Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo erstmal

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ein paar Zeilen zu mir. Wo fangt man am besten an?

Ich bin 24, Student aus Graz und beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mehr oder weniger hobbymäßig mit dem Bereich automatisiertem Trading bzw. den Märkten allgemein. Ich hab inzwischen einige Systeme in den verschiedensten Sprachen geschrieben, den heiligen Gral gefunden und wieder begraben, in Summe viele sinnlose, jede Menge negative und vereinzelte (möglicherweise) positive Systeme gebaut aber auf alle Fälle sehr viel gelernt.

Wie ich hierhergekommen bin: Ich hab gesehen das es Links von hier auf TradeScout gibt und hab so dieses Board

gefunden.

 

So, dann hoff ich jetzt einfach mal auf spannende Diskussionen ;)

Featured Replies

Geschrieben
Wie ich hierhergekommen bin: Ich hab gesehen das es Links von hier auf TradeScout gibt und hab so dieses Board

gefunden.

So, dann hoff ich jetzt einfach mal auf spannende Diskussionen ;)

 

Hallo Mythos,

 

herzlich willkommen hier im Board ... :banned: [zur Zeit ist es hier (leider) etwas ruhig]

 

Ja, das mit dem Link 'TradeScout' war von mir, bin (noch) 53 Jahre (Dipl.-Betriebswirt) und versuche seit Wochen den Einstieg in C++. :5+5: .:: für MetaTrader 4 (5) ::.

 

Quelle: =list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=130"]linked.gif

"Draufgekommen bin ich weil ein System weltgeile Performance liefert, und wenn man es dann live mitlaufen lasst plötzlich nit so toll ist, vor allem wenn man merkt das die live-Signale anders ausschauen, als wenn man das System danach auf die "History" anwendet.

 

Lösung: Statt Close[0] of data2 einfach Close[1] of data2 bzw. den entsprechenden Indikator."

Verstehe ich zwar (noch) nicht, aber genau so brauchen wir dies hier im Forum... :5+5:

 

In 2009 wirst du sicher hier TOP-Coder (z.B. FinGeR, Krümel usw) kennenlernen...

 

... so jetzt ist gleich Schluß mit 2008 :banned:

Geschrieben
  • Autor

Hi Ecart,

 

Ja, das mit dem Link 'TradeScout' war von mir, bin (noch) 53 Jahre (Dipl.-Betriebswirt) und versuche seit Wochen den Einstieg in C++. :banned: .:: für MetaTrader 4 (5) ::.

Verstehe ich zwar (noch) nicht, aber genau so brauchen wir dies hier im Forum... :5+5:

 

Schön gleich den Schuldigen gefunden zu haben ;) C zu können ist ein definitiver Vorteil wenn man MQL lernen will (btw. es gibt schon MQL 5? WO?)

 

Wo ist denn hier der beste Ort um das mit dem Close[0] of data2 zu erklären? (kann dir übrigens bei MT eh nit passieren)

 

MfG und guten Rutsch :banned:

Geschrieben
Hallo zusammen,

 

ein paar Zeilen zu mir. Wo fangt man am besten an?

Ich bin 24, Student aus Graz und beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mehr oder weniger hobbymäßig mit dem Bereich automatisiertem Trading bzw. den Märkten allgemein. Ich hab inzwischen einige Systeme in den verschiedensten Sprachen geschrieben, den heiligen Gral gefunden und wieder begraben, in Summe viele sinnlose, jede Menge negative und vereinzelte (möglicherweise) positive Systeme gebaut aber auf alle Fälle sehr viel gelernt.

 

So, dann hoff ich jetzt einfach mal auf spannende Diskussionen ;)

 

Hallo Mythos,

herzlich Willkommen an Board gallery_446_9_75.gif und vielen Dank für die kleine Vorstellung.

 

 

Wie ich hierhergekommen bin: Ich hab gesehen das es Links von hier auf TradeScout gibt und hab so dieses Board gefunden.

 

Für alle, die nicht wissen sollten, wer oder was sich hinter TradeScout verbirgt, ic.arrow.right.png hier noch einmal der direkte Link.

Ich habe gesehen, dass im Board von TradeScout in der Funktion eines Moderators bist. Bei dem was ich gelesen habe, vermute ich, dass Du auch einer der kreativen Köpfe des Projektes bist. Sollte es sich anbieten, kannst Du gerne irgendwann etwas mehr von erzählen.

 

 

Liebe Grüße in die Steiermark!

Geschrieben
Wo ist denn hier der beste Ort um das mit dem Close[0] of data2 zu erklären? (kann dir übrigens bei MT eh nit passieren)

 

Die Frage ist berechtigt, vor allem aus dem Grund, da nicht alle Foren unmittelbar zugänglich sind.

Grundsätzlich kann im eigentlich alles gepostet werden. Wenn ein Topic sehr themenspezifisch wird, dann verschieben wir es später in die dafür vorgesehenen Rubriken. Falls Du direkt auf Ecarts Frage antworten möchtest, kannst Du das gerne hier tun.

 

MfG und guten Rutsch :banned:

 

@Mythos, @all - Euch auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Geschrieben
  • Autor
Ich habe gesehen, dass im Board von TradeScout in der Funktion eines Moderators bist. Bei dem was ich gelesen habe, vermute ich, dass Du auch einer der kreativen Köpfe des Projektes bist. Sollte es sich anbieten, kannst Du gerne irgendwann etwas mehr von erzählen.

 

Vermutest du richtig, ich bin einer der 2 Gründer des TradeScout - Projekts und somit auch ein Mitbegründer der Homepage. Und da ich sowieso die ganze Zeit bei uns im Forum herumhänge hat mich der WebAdmin gleich mal zum Moderator gemacht ;)

 

Wenn es jemanden detailierter interessiert darf er gerne fragen, will nur niemanden langweilen :banned:

Geschrieben
Vermutest du richtig, ich bin einer der 2 Gründer des TradeScout - Projekts und somit auch ein Mitbegründer der Homepage. Und da ich sowieso die ganze Zeit bei uns im Forum herumhänge hat mich der WebAdmin gleich mal zum Moderator gemacht ;)

 

Mal abgesehen davon, dass (besonders bei sich rasch entwickelnden Communities) der Job eines Mods nicht zu unterschätzen ist, sollten Besucher und Gäste wissen, wer das "Gesicht" hinter einem Projekt ist.

 

will nur niemanden langweilen :banned:

 

Warum solltest Du?

Ich finde, gerade nicht-(primär-)kommerzielle Webseiten verdienen ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Diese zu bekommen ist allerdings sehr schwierig, da ohne die Suchmaschinen und Mundpropaganda beinahe garnichts geht.

Geschrieben
  • Autor
Mal abgesehen davon, dass (besonders bei sich rasch entwickelnden Communities) der Job eines Mods nicht zu unterschätzen ist, sollten Besucher und Gäste wissen, wer das "Gesicht" hinter einem Projekt ist.

Das stimmt, aber im Moment ist TradeScout noch überschaubar, noch reicht ein Mod aus, mal sehen was passiert wenn wir mit der Börsensimulation online gehen ;)

Das "Gesicht" hinter TradeScout ist eher der Johannes (der auch die meisten Blogeinträge schreibt), er ist mehr der Mann fürs Öffentliche ;)

Geschrieben
Das stimmt, aber im Moment ist TradeScout noch überschaubar, noch reicht ein Mod aus, mal sehen was passiert wenn wir mit der Börsensimulation online gehen ;)

Das "Gesicht" hinter TradeScout ist eher der Johannes (der auch die meisten Blogeinträge schreibt), er ist mehr der Mann fürs Öffentliche ;)

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Ziele.

 

mit der Börsensimulation online gehen

 

Wenn's soweit ist, kannst Du gerne ein paar Details dazu bei uns veröffentlichen.

Geschrieben

Ich nutze die Gelegenheit gleich mal schamlos aus...

 

:5+5: welcome here

 

und allen hier ein Frohes Neujahr mit viel Gewinn & wenig Verlust... :banned:

Geschrieben

Hallöchen auch von mir, @Mythos !

 

Und an alle: Frohes neues Jahr !

 

... [zur Zeit ist es hier (leider) etwas ruhig]

Ecart, es ist Weihnachten (gewesen) ! Und somit endlich mal Zeit, insich zu gehen, besinnlich-beschaulich unterm Tannenbaum das alte Jahr Revue passieren zu lassen - oder aber wie ich, mal ausgiebig in World-of-Warcraft mit 40-Mann-Gruppen die Hordenstädte zu raiden .... :banned:

 

In 2009 wirst du sicher hier TOP-Coder (z.B. FinGeR, Krümel usw) kennenlernen...

:5+5:

Geschrieben

@Ecart/Mythos:

 

Warum rechnet Ihr den aktuellen Indikatorwert nicht auf dem Mittelwert von Bid/Ask oder auf Bid oder Ask, wenn Ihr eigentlich Close[0] wollt.

Close[1] ist ja in dem Sinne auch "falsch", da der Wert ja zeitlich zu weit zurückliegt, Close[0] liegt zeitlich in der Zukunft, wenn es falsch simuliert wird. Daher ist dann natürlich (meist) die Performance besser, da dem System erlaubt wird, in die Zukunft zu schauen.

 

Bei Bid/Ask sollte man das Problem nicht haben, m.M. Aber ist nur ne Idee, was mir so auf die Schnelle einfällt... :banned:

Geschrieben
  • Autor
Warum rechnet Ihr den aktuellen Indikatorwert nicht auf dem Mittelwert von Bid/Ask oder auf Bid oder Ask, wenn Ihr eigentlich Close[0] wollt.

Close[1] ist ja in dem Sinne auch "falsch", da der Wert ja zeitlich zu weit zurückliegt, Close[0] liegt zeitlich in der Zukunft, wenn es falsch simuliert wird. Daher ist dann natürlich (meist) die Performance besser, da dem System erlaubt wird, in die Zukunft zu schauen.

 

Wie gesagt, bei MT tritt dieses Problem nicht auf (Ein weiterer Grund für MT :banned: ). Bei anderen Programmen wie TradeStation oder TradeSignal wird aber nicht auf Tickbasis getestet sondern nur mit den Bars der Vergangenheit, ich hab im Backtest also nur Close[1] oder Close[0] zur Verfügung und leider keine Möglichkeit den "aktuellen" Bid/Ask (der ja mitten im Bar liegt) zu verwenden. Im Live-Test oder realen Trading wäre Close[0] der aktuelle Wert, nur sagt der Backtest dann nichts mehr über die reale Performance aus...

 

btw: einen Indikator in MT am ersten Tick eines Bars ohne Offset zu verwenden ist ja auch nicht ganz korrekt oder? Aber das diskutieren wir besser in einem anderen Thread (bin erst dabei mich hier zurechtzufinden :5+5: )

Geschrieben
oder aber wie ich, mal ausgiebig in World-of-Warcraft mit 40-Mann-Gruppen die Hordenstädte zu raiden ....

 

:grin:

 

So wie die Sachlage jetzt darstellt, werde ich "mir" demnächst eine Playstation 3 (=kostengünstige Variante) oder einen Game-PC zulegen müssen.

Seitdem mein Sohnemann Need for Speed im Media Markt gezockt hat, ist es vorbei mit lustig.

Geschrieben
Die Freude ist ganz auf meiner Seite, deutschsprachig gibts ja (noch) nicht ganz soviele...

 

... ich bin dran...

heute2.jpg

:grin:

Geschrieben

Willkommen Mythos, :grin:

Du hast ja viel Arbeit in deine Seite gesteckt… HUT AB…

Finde ich toll … noch mehr mt4 coder… eventuell sollten wir eine lib. Zusammenstellen mit verschiedenen classen und deren Übergabeparameter. Jeder Coder hat ja eine entsprechende persönliche lib. Man kann nur voneinander lernen.

 

 

oder aber wie ich, mal ausgiebig in World-of-Warcraft mit 40-Mann-Gruppen die Hordenstädte zu raiden .... :grin:

:grin:

MAN ich will auch soviel Zeit haben. DAOC (Vorgänger(Mystic) ähnlich WOW) hat mich damals einen Semester gekostet.

Hatte damals bereits Streit mit meinem Weibchen. An WOW oder Warhammer online darf ich nur Träumen.

Das einzige Zeitintensive „Spiel“ was ich im Computer jetzt noch betreiben darf ist System coden fürs Traden und das Gapplay 14-16 Uhr ...

selbst diese Sachen sind extrem schwer erkämpft. :discuss:

Geschrieben
… eventuell sollten wir eine lib. Zusammenstellen mit verschiedenen classen und deren Übergabeparameter. Jeder Coder hat ja eine entsprechende persönliche lib. Man kann nur voneinander lernen.

 

Sorry wenn ich jetzt wegen potentieller KnowHow-Gaps einhaken :grin: muss => Frage: Steht lib für library?

Geschrieben
Schließe mich meinen Vorrednern an. Herzlich Willkommen an Board :grin:
Geschrieben
  • Autor
Du hast ja viel Arbeit in deine Seite gesteckt… HUT AB…

Die Seite selber hab nicht ich gemacht, ich bin nur für Teile vom Inhalt verantwortlich, aber danke ;)

 

Finde ich toll … noch mehr mt4 coder… eventuell sollten wir eine lib. Zusammenstellen mit verschiedenen classen und deren Übergabeparameter. Jeder Coder hat ja eine entsprechende persönliche lib. Man kann nur voneinander lernen.

Halt ich für eine gute Idee :grin: , in MQL gibts zwar leider keine classes (oder was meinst du mit classen?) aber eine allgemeine lib mit standardfunktionen hilft sicher auch "Newbies" beim Einstieg. Vor allem da MQL für Programmierneulinge doch recht aufwändig und komplex ist.

 

Sorry wenn ich jetzt wegen potentieller KnowHow-Gaps einhaken :grin: muss => Frage: Steht lib für library?

 

Also ich habs so verstanden ja.

Geschrieben
aber eine allgemeine lib mit standardfunktionen hilft sicher auch "Newbies" beim Einstieg. Vor allem da MQL für Programmierneulinge doch recht aufwändig und komplex ist.

 

Übersetzer, wo sind die Übersetzer ? gallery_446_5_3628.gif

Geschrieben

sorry "Steht lib für library" ja das war gemeint.

 

es gibt keine class in mt4 -> funktionen... (classes wären aber ne gute idee für mt5 besonders wegen der steigenden komplexität der systeme)

okok war mein fehler.... :grin:

ihr habt mich aber alle verstanden...

 

es gibt immerwieder auftauchende codezeilen und standardblöcke die man in eine "library" :grin: zusammenfassen kann. dabei können neue systeme recht schnell erstellt und lesbar geschrieben werden.

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
sorry "Steht lib für library" ja das war gemeint.

 

es gibt immerwieder auftauchende codezeilen und standardblöcke die man in eine "library" :grin: zusammenfassen kann. dabei können neue systeme recht schnell erstellt und lesbar geschrieben werden.

 

Wie ließe sich das realisieren? Ich würde so ein Vorhaben gerne unterstützen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.