Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sherlock Holmes braucht Nachhilfe

Geschrieben

Ich bin vor kurzem über einen einen neuen ic.arrow.right.png User im Aktienboard gestolpert, der eigentlich recht inhaltsreiche Posts schreibt (verglichen mit dem hauptsächlichen Rest :full: ).

Nun hat dieser User eine Homepage angegeben ic.arrow.right.png Exchange Vision, wo er Genussrechte verkauft.

 

Irgendwie komm ich mit dem Produkt/User aber nicht klar, da ich mittlerweile doch recht hyper-paranoid auf solche Produkte (und in Foren auftretende User) reagiere und sehe mein Urteilsvermögen darunter leiden. Was denkt Ihr denn über die Seite ?

  • Antworten 65
  • Aufrufe 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Bob Keur ist der Inhaber der "Stammdomain" *.com

 

Sprache: Sprache der Seite ist holländisch, allerdings fehlt die Angabe der holländischen Adresse.

OK, der Content könnte an die Millionen Holländer gerichtet sein, die in Aachen und Umgebung wohnen...

 

Bob ist der geistige Kopf des Unternehmens, richtig?

 

Bob ist auch Poseidon Derivatives Trading AG

 

Bob hat das Amt von diesem Herrn übernommen

 

amt.png

 

...und über Verbindungen kommen wir wieder zu Rotter (Invest) zurück

 

Über die neue Adresse komme ich dann u.a. auf diese Firma ...

Geschrieben
  • Autor
Ja, das sind die Sachen, die wir bislang wissen. Aber ich gestehe, ich hab keine blasse Ahnung, wie man sie jetzt verknüpfen sollte, damit die Geschichte einen Sinn ergibt.
Geschrieben
Genussrechte und Genussscheine

 

 

Ausnahmen...

 

 

§ 3 Pflicht zur Veröffentlichung eines Prospekts und Ausnahmen im Hinblick auf die Art des Angebots

 

2 Gesetze verweisen aus 7 Artikeln auf § 3

 

(1) Für Wertpapiere, die im Inland öffentlich angeboten werden, muss der Anbieter einen Prospekt veröffentlichen. Dies gilt nicht, soweit ein Prospekt nach den Vorschriften dieses Gesetzes bereits veröffentlicht worden ist oder sofern sich aus Absatz 2 oder § 4 Abs. 1 etwas anderes ergibt.

 

(2) Die Verpflichtung zur Veröffentlichung eines Prospekts gilt nicht für ein Angebot von Wertpapieren,

 

1. das sich ausschließlich an qualifizierte Anleger richtet,

2. das sich in jedem Staat des Europäischen Wirtschaftsraums an weniger als 100 nicht qualifizierte Anleger richtet,

3. das sich an Anleger richtet, die bei jedem gesonderten Angebot Wertpapiere ab einem Mindestbetrag von 50.000 Euro pro Anleger erwerben können,

4. sofern die Wertpapiere eine Mindeststückelung von 50.000 Euro haben oder

5. sofern der Verkaufspreis für alle angebotenen Wertpapiere weniger als 100.000 Euro beträgt, wobei diese Obergrenze über einen Zeitraum von zwölf Monaten zu berechnen ist.

 

Jede spätere Weiterveräußerung von Wertpapieren, die zuvor Gegenstand einer oder mehrerer der in Satz 1 genannten Angebotsformen waren, ist als ein gesondertes Angebot anzusehen. Bei der Platzierung von Wertpapieren durch Institute im Sinne des § 1 Abs. 1b des Kreditwesengesetzes oder ein nach § 53 Abs. 1 Satz 1 oder § 53b Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 7 des Kreditwesengesetzes tätiges Unternehmen ist ein Prospekt zu veröffentlichen, wenn die endgültige Platzierung keine der unter Satz 1 Nr. 1 bis 5 genannten Bedingungen erfüllt.

 

(3) Für Wertpapiere, die im Inland zum Handel an einem organisierten Markt zugelassen werden sollen, muss der Zulassungsantragsteller einen Prospekt veröffentlichen, soweit sich aus § 4 Abs. 2 nichts anderes ergibt.

Geschrieben
damit die Geschichte einen Sinn ergibt.

 

Muss sie das :full:

 

 

Fassen wir zusammen und lassen Onkel Bob außen vor:

 

Wir haben einen 26 Jahre alten persönlich unbegrenzt haftenden Gesellschafter und OTC Finanzmarktprofi, der Gelder einsammelt (AGIO übrigens 5 %!) um mit den Kundeneinlagen später (durch sein fachliches Know How) an den globalen Finanzmärkten insbesondere mit Futures und Optionen eine Wertsteigerung für den Kunden zu erzielen.

 

Wenn ich die Performance Tabelle richtig lese, haben bislang 2 Interessenten das Angebot angenommen. Die P/L zum 30.11 beträgt + 8 %.

 

In der Datenbank der BaFin gibt es weder einen 'Frank' noch eine 'Exchange Vision' - so what ;-)

Geschrieben
  • Autor
Muss sie das :full:

Schön wär's schon. :top:;)

 

Wir haben einen 26 Jahre alten persönlich unbegrenzt haftenden Gesellschafter und OTC Finanzmarktprofi

und wir haben Desiree Beur, eine Namensverwandte mit Bob Keur, die nichthaftende Teilhaberin ist an ExchangeVision.DE.

 

ABSCHNITT 2: Die Emittentin

 

§4 Angaben über die Emittentin

...

Komplementär, also persönlich unbegrenzt haftender Gesellschafter ist Johannes Franz Frank. Kommanditist ist Frau Natalie Desiree Keur. (Quelle: ic.arrow.right.png hier)

 

...

, der Gelder einsammelt (AGIO übrigens 5 %!) um mit den Kundeneinlagen später (durch sein fachliches Know How) an den globalen Finanzmärkten insbesondere mit Futures und Optionen eine Wertsteigerung für den Kunden zu erzielen.

Das kann er ja gerne machen.

 

Wenn ich die Performance Tabelle richtig lese, haben bislang 2 Interessenten das Angebot angenommen. Die P/L zum 30.11 beträgt + 8 %.

Nein, denke ich nicht, dass das draus hervorgeht. Angegeben ist der Kurs des Genussrechtes seit Erstausgabe im Februar (falls es jemand gekauft hätte).

Die Emission findet fortlaufend, jeweils zum Monatsende statt. Die Erstausgabe zum 01. Februar 2008 erfolgt zu einem Emissionspreis von 100 Euro je ganzem Anteil. Alle späteren Ausgaben erfolgen zum aktuellen Genussrechtswert des jeweiligen Monatsultimo.

 

Die Ergebnisse bei Johannes sind im übrigen die gleichen wie bei Onkel Bob.

ic.arrow.right.png http://www.exchangevision.ch/RESULTATEN.htm

Geschrieben
Ja, das sind die Sachen, die wir bislang wissen. Aber ich gestehe, ich hab keine blasse Ahnung, wie man sie jetzt verknüpfen sollte, damit die Geschichte einen Sinn ergibt.

 

Daher hat das Schweizer Bankensystem seine Daseinsberechtigung.

Geschrieben

Danke Krümel. Ich glaube mir ist da schon wieder ein Fehler unterlaufen, dass Interview war vermutlich bereits irgendwann in 2004.

 

je tiefer man gräbt, desto mehr Mythen kommen zu Tage. Also wenn nur ein Viertel stimmt, dann war PR ein tough guy.

 

 

Traders tackle Eurex on spoofing @ FT.com door_in.png

Traders tackle Eurex on spoofing

 

By Alex Skorecki, Financial Times

Published: Feb 26, 2004

 

Eurex, the world's biggest derivatives exchange, is sending executives to London today to meet angry traders who say the market for German government bond futures is being manipulated.

 

Ralf Danielski, head of global fixed income products at Eurex, and Nadja Urban will meet representatives of London's 2,000-strong derivatives trading community to hear their complaints.

 

Traders say they believe an individual or a small group is "spoofing" the market with false orders which may have netted huge profits in the past few months.

 

Chris Eldred, a "local" or self-employed independent trader who will attend one of today's meetings, said: "Someone out there is cornering the market. But Eurex still refuses to act."

 

Traders say they have been complaining for weeks about the activity which is focused on the two-year German government bond futures contract, known as the Schatz, although it also affects contracts on the five-year Bobl and 10-year Bund. Mr Eldred said: "Since January 1 they have been in control of the market from 7am until 4.30."

 

The big banks have been reluctant to get involved because their derivatives desks can afford to ignore such activity. But locals make their money from small price movements and although the value of their trades is smaller, they supply as much as half the liquidity in the market.

 

The complaints come at a sensitive time as Eurex goes head to head in the US with the Chicago Board of Trade for control of Treasury bond futures trading. In retaliation CBOT has announced it will launch Bund, Bobl and Schatz contracts of its own.

 

In a letter to Eurex two weeks ago London traders said the spoofer was making bids and offers at which market participants could apparently trade, but was doing so only to "game" the exchange's price and order engines and effectively shut other players out of the market. The letter suggested Eurex should adopt guidelines limiting the amount traded within "a reasonable ratio" of the amount offered or bid to be traded to prevent "insincere" displays of supply and demand.

 

Eurex yesterday said: "We are in constant contact with our market participants and meet on a regular basis to discuss issues around trading and trading practices.

 

"We take all our customers questions and concerns very seriously. Following some alerts in Schatz trading, the trading surveillance office is conducting an inquiry into this issue."

Geschrieben
  • Autor
je tiefer man gräbt, desto mehr Mythen kommen zu Tage. Also wenn nur ein Viertel stimmt, dann war PR ein tough guy.

Auf jeden Fall. Lieber Paul Rotter als Paris Hilton, sag ich doch da nur. :full:

 

Ich hab generell nichts gegen Mythen und Legenden. Menschen brauchen Vor-/Leitbilder; idealisierte Wesen, die es "geschafft" haben. Das ermutigt einen schließlich und hilft, Durststrecken zu überstehen, sich mehr anzustrengen. Letztendlich geben diese Ideale auch die Hoffnung, dass das Ziel überhaupt erreichbar ist und man nicht nur einem Traum hinterherjagt.

Geschrieben
Ich hab generell nichts gegen Mythen und Legenden. Menschen brauchen Vor-/Leitbilder; idealisierte Wesen, die es "geschafft" haben. Das ermutigt einen schließlich und hilft, Durststrecken zu überstehen, sich mehr anzustrengen. Letztendlich geben diese Ideale auch die Hoffnung, dass das Ziel überhaupt erreichbar ist und man nicht nur einem Traum hinterherjagt.

 

yep, da ist was dran! Allerdings sind in der Finanzbranche die Grenzen zwischen Scharlatan und Guru fließend.

Und PR, egal ob es ihn in der Form gegeben hat oder nicht, hat nicht wie andere medial wirkungsvoll in Szene gesetzte Stars den Kleinen das Geld abgenommen. Wenn, dann waren es Seinesgleichen, denen er auf seine Weise zugesetzt hat. Ein Robin Hood ;-) quasi.

 

Dennoch sind ein paar Dinge nicht ganz klar.

Jemand der zu einer solchen Popularität gelangt ist, für den ist es doch Pflicht bei Carola Ferst auf der Couch, im CNBC Morning Call oder wenigstens bei Youtube vertreten zu sein :full:

 

Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen :top:

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.