Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TradeForce1

Geschrieben

TradeForce1 – Europas erster Zusammenschluss von Day- und Heavytrader für günstige Brokergebühren

Gerade in einem österreichischen Presseportal gefunden.

Auszug....

An diesem Punkt setzt TradeForce1 (tf1), ein Netzwerk aus mehreren unabhängigen Tradern an und nutzt dies bestmöglich für die Gemeinschaft (Trader). Die Initiatoren, selbst allesamt Daytrader, wollen mit einem White Label Partnership das Handelsvolumen vieler unabhängiger Trader zunächst im Bereich Futures & Options in einer Art „Einkaufsgemeinschaft“ zusammen führen, sowie die komplette Infrastruktur des ausgewählten Brokers (Broker Plattform, Charting-Tool, Realtime-Kursversorgung, API für Systemhandel, Trade- und Helpdesk etc.) unter einem Dach kostenlos anderen Tradern zur Nutzung anbieten. Weitere Märkte - wie z.B. FOREX, CFD oder Aktien - sollen nach diesem Vorbild folgen.

TradeForce1 brokers Ltd

Network for Heavytrader

26 York Street, Westminster

London W1U 6PZ (UK)

Phone (UK): +44 (0)870.49 56-796

Internet: www.tradeforce1.com

Pressekontakt

STrade financial systems Ltd

Rudolstadt

Ansprechpartner: Herr Wolfgang Schuhbeck

Telefon: +49 (0)3672.355 411

Homepage: http://www.stradefinancial.de

Trade financial systems Ltd. Niederlassung Deutschland :

Kleine Allee 3

07407 Rudolstadt

Amtsgericht Jena HRB 501921

Geschäftsführer: Wolfgang Schuhbeck

Registered Office:

39/40 Calthorpe Road

Birmingham B151TS (West Midlands)

Company No. 4915398

Vereinigtes Königreich

Interessen: Unternehmensgegenstand ist der Eigenhandel in Finanzderivaten (Verwaltung des Gesellschaftsvermögens) sowie Anlage- und Abschlussvermittlung von Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Abs. 11 KWG ausschließlich für Rechnung und unter der Haftung eines Finanzdienstleistungsinstitutes (§1 Abs. 1a KWG), eines Einlagenkreditinstitutes (§1 Abs. 3d Satz 1 KWG) oder Wertpapierhandelsunternehmens (§ 1 Abs. 3d Satz 2 KWG) mit Sitz im Inland oder eines nach § 53b Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 7 KWG tätigen Unternehmens, ohne dabei andere Finanzdienstleistungen zu erbringen.

Ferner die Entwicklung von systematischen Handelsstrategien für institutionelle Marktteilnehmer und damit einhergehender Beratungsleistungen auf dem Gebiet der konzeptionellen Gestaltung von strukturierten Finanzprodukten (Zerifikate, Single-Hedgefonds etc.).

Die Gesellschaft strebt in 2009 eine eigene Börsenmitgliedschaft als Non-Clearing-Member (NCM) an den Terminbörsen EUREX Frankfurt a. Main (D) und EUREX Zürich (CH) an. Der NCM-Status ermöglicht es, den Eigenhandel, bei höchst attraktiven Transaktionskosten, auf professionellem Niveau einer Bank zu betreiben.

• Antworten 56
  • Aufrufe 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

jaja, schiebs ruhig auf mich :banned:

Das klingt wie ein Großhandel für Spreads und Brokergebühren - an sich kann ich der Idee aber schon etwas abgewinnen. Wobei die Frage ist, inwieweit sich manche Gebühren noch senken lassen.

Geschrieben
  • Autor
Das klingt wie ein Großhandel für Spreads und Brokergebühren - an sich kann ich der Idee aber schon etwas abgewinnen. Wobei die Frage ist, inwieweit sich manche Gebühren noch senken lassen.

Bei Futures-Brokern geht immer etwas und im Forexbereich sowieso. Ich bin die PR trotz des ewiglangen Textes durchgegangen und komme zu dem Ergebnis, dass es sich letzten Endes wieder um nicht mehr als ein White Label bzw. Introcing Broker Konstrukt handelt.

Die Firma vermarktet sich als Finanz-dienstleister, zieht aber die Rechtsform der Limited vor. Es extiert keine eigenständige Webseite, der Content ist in einem Weblog abgelegt, auf das man per URL Forwarding weitergeleitet wird.

• 4 Monate später...
Geschrieben

@wipsa

Danke für Dein herzliches Grüß Gott! :)

Danke für die Aufklärung, sie bestätigt in groben Zügen, dass was bereits vorher angemerkt wurde.

Suspekt ist relativ und braucht m.M. nach nicht überbewertet werden. Die FXD geht neue Kooperationen ein und nutzt diese um ihr Produktportfolio zu vermarkten. Das macht jeder CFD Broker auf seine Weise. Hier versucht man halt ein besonderes Gewicht auf die abwicklungstechnische Komponente zu legen. Man kreiert einen USP und setzt ihn werbewirksam ein. Das ist nicht verwerflich, schließlich sind alle Informationen vorhanden, um sich als Interessent eine Meinung bilden zu können.

Sehe ich grundsätzlich genau so - allerdings tun sich da manche Menschen mit ihrer eigenen Meinungsbildung etwas schwerer als andere - aus welchen Gründen auch immer - und genau an diesem Punkt setzt Eure Community an, oder eben unser netzwerk, auf einem speziellen Gebiet.

Du musstest? Warum?

Ihr seid doch die mit den Brokerrabatten, oder? Das ist doch ein kommerziell angelegtes Unternehmen, richtig?

Wir hatten hier irgendwann mal eine Info über euer Projekt eingestellt; ich muss den Beitrag mal suchen, vielleicht kannst Du uns ja etwas mehr darüber erzählen.

JA - im musste, da es Informationsbedarf seitens einiger Mitglieder gab, und unser Admin sich zu diesem Zeitpunkt in Urlaub befand. Und JA - wir sind die mit den Rabatten, um bei Deiner Formulierung zu bleiben.

Wenn dazu Infos erwünscht sind, dann werde ich unser Projekt an entsprechender Stelle mit einem Kurzporträt vorstellen und dies nachholen. Das habe ich bisher bewusst vermieden, da ich nicht gleich mit einer "Werbebotschaft" bei Euch reinplatzen wollte - würde ich bei uns auch nicht haben wollen - zumal ich gesehen habe, dass sich die Leute hier auf einem gehobenen fachlichen Niveau austauschen. Auf den von Dir angesprochenen Artikel über uns, wurde ich von unserem gemeinsamen Bekannten, Herrn Google, bereits vor Monaten hingewiesen. Leider hatte ich die letzten Monaten keine Zeit mich um Aufklärung zu kümmern, aber für Kooperationen sind wir grundsätzlich immer offen, wenn sich Schnittmengen ergeben sollten.

kommerziell angelegtes Unternehmen, richtig?

Unternehmen? JA - da man, um vertragliche Vereinbarungen mit Partnern treffen zu können, auch eine entsprechende Rechtsform benötigt - mit einem Verein braucht man da nicht anfangen. Wir haben uns da aus steuerlichen Gründen für eine gesellschaftsrechtlich flexible juristische Person nach angelsächsischem Recht entschieden, zumal unser Gesellschafterkreis auch im europäischen Ausland ansässig ist. Es handelt sich dabei auch nicht um eine 1GBP-Ltd, da das Gesellschaftskapital dem Eigenhandel in Derivaten zur Verfügung steht und wir damit ein Non-Clearing-Membership an der EUREX zumindest anstreben.

kommerziell? Auch JA - wobei dies nicht zu Lasten unser Mitglieder geht, sondern zu Lasten der von uns aufgrund einer Vorauswahl für gut befundenen Broker, die das tf1 Netzwerk als eine etwas andersartige Plattform für ihren Vertrieb erkennen. Denn nur mit denen versuchen wir dann auch in Kontakt zu treten. Deshalb habe ich ja auch im Falle FXdirekt Bank etwas Bauchschmerzen... lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.

RE: Nickname

Du hast aber nichts mit dem bei uns bekannten User bullseye gemeinsam?

Nein, habe ich nicht - dabei handelt es sich um puren Zufall.

Wie darf man das verstehen? Wenn's keine Rabatte gibt, wird der umgeschrieben und der Daumen gesenkt ?

Nein - so pauschal kann man das nicht an den Rabatten festmachen. Aber es gibt bei uns im Hintergrund natürlich erstmal eigene Recherchen und sozusagen eine "Qualitätskontrolle" zu einem potentiellen Broker. Und wenn sich dann bereits im Vorfeld solche "Ungereimtheiten" ergeben, dann müssen wir uns die Frage stellen, ob wir da überhaupt in dieser Richtung unsere sowieso schon sehr begrenzte Freizeit investieren. Ausserdem kann man sich mit einem Fehlgriff auf dem Gebiet der neutralen und objektiven Berichterstattung bzgl. eines Brokers ein doch sehr dickes Ei ins Nest legen und der Schuß geht schnell nach hinten los. In so einem Fall halten wir uns dann lieber raus, da wir uns nicht die Finger verbrennen wollen, auch wenn die Werbung dafür noch so vielversprechend aussehen mag.

Wenn Du Dich bei uns umschaust, wirst Du merken, dass wir uns kritisch mit der medialen Berichterstattung auseinandersetzen. Und das nicht erst seit gestern. Die Meinungsbildung erfolgt meistens kollektiv

Ist mir aufgefallen, sonst hätte ich mich hier gar nicht an- bzw. zu Wort gemeldet.

Wir können und wollen den Tradern keine Entscheidung abnehmen. Alles was wir tun, ist zum Nachdenken anregen.

Genau das ist auch unser Anliegen, wenn auch derzeit nur auf dem Gebiet des Brokerage, aber zwei bis drei andere Projekte hätten wir da noch in der Pipline - derzeit aber leider nicht die zeitlichen Recourcen dafür. 100te von Foren sind ja bekanntlich voll mit Fragen, Beschwerden etc. über Broker.

#EDIT: Kopie von diesem Beitrag

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben

Beim Lesen diverser Artikel und der Ansicht verschiedener User-Profile konnte ich feststellen, dass hier in der Community einige "schlaue Köpfe" unterwegs sind und Diskussionen generell auf einem selten anzutreffenden hohen fachlichen Niveau geführt werden. Daher kam bei mir der folgende Gedanke auf:

Die "Kreativabteilung" von tradeforceone.de hat ein paar gute Ideen und arbeitet bereits seit Monaten an einem Projekt, ähnlich dem von ayondo.com.

Leider ist es nun so, dass wir das Rennen zunächst verloren haben, wenn auch erst einmal nur die Beta-Version von ayondo online ging. Die dafür zuständigen Mitglieder scheitern da immer wieder an diversen Problemen in der technischen Umsetzung/Programmierung, u.a. im Bereich der sicheren Anbindung der (des) Broker(s). Die internen Resourcen dafür sind bei uns momentan sehr begrenzt und wir benötigen dringend externe Hilfe.

Daher mein Aufruf an die hiesige Community

Wenn sich hier jemand berufen fühlen sollte, sein Wissen und seine Erfahrungen in so ein Projekt mit einzubringen, dann bitte melden... Noch ist nicht alles verloren, die haben sicher auch noch ihre technischen Probleme!

Geschrieben
  • Autor

Hi TraderFox,

ich denke es macht Sinn, wenn wir alle, das Projekt TradeForceOne betreffenden Themen in einem Sammeltopic aggregieren.

RE: tF1,

was ich bei Euch vermisse, ist eine klares Statement, dass das Geschäftsmodell beschreibt. Ihr beschreibt Euch selbst als Heavytrader-Netzwerk bzw. seid dabei, ein solches aufzubauen. Die Formulierung der Mission liest sich nett, ist aber imho so nicht zu realisieren. Auch Dein jüngstes Statement in Bezug auf den Handelssignalservice ayondo zeigt mir, dass Ihr eigentlich noch gar nicht wisst, wohin Euch Eure Reise führen wird.

Und was heißt verloren? Macht es doch einfach besser, bietet potentiellen Interessenten einen Mehrwert und macht durch Fachkompetenz verloren geglaubten Boden gut. Und bitte, bevor Du das Handtuch in den Ring wirfst, schau Dir genau an, welcher verpassten Gelegenheit Du da nachtrauerst.

Sorry wenn das jetzt ein wenig hart klingt, aber das Potential von ayondo ist doch sehr überschaubar.

Noch ist nicht alles verloren, die haben sicher auch noch ihre technischen Probleme!

Hier musste ich ein wenig Schmunzeln. Ihr glaubt ernsthaft daran, dass sich damit Geld verdienen lässt?

Gut, wenn Ihr einen VC findet, der bereit ist die Kosten für die Entwicklung zu übernehmen, dann stelle ich Euch gern ein paar richtig guter WEB 2.0 Entwickler vor.

Du tust ja gerade so, als hätte hier ein Wettretten begonnen bei dem der derzeit Führende nur noch durch technisches Versagen vom Thron gestürzt werden könnte. Ein König, der Herrscher über Hundertschaften von Demotradern ist. Performance a la Paperaccount - zertifiziert, na toll.

Ihr habt ganz gewiss eine Chance, aber nicht dadurch, in dem Ihr Massen an IB Agreements initiiert oder Dienstleistungen anderer kopiert, die selbst noch Jahre am Kunden reifen müssen, um ein ausgewachsenes Produkt zu werden.

Geschrieben

@whipsaw

Sorry - Deine Antwort auf meinen Beitrag habe ich doch jetzt glatt übersehen - werde daher morgen darauf antworten.

Edit:

Hi TraderFox,

ich denke es macht Sinn, wenn wir alle, das Projekt TradeForceOne betreffenden Themen in einem Sammeltopic aggregieren.

Damit habe ich kein Problem!

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben

So - da es vorerst zu diesem Thema keine weiteren Wortmeldungen mehr gibt - werde ich einmal anfangen und die Feststellungen/Fragen einzelner User abzuhandeln...

:top:

... gehört zum Netzwerk www.think-outside.de

oder auch ...http://www.thewhitebox.com

@Ecart

Das würde ich jetzt einmal, egal in welchem Kontext, nicht überbewerten! Denn einige von uns haben da so ihre unterschiedlichsten "Dienstherrn & Brötchengeber" mit denen sich natürlich auch "Berührunspunkte" ergeben (müssen), was ja auch grundsätzlich gewollt ist und durchaus Vorteile für eine Netzwerk bringt, da man gewisse Kernkompetenzen und teilweise auch die Infrastrukturen dieser professionellen Marktteilnehmer nutzen kann. TradeForceOne ist und bleibt aber ein davon völlig unabhängiges Portal. Das sieht man auch daran, dass nicht nur mit einem "Institutionellen" zusammen gearbeitet wird, sondern z.B. im Bereich Anlage- /Abschlussvermittlung mit der DonauCapital Wertpapier AG ein anderer Kooperationspartner gewählt wurde und den "Zuschlag" bekommen hat. Aus meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit ergaben sich da vorteilhafter Weise viele interessante Kontakte, die auch sorgsam "gepflegt" werden müssen, um sich Möglichkeiten offen zu halten. :top:

Hab ich auch schon wohlwollend festgestellt :top:

@Krümel

Stellt dies jetzt eine persönliche Wertung dar und wenn JA - welche? Besteht speziell dazu noch weiterer Aufklärungsbedarf? :top:

... alles Weitere beantworte ich in einem noch folgenden Beitrag, da ich kurz einmal etwas anderes zu erledigen habe...

Geschrieben
@Krümel

Stellt dies jetzt eine persönliche Wertung dar und wenn JA - welche? Besteht speziell dazu noch weiterer Aufklärungsbedarf? :top:

Ein schlichter Vertrautheitseffekt in Bezug auf diese Webseite ;).

Ich hatte letztens mal zum ic.arrow.right.png Thema "Statistical Arbitrage" was gepostet, und die Erstberührung mit dem Thema hatte ich vor längerer Zeit auf dieser Webseite (bzw. STrade oder wie das Projekt früher hieß... keine Ahnung, so intensiv hab' ich mich damals nicht mit den Hintergründen beschäftigt, da ich eigentlich am Content und nicht den -machern interessiert war).

Mit der Zeit hat sich das geändert. Wenn Du mehr von denen weißt, werde ich auch das sehr wohlwollend lesen :top:.

Geschrieben
Ein schlichter Vertrautheitseffekt in Bezug auf diese Webseite ;).

Ich hatte letztens mal zum ic.arrow.right.png Thema "Statistical Arbitrage" was gepostet, und die Erstberührung mit dem Thema hatte ich vor längerer Zeit auf dieser Webseite (bzw. STrade oder wie das Projekt früher hieß... keine Ahnung, so intensiv hab' ich mich damals nicht mit den Hintergründen beschäftigt, da ich eigentlich am Content und nicht den -machern interessiert war).

Mit der Zeit hat sich das geändert. Wenn Du mehr von denen weißt, werde ich auch das sehr wohlwollend lesen :top:.

Von WEM? Vom Betreiber des Blogs - oder WAS?

Geschrieben
  • Autor
Das sieht man auch daran, dass nicht nur mit einem "Institutionellen" zusammen gearbeitet wird, sondern z.B. im Bereich Anlage- /Abschlussvermittlung mit der DonauCapital Wertpapier AG ein anderer Kooperationspartner gewählt wurde und den "Zuschlag" bekommen hat.

Naja :top: , ich hake da mal nicht näher nach - geht mich ja auch eigentlich nichts an. Ich weiß nur, dass tF1 (wer auch immer das ist) ohne Haftungsdach keine Vermittlung betreiben könnte.

Das Ihr von den aufsichtsrechtlichen Anforderungen etwas überrascht gewesen seid, hat mich wiederum überrascht. Hier hätte ich im Vorfeld mehr Professionalität erwartet bzw. hätte auf die Dokumentation der 'Verwunderung' verzichtet. Geht keinen was an.

Im Laufe der Entstehung der Tradeforceone.de stellte sich heraus, dass die Verschaffung von besonderen Konditionen bei Brokern unter die Anlageabschlussvermittlung fällt. Das heißt, wenn wir besondere Konditionen verschaffen bzw.vermitteln, dann vermitteln wir auch Konten. Und mit der Vermittlung von Konten fallen wir merkwürdigerweise unter Vermögensverwaltung bzw. Vermittlung von Vermögensanlagen, Lebensversicherungen und anderen Dingen, die nach der aktuellen, nationalen Gemütslage sich keiner besonderen Popularität erfreuen. Grundsätzlich wäre dies kein Problem und unserem Ego hätte dies keinen Abbruch getan. Für so eine Tätigkeit muss man bei der BaFin registriert bzw. reguliert sein.

Immerhin - und das will ich gerne lobend hervorheben - bemüht Ihr Euch um ein sauberes Image. Gerade im Bereich der Vermittlung a la Introducing Broker gibt es unzählige schwarze Schafe. Einige davon ziehen durch diverse Finanzforen und preisen an, wie viele Lots sie dem "Kunden" zurückzahlen, wenn sich jener über den IB Link bei einem Broker registriert. Namen nenne ich jetzt keine - kann sich jeder angesprochen fühlen, den es betrifft.

Geschrieben
Von WEM? Vom Betreiber des Blogs - oder WAS?

*blättert hektisch in einem dicken Aktenordner* Ah, da isser ja: der Bericht von damals von "Wolfgang Schubeck(40) alias "Tex" ist seit ca. 7 Jahren hauptberuflich Termintrader ....."

Dann steht da noch was mit lumiXXr und die Webseite damals hieß tradetheswing.blogspot.com, die gibts aber nicht mehr, hab ich gesehen und hatte Dank Google den anderen gefunden (think-outside), der genauso aussah. STrade und Schubeck stehen in den Kontaktinfos, die Whipsaw gepostet hat, auch mit drin... Ich muss gestehen, ich seh mittlerweile nicht mehr wirklich durch, wer mit wem und an was wie arbeitet.... :top:

Ich finde den Blog think-outside recht interessant, aber das Dahinter durchblick ich irgendwie nicht. :top: Dafür hab ich wiederum zu wenig dort gelesen.

Wo ordnet sich da Euer Projekt ein (oder bloggst Du da nur), was ist eigentlich die Hauptintention - denn ketzerisch könnte man natürlich an dieser Stelle den Standardjoker aus dem Ärmel ziehen: "Wenn Ihr alle hauptberuflich tradet, dann müsstet Ihr doch in Geld schwimmen und hättet sowas wie TradeForce nicht nötig". Ihr wollt doch sicher damit Geld verdienen, oder ? Ich würde zwar gerne an einen Zusammenschluß von Gutmenschen glauben, aber nun ja.... *hust*...

Ich weiß, das Ding ist immer gemein, aber sieh' uns mal lieber als Sparringspartner zum Üben von "Verkaufs"-Argumenten :top:.

Geschrieben
Naja :top: , ich hake da mal nicht näher nach - geht mich ja auch eigentlich nichts an. Ich weiß nur, dass tF1 (wer auch immer das ist) ohne Haftungsdach keine Vermittlung betreiben könnte.

1. Das Ihr von den aufsichtsrechtlichen Anforderungen etwas überrascht gewesen seid, hat mich wiederum überrascht. Hier hätte ich im Vorfeld mehr Professionalität erwartet bzw. hätte auf die Dokumentation der 'Verwunderung' verzichtet. Geht keinen was an.

2. Immerhin - und das will ich gerne lobend hervorheben - bemüht Ihr Euch um ein sauberes Image. Gerade im Bereich der Vermittlung a la Introducing Broker gibt es unzählige schwarze Schafe. Einige davon ziehen durch diverse Finanzforen und preisen an, wie viele Lots sie dem "Kunden" zurückzahlen, wenn sich jener über den IB Link bei einem Broker registriert. Namen nenne ich jetzt keine - kann sich jeder angesprochen fühlen, den es betrifft.

Puh - das artet ja heute zum Sonntag in Arbeit aus... Deine obigen Statements noch nicht kommentiert und schon die nächsten... :top:

Solche Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind für uns generell sehr wichtig! Besonders wenn sie von der "Basis" einer fachlich qualifizierten Community kommen... Also bitte auch in Zunkunft weiter so mit ehrlichen Antworten, denn nur so kann man als Anbieter eines irgendwie gearteten Contents überprüfen, wie das "Produkt" beim "Konsumenten" ankommt!

1. Diesbezüglich habe ich von Dir ehrlich gesagt keine andere Antwort erwartet bzw. hätte mich darüber sogar gewundert. Nur soviel: Eine gewisse "Unprofessionalität" ist durchaus gewollt, da man es ja nicht ausschließlich mit "Profis" zu tun hat. :top:

2. Ein sauberes Image und möglichst neutrale Berichterstattung (sofern dies überhaupt möglich ist) sind das höchste Gebot! Die von Dir angesprochenen "Schwarzen Schafe" und deren Vorgehensweisen sind mir durchaus bekannt - die kommen damit aber nicht sehr weit. Die wenigsten sind nämlich (Edit: nicht) wirklich IB von einem Broker und nutzen nur deren Affliate-Programme für ihre "Feldzüge". Als IB, sofern man denn überhaupt einen Vertrag bekommt, sollte man sich schon etwas besseres einfallen lassen, um von denen auch ernst genommen zu werden und die vertragliche Vereinbarung auch Bestand hat. :top:

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben
Biiiieeette niiiieeecht! :top:

Nur mal so als Tipp von Basis zu Basis : Flehen bringt beim Chef rein gar nichts. Es gibt ihm viel mehr Zeit, neue Fragen vorzubereiten, gezielt zu recherchieren, die weichen Stellen in Konzepten zu finden und da nochmal nachzutreten. Wenn Du Pech hast, räumt er zwischendurch noch seine Wohnung auf und findet tatsächlich diesen ominösen Fragenkatalog. :top:

Will man hier bei Tom-Next überleben, muss man lernen, den Chef gekonnt auf einen Nebenkriegsschauplatz zu steuern und dort mit unsinnigen Themen zu beschäftigen :top: , die wiederum durch gezieltes Nachfragen DEINERSEITS in die Länge gezogen werden können. Allerdings muss er die ganze Zeit den Eindruck haben, es wäre seine Idee gewesen.

Geschrieben
  • Autor
Nur soviel: Eine gewisse "Unprofessionalität" ist durchaus gewollt, da man es ja nicht ausschließlich mit "Profis" zu tun hat

Also wenn ich unprofessionell bin, dann bin ich es mit Herz und Seele. Meistens weiß ich es nicht besser, was ja auch kein Makel sein muss. Fehler sind dazu da, dass man sie macht - wichtig ist nur, dass man daraus lernt. Und - Menschen die dazu stehen, sind wesentlich glaubwürdiger, als jene die für sich den Anspruch erheben, alles zu wissen bzw. zu können. Gerade im Bereich CFD und FX (Futures auch) gibt es zu wenig echtes Know How (dafür um so mehr Halbwissen), welches beim Endkunden ankommt. Das hat zum einen historische Gründe, zum anderen scheint für die "Besserwisser" der Reiz zu bestehen (unter Inkaufnahme von Kollateralschäden), ihre Spezialkenntnise zu Geld zu machen.

Will man hier bei Tom-Next überleben, muss man lernen

@TraderFox- keine Sorge, wir sind zwar bissig - zerfleischen aber keinen. Und unangenehme Fragen braucht hier keiner befürchten - was das "auf-den-Zahn-fühlen" allerdings nicht mit einschließt.

... to be continued

Geschrieben
*blättert hektisch in einem dicken Aktenordner* Ah, da isser ja: der Bericht von damals von "Wolfgang Schuhbeck(40) alias "Tex" ist seit ca. 7 Jahren hauptberuflich Termintrader ....."

1. Dann steht da noch was mit lumiXXr und die Webseite damals hieß tradetheswing.blogspot.com, die gibts aber nicht mehr, hab ich gesehen und hatte Dank Google den anderen gefunden (think-outside), der genauso aussah. STrade und Schuhbeck stehen in den Kontaktinfos, die Whipsaw gepostet hat, auch mit drin... Ich muss gestehen, ich seh mittlerweile nicht mehr wirklich durch, wer mit wem und an was wie arbeitet....

2. Ich finde den Blog think-outside recht interessant, aber das Dahinter durchblick ich irgendwie nicht. :top: Dafür hab ich wiederum zu wenig dort gelesen.

3. Wo ordnet sich da Euer Projekt ein (oder bloggst Du da nur), was ist eigentlich die Hauptintention - denn ketzerisch könnte man natürlich an dieser Stelle den Standardjoker aus dem Ärmel ziehen: "Wenn Ihr alle hauptberuflich tradet, dann müsstet Ihr doch in Geld schwimmen und hättet sowas wie TradeForce nicht nötig". Ihr wollt doch sicher damit Geld verdienen, oder ? Ich würde zwar gerne an einen Zusammenschluß von Gutmenschen glauben, aber nun ja....

4. Ich weiß, das Ding ist immer gemein, aber sieh' uns mal lieber als Sparringspartner zum Üben von "Verkaufs"-Argumenten :top:.

So - kochen kann ich zwar nicht sehr gut, aber meinen Namen wollte ich dann doch richtig geschrieben sehen - wenns´t verstehs´t wos i moan. :top:

Habt Ihr schon einmal den Spruch gehört: "Zuviel Wissen macht dumm und kann sogar Gefahr für Leib und Leben darstellen!" ???

Nein - nun mal Spass beiseite...

1. + 2. Wie ich in einem anderen Posting bereits mitgeteilt hatte, ist dies NUR mein persönliches Blog. Wie Du ja richtig festgestellt hast, handelt es sich bei dem Label lumiXx um einen Managed Account der Systrade AG, der mit TradeForceOne nur insofern etwas zu tun hat, dass dieser ebenfalls über OEC als Clearer abgewickelt wird.

3. Nur aufgrund des dadurch vorhandenen Roundturn-Volumens kann so auch den tf1-Mitgliedern eine Gebührenersparnis weitergereicht werden. Nur am Rande: Als IB hat man generell einen gestaffelten Commission-Einkauf. Je mehr Umsatz - desto günstiger der Einkauf. Wir nutzen in diesem Bereich vorhandene Synergien, das kann einem doch nicht für Übel genommen werden!?

Und wenn jetzt jemand daher kommt und fordert, dass wir, ähnlich einem "Social Network" agieren, die übrigens alle nicht die "Heilsarmee" sind, dann steht dieser Mensch nicht mit beiden Beinen im Geschäftsleben - und das ist jetzt nicht ärgerlich oder böse gemeint! Ein "Gutmensch" zu sein, kann man sich in unserer Geschäftswelt leider nur bis zu einem gewissen Grad leisten und Geld können die meisten Leute nicht genug haben. Ein gewisses "soziales" Engagement sollte dem Individuum "Mensch" aber nicht generell und von vornherein kategorisch abgesprochen werden - finde ich zumindest. :top:

Auch auf unsere kommerziellen Absichten habe ich daher, auf Nachfrage von "whipsaw", bereits an anderer Stelle hingewiesen. Wie man unschwer erkennen kann, steht nicht nur das Projekt TradeForceOne in gewisser Weise durch meine Person in der "Öffentlichkeit". Schon allein von diesem Blickwinkel aus betrachtet, werde ich mich hüten in irgendeiner Form "unlautere + unverhältnismäßige Mittel" anzuwenden!

4. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und in Arbeit ausartet... :top:

P.S. @Krümel

Sorry - musste ein paar Smilies von Dir entfernen...

Geschrieben

Nur mal so als Tipp von Basis zu Basis : Flehen bringt beim Chef rein gar nichts. Es gibt ihm viel mehr Zeit, neue Fragen vorzubereiten, gezielt zu recherchieren, die weichen Stellen in Konzepten zu finden und da nochmal nachzutreten. Wenn Du Pech hast, räumt er zwischendurch noch seine Wohnung auf und findet tatsächlich diesen ominösen Fragenkatalog. :top:

Will man hier bei Tom-Next überleben, muss man lernen, den Chef gekonnt auf einen Nebenkriegsschauplatz zu steuern und dort mit unsinnigen Themen zu beschäftigen :top: , die wiederum durch gezieltes Nachfragen DEINERSEITS in die Länge gezogen werden können. Allerdings muss er die ganze Zeit den Eindruck haben, es wäre seine Idee gewesen.

Diese Möglichkeit besteht tatsächlich??? Hätte ich jetzt nicht gedacht und mir schon den Kopt darüber zerbrochen, wie ich da jemals wieder die Kurve bekomme um heil und ungeschoren davon zu komme!!! :top:

Geschrieben
Also wenn ich unprofessionell bin, dann bin ich es mit Herz und Seele. Meistens weiß ich es nicht besser, was ja auch kein Makel sein muss. Fehler sind dazu da, dass man sie macht - wichtig ist nur, dass man daraus lernt. Und - Menschen die dazu stehen, sind wesentlich glaubwürdiger, als jene die für sich den Anspruch erheben, alles zu wissen bzw. zu können. Gerade im Bereich CFD und FX (Futures auch) gibt es zu wenig echtes Know How (dafür um so mehr Halbwissen), welches beim Endkunden ankommt. Das hat zum einen historische Gründe, zum anderen scheint für die "Besserwisser" der Reiz zu bestehen (unter Inkaufnahme von Kollateralschäden), ihre Spezialkenntnise zu Geld zu machen.

@TraderFox- keine Sorge, wir sind zwar bissig - zerfleischen aber keinen. Und unangenehme Fragen braucht hier keiner befürchten - was das "auf-den-Zahn-fühlen" allerdings nicht mit einschließt.

... to be continued

Grundsätzlich hat ja niemand die Weisheit mit Löffeln gefres.... und ich schon gleich gar nicht! Ein gewisses Maß an Lebenserfahrung hat mich aber gelehrt, dass es manchmal, rein aus "verkaufstacktischen" Überlegungen heraus besser ist, der "Underdog" zu sein und sich in "Understatement" zu üben.

Ich/Wir haben doch nicht vor die von Dir angesprochenen Kollateralschäden zu verursachen und DARAUS Profit zu schlagen! Und Spezialkenntnisse gibt es von mir für jeden Interessierten sogar kostenlos, was ich ja hoffentlich schon ein wenig unter Beweis stellen konnte, was aber nicht gleichbedeutend ist mit "umsonst"! Denn auf irgend einem anderen Gebiebt, auf dem es dem Nutzer allerdings nicht weh tun soll, will ich schon meinen Vorteil daraus ziehen. Genau an diesem Punkt wollen wir uns ja von anderen "Dienstleistern" unterscheiden und dafür sog. Alleinstellungsmerkmale nutzen, die ausschließlich dem externen "Anbieter" Geld kosten und nicht dem Nutzer selbst! Denn für einen offensichtlichen Mehrwert selbst kann man meist gar kein Geld verlangen und nur in Verbindung mit "Partnern" daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell "basteln", sofern dieser "Partner" denn selbst einen Mehrwert für sich erkennen und generieren kann. Und für solche "Partner" kann ein Netzwerk durchaus einen gewissen "Charme" entwickeln - dafür bin ich zuständig, um nur kurz auf Deine geforderte Suche nach einem VC (nehme an du meintest damit: Venture Capital) einzugehen. Dies ist jedoch nicht gerade die einfachste Aufgabe, ständig abwägen und aufpassen zu müssen, dass man sich dabei nicht selbst ins Gehege mit der geforderten "Neutralität" kommt (Bsp. Werbepartner). Was natürlich auch gleichzeitig die Anzahl der "Bewerber" ziemlich eingrenzt.

Daher würde ich persönlich selbst auch niemals Coachings, Seminare etc. kostenpflichtig anbieten, oder über das tf1 Netzwerk kostenpflichtige Signaldienste ala ayondo offerieren. Da wollen wir definitiv einen anderen Weg gehen. Dies kann ich aber derzeit aus dem Grund noch nicht näher erläutern, da es sich dabei nur um eines unserer Projekte handelt und wir aufgrund der fehlenden Manpower jedes Projekt nur nach und nach online stellen können - was zum jetztigen Zeitpunkt sicher die bereits mehrfach geäußerte "Intranzparenz" verursacht - geht aber leider nicht anders. Das habe selbst ich als ein sog. "Macher" bereits lernen müssen und "Machern" geht ja bekanntlich immer alles viiiiel zu langsam. :top:

Im Gegenteil: Ich verabschäue diese Lehrgangs-Anbieter - Motto: Trading ist einfach... schnell ganz reich werden... sogar und dies aus einem ganz bestimmten Grund:

Alle angehenden Trader gehen in diese Seminare, geben dafür mitunter einen Haufen Kohle aus, kommen voller Euphorie nach Hause, setzen sich vor ihre PCs und wollen das soeben erlernte Wissen (welches durch manche Anbieter durchaus vermittelt wird!) mit den besten Vorsätzen in die Tat umsetzen. Und was passiert dann???

NICHTS! Außer, dass sie ihre Kohle genau so "verbraten" wie zuvor, weil sie spätestens in diesem Moment mit ihren ureigensten Emotionen allein gelassen werden. Für mich wird in solchen Seminaren meist nur an den Symptomen "herumgedoktert" und nicht an dem "Krankheitsbild" selbst. Außerdem können von 100 Seminar-Teilnehmern dann vielleicht gerade einmal 5 davon mit den vermittelten Kenntnissen überhaupt etwas anfangen. Dies ist aber generell ein Problem - auch in anderen Berufsbildern - wenn versucht wird, der "breiten Masse" Spezialkenntnisse beizubringen und natürlich im Bereich Trading nicht anders. Und was ist das Ende vom Lied??? Man wird als Coach auch noch schlecht gemacht und die eigenen Seminare würden ja nichts taugen. Nene Du - dieser "Dank" kann mir meinetwegen ewig nachschleichen... wird mich aber nie erreichen! :top:

Da verfolge ich im Bereich Trading eine andere Strategie und versuche lieber soziale Kontakte zu knüpfen und mit denen zusammen z.B. Live-Webcasts zu veranstalten. Das bringt mir persönlich etwas und den Teilnehmer auch mehr als Seminare. Allerdings würde ich auch das nie als "Bezahldienst" anbieten wollen, da ich zu Nichts verpflichtet sein will, wenn ich einmal keinen "Bock" auf Trading haben sollte.

Das Einzige, was ich zum Schutz dieser Seminar-Anbieter anführen möchte, ist der Umstand, dass viele der angehenden "Trader" gar nicht hören wollen, wie es im Haifischbecken "Börse" wirklich zugeht... denn damit würden sie ja von ihrer dauerhaft gepachteten Wolke SIEBEN herunter geholt werden. Manche "Hardcore-Optimisten" leiden auch einfach nur an völligem "Realitätsverlust", der sich bei ihnen - bedingt durch stark prägende Referenzerlebnisse und interaktiver menschlicher Schutzmechanismen - im Laufe der Zeit eingestellt hat. Ist allerdings meine ganz persönliche Meinung, welche ich mir jedoch durch die Zusammenarbeit mit anderen Tradern oder einfach nur durch das Lesen in diversen Foren, über mehrere Jahre hinweg bilden konnte. Ferner hatte ich es besonders in meiner Anfangszeit als Trader nicht gerade leicht und ich musste dafür viel Lehrgeld zahlen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich bisher bei keiner anderen Tätigkeit soviel über meine eigene Persönlichkeit/Mentalität gelernt habe, als durch das Trading.

Danke übrigens auch für den Hinweis auf die Web2.0-Programmierer... werde darauf bei Gelegenheit zurück kommen!

EDIT:

ZITAT(Krümel @ May 17 2009, 04:56 PM)

Nur mal so als Tipp von Basis zu Basis : Flehen bringt beim Chef rein gar nichts. Es gibt ihm viel mehr Zeit, neue Fragen vorzubereiten, gezielt zu recherchieren, die weichen Stellen in Konzepten zu finden und da nochmal nachzutreten. Wenn Du Pech hast, räumt er zwischendurch noch seine Wohnung auf und findet tatsächlich diesen ominösen Fragenkatalog.

Will man hier bei Tom-Next überleben, muss man lernen, den Chef gekonnt auf einen Nebenkriegsschauplatz zu steuern und dort mit unsinnigen Themen zu beschäftigen , die wiederum durch gezieltes Nachfragen DEINERSEITS in die Länge gezogen werden können. Allerdings muss er die ganze Zeit den Eindruck haben, es wäre seine Idee gewesen.

Diese Möglichkeit besteht tatsächlich??? Hätte ich jetzt nicht gedacht und mir schon den Kopt darüber zerbrochen, wie ich da jemals wieder die Kurve bekomme um heil und ungeschoren davon zu komme!!!

Ich versuche lieber weiterhin mit fachlicher Kompetenz zu Punkten :)

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben
So - kochen kann ich zwar nicht sehr gut, aber meinen Namen wollte ich dann doch richtig geschrieben sehen - wenns´t verstehs´t wos i moan.

Hah, der alte Trick funktioniert also immernoch :top:. Soooo klar war das mit dem Namen nämlich nicht , zumindest mir nicht (obwohl ich die Vermutung hatte).

Dies kann ich aber derzeit aus dem Grund noch nicht näher erläutern, da es sich dabei nur um eines unserer Projekte handelt und wir aufgrund der fehlenden Manpower jedes Projekt nur nach und nach online stellen können - was zum jetztigen Zeitpunkt sicher die bereits mehrfach geäußerte "Intranzparenz" verursacht - geht aber leider nicht anders. Das habe selbst ich als ein sog. "Macher" bereits lernen müssen und "Machern" geht ja bekanntlich immer alles viiiiel zu langsam. :top:

Chef ? Hat TraderFox bei Dir abgeschrieben, ich kenn den Text irgendwo her :top:.

Außerdem können von 100 Seminar-Teilnehmern dann vielleicht gerade einmal 5 davon mit den vermittelten Kenntnissen überhaupt etwas anfangen. Dies ist aber generell ein Problem - auch in anderen Berufsbildern - wenn versucht wird, der "breiten Masse" Spezialkenntnisse beizubringen und natürlich im Bereich Trading nicht anders. Und was ist das Ende vom Lied??? Man wird als Coach auch noch schlecht gemacht und die eigenen Seminare würden ja nichts taugen. Nene Du - dieser "Dank" kann mir meinetwegen ewig nachschleichen... wird mich aber nie erreichen!

Meiner Meinung nach kann man als Anbieter von Trading-Lehrgängen/Coaching usw. nur verlieren. Das tun sich daher entweder nur Idealisten an oder aber "Wer es kann, tut es, wer es nicht kann, lehrt es"-Kandidaten.

Ferner hatte ich es besonders in meiner Anfangszeit als Trader nicht gerade leicht und ich musste dafür viel Lehrgeld zahlen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich bisher bei keiner anderen Tätigkeit soviel über meine eigene Persönlichkeit/Mentalität gelernt habe, als durch das Trading.

Da verfolge ich im Bereich Trading eine andere Strategie und versuche lieber soziale Kontakte zu knüpfen und mit denen zusammen z.B. Live-Webcasts zu veranstalten. Das bringt mir persönlich etwas und den Teilnehmer auch mehr als Seminare. Allerdings würde ich auch das nie als "Bezahldienst" anbieten wollen, da ich zu Nichts verpflichtet sein will, wenn ich einmal keinen "Bock" auf Trading haben sollte.

Kann ich zu 100% nachvollziehen. Bei dem User conglom-o und kursalarm.de scheint es ja auch gut zu funktionieren.

Wobei es für mich damals nichts gewesen wäre, denn ich lerne am liebsten allein, wate durch einen See aus Schmerz und tauche in die Untiefen der menschlichen Seele ein. Und da kriegt man im Bereich Börse einfach die besten Einblicke und die meisten Facetten gezeigt, was es für mich auch so spannend macht. V.a. wenn man es überlebt hat. :top:

Geschrieben
ZITAT(TraderFox @ May 17 2009, 05:32 PM) So - kochen kann ich zwar nicht sehr gut, aber meinen Namen wollte ich dann doch richtig geschrieben sehen - wenns´t verstehs´t wos i moan. ZITAT(Ende)

Hah, der alte Trick funktioniert also immernoch . Soooo klar war das mit dem Namen nämlich nicht , zumindest mir nicht (obwohl ich die Vermutung hatte).

Aber auch nur bei Perfektionisten! :top:

Chef ? Hat TraderFox bei Dir abgeschrieben, ich kenn den Text irgendwo her .

Sagte ja bereits - konnte mittlerweile viel über MICH selbst in Erfahrung bringen. Stichwort: Selbstreflektion :top:

Meiner Meinung nach kann man als Anbieter von Trading-Lehrgängen/Coaching usw. nur verlieren. Das tun sich daher entweder nur Idealisten an oder aber "Wer es kann, tut es, wer es nicht kann, lehrt es"-Kandidaten.

Würde ich gerne etwas differenzierter formulieren wollen. Denn hinter dieser Aussage ist grundsätzlich nichts Schlechtes zu vermuten.

Trading stellt nun mal außergewöhnliche Anforderungen, besonders an das mentale Nervenkostüm eines Menschen - obwohl es an sich betrachtet eigentlich auch "nur" eine handwerkliche Tätigkeit wie jede andere darstellt und mitunter sogar langweilig sein kann - führt aber häufig zu emotionalen "Achterbahnfahrten", sobald die normalen menschlichen Emotionen ins Spiel kommen. Und viele scheitern nur an Ihren eigenen Emotionen, obwohl sie bereits die nötige Ausdauer gezeigt und das Training hinter sich haben/hatten. Grundsätzlich halt ich Trading daher sogar für abnormal und den Menschen, mit seinen veralteten Urinstinkten, zur Ausübung dieser Tätigkeit völlig ungeeignet. Warum? Weil jeder, der nur lange genug in diesem "Geschäft" tätig ist, auch entsprechende Veränderungen an sich feststellen wird und diese sind nicht immer nur von positiver Natur (Stichwort: Egoismus).

Ergo: Wenn sich einer für dieses "Lehramt" berufen fühlt, muß er nicht auch zwangsläufig ein schlechter Coach sein! Viele haben wirklich ein breites Fach- und Spezialwissen... scheitern aber beim Trading trotzdem an ihren Emotionen. Anders herum gibt es auch genügend "schwere Fälle", wo gute Trader ihr eigenes Ego "streicheln" wollen, dabei als didaktische Notfälle total versagen und ihr Wissen in keinster Weise nutzbringend vermitteln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.