweizer Webseite... hmm, und dass, wo die Schweizer alles mögliche sprechen, aber nicht wirklich Niederländisch... wäre er mal bei dem Shampoo geblieben... :full: ).

Geschrieben
Um Gerüchten vorzubeugen: NEIN, ich habe nicht mit Google geschlafen :full:

 

nein? Die haben weibliche Angestellte dort - unglaublich..., wie ich letztens in einer Reportage gesehen habe.

 

Aber ich will mich lieber nicht mit Deiner Frau anlegen :top:

 

@Krümel,

 

hervorragend ;-)

Geschrieben
  • Autor

Hmm, schade, über die Treuhand-AG von oben findet man nicht viel im Handelsregister ( ic.arrow.right.png LINK), außer, dass sie an der gleichen Adresse sitzt (wie ca. 30 andere Unternehmen ebenfalls ic.arrow.right.png LINK, was den Verdacht einer Briefkastenfirma aufwerfen KÖNNTE) und dass Schweizer genau so heißen wie die Hauptpersonen in den Bergromanen, die meine Oma früher immer gelesen hat.

 

 

Also, meine aktuelle Arbeitshypothese (Vermutung!) ist: Bob's Shampoo-Shop ist nix geworden, aber Ende 2006 kam ihm die Idee, sich im System-Verkaufsmarkt zu etablieren. Warum auf Niederländisch in der Schweiz... hmm, gute Frage. Was sagt Google denn zu Bob in den Niederlanden ?

 

 

Übrigens, zu dem Johannes Franz Frank hab ich nichts Brauchbares gefunden bislang, ich vermute, der ist angeheuert, um den deutschen Markt aufzurollen.

Geschrieben
  • Autor
Mich würde interessieren, zu welchem Zeitpunkt Du Dir die Frage gestellt hast, dass Du Dich mit dem Zeitgenossen näher beschäftigen müsstest?

Hihi, zu der Zeit als ich neidisch feststellte, dass er bei AB in Null-Komma-Nix zugepöngt wurde für zwar recht gute Texte über Optionenhandel ic.arrow.right.png HIER usw., aber nun ja...

 

Hallo liebe Aktienboarder,

 

da ich auf dem gesamten Board keinen einzigen vernünftigen Thread über Options (also richtige Optionen, keine Zerti´s oder Optionsscheine) und Options Spreads gefunden habe und ich in meiner Anfangszeit vor knapp 6 Jahren hier viel gelesen und gute Info´s bekommen habe, dachte ich mir, ich geb mal was zurück und eröffne den Aktienboard Options Education Thread.

 

In meiner eigenen Laufbahn bin ich börsentechnisch immer ziemlich drangeblieben und hab mir einen kleinen Traum erfüllt: Geschäftsführer einer kleinen Vermögensverwaltung.

Wenn Ihr meinen Nickname googelt, findet Ihr die Homepage bestimmt.

 

Das war der Eröffnungspost vom 3.12.2008.

 

Nee, im Ernst, also, ich bin sicherlich ein netter und meist hilfsbereiter Mensch, aber selbst ICH hatte das Bedürfnis nicht, dem AB nach 6 Jahren was zurückzugeben. Und das will meiner Meinung nach was heißen !

Und der Hinweis auf die HP gleich im ersten Post, die Texte, die zumindest suggerieren, dass er Ahnung hat, nun ja, bisschen merkwürdig fand ich das schon.

 

Ich kann's leider nicht prüfen, wie gut die Posts sind, da ich mich mit Optionen nicht auskenne, aber ein Freund von mir hat einiges angemerkt, was wohl nicht sooo gut wäre (was ich auch nicht prüfen kann) und er meinte auch, dass man mit 2-3 Stunden googlen auch sowas hinkriegt und vielleicht noch nen Buch lesen.

Jedenfalls waren wir skeptisch und ich hatte grad etwas Zeit und da dachte ich, ich forsche da mal nach. Dann sind wir hinterher schlauer. Vielleicht.

 

Jedenfalls bin ich überascht, was man doch alles im I-Net erfährt, wenn man nur lange genug sucht. Irgendwie auch bisschen gruselig.

Geschrieben
  • Autor

@whipsaw

 

Wie ist denn die Auflösung ? Bzw. was denkst Du denn über "Exchange Vision" ? :full:

 

Du hast doch viel mehr Erfahrung als ich beim Recherchieren. :top:

 

PS: ach ja, "Exchange Vision" klang mir auch zu reißerisch. Noch ein Punkt, mal nachzuhaken.

Geschrieben

  • ...
  • Verkaufsangebot vom 01. Februar 2008
  • Genussrechte der Serie A für Investments ab 50.000 Euro
  • werden an keinem organisierten Markt gehandelt
  • Das Genussrechtskapital ermöglicht der Gesellschaft ihre Geschäftstätigkeit auszubauen
  • Sitz in Schondorf am Ammersee
  • nach deutschem Recht gegründet und am 07.02.2008
  • Johannes Franz Frank
  • Frau Natalie Desiree Keur
  • Wohnsitz Hauptstrasse 37a in 84032 Altdorf
  • Beteiligungsquote am Gesellschaftsvermögen ...5.000 Euro
  • Die Gesellschaft hat derzeit keine Angestellten
  • wird eine jährliche Wertsteigerung der Genussrechte von 25 bis 40%
  • keine Verpflichtung zur Veröffentlichung eines Prospektes besteht
  • Das Minimuminvestment pro Anleger beträgt daher 50.000 Euro
  • ...

;-)

Geschrieben
  • Autor

Hmm, ist da jetzt was faul oder nicht ? Ich kenn mich leider auch mit Genussscheinen nicht aus, aber hab kein gutes Bauchgefühl.

 

Und Frau Keur ist dann entweder die Tochter oder Ex-Ehefrau/Schwester von Bob Keur, die ihren Mann/Freund/Sohn Johannes Franz Frank mit ins Boot Exchange-Vision geholt hat, um auch die Deutschen von der Vision zu überzeugen ?

 

Hmm, aber irgendwie geht aus der deutschen Webseite nicht hervor, WAS die denn eigentlich verkaufen bzw. was mich als Kunden denn motivieren sollte, für 50k+ Genussscheine zu erwerben. Meine Vermutung daher: das Geschäft lief schleppend an, daher etabliert sich Johannes als User ExchangeVision in einer der größten deutschen Finanzportale als "Profi" mit Link auf die Webseite und die Kunden kommen plötzlich freiwillig wegen der guten AB-Reputation und kaufen, OBWOHL sie nicht wissen, was sich hinter Exchange Vision verbirgt. Klingt ja irgendwie wie "Wir traden hier (aber mehr wird nicht verraten), aber verkaufen tun wir Ihnen Firmenanteilsscheine - wo man evtl. am Gewinn beteiligt wird".

Geschrieben
bzw. was mich als Kunden denn motivieren sollte, für 50k+ Genussscheine zu erwerben.

 

mich würden besonders die Geschäfte abseits der reinen Börsengeschäfte interessieren...

...und das "Fremd-Know How", was ohne nähere Deutung dasteht wie ein Baum auf freiem Feld.

 

Natürlich nutzen wir auch zusätzlich zu unserer Kernstrategie Gelegenheiten, welche sich nicht nur auf reine Börsengeschäfte beschränken, um unser Portfolio zu erweitern und fremdes Know How zu nutzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.