Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

AVAIL TRADING CORP, ECN-MT4 Broker


siscop

Recommended Posts

atcbrokers

Dave von atcbrokers ist einfach klasse. was er macht ist kein Kundenservice mehr…. sobald du nur den anschein eines problems hast ist er SOFORT zur stelle und gibt dir adressen, hinweise, tipps, emails, …. meist kann er aber selbst von sich aus sofort helfen.

atcbrokers ist ein ECN mt4 broker. was will ich mehr?

ich will hier keine werbung betreiben aber ruf dort an wenn du ne frage hast. Du bekommst dort ein gewisses gefühl der geborgenheit. klingt eigenartig aber der kerl ist einfach begnadet.

 

einige MT4 broker wie z.b. atcbrokers haben statt 4 nachkommastellen 5. nachkommastellen. Bei denen sind 10 pips was bei anderen 1 pip ist. atcbrokers ist es egal ob die kurse hoch bzw. runtergehen. ihr MT4 ist direkt an ECN angeschlossen und sie mischen sich nicht in die pips bzw. in die kurse mit ein.

Hier mal ein zitat von Darkstar in forexfactory:

 

A retail forex company acts as the market maker for all your trades. They shade prices, widen spreads arbitrarily, and trade against you. Their basically modern day bucket shops. The advantages retail brokers provide are that you can open an account with very little money, they give you crazy leverage, and usually you can demo trade on their platforms until you learn what you're doing. Most of them also have micro and mini lots so you can trade very small sizes.

 

An ECN is like an interbank broker. They don't trade against you so there is no need to manipulate the price. They consolidate bank quotes and show you the best bid and offers available. Spreads are tighter, but you have to pay commissions. When you make a trade they pass it through to interbank, so the counterparty is a real trader. Leverage is generally lower and minimum balances are higher. Interbank trades in $100,000 increments, so you need to be large enough to fit $7-10 per pip trades into you rmoney management.

 

--Forget the day trading question--

For day trading, the ECN brokers are better because it is so much easier for the retail guys to manipulate prices in the short term. Also, most ECNs allow you to trade between the bid and the ask, so you can scalp as it was originally done by floor traders.

 

kommission von atcbroker (steht leider nicht auf der HP) beträgt für ein minilot €0,80 (80ct) entspricht 0,8 pips für einen normalen broker.

deswegen und wegen der möglichkeit des scalpen haben sie auch 5 nachkommastellen. Fazit beträgt bei denen die kommission: 8 pips per roundturn = 4 pips per turn. Spread + kommission ist immer noch weniger als der normale spread von anderen brokern.

wenn ihr irgendwo eine EA herholt. ob nun gekauft, vom freund oder einen „nutzlosen“ kostenlos vom netz zieht müsst ihr darauf achten die pips (SL,TS,TP usw) x10 zu multiplizieren sonst bekommt ihr falsche ergebnisse.

 

Nachteil bei atcbroker ist jedoch die demo. die wollen tatsächlich geld dafür wenn du länger als 60 tage die demo benötigst ohne ein live acc bei denen zu haben. Ihr leverage ist nur 1:100 und sie wollen ein minimum an einlagen vom $3.500.

Für ein ECN broker aber sehr human. Da die eben benannten nachteile generell für ECN broker gelten und atcbroker hier mit ihren $3500 und 1:100 ehr positive unter denen ausfällt.

 

ECN ist ehr auf der professionellen ebene anzufinden deswegen empfinde ich diese „nachteile“ nicht als solche.

bezüglich der demo… MT4 braucht einarbeitungszeit. dabei sind diese 2 monate von atcbroker ein witz. ich würde jedem empfehlen eine demo ohne zeitbeschränkung von einem anderen broker zu eröffnen. die indikatoren und EA dort zu schreiben und zu testen testen testen. erste wenn ihr dann sicher mit dem umgang der MT4 SW seid zu atcbroker zu wecheln. mit einem live acc ist die demo auch kostenlos zu haben.

 

wie die meisten MT4 broker ist auch atcbroker MT4 acc nur für forex zuständig. mit ihren future acc habe ich keine erfahrung deswegen schreibe ich hier auch keinen beitrag diesbezüglich.

 

ach ja ein weiterer genereller nachteil von MT4 ist ihre einarbeitung. mal eben so kurz ein indikator zu erstellen oder eine strategie zu schreiben wie bei FxFlat oder PRT funktioniert leider nicht. MT4 ist programmierlastiger. hier kann man globale variabeln erstellen jedoch muss man auch viel mehr deklarieren. man beschäftigt sich (zumindest am anfang) mehr mit der programmierung als mit seiner strategie.

 

wenn man die sprache aber erstmal drauf hat kann man EA schreiben die die ganze arbeit für einen diszipliniert durchzieht. backtesting von mt4 hat gegenüber fxflat bzw. prt auch seine vorteile. 1h charts bei „normalen“ broker z.B. haben gerademal 4 anzeigen pro balken: high, low, open, close. Man kann nur mit diesen 4 daten arbeiten.

 

mt4 backtesting funktioniert anders. bei einem 1h chart werden die „x minuten close“ daten rangeholt. X bestimmt die länge der zu backtesting vorhanden daten. Ob 1, 5 oder 15 minute. Bei tagescharts sind z.B. 1 minuten close daten sinnlos.

so kann man auch zwischen den balken ein und aussteigen. ihr parameter optimierungsoption ist von den ganzen getesteten broker SW bisher ungeschlagen.

Edited by whipsaw
Quelle hinzugefügt, Titel angepasst
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank siscop, dass Du meiner Bitte nachgekommen bist.

 

Das ist ein guter Start und vielleicht melden sich aufgrund des Beitrags weitere User, die über Erfahrungen mit dem Finanzdienstleister berichten können.

 

Ich habe gestern Nacht Google ein wenig auf den Kopf gestellt und muss sagen, dass die Suchmaschine freiwillig sehr wenige Informationen zu der Firma preisgibt.

Sowas lässt bei mir im Normalfall sofort die Ampeln auf Gelb umschalten. Andererseits sind Deinen Statements zu dem Broker überzeugend, sodass ich mich hinsichtlich (m)einer Erstbewertung etwas in der "Zwickmühle" befinde.

 

Einen Finanzdienstleister mit 4 Personen zu führen, verdient Respekt - ist aber für US amerikanische Verhältnisse eher unüblich.

Die CEOs sind Sales Profis und sind eher auf Banketts denn im Customer Service zu sehen.

Wenn Du von Dave sprichst, meinst Du David Manoukian, auf den die Domain registriert ist?

 

ATC Brokers is a member of the National Futures Association (NFA) and a registered Introducing Broker with the Commodity Futures Trading Commission (CFTC)

 

ATC steht für AVAIL TRADING CORP => NFA ID: 0358522, dass passt soweit.

Was mich ein wenig stört, ist die IB Geschichte. Das bedeutet, sie halten selbst keine Kundengelder, spricht arbeiten mit einem anderen FX Broker zusammen/ vermitteln Geschäfte dorthin.

 

NFA.ID.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es sieht ja ganz so aus als würdest du mit der *.srv Datei eine Demo anmelden wollen ohne dich vorher offiziell dort anzumelden.

Sie handhaben es aber ein wenig anders. Du bekommst die Demo-Anmeldedaten nicht von MT4 sondern per Email. Würde mich wundern wenn es gehen würde.

 

ups Datentyp *.srv darf nicht hochgeladen werden.

 

PS: diese Art der Verbindung durch die Datei *.srv ist aber eine gute Methode um schnell mal verschiedene MT4 Broker miteinander zu vergleichen ohne gleich Ihre gesamtes Packet zu laden.

Link to comment
Share on other sites

Sie handhaben es aber ein wenig anders. Du bekommst die Demo-Anmeldedaten nicht von MT4 sondern per Email.

 

Genau so ist es. Demo herunterladen und installieren ist kein Thema. Wenn man danach aber versucht, die Accountdaten zu erzeugen, passiert nix.

Kein Problem, circa 30 Minuten später trifft die E-mail mit den erforderlichen Informationen ein. Passt!

Link to comment
Share on other sites

RE: ATC - Wenn die Kursstellung in Live = Demo ist, dann ....

 

aber seht selbst: MB Trading versus AVAIL Trading => Link zum whois.gif , der im eigenen Haus steht. Trading mit 5 Nachkommastellen, handelbar ab 0,1 ...

Von außen betrachtet kann ich derzeit nichts anderes sagen, als dass das ATC Offer überzeugt. So wie ich das sehe, ist ATC über ein ECN mit dem Interbankenmarkt verbunden.

 

atc.brokers.terminal.exe.png

 

 

Für mich bleibt am Ende nur die Frage zu klären, welcher Broker die Transaktionen settled.

UND - was mir im Vergleich zu den anderen (ECN-) Brokern aufgefallen ist. ATC verwendet die (ich nenne die jetzt einfach mal) MarketMaker Version des Metatraders.

Bei Broco und MB Trading sind in der Ordermaske die DropDowns bei StopLoss und TakeProfit bei der Option "Direct Dealing/ Ausführung zum Marktpreis" deaktiviert.

Bei ATC kann man diese Einstellungen nutzen. Auch die Maximale Abweichung ist definierbar, was bei den anderen beiden Finanzdienstleistern/ MT4 Versionen nicht der Fall ist. Ich bilde mir ein, dass dieses Detail zu berücksichtigen wäre, falls jemand plant, EAs für ein ECN zu programmieren.

 

 

@siscop - falls Du noch ein paar nützliche Informatione zu dem Broker haben solltest, wäre es nett, wenn Du sie hier im Beitrag einstellen würdest.

Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt bitte meine saublöde Frage:

Auf deren Internetseite steht: "Minimum Lot Size 10.000" ATC

 

=> heißt dass wirklich, dass die kleinste handelbare Menge 10 Lots sind oder steh ich wieder auf meinem Schlauch?

 

(oder hat das was damit zu tun, dass der Kurs in 5digits angezeigt wird? Bedeuten dann 10 Lots bei 5 digits umgerechnet 1 Lot bei den normalen 4 digits?

Link to comment
Share on other sites

Danke whipsaw für den direkten Vergleich.

Wenn MBT wirklich unten sein sollte dann würde mir in deinem Beispiel ATC besser gefallen.

Wichtig bei solchen Vergleichen ist ja immer die Vola mit einzubeziehen ob er mehrere kleine Schritte nimmt oder einen großen ausführt. In deinem Vergleich nahm ATC mehrere kleine Schritte vor wobei MBT teilweise große Sprünge machte.

Es ist nun mal kein Geheimnis dass ich schon seit geraumer Zeit ein Konto bei ATC eröffnen will.

Mir gefällt es immer wieder mit Dave zu quatschen. Seine Hinweise sind stets neu für mich und ich kann damit wirklich was anfangen. Sperr mich 5h mit ihm in ein Zimmer und ich bin der Guru unter den Tradern :-)

Er nimmt sich Zeit für seine Kunden und will dies auch weiterhin tun. Genau das steht aber meiner Kontoeröffnung im Wege.

Hab schon mal was über sie gepostet:

ATC ist zwar nur ein IB aber sie verbinden sich direkt an deren Tradingport wo die Spreads nicht erweitert werden.

Bei FXCM gibt es außer dem Standard auch den active account. Bei diesem active account werden die Spreads nicht erweitert. Man wird direkt durchgeschleift zur Bank und zahlt dafür Kommission. Dieses Konto ist leider nicht mit MT4 möglich und erst ab einen hohen Grundbetrag. Da kommt nun ATC ins Spiel. ATC hat ein MT4 SW die direkt an diesen active port anschließt und somit die spreads direkt von der Bank anbietet. Man hat aber ein Acc bei FXCM.

 

Spreads:

Hab mal die Spreads von ATC und MBT beobachtet.

Die Spreads bei ATC sind sehr klein. Würde sogar sagen dass sie in 35% der Fälle unter dem von MBT liegen.

Demnach hat MBT vom Spread her einen Vorteil.

Sie wollen jeden Kunden mit bestmöglichen Mitteln betreuen. Dave meinte dass bei jeder Kontoeröffnung der Kunde erstmal mit einem Techniker alles durchsprechen muss. Er will damit vermeiden dass bestimmte EA Dauerfehlermeldung geben und bei Kunden mit EAs würde diese Erstbesprechung schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Es gibt bestimmte EAs von Drittanbieter womit sie ein entsprechendes Problem haben. Wegen dieser intensiven Betreuung und dem Umzug zu FXCM bleibt den Mitarbeitern von ATC keine Zeit größere Anzahl von neuen Kunden aufzunehmen. Deswegen nehmen sie im Schnitt nur 5 neue Mitglieder pro Tag auf. Er entschuldigte sich dafür und ich soll ihn am besten noch ein wenig Zeit geben damit er die bestehenden Kunden erfolgreich umziehen kann.

 

MBT ich dachte es würde noch min.6 Monate dauern bis das live eröffnet wird. Ein Mitarbeiter kann zwar kein ETA geben meinte jedoch „inoffiziell“ dass es nur noch wenige technische Probleme gibt und sie eigentlich schon draußen sein wollten. Es kann somit jederzeit soweit sein und hat meine Email in den Verteiler mit aufgenommen.

Link to comment
Share on other sites

:wub:

 

 

Kommunikation zwischen ATC und Kunden scheint auch ganz ordentlich zu funktionieren

 

Traders... Provider's servers are down, and East Coast is showing heavy router strains at this time on some networks. This issue is outside of the Providers control at this time.

 

incoming.mail..png

 

btw. ich wusste bislang noch nicht, dass man auf die Mails auch antworten kann. Naja - Learning by Doing

 

 

....der Vollständigkeit halber noch die Übersicht der Kontrakte

 

Spezifikation der Symbole - ATC Brokers, aktuell vom: 2009.04.05 09:44

Insgesamt: 21 davon: Currencies: 21, CFD: 0, Futures: 0, Indexes: 0

 

ATC.Brokers.04.2009.html

 

Warum in der HTML Datei keine SWAP Rates angezeigt werden, muss ich später noch einmal überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

RE: ATC - Wenn die Kursstellung in Live = Demo ist, dann ....

 

aber seht selbst: MB Trading versus AVAIL Trading => Link zum ic.arrow.right.png Screencast (Vergleich EURUSD, MB Trading unten)

@whipsaw

Könntest du diesen direkten Test neu aufnehmen? Wenn ich selbst diese beiden Broker vergleiche dann schneidet MBT im schnitt besser ab (nur in den Gebühren, bei Stufen war kaum Unterschied)

 

Wenn ich mir dein Vergleich jedoch anschaue sehe ich die kleinen Stufen bei ATC und bei MBT sehe ich die großen Sprünge die eigentlich GEGEN einen Broker sprechen.

Dieses schlucken von kleinen Bewegungen bin ich von anderen Broker gewohnt aber ich hätte nicht gedacht dies bei einem Broker wie MBT (oder irgendein ECN Broker) zu sehen. Ich wäre da schon ein wenig enttäuscht wenn dieses verhalten kein Einzelfall wäre.

 

UND - was mir im Vergleich zu den anderen (ECN-) Brokern aufgefallen ist. ATC verwendet die (ich nenne die jetzt einfach mal) MarketMaker Version des Metatraders.

Ich glaub dass ATC aber ein Vorreiter in sachen MT4 via ECN war. ATC hat das schon ne weile.

Für die anderen Broker ist das Neuland

Link to comment
Share on other sites

@whipsaw

Könntest du diesen direkten Test neu aufnehmen? Wenn ich selbst diese beiden Broker vergleiche dann schneidet MBT im schnitt besser ab (nur in den Gebühren, bei Stufen war kaum Unterschied)

 

 

Mache ich gerne.

Wärest Du so nett, ein Test(-fall) szenario zu erstellen.

 

Dazu brauchen wir eigentlich nur die Pairs, Tageszeit und Dauer des Capturings.

 

 

RE: ATC - da hast Du ja was angestoßen mein Lieber :wub:

Link to comment
Share on other sites

Wo ATC diese Idee hatten so was Anzubieten gab es bestimmt noch keine ECN Version und Sie mussten das nehmen was da war. Dies ist zwar nur eine Vermutung aber ich persönlich sehe darin jetzt keine Schandtat (MarketMakerVersion).

Mal ehrlich… Ich weiss zwar nicht wann sie das anfingen das anzubieten aber vor gut einem Jahr kannte ich nur ATC die MT4 via ECN angeboten hat.

 

Direktvergleich:

1. Nimm doch mal am besten 4min (oder länger?) von eur/usd oder gbp/usd wenn sie gerade richtig in Bewegung sind 0900-1100 oder 1400-1500 oder 1600-1800. (natürlich ginge auch 15:30 aber wer schaut da schon in den forex rein :wub: )

 

2. Und am besten zum direkten Vergleich ein Tunnelpaar während Ihrer Tunnelzeit. eur/chf oder eur/gbp am Abend.

 

Mit diesen beiden dürften wir die Extremen abgedeckt haben.

Link to comment
Share on other sites

aber vom Bild her sieht man doch dass MBT und ATC feinere Abstufungen der Bewegungen hat gegenüber den anderen Broker. Ist natürlich auch schwer zu sagen da ich mir die anderen Charts zeitlich verzerrt ansehen muss.

Vergrößere ich mir sie sehe ich trotzdem keine feineren Abstufungen sondern große Sprünge.

 

EDIT 18:30: würde sogar sagen dass Broco von den Gebühren her und von den Abstufungen her am schlechtesten abschneidet. Dann kommt FXPro und die beiden besten sind ATC und MBT. Dort sehe ich gerade keinen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt nach dem Video muss ich sagen …

1.ATC

2. Broco

3. MBT und FXPro

 

Entweder hast du Verbindungsprobleme bei MBT gehabt oder …

Hast du diese Sprünge gesehen? Mir hat ATC am besten gefallen. Sogar Broco war in den Abstufungen besser als MBT.

Ich vergleich immer alles zu MBT da sie bisher an meiner Wunschliste Nr. 1 standen. (Wegen Aktien hätte ich da auch sehr leicht Geld rutschen können). Erst dann kam ATC.

 

Was ist euer erster Eindruck?

Ich achte gerade auf die Abstufungen und die Gebühren.

Worauf würdet ihr den noch achten?

Link to comment
Share on other sites

Was ist den das mit dem zweiten Video?

Im direkten Vergleich gefällt mir der Chart rechts unten überhaupt nicht. Erst überhaupt kein Signal dann innerhalb von einem Tick kommen anscheinend 6Ticks auf einmal mit einem Tief und wieder zurück auf Normalkurs. Sind da Pakete verloren gegangen?

Rechts oben ist ne Niete…

Die linken beiden sehen schon besser aus.

Links oben gefällt mir aber am Besten

 

Danke dir für die Aufnahmen whipsaw

 

EDIT 19:33:

welchen Rang würdet ihr den den verschiedenen Broker in diesen beiden Vergleichen geben?

mein sieht so aus:

1. ATC

2. Broco

3. MBT und FXPro

Ich hoffe wirklich dass MBT mit Ihrem Datenfeed besser wird.

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade den Antrag für live raus. Juhuu ich bin an der Reihe :-) :wub:

Dave meinte ich sollte mal überlegen mein MT4 bei http://www.razorservers.com/ zu hosten. Deren Server steht gerade neben Ihrer. Ich wäre dann einer der ersten bei der Ausführung und hätte da kein Risiko bezüglich über den Teich Auslastung. Sie hatten genau dieses Problem in der letzten Zeit. In ein paar Monaten haben sie dann auch einen Server in UK. Dann wäre das mit dem hosten nit mehr nötig (Hmm bin ERSTER hat aber seine Vorteile :-) ).

Papierkram ist gar nicht so schlimm. Dabei habe ich schon so viel davon gehört (Acc in USA). Eventuell ist das ehr bei Aktien so… wer weiss…

 

EDIT 23:31: Hat mich gefragt wieviele selbstgeschriebene EAs und wieviele Drittanbieter EAs ich benutze. Hab ua. geantwortet dass ich einen Drittanbieter EA benutzen will. Er fragte gleich ob es der Fabturbo ist. Genau das selbe hat mich TadawulFx gefragt. Fabturbo muss ja voll der Brecher sein. Ich schau gleich mal ins Forumthread von Fabturbo rein um mehr zu erfahren (ist das jetzt Fapturbo oder Fabturbo?).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...