Dave von atcbrokers ist einfach klasse. was er macht ist kein Kundenservice mehr…. sobald du nur den anschein eines problems hast ist er SOFORT zur stelle und gibt dir adressen, hinweise, tipps, emails, …. meist kann er aber selbst von sich aus sofort helfen.
atcbrokers ist ein ECN mt4 broker. was will ich mehr?
ich will hier keine werbung betreiben aber ruf dort an wenn du ne frage hast. Du bekommst dort ein gewisses gefühl der geborgenheit. klingt eigenartig aber der kerl ist einfach begnadet.
einige MT4 broker wie z.b. atcbrokers haben statt 4 nachkommastellen 5. nachkommastellen. Bei denen sind 10 pips was bei anderen 1 pip ist. atcbrokers ist es egal ob die kurse hoch bzw. runtergehen. ihr MT4 ist direkt an ECN angeschlossen und sie mischen sich nicht in die pips bzw. in die kurse mit ein.
A retail forex company acts as the market maker for all your trades. They shade prices, widen spreads arbitrarily, and trade against you. Their basically modern day bucket shops. The advantages retail brokers provide are that you can open an account with very little money, they give you crazy leverage, and usually you can demo trade on their platforms until you learn what you're doing. Most of them also have micro and mini lots so you can trade very small sizes.
An ECN is like an interbank broker. They don't trade against you so there is no need to manipulate the price. They consolidate bank quotes and show you the best bid and offers available. Spreads are tighter, but you have to pay commissions. When you make a trade they pass it through to interbank, so the counterparty is a real trader. Leverage is generally lower and minimum balances are higher. Interbank trades in $100,000 increments, so you need to be large enough to fit $7-10 per pip trades into you rmoney management.
--Forget the day trading question--
For day trading, the ECN brokers are better because it is so much easier for the retail guys to manipulate prices in the short term. Also, most ECNs allow you to trade between the bid and the ask, so you can scalp as it was originally done by floor traders.
kommission von atcbroker (steht leider nicht auf der HP) beträgt für ein minilot €0,80 (80ct) entspricht 0,8 pips für einen normalen broker.
deswegen und wegen der möglichkeit des scalpen haben sie auch 5 nachkommastellen. Fazit beträgt bei denen die kommission: 8 pips per roundturn = 4 pips per turn. Spread + kommission ist immer noch weniger als der normale spread von anderen brokern.
wenn ihr irgendwo eine EA herholt. ob nun gekauft, vom freund oder einen „nutzlosen“ kostenlos vom netz zieht müsst ihr darauf achten die pips (SL,TS,TP usw) x10 zu multiplizieren sonst bekommt ihr falsche ergebnisse.
Nachteil bei atcbroker ist jedoch die demo. die wollen tatsächlich geld dafür wenn du länger als 60 tage die demo benötigst ohne ein live acc bei denen zu haben. Ihr leverage ist nur 1:100 und sie wollen ein minimum an einlagen vom $3.500.
Für ein ECN broker aber sehr human. Da die eben benannten nachteile generell für ECN broker gelten und atcbroker hier mit ihren $3500 und 1:100 ehr positive unter denen ausfällt.
ECN ist ehr auf der professionellen ebene anzufinden deswegen empfinde ich diese „nachteile“ nicht als solche.
bezüglich der demo… MT4 braucht einarbeitungszeit. dabei sind diese 2 monate von atcbroker ein witz. ich würde jedem empfehlen eine demo ohne zeitbeschränkung von einem anderen broker zu eröffnen. die indikatoren und EA dort zu schreiben und zu testen testen testen. erste wenn ihr dann sicher mit dem umgang der MT4 SW seid zu atcbroker zu wecheln. mit einem live acc ist die demo auch kostenlos zu haben.
wie die meisten MT4 broker ist auch atcbroker MT4 acc nur für forex zuständig. mit ihren future acc habe ich keine erfahrung deswegen schreibe ich hier auch keinen beitrag diesbezüglich.
ach ja ein weiterer genereller nachteil von MT4 ist ihre einarbeitung. mal eben so kurz ein indikator zu erstellen oder eine strategie zu schreiben wie bei FxFlat oder PRT funktioniert leider nicht. MT4 ist programmierlastiger. hier kann man globale variabeln erstellen jedoch muss man auch viel mehr deklarieren. man beschäftigt sich (zumindest am anfang) mehr mit der programmierung als mit seiner strategie.
wenn man die sprache aber erstmal drauf hat kann man EA schreiben die die ganze arbeit für einen diszipliniert durchzieht. backtesting von mt4 hat gegenüber fxflat bzw. prt auch seine vorteile. 1h charts bei „normalen“ broker z.B. haben gerademal 4 anzeigen pro balken: high, low, open, close. Man kann nur mit diesen 4 daten arbeiten.
mt4 backtesting funktioniert anders. bei einem 1h chart werden die „x minuten close“ daten rangeholt. X bestimmt die länge der zu backtesting vorhanden daten. Ob 1, 5 oder 15 minute. Bei tagescharts sind z.B. 1 minuten close daten sinnlos.
so kann man auch zwischen den balken ein und aussteigen. ihr parameter optimierungsoption ist von den ganzen getesteten broker SW bisher ungeschlagen.
Edited by whipsaw Quelle hinzugefügt, Titel angepasst
atcbrokers
Dave von atcbrokers ist einfach klasse. was er macht ist kein Kundenservice mehr…. sobald du nur den anschein eines problems hast ist er SOFORT zur stelle und gibt dir adressen, hinweise, tipps, emails, …. meist kann er aber selbst von sich aus sofort helfen.
atcbrokers ist ein ECN mt4 broker. was will ich mehr?
ich will hier keine werbung betreiben aber ruf dort an wenn du ne frage hast. Du bekommst dort ein gewisses gefühl der geborgenheit. klingt eigenartig aber der kerl ist einfach begnadet.
einige MT4 broker wie z.b. atcbrokers haben statt 4 nachkommastellen 5. nachkommastellen. Bei denen sind 10 pips was bei anderen 1 pip ist. atcbrokers ist es egal ob die kurse hoch bzw. runtergehen. ihr MT4 ist direkt an ECN angeschlossen und sie mischen sich nicht in die pips bzw. in die kurse mit ein.
Hier mal ein zitat von Darkstar in forexfactory:
kommission von atcbroker (steht leider nicht auf der HP) beträgt für ein minilot €0,80 (80ct) entspricht 0,8 pips für einen normalen broker.
deswegen und wegen der möglichkeit des scalpen haben sie auch 5 nachkommastellen. Fazit beträgt bei denen die kommission: 8 pips per roundturn = 4 pips per turn. Spread + kommission ist immer noch weniger als der normale spread von anderen brokern.
wenn ihr irgendwo eine EA herholt. ob nun gekauft, vom freund oder einen „nutzlosen“ kostenlos vom netz zieht müsst ihr darauf achten die pips (SL,TS,TP usw) x10 zu multiplizieren sonst bekommt ihr falsche ergebnisse.
Nachteil bei atcbroker ist jedoch die demo. die wollen tatsächlich geld dafür wenn du länger als 60 tage die demo benötigst ohne ein live acc bei denen zu haben. Ihr leverage ist nur 1:100 und sie wollen ein minimum an einlagen vom $3.500.
Für ein ECN broker aber sehr human. Da die eben benannten nachteile generell für ECN broker gelten und atcbroker hier mit ihren $3500 und 1:100 ehr positive unter denen ausfällt.
ECN ist ehr auf der professionellen ebene anzufinden deswegen empfinde ich diese „nachteile“ nicht als solche.
bezüglich der demo… MT4 braucht einarbeitungszeit. dabei sind diese 2 monate von atcbroker ein witz. ich würde jedem empfehlen eine demo ohne zeitbeschränkung von einem anderen broker zu eröffnen. die indikatoren und EA dort zu schreiben und zu testen testen testen. erste wenn ihr dann sicher mit dem umgang der MT4 SW seid zu atcbroker zu wecheln. mit einem live acc ist die demo auch kostenlos zu haben.
wie die meisten MT4 broker ist auch atcbroker MT4 acc nur für forex zuständig. mit ihren future acc habe ich keine erfahrung deswegen schreibe ich hier auch keinen beitrag diesbezüglich.
ach ja ein weiterer genereller nachteil von MT4 ist ihre einarbeitung. mal eben so kurz ein indikator zu erstellen oder eine strategie zu schreiben wie bei FxFlat oder PRT funktioniert leider nicht. MT4 ist programmierlastiger. hier kann man globale variabeln erstellen jedoch muss man auch viel mehr deklarieren. man beschäftigt sich (zumindest am anfang) mehr mit der programmierung als mit seiner strategie.
wenn man die sprache aber erstmal drauf hat kann man EA schreiben die die ganze arbeit für einen diszipliniert durchzieht. backtesting von mt4 hat gegenüber fxflat bzw. prt auch seine vorteile. 1h charts bei „normalen“ broker z.B. haben gerademal 4 anzeigen pro balken: high, low, open, close. Man kann nur mit diesen 4 daten arbeiten.
mt4 backtesting funktioniert anders. bei einem 1h chart werden die „x minuten close“ daten rangeholt. X bestimmt die länge der zu backtesting vorhanden daten. Ob 1, 5 oder 15 minute. Bei tagescharts sind z.B. 1 minuten close daten sinnlos.
so kann man auch zwischen den balken ein und aussteigen. ihr parameter optimierungsoption ist von den ganzen getesteten broker SW bisher ungeschlagen.
Edited by whipsaw
Quelle hinzugefügt, Titel angepasst