Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kreative Idee gesucht

Ich benötige Regenwasser für mein Aquarium. Nun habe ich aber nicht die Möglichkeit eine Regentonne aufzustellen, das ganze muß über Balkon oder Fensterbank laufen.

An meinem Balkon ist aber eine Regenschutz aus Blech angebracht, ergo seh ich zwar große Mengen Wasser ablaufen, komme aber nicht heran da zu weit weg :discuss: Und für die Fensterbank auf der anderen Seite ist mir noch nichts eingefallen.

Hat jemand eine clevere Konstruktionsidee, wie ich irgendwas basteln kann. Ich benötige nur geringe Mengen Regenwasser (so cl).

Featured Replies

Wir haben einen 6.000 Liter Regenwassertank in der Erdde liegen. Meinst Du das ließe sich kommerzialisieren?

Ich würde Eve dann über Weihnachten Überstunden machen lassen um einen e-Shop zu installieren.

Für Dich wäre der Versand selbstverständlich kostenfrei. :discuss:

• Author
Wir haben einen 6.000 Liter Regenwassertank in der Erdde liegen.

:wub:

Du bist ja ein noch größerer Sparfuchs als wie ich :vogel:

Für Dich wäre der Versand selbstverständlich kostenfrei. :LLL:

verpack es aber gut, ich benötige so 2x im Monat Nachschub :discuss:

• 1 year later...
Hat jemand eine clevere Konstruktionsidee, wie ich irgendwas basteln kann. Ich benötige nur geringe Mengen Regenwasser (so cl).

@ronner

ist das noch akut mit dem Regenwasser?

2 cl ist wenig,das einfachste in einen flachen Behälter einen guten Schwam reinlegen,denn du dann ausdrückst.

oder etwas aufwendiger einen Balkonkasten mit zwei befestigungen unter das Blech hängen,einen Balkonkasten

natürlich ohne löcher am besten aus Kunststoff.(wegen dem Gewicht)

vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

Bis dann

Ich fange auch Regenwasser auf,8000 Liter habe ich in meiner Zisterne.

@ronner Fallrohr am Balkon aufbohren und Korken reindrehen, bei Bedarf Korken raus, bei Auszug Korken wieder rein.... :smile:

@Volumen

Hallo

die idee ist gut,aber vorsicht als Mieter würde ich das nicht machen.es sei den du kennst einen Dachdecker der dir das Rohr bei auszug aus der Wohnung das Loch wieder zulöttet.

Bis dann

klar recht haste, hoffe Ronner hat den Joke verstanden und nicht schon gebohrt :smile:

dabei fällt mir ein das man ein fertiges Zwischenstück in ein Fallrohr einbauen kann,in dem ist

ein herausklapparer auslauf,den man auf und zu klappen kann.

Dies ist eine saubere Sache.In vielen Baumärkten sind diese erhältlich.

Gruß karlos

• Author

ui, dachte gar nicht das der Thread noch mal hochkommt :smile:

die Idee(n) sind gut, ich habe mir damit geholfen destilliertes Wasser mit normalem Leitungswasser zu mischen. So bringe ich die Härte runter, nachdem Torf nichts gebracht hat.

Die Idee mit dem Regenwasser hab ich verworfen, da der Schmutzgrad je nach Region doch erheblich sein soll.

Aber ich sehe - hier sind gute Handwerker unterwegs :wub: