Geschrieben 11. Dezember 200817 Jr. comment_48652 Gegenfrage(n): was beabsichtigst Du zu handeln in welcher Frequenz? Mini-Dow Index (2 - 5$) im Minutenbereich - gern antizyklisch mit Limit. Hast Du ein Charttool und legst nur Wert auf die Tradingsmaske oder möchtest Du eine ausgereifte Chartsoftware kostenlos mit dazu? .... da bin ich mit IG Markets gut gefahren , aber das Bessere ist des Guten..... Die Spreads dort sehen auf den ersten Blick gut aus, aber mittlerweile ist das Normalniveau bei vielen anderen auch. Ich suche neben IG einen Zweit- u. DrittanbieterWas mir an der sonst guten Demoplattform von IG nicht gefällt : 1. Eröffnete Positionen können nicht gehedgt werden2. Marginforderung im Ticket weicht von der Margin nach Ausführung ab : 1 Mini Dow 2$ bei 100 stop Ticket 150,84 , ausgeführt 174,94 Euro.3. ein 6er spread vor u. nachbörslich bei korrekter Ausführung - das gelbe vom Ei ..? Melden
Geschrieben 11. Dezember 200817 Jr. comment_48655 Ich suche neben IG einen Zweit- u. DrittanbieterWas mir an der sonst guten Demoplattform von IG nicht gefällt : 1. Eröffnete Positionen können nicht gehedgt werden2. Marginforderung im Ticket weicht von der Margin nach Ausführung ab : 1 Mini Dow 2$ bei 100 stop Ticket 150,84 , ausgeführt 174,94 Euro.3. ein 6er spread vor u. nachbörslich bei korrekter Ausführung - das gelbe vom Ei ..? 1. Eröffnete Positionen können nicht gehedgt werden => Geht2. Marginforderung im Ticket weicht von der Margin nach Ausführung ab => Logisch, die Kurse ändern sich beim Direct Dealing3. ein 6er spread vor u. nachbörslich bei korrekter Ausführung => der Spread bei IG ist immer gleich und entspricht exakt den Kontraktspezifikationen (Website und PureDeal) Aber ist kein Thema, man muss IG nicht mögen. Es gibt noch etwa ein Dutzend weiterer Tier1 Broker und etwa 400 CFD Provider weltweit. Allerdings werden wir Dir bei der Auswahl kaum behilflich sein können, wenn Du nicht einmal ansatzweise beschreibst, was Du handeln willst und worauf Du Wert legst. Melden
Geschrieben 11. Dezember 200817 Jr. comment_48656 .... da bin ich mit IG Markets gut gefahren , aber das Bessere ist des Guten..... da wirst Du nicht viel Besseres bei einem anderen Anbieter finden. Die Software von SpreadCo dürfte auf jeden Fall qualitativ deutlich schlechter sein, soweit ich das nach den Demobildern dort beurteilen kann. Allerdings ist das Userabhängig, manche kommen durchaus besser mit einem einfacheren Tool zurecht oder es gibt eine bestimmte Funktion auf die man nicht verzichten will. 1. Eröffnete Positionen können nicht gehedgt werden möchtest Du eine gegenläufige Position im selben Wert eröffnen? Also Dow Long als auch parallel Dow short? Das geht bei IG über die "ForceOpen"-Funktion. 1 Mini Dow 2$ bei 100 stop Ticket 150,84 , ausgeführt 174,94 Euro. das dürfte an der Demoversion liegen. Gerade bei IG gibts das normalerweise in der Liveversion nicht. 3. ein 6er spread vor u. nachbörslich bei korrekter Ausführung - das gelbe vom Ei ..? ist halt "Öffnungszeitenabhängig". Bei GFT würdest Du für 4 handeln können http://www.gftuk.com/cfd/market-info/indices.asp Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48726 1 Mini Dow 2$ bei 100 stop Ticket 150,84 , ausgeführt 174,94 Euro. Mini-Dow ist ein "Super-Liquider Index" da darf und kann es einfach nicht diese Sprünge geben.@Ronner ... auch nicht in der DEMO. Sieht man bei IG die "Ordertiefe"? So ist es vorbildlich... meine Wunsch... so sollte es bei MetaTrader5 sein...Quelle: ... klick Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48729 Mini-Dow...[..] Ecart, der Mini Dow auf den Du da verweist, ist ein Future und kein CFD.Bei einer OTC Börsenplattform (Ausnahme Equity-DMA) handelst Du wie beim außerbörslichen Optionsscheinhandel gegen den Emittenten.Orderbuchtiefe wirst Du weder da noch dort sehen. Und zu der angemerkten Ausführung bei IG müsste man die Orderdetails kennen. Bei einem Stop kann der Ausführungskurs z.B. tiefer sein, das liegt in der Natur der Sache. Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48731 @Ronner ... auch nicht in der DEMO. die Demo´s laufen doch oft auf eigenen Servern, da kann das schon mal vorkommen. Die Demoversionen sind eher eine Art Spiel, der eine machts ganz exakt und der nächste wiederum nicht. Sieht man schön bei CMC, jetzt wo die neue eigenentwickelte Version raus ist, gibts bzw. gabs keine Demos mehr wie wir hier ja festgestellt hatten. Da sieht man, wie "wichtig" das genommen wird seitens des Managments. Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48732 Die Demoversionen sind eher eine Art Spiel, der eine machts ganz exakt und der nächste wiederum nicht. yep, zumal die CFD Broker (von ihrem Standpunkt aus betrachtet berechtigterweise) nur noch abgespeckte Versionen zur Verfügung stellen.Ein Grund dafür ist, dass viele Onlinebank-Kunden die Realtimekurse dazu genutzt haben, um für den Handel bei den Direktbanken einigermaßen zuverlässige Indikatoren für Optionsscheine und Zertifikate zu bekommen. Zu IG, die Kurse auf der Demo sind die gleichen wie in der Live. Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48739 Ecart, der Mini Dow auf den Du da verweist, ist ein Future und kein CFD.Ja, richtig... ist mir klar. Mit dem Bild wollte ich nur mal zeigen welche Informationen insgesamt/übersichtlich/wichtig sind. Melden
Geschrieben 12. Dezember 200817 Jr. comment_48751 Klar, verstehe ich. Die Hinweise sind auch angebracht. Da Elemente aus der Futures-Welt nur bedingt in die CFD-Welt portiert werden können, sollten wir dennoch keine falschen Hoffnungen oder Begehrlichkeiten wecken. Auch ein MT5 Trader wird vorraussichtlich kein Ladder-Modul a la Ninja oder TT anbieten. Möglich wäre es, allerdings bräuchte man dazu wiederum einen Broker, der Client-to-Client Trading zuließe. Falls Interesse besteht, könnte man in Anlehnung an den Metatrader-Brokervergleich (i.E. {=in Entwicklung ;-)})eine Matrix erstellen, die aus Sicht der Trader die wichtigsten Kriterien bei der Bewertung eines CFD(/FX) Brokers sowie der zur Einsatz kommenden Software auflistet. Das könnte später z.B. auch auf die Produkte und den Ausführungsservice/- qualität erweitert werden.Einige Themen sind in das CFD Broker Modul eingeflossen, aber da es sich dabei mehr oder weniger nur um eine Portalkomponente handelt, die primär informellen Charakter hat, ist der "Tiefgang" begrenzt. Melden
Geschrieben 14. Dezember 200817 Jr. Autor comment_48901 1. Eröffnete Positionen können nicht gehedgt werden => Geht Nicht Force Open - zeitlich versetztes Hedging funktioniert ? Geöffnete Longposis können lediglich durch identische Shortposis zeitlich versetzt kompensiert werden (Demoaccount). 2. Marginforderung im Ticket weicht von der Margin nach Ausführung ab => Logisch, die Kurse ändern sich beim Direct DealingBis 100 % Differenz bei volantilen Phasen beobachtet 3. ein 6er spread vor u. nachbörslich bei korrekter Ausführung => der Spread bei IG ist immer gleich und entspricht exakt den Kontraktspezifikationen (Website und PureDeal) Danke Aber ist kein Thema, man muss IG nicht mögen. Doch beim Liveaccount 2009 schon .... Es gibt noch etwa ein Dutzend weiterer Tier1 Broker und etwa 400 CFD Provider weltweit.Allerdings werden wir Dir bei der Auswahl kaum behilflich sein können, wenn Du nicht einmal ansatzweise beschreibst, was Du handeln willst und worauf Du Wert legst. gepostet nr6:DowMini 2$ antizyklisch mit Limit. Melden
Geschrieben 14. Dezember 200817 Jr. comment_48903 @goodroom3 - sei bitte mal so nett und stelle einen Screenshot oder den Teil der *.csv aus der Abrechnung ein, der die fragliche Order betrifft.Ich würde (falls Interesse besteht) der Sache gerne auf den Grund gehen. Melden
Geschrieben 16. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49170 @goodroom3 - sei bitte mal so nett und stelle einen Screenshot oder den Teil der *.csv aus der Abrechnung ein, der die fragliche Order betrifft.Ich würde (falls Interesse besteht) der Sache gerne auf den Grund gehen. Hi whipsaw,IG Kundenbetreuer hat mir die 100% Schwankungen bei der Marginforderung bestätigt. Dies würde bei extremen Volas durchaus vorkommen. Auf meinem Trading PC gibt`s offensichtlich Probleme mit PureDeal Plattform. Machmal funktioniert das zeitlich versetzte Hedging.Heute funktionierte die Zusammenfassung der offenen Positionen nicht, die ich glattstellen wollte.Nach Neustart war alles ok.... Hat jemand Erfahrungen mit Trading PC Dienstleistungen ? @goodroom3 - sei bitte mal so nett und stelle einen Screenshot oder den Teil der *.csv aus der Abrechnung ein, der die fragliche Order betrifft.Für eine brauchbare Anleitung wäre ich dankbar Bearbeitet 17. Dezember 200817 Jr. von ronner Quote-Tag ergänzt Melden
Geschrieben 17. Dezember 200817 Jr. comment_49203 Hat jemand Erfahrungen mit Trading PC Dienstleistungen ?was meinst Du direkt? Hardwareleasing eines TradingPCs? Für eine brauchbare Anleitung wäre ich dankbar kaffee.gif einfachste Möglichkeit wäre: 1. "Druck" Taste drücken2. In "Paint" einfügen und als JPG abspeichern3. hier hochladen Gibt aber auch Software dafür. Melden
Geschrieben 17. Dezember 200817 Jr. comment_49204 Hi whipsaw,IG Kundenbetreuer hat mir die 100% Schwankungen bei der Marginforderung bestätigt. Dies würde bei extremen Volas durchaus vorkommen. Diese Aussage ist unbestritten, das meinte ich mit dem kurzen Hinweis bei Punkt 2. Was allerdings nicht sein kann und da greife ich Ecarts Einwand auf, ist das eine limitierte Order nicht als Limit ausgeführt wird.Darauf aber deutet dieser Satz hin DowMini 2$ antizyklisch mit Limit. Wenn es sich um einen Stop handelt, dann wird zum nächsten Kurs nach Erreichen der Triggermarke ausgeführt. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass es zwischen dem gesetzten Stop Level und des tatsächlichen Ausführungskurs zu Differenzen kommt. 1 Mini Dow 2$ bei 100 stop Ticket 150,84 , ausgeführt 174,94 Euro Hat jemand Erfahrungen mit Trading PC Dienstleistungen ? [...]Auf meinem Trading PC gibt`s offensichtlich Probleme mit PureDeal Plattform. Sprichst Du von dem kommerziellen Anbieter Trading PC? Machmal funktioniert das zeitlich versetzte Hedging.Heute funktionierte die Zusammenfassung der offenen Positionen nicht, die ich glattstellen wollte. Erkläre das bitte mal näher. Im Moment kann ich mir unter den von Dir genannten Problemen nicht sehr viel vorstellen.z.B. Was verstehst Du genau unter "zeitlich versetzte Hedging"? Für eine brauchbare Anleitung wäre ich dankbar In der Account Historie findest Du eine Übersicht über alle Accountbewegungen. Darunter müsste sich dann auch der von Dir reklamierte Trade befinden.Den gilt es anhand der aufgezeichneten Ordereigenschaften zu analysieren. Melden
Geschrieben 17. Dezember 200817 Jr. comment_49206 *gg* ronner war wieder einmal schneller ;-) naja, bist ja noch krank btw. das "zeitlich versetzte Hedging" würde mich aber auch interessieren. Melden
Geschrieben 17. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49258 naja, bist ja noch krank btw. das "zeitlich versetzte Hedging" würde mich aber auch interessieren. Die Verlustentwicklung einzelner offener Posis durch hedgen zu stoppen und mit Beginn der Gegenposition zu neutralisieren. Melden
Geschrieben 17. Dezember 200817 Jr. comment_49259 Die Verlustentwicklung einzelner offener Posis durch hedgen zu stoppen und mit Beginn der Gegenposition zu neutralisieren. Zwei entgegengesetzte Positionen (Long + Short) gleichzeitig in ein und demselben Kontrakt zu halten ist bei IG möglich. Das was Du oben beschreibts erklärt jedoch noch nicht, was Du unter "zeitlich versetzten Hedging" verstehst und was technisch daran nicht funktioniert. Melden
Geschrieben 17. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49308 Zwei entgegengesetzte Positionen (Long + Short) gleichzeitig in ein und demselben Kontrakt zu halten ist bei IG möglich. Das was Du oben beschreibts erklärt jedoch noch nicht, was Du unter "zeitlich versetzten Hedging" verstehst und was technisch daran nicht funktioniert. Beitrag 12 : Das Hedging funktioniert - wenn mein PC einwandfrei läuft. Beispiel force open = zeitlich versetztes Hedging.21.00 mez dow 8250: Eröffnet 1x mini short21.02 mez dow 8270: mini short - 20 pips21.02 mez dow 8270: Eröffnet 1x mini long ( 2 min. versetztes hedging zur mini short position)21.05 mez dow 8290: ab 8270 ist mini short durch Gegenposi gehedgt. Der Verlust der shortposi ist zu diesem Zeitpunkt auf -20 pips begrenzt.Sorry - unter force open verstand ich die gleichzeitig eröffnete short/long Position. Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. comment_49335 21.00 mez dow 8250: Eröffnet 1x mini short21.02 mez dow 8270: mini short - 20 pips21.02 mez dow 8270: Eröffnet 1x mini long ( 2 min. versetztes hedging zur mini short position)21.05 mez dow 8290: ab 8270 ist mini short durch Gegenposi gehedgt. Der Verlust der shortposi ist zu diesem Zeitpunkt auf -20 pips begrenzt. Du hast jetzt jeweils eine Long- und Shortposi drin. Aber was machst Du weiter? Irgendwann mußt Du ja mal eine von beiden abstoßen. Angenommen, nach Eröffnung der Hedgeposition läuft der Short doch weit ins Plus. Dann hast Du aber den Long noch drin der das ganze wieder mit seinem Verlust kompensiert. Ich sehe da keinen Vorteil drin, zudem hat man erhöhte Kosten, da 2 x Spread. Eher würde ich die Position 1 liquidieren wenn sie falsch läuft und eine neue Gelegenheit suchen. Du müßtest ja sowieso eine Entscheidung treffen, wenn der HedgeLong aufgelöst wird damit der Short ins Plus läuft. Sorry - unter force open verstand ich die gleichzeitig eröffnete short/long Position. nein, die kannst Du zu einem beliebigen Zeitpunkt später eröffnen. Melden
Geschrieben 18. Dezember 200817 Jr. Autor comment_49478 Du hast jetzt jeweils eine Long- und Shortposi drin. Aber was machst Du weiter? Irgendwann mußt Du ja mal eine von beiden abstoßen. Angenommen, nach Eröffnung der Hedgeposition läuft der Short doch weit ins Plus. Dann hast Du aber den Long noch drin der das ganze wieder mit seinem Verlust kompensiert. Ich sehe da keinen Vorteil drin, zudem hat man erhöhte Kosten, da 2 x Spread. Eher würde ich die Position 1 liquidieren wenn sie falsch läuft und eine neue Gelegenheit suchen. Du müßtest ja sowieso eine Entscheidung treffen, wenn der HedgeLong aufgelöst wird damit der Short ins Plus läuft.nein, die kannst Du zu einem beliebigen Zeitpunkt später eröffnen. Es gibt vermutlich so viele individuelle Tradingstrategien, wie es Trader gibt. Iim vorgenannten Fall steht irgendwann die Entscheidung zugunsten einer Richtung an, um von der Verlustkompensation in die Renditezone zu gelangen.Es ging mir um Klärung der Wortschöpfung "zeitverschobenes hedging", der mit force open (IG Markets) identisch ist.Mein persönlicher Tradingstil fokussiert sich auf`s shorten, ausgehend vom vermeindlichen Peak Level mit kleinster Handelseinheit (1 mini 2$ short) und kontinuierlichen Positionseröffnungen bei zunehmendem Ordervolumen im longlaufenden Kurs bis zum kalkulierten Exit.Vergleichbar mit einer der "Todsünden eines Traders", in eine Rakete mit shortposis einzusteigen... Melden
Geschrieben 19. Dezember 200817 Jr. comment_49510 Schau mir gerade die Kursstellung vorm Verfallstag an und vergleiche Sie gerade.Kann es sein, dass CMC jetzt schon den Verfall eingepreisst hat? Gerade sind es bei mir 40 Punkte,,,,, das wäre ja der Hammer Melden
Geschrieben 17. August 200916 Jr. comment_86395 Du hast jetzt jeweils eine Long- und Shortposi drin. Aber was machst Du weiter? Irgendwann mußt Du ja mal eine von beiden abstoßen. Angenommen, nach Eröffnung der Hedgeposition läuft der Short doch weit ins Plus. Dann hast Du aber den Long noch drin der das ganze wieder mit seinem Verlust kompensiert. Ich sehe da keinen Vorteil drin, zudem hat man erhöhte Kosten, da 2 x Spread. Das bringt mich zu einer anderen Frage: gibt es auch "force close"? Ich habe nichts davon entdecken können. Ich bin mit den CFDs bei IG Markets ja noch nicht so vertraut und habe heute dort meinen ersten Trade gemacht. Ich bin Overnight im DAX short gegangen und habe um einiges tiefer meine Kauflimite in gleicher Nominale platziert in der Annahme, daß meine Short-Positionen damit glattgestellt sein würden. Doch weit gefehlt! Als ich ins Konto schaute, sah ich zu meiner Überraschung, daß ich jetzt long und short gleichzeitig war im selben Kontrakt, was natürlich totaler Schwachsinn ist - jedoch nicht für IG, die damit den doppelten Spread kassieren können. Denn ein Glattstellen der Positionen funktioniert nicht mit limitierten Orders. Statt dessen mußte ich die Long- und die Short-Position jeweils einzeln glattstellen und bei dieser Gelegenheit zweimal den Spread von 2 Punkten = 4 Punkte insgesamt bezahlen. Dazu bin ich allerdings nicht bereit, und weil ich überwiegend mit Limiten arbeite, ist deswegen IG Markets für mich für den CFD-Handel schon wieder gestorben. Es wird halt getrickst wo es geht, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Statt ehrlicherweise gleich 4 Punkte Spread zu verlangen, tut man so, als würde man nur 2 Punkte verlangen, kassiert in der Praxis aber dann doch 4 Punkte. Sowas mag ich überhaupt nicht! Melden
Geschrieben 17. August 200916 Jr. comment_86397 OK, Antwort selber gefunden. Man muß die offene Position anklicken und dann "Position bearbeiten" wählen. Dann kann man ein Limit eingeben. Allerdings sagt man da nicht "Kauf" oder "Verkauf", sondern "Bearbeiten", um die Order aufzugeben. Ein etwas eigenwilliger Terminus, um es mal vorsichtig auszudrücken, den sogar ich erstmal nicht verstanden habe. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, und zwar so komliziert, daß man mangels Verständnis die teurere aber leicht verständliche Handelsvariante wählt. Bearbeitet 17. August 200916 Jr. von Mako Melden
Geschrieben 18. August 200916 Jr. comment_86405 Dann kann man ein Limit eingeben. Du kannst aber auch direkt im Orderticket bei Tradeeröffnung ein Limit (in Abstand xPunkte) eingeben, nützt Dir das nichts? Eigenwillig finde ich das überhaupt nicht - normalerweise klickt man ja auch die offene Position an um sie zu schließen. Warum also extra ein neues Orderticket aufmachen, die Positionsgröße + Limit etc. neu eingeben um sie dann als eigenständige Order zu positionieren, nur damit sie die bisher offene wieder schließt. Wenn Du die Chartsoftware nutzt von IG, könntest Du übrigens auch direkt aus dem Chart heraus die Orders platzieren und verschieben etc. btw. könnte es auch sein, das Du versehentlich die Funktion "Force open" beim Einstellen der Limits aktiviert hast? Normalerweise hätte ich gedacht, das die offenen Positionen geschlossen werden, da ich aber immer nur Marketorders verwende, konnte ich das noch nicht ausprobieren. Melden
Ich suche neben IG einen Zweit- u. Drittanbieter
Was mir an der sonst guten Demoplattform von IG nicht gefällt :
1. Eröffnete Positionen können nicht gehedgt werden
2. Marginforderung im Ticket weicht von der Margin nach Ausführung ab :
1 Mini Dow 2$ bei 100 stop Ticket 150,84 , ausgeführt 174,94 Euro.
3. ein 6er spread vor u. nachbörslich bei korrekter Ausführung - das gelbe vom Ei ..?