Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo erstmal

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ein paar Zeilen zu mir. Wo fangt man am besten an?

Ich bin 24, Student aus Graz und beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mehr oder weniger hobbymäßig mit dem Bereich automatisiertem Trading bzw. den Märkten allgemein. Ich hab inzwischen einige Systeme in den verschiedensten Sprachen geschrieben, den heiligen Gral gefunden und wieder begraben, in Summe viele sinnlose, jede Menge negative und vereinzelte (möglicherweise) positive Systeme gebaut aber auf alle Fälle sehr viel gelernt.

Wie ich hierhergekommen bin: Ich hab gesehen das es Links von hier auf TradeScout gibt und hab so dieses Board

gefunden.

 

So, dann hoff ich jetzt einfach mal auf spannende Diskussionen ;)

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Übersetzer, wo sind die Übersetzer ? gallery_446_5_3628.gif

 

Was genau ist unklar?

MQL = MetaQuoteLanguage, die Sprache mit der man in MetaTrader Systeme schreiben kann,

Eine Library mit Standardfunktionen bedeutet wir schreiben eine Ansammlung von Funktionen, wird diese lib dann per #import in das System eingebunden, braucht man nurmehr die Funktion aufrufen und erspart sich (hoffentlich) viel umständliches Coden, was das Erstellen von Systemen vor allem für Anfänger stark erleichtert.

 

es gibt keine class in mt4 -> funktionen... (classes wären aber ne gute idee für mt5 besonders wegen der steigenden komplexität der systeme)

 

es gibt immerwieder auftauchende codezeilen und standardblöcke die man in eine "library" :grin: zusammenfassen kann. dabei können neue systeme recht schnell erstellt und lesbar geschrieben werden.

Jup, genau das hab ich gemeint (also ich hab dich verstanden). Und Objektorientiertes Programmieren wär in MT5 echt mal ein Fortschritt. Ich wär aber auch schon mit Pointern oder zumindest ein bissl effizienteren Arrays zufrieden ;)

 

Wie ließe sich das realisieren? Ich würde so ein Vorhaben gerne unterstützen.

Hängt vom Aufwand ab den man betreiben will ;) Im Extremfall setzt man einen SVN Server auf, wodurch dann alle Beteiligten problemlos am gleichen arbeiten können inkl. schöner Versionskontrolle.

 

Ich glaube es gibt hier einen Downloadbereich oder? Eine einfache Variante wäre ein File zu machen und einen entsprechenden Thread. Wenn dann jemand etwas größeres erweitern/ändern will postet er das Vorhaben damit sonst niemand an dem Codeteil rumpfuscht. Und dann wird einfach immer die aktuellste Version hochgeladen.

 

Da wir sicher nicht täglich neue Versionen produzieren, und uns vermutlich auch nur selten überschneiden dürfte die 2. Variante völlig ausreichen ;)

 

Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten (Top-) Coder eher ungern sowas öffentlich freigeben. Ich persönlich wär aber sofort dabei, meine derzeitige Lib ist zwar noch klein und eher unausgereift, aber als :grin: Grundlage stell ich sie gern zur Verfügung.

Geschrieben
Hängt vom Aufwand ab den man betreiben will ;)

 

Da ich im Moment noch keine Vorstellung von "Aufwand" habe, stelle ich die Option "Sponsorship" mal hinten an. Punkt 2. der Tagesordnung sozusagen ;-)

 

Im Extremfall setzt man einen SVN Server auf, wodurch dann alle Beteiligten problemlos am gleichen arbeiten können inkl. schöner Versionskontrolle.

 

Alles was technisch machbar ist, könnten wir umsetzen. Was Sinn macht und aktiv nachgefragt wird, hat Prio A.

 

Ich glaube es gibt hier einen Downloadbereich oder? Eine einfache Variante wäre ein File zu machen und einen entsprechenden Thread. Wenn dann jemand etwas größeres erweitern/ändern will postet er das Vorhaben damit sonst niemand an dem Codeteil rumpfuscht. Und dann wird einfach immer die aktuellste Version hochgeladen.

 

Da wir sicher nicht täglich neue Versionen produzieren, und uns vermutlich auch nur selten überschneiden dürfte die 2. Variante völlig ausreichen ;)

 

Es gibt einen DL Bereich und die KnowledgeBase würde vermutlich auch die Mehrzahl der Kriterien erfüllen.

Sollte Interesse bestehen, können wir gerne in Klausur gehen und schauen, ob sich komfortablere Lösungen finden ließen. Dafür bräuchten wir aber entsprechenden Input hinsichtlich der Umsetzung/ Realisierung.

 

Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten (Top-) Coder eher ungern sowas öffentlich freigeben.

 

Verstehe ich.

 

Ich persönlich wär aber sofort dabei, meine derzeitige Lib ist zwar noch klein und eher unausgereift, aber als :grin: Grundlage stell ich sie gern zur Verfügung.

 

Vielleicht besteht die Möglichkeit, eine "light" bzw. "Beginner" Version zu veröffentlichen.

Geschrieben
  • Autor
Alles was technisch machbar ist, könnten wir umsetzen. Was Sinn macht und aktiv nachgefragt wird, hat Prio A.

Geb ich dir voll und ganz recht! ich denk man sollte klein beginnen und bei Bedarf ausbauen.

 

Es gibt einen DL Bereich und die KnowledgeBase würde vermutlich auch die Mehrzahl der Kriterien erfüllen.

 

Vielleicht besteht die Möglichkeit, eine "light" bzw. "Beginner" Version zu veröffentlichen.

 

Wenns allen Recht ist, werd ich einfach mal meine Mini-Lib halbwegs lesbar machen und online stellen (sobald ich den DL Bereich gefunden habe ;)

Geschrieben
Geb ich dir voll und ganz recht! ich denk man sollte klein beginnen und bei Bedarf ausbauen.

 

yep - macht Sinn.

 

Wenns allen Recht ist, werd ich einfach mal meine Mini-Lib halbwegs lesbar machen und online stellen (sobald ich den DL Bereich gefunden habe ;)

 

Danke für die Kritik ;-)

 

http://www.tom-next.com/community/downloads.html

 

 

btw. Lass uns später mal über eine Zusammenarbeit von/ Mit TradeScout reden. Ich möchte auf keinen Fall KnowHow "abziehen". Hier ergeben sich Synergieeffekte, die sich sinnvoll nutzen lassen, für beide Seiten.

Geschrieben
  • Autor
Danke für die Kritik ;-)

 

Mein Fehler, kommt davon wenn man sich nur auf den Hauptbereich konzentriert und das schöne Menü oben ignoriert... :grin:

 

btw. Lass uns später mal über eine Zusammenarbeit von/ Mit TradeScout reden. Ich möchte auf keinen Fall KnowHow "abziehen". Hier ergeben sich Synergieeffekte, die sich sinnvoll nutzen lassen, für beide Seiten.

 

Jup, sowas könnten wir auf alle Fälle mal besprechen, ich werd auf TS mal euer Portal hier vorstellen ;)

Geschrieben

Ich beteilige mich gern, hab zwar noch nicht die tollen Bibliotheksfunktionen (da ich erst seit Anfang Dezember an MT bastele), aber ich kann zumindest schnell coden, glaub ich zumindest.

 

SVN halte ich für sinnvoll, aber ich denke, der Download-Bereich sollte es auch tun und mehr Leute verstehen es auch, zumal es auch nicht so hoch frequentiert ist (oder wie der Chef immer so schön sagt: "Hier bei tom-next ticken die Uhren langsamer"). Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass jeder so "sein Baby" hat und die anderen es lediglich testen und eventuell Bugs rückmelden.

Geschrieben
ich werd auf TS mal euer Portal hier vorstellen ;)

 

Gerne.

 

Hat jemand Erfahrung mit AvaFX ?

 

linked.gif

 

 

SVN halte ich für sinnvoll

 

Hmm, sagt mir jetzt nicht wirklich was. Ich würde das Thema trotzdem ganz gerne auf die Tasklist nehmen und den Aufwand von unseren Entwicklern prüfen lassen. Gibts Seiten, die ich als Referenz benutzen kann?

 

"Hier bei tom-next ticken die Uhren langsamer"

 

:grin:

 

 

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass jeder so "sein Baby" hat und die anderen es lediglich testen und eventuell Bugs rückmelden.

 

 

Würde eine zusätzliche Personal-Portalpage von Nutzen sein?

Ich dachte daran, den Bereich evtl. aufzubohren und um "Personal Skills" zu erweitern. In einem weiteren Step könnten User in ihr Profil z.b. auch eigene Projekte vorstellen, die dann (inkl. Links+Content) u.a. auch von den Suchmaschinen indiziert werden.

Bearbeitet von ronner
URL korrigiert

Geschrieben
  • Autor
Hmm, sagt mir jetzt nicht wirklich was. Ich würde das Thema trotzdem ganz gerne auf die Tasklist nehmen und den Aufwand von unseren Entwicklern prüfen lassen. Gibts Seiten, die ich als Referenz benutzen kann?

Was SVN ist weiß Wikipedia am besten. Im Prinzip eine zentrale Verwaltung von Sourcecode, ziemlich genial für größere Projekte und sobald mehrere Coder beteiligt sind.

Wär vermutlich unabhängig von der Site selber, da der SVN Server am besten eh über eigenes Programm (zB Eclipse) direkt "kontaktiert" wird.

 

Würde eine zusätzliche Personal-Portalpage von Nutzen sein?

Ich dachte daran, den Bereich evtl. aufzubohren und um "Personal Skills" zu erweitern. In einem weiteren Step könnten User in ihr Profil z.b. auch eigene Projekte vorstellen, die dann (inkl. Links+Content) u.a. auch von den Suchmaschinen indiziert werden.

 

Find ich an sich eine gute Idee, nur wieder das alte Problem: richtig große eigene Projekte stellt man ungern mit Source einfach so online, ich vermut also das sowas eher nicht genützt werden würde.

 

Für große gemeinsame Projekte wär glaub ich SVN die einzige Lösung, die Frage ist, ob für Projekte in dem Umfang den einzelnen die Zeit bleibt?

für kleinere Vorhaben wo max 1-2 dran coden und der Rest Verbeserungsvorschläge und Bugreports beisteuert, reicht IMO der Downloadbereich.

Geschrieben
*mist* du hast gepostet während ich getippt hab ;)

Hah, ich kenn Cheffe schon etwas länger (*angeb*), so ca. 2 Monate :grin:. @Whipsaw ist auch schon mit wenig Informationen zufrieden und liest sich auch mal ne Wiki-Seite durch. Mehr Informationen verwöhnen ihn nur. *weg-bin*

Geschrieben
Was SVN ist weiß Wikipedia am besten.

 

Open Source ist schon mal prima, auf nem Webserver kann es auch installiert werden.

Sieht auf den ersten Blick aus, als ließe sich das bei Bedarf relativ schnell und unkompliziert integrieren.

 

Find ich an sich eine gute Idee, nur wieder das alte Problem: richtig große eigene Projekte stellt man ungern mit Source einfach so online, ich vermut also das sowas eher nicht genützt werden würde.

 

Danke für Dein Feedback Mythos.

Ich habe einen Fehler gemacht, da ich nicht im Detail auf die Erweiterung der "Profil-Page" eingegangen bin. Die Extra Page sollte dazu dienen, andere User/ Interessenten/ Suchmaschinen auf eigene Projekte aufmerksam zu machen.

Mal als Beispiel: Es wäre u.a. denkbar, dass Mythos sein TradeScout Projekt beschreibt und ein paar Links zu seiner Seite setzt.

Oder wenn man den Bogen noch weiter spannen würde, eine Personal Page a la XING/ Facebook etc.; nur eben mehr Trading-fokussiert.

Geschrieben
  • Autor
.

Ich habe einen Fehler gemacht, da ich nicht im Detail auf die Erweiterung der "Profil-Page" eingegangen bin. Die Extra Page sollte dazu dienen, andere User/ Interessenten/ Suchmaschinen auf eigene Projekte aufmerksam zu machen.

Mal als Beispiel: Es wäre u.a. denkbar, dass Mythos sein TradeScout Projekt beschreibt und ein paar Links zu seiner Seite setzt.

Oder wenn man den Bogen noch weiter spannen würde, eine Personal Page a la XING/ Facebook etc.; nur eben mehr Trading-fokussiert.

 

Das klingt ziemlich cool, aber auch ziemlich aufwändig für die Entwickler bei euch ;)

Geschrieben
Sollte es sich anbieten, kannst Du gerne irgendwann etwas mehr von erzählen.

 

 

So, als fast talentfreier HTML Coder habe ich es dennoch geschafft, eine kleine Page ins Forum einzubauen, auf der zukünftig (Bis wir etwas Anständiges programmiert haben lassen) Links zu befreundeten Seiten/ Projekten auflisten werden/ können { ic.arrow.right.png Link}.

 

@Mythos - wenn Du oder einer deiner Kameraden ein kurzes "About us" schreiben würden, baue ich das mit ein.

Geschrieben
  • Autor
@Mythos - wenn Du oder einer deiner Kameraden ein kurzes "About us" schreiben würden, baue ich das mit ein.

 

hey super! Ich habs mal an die entsprechenden Personen weitergeleitet ;)

Inzwischen kannst du gern die Kurzbeschreibung von TradeScout nehmen:

 

TradeScout möchte als Plattform der Trading-Community ein dauerhaft kostenloses Online Service der Extraklasse bieten, da wir meinen, dass Wissen für jedermann kostenlos zugänglich sein soll. Ganz nach dem Motto:

knowledge for everyone

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.