Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MB Trading ECN-MT4 Broker

• Antworten 94
  • Aufrufe 18,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
... entweder sehe ich beim MT4 demo etwas nicht oder...

habs auch mal nachgerechnet mit der ausgangssumme und der endsumme... es wurde bei der demo wirklich nur "oneside" abgezogen.

War bei mir gestern auch so! Wird der Report tagsüber aus der MT4-Plattform generiert, dann wird die Commission nur "oneside" abgezogen. Wenn am Tagesende dann das Statement per Email kommt, dann sieht es so aus wie in meinem vorigen Beitrag. Vielleicht kann uns darüber ja siscop aufklären!?

Mein Verhandlungsparter bei MBT ist in dieser Sache Mr. Sean Lydiard, seines Zeichens V.P. Business Development. Dem Herrn habe ich genau diese Frage per Email gestellt. Aber wie viele Amerikaner in der gehobenen Führungsebene, beantwortet auch dieser Herr seine Emails nur 1x am Tagesende, mit der Konsequenz, dass man pro Tag nur einen Versuch hat, um seine Fragen beantwortet zu bekommen. :scare3:

Was mich jedoch viel mehr verwirrt ist dieser Satz von ihm:

"But, before any processing can be started, a Legal Opinion for Austria and Swiss is required. Germany and Czech Republic cannot solicit customers because of registration requirements."

Hat vielleicht El Cheffe nähere Infos darüber, ob sich für FCMs regulierungsmäßig in den USA dort etwas gravierendes verändert hat, um diese Aussage zu rechtfertigen???

Geschrieben

Vielleicht hilft das ja nun bei der weiteren Aufklärung dieses Sachverhalts...

Hello Wolfgang,

The pricing seems high to me typically we charge $5.00 per 100k traded US. It appears to me the demo account is charge $10 per 100k traded for this account.

sean.png

Geschrieben
Nur zum Vergleich: Dieser Trade hätte bei IAB nur 5 USD im Roundturn gekostet. Selbst wenn der Spread nicht ganz sooo eng gestellt wird bei IAB...

...

0,10 Lot = 1.000 Units (Microlot)

1,00 Lot = 10.000 Units (Minilot)

10,00 Lot = 100.000 Units (Standardlot)

USD 1,000,000,000 0.2 Basispunkte (3) *Handelswert Minimum per Order USD 2.50 USD 50,000 tägliches Volumen für EUR = USD 2.50

Um diese Gebühren bei IAB auszunutzen musst du aber min. 1Lot(100.000) handeln. Minilot kannst du damit auch vergessen.

Hab mal IAB und MBT verglichen bei Trend und bei Tunneldevisen. Bei Trenddevisen waren kaum unterschiede. Bei Tunneldevisen waren es aber gleich mehrere PIPS. MBT hat höhere Gebühren wenn man >1Lot handelt aber das gleicht der allemal mit den engen spread aus.

Handelt man

Das die MT4 Plattform anscheinend FALSCHE infos rüberrückt bezüglich der Kommission finde ich überhaupt nicht gut. Wegen solchen Bugs haben sie ja anscheinend eine BETA forever version :-)

Geschrieben
Nur zum Vergleich: Dieser Trade hätte bei IAB nur 5 USD im Roundturn gekostet. Selbst wenn der Spread nicht ganz sooo eng gestellt wird bei IAB...

Ich komme da auf einen anderen Betrag.

EUR/USD

Wir brauchen 141.000USD um 100.000EUR(BASIS EUR) zu erhalten.

Kommission von IAB 0,4 pro roundturn.

4$ pro 100.000USD => bei 141.000USD => $5,64Kommission

Ist aber immernoch günstiger als MBT... JA

Geschrieben
Das die MT4 Plattform anscheinend FALSCHE infos rüberrückt bezüglich der Kommission finde ich überhaupt nicht gut. Wegen solchen Bugs haben sie ja anscheinend eine BETA forever version :-)

Mittlerweile bin ich von den Gebühren - auch im Minilotbereich - nicht mehr wirklich begeistert, nachdem der Herr seine Aussage von vorhin relativiert hat. Was bedeutet, dass das letzte eingestellte Statement den Tatsachen entspricht, was sich auch gleichzeitig mit deren Hompage deckt... nur deshalb war ich so verwirrt.

MBT_rates.png

Frage:

Jean,

However, that means MB Trading charges typically $5.00 per 100k USD round turn ???

Offers MBT discount commission pricing for high volume traders???

Antwort:

Wolfgang,

Per 100k traded not round turn, that is the standard retail rate we of course offer discounts for high volume traders.

Auch bei der 100.000 Euro-Zusatzfrage - nach den Discounts für Heavytrader - ist er ausgewichen...

Aufgrund des derzeitigen Stands an Informationen, kann ich MBT aufgrund der hohen Gebühren, leider nicht wirklich empfehlen. Das gilt selbst dann, wenn MBT $2 an Rebates pro 100.000 USD als Rabatt gewährt, was immerhin 40% ausmachen würde.

Bei der Berechnung der IAB Commission liegst Du richtig! Da hatte ich die Umrechnung in USD nicht vorgenommen, da ich dies auf der IAB Website nicht so verstanden habe...

Geschrieben
Aufgrund des derzeitigen Stands an Informationen, kann ich MBT aufgrund der hohen Gebühren, leider nicht wirklichempfehlen. Das gilt selbst dann, wenn MBT $2 an Rebates pro 100.000 USD als Rabatt gewährt, was immerhin 40% ausmachen würde.

also ich hätte da schon starkes interesse daran. ich trade nunmal viele kleine Positionen (

hmm...OK dass klingt nicht so schlecht 0,5 Lots pro trade...

bei den spreads habe ich aber RECHT :wub:

Geschrieben
Falls Euer Brainstorming bei Candletalk keine Früchte tragen sollte, helfe ich gerne mit Info's aus :wub:

Wird Dir nix anderes übrig bleiben... nachdem Mr.Forex alias goso dort die Segel gestrichen hat. Prinzessin hat da wohl etwas in den falschen Hals bekommen und den Sinn unseres Anliegens nicht verstanden. :wub:

Aber selbst bei dem aktuellen Discount von 40% auf deren Retail-Rates komme ich da nicht wirklich voran, um ein attraktives Angebot - gegenüber anderen Anbietern wie z.B. IAB - daraus zu machen...

EDIT: Da wird es nämlich schon ab 40.000 Units (0,4 Lots) im EUR/USD teurer als bei IAB (2,80$ zu 2,50$).

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben
Wird Dir nix anderes übrig bleiben...

Ich bin gerade dabei, den geordneten Rückzug vorzubereiten :wub:

Mal schauen, wie weit meine Unterstützung überhaupt benötigt wird.

Aber falls Not ist, ziehe ich den Blaumann über und stürze mich mit dem 10er Skalpell ins Getümmel :wub:

goso

Er stellt die richtigen Fragen.

Zeugt für mich von einer exzellenten Kenntnis der Materie. Glaub der ist einer der Guten.

Geschrieben
Er stellt die richtigen Fragen.

Zeugt für mich von einer exzellenten Kenntnis der Materie. Glaub der ist einer der Guten.

Das sagt noch lange nix aus... Außerdem stellt er keine Fragen, sondern macht Feststellungen, die andere Leser für bare Münze so hinnehmen. Ein Guru ist ja generell über Alles erhaben und darf niemals selbst hinterfragt werden, wie man heute wieder lernen konnte.

Aber darüber sollen aber andere urteilen - ich enthalte mich da völlig wertfrei!

Wir kennen uns persönlich und mir ist unklar, weshalb er sich "angegriffen" fühlte und pro IAB Stellung bezogen hat. Im Endeffekt hatte er ja zu großen Teilen recht mit seiner Einschätzung. Verwirrung stiftete bei mir nur die Email von Jean (MBT), in der behauptet wurde, dass in der Demo die doppelten Gebühren, also zu hoch abgerechnet wurden.

Aber das ist ja nun geklärt und wo es nix zu holen gibt - sprich die Gebühren nach Abzug eines nicht unerheblichen Discounts von 40% die Gebühren immer noch höher sind als anderenorts - gibts für uns halt auch nix zu tun, weil vergebliche "Liebesmüh". :wub:

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben
Aber das ist ja nun geklärt und wo es nix zu holen gibt - sprich die Gebühren nach Abzug eines nicht unerheblichen Discounts von 40% die Gebühren immer noch höher sind als anderenorts - gibts für uns halt auch nix zu tun, weil vergebliche "Liebesmüh". :wub:

auch wenn ich gerade nix verstanden habe bekomme ich das gefühl dass tf1 bzw TraderFox das interesse verliert bei MBT ein discount rauszukitzeln. *hab doch hoffnung in euch gesetzt*

MBT hat höhere gebühren aber da ist doch bestimmt dann gut was rauszuholen :wub: ich will doch den spread von denen haben.

Geschrieben
auch wenn ich gerade nix verstanden habe bekomme ich das gefühl dass tf1 bzw TraderFox das interesse verliert bei MBT ein discount rauszukitzeln. *hab doch hoffnung in euch gesetzt*

Nein siscop - so schlimm ist es (noch) nicht und so schnell gebe ich da nicht auf! :wub:

Solche Verhandlungen können sich aber hinziehen... besonders im Amiland - daher bitte ich Dich noch um ein paar Tage Geduld.

Daher bleibe ich meine ausführliche Antwort vorerst noch schuldig. Werde Dich aber dann über den Status Quo abschließend informieren. Auch auf tf1 werde ich Dir erst morgen antworten können.

EDIT: Zumal ich ja eigentlich bis Ende dieser Woche noch Urlaub habe. :wub:

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben
War bei mir gestern auch so! Wird der Report tagsüber aus der MT4-Plattform generiert, dann wird die Commission nur "oneside" abgezogen. Wenn am Tagesende dann das Statement per Email kommt, dann sieht es so aus wie in meinem vorigen Beitrag. Vielleicht kann uns darüber ja siscop aufklären!?

same here

"Daily Confirmation" zeigte 1,41 also roundturncommission...

MT4 zeigt es in der History jetzt auch an und um die neue kommission niedrigere endsumme.

nit gut sowas :wub:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

update

sehr interessant.

es hört sich so an als wären sie in den nächsten 3 wochen soweit. den beta lable abzunehmen.

Geschrieben
update

sehr interessant.

es hört sich so an als wären sie in den nächsten 3 wochen soweit. den beta lable abzunehmen.

Hallo siscop,

irgendwie verstehe ich Deine Fixierung auf MBT nicht ganz, da Du ja bereits seit Monaten nach einem Forex-ECN, welcher MT4 anbietet, auf der Suche bist und an einer Lösung für Dich schon bereits ziemlich nah dran warst!? Siehe ic.arrow.right.png ATC Brokers

Meine zweite Frage: Willst Du denn wirklich bei MBT mit Deinem gesamten Account im USD immer Long investiert sein?

Kläre mich doch mal bitte auf, was Du wirklich suchst/willst? :wink2:

Auch die Live-Spreads bei ATC haben gegenüber den MBT-Demo-Beta-Spreads klar die Nase vorn in den Major-Pairs. Bin gestern extra mal länger vor dem PC gesessen, um die Nacht-Session zu vergleichen. Und ich glaube nicht, dass sich MBT in ihrer Demo schlechter darstellen will, als später in einen Realmoney-Account möglich ist!

Kurse von 01:39 (MEZ)

MBT_vs_ATC1.png

Geschrieben

ich würde ja gerne zu ATC aber hier ... wer wartet schon gerne auf einen broker? trotz meines antrags passiert da einfach nichts. keine email was fehlt oder meine logindaten. nichts... erst warte ich bis ich an der reihe bin da sie nur ein bestimmte anzahl pro woche annehmen. dann bin ich endlich an der reihe und fülle alles aus und bekomme von denen keine weiteren emails.

ich scheine ja nicht der einzige zu sein hier

ich hatte ein navigator acc und war mit den spreads und support sehr zufrieden hatte nur keine SW die das selbe konnten wie mt4.

ich mag mt4 nur keine broker die das anbieten... ich mag mbt nur habe ich keine SW dafür...

jetzt kommt mbt und bietet mt4 an... da ist meine "Fixierung"

Geschrieben

JA ich habe auch bemerkt dass deren spread in den letzten monaten stetig höher wurden.

ich habe einfach die nase voll davon dass mt4 broker mit mir spiele treiben. ich setze hohe erwartungen diesbezüglich bei mbt.

ist es denn zuviel verlangt sich einfach nur auf das trading zu konzentrieren (was ja schon schwer genug ist). nee meine hauptaufgaben besteht darin die spiele vom broker zu bekämpfen.

Geschrieben

OK - Diesen Thread hatte ich wohl bisher übersehen - Asche auf mein Haupt. Aber vielleicht warst Du damals ein wenig zu früh dran mit Deiner Kontoeröffnung? Ist ja mittlerweile doch über zwei Monate her. Egal - demnächst bekommen wir ja von ATC einen eigenen Kontoeröffnung-Link, dann wird man sehen.

EDIT: Zumindest habe ich gestern Abend mit Dave Manoukian telefoniert und er machte mir nicht den Eindruck keine Kontoeröffnungen annehmen zu können/wollen. Hätte ich jedoch zu diesem Zeitpunkt den von Dir angesprochenen Thread gekannt, hätte ich ihn speziell darauf angesprochen!

Aber auch MBT "doktert" ja nun schon seit Monaten an seiner MT4-Anbindung herum. Und es ist überhaupt nicht sicher, ob es dann in drei Wochen wirklich soweit sein wird.

Als Alternative gäbe es dann noch Alpari (UK) mit ihrer MT4-Currenex-Anbindung Ende August 2009. Und Alpari (UK) habe ich bisher als sehr "sauberen" und verlässlichen Partner kennen gelernt. Man wird sehen, was dort auf die Beine gestellt wird.

Irgend einer von diesen drei Alternativen wird seinen MT4-ECN hoffentlich in absehbarer Zeit hinbekommen. Aus den auf tf1 geschilderten Gründen wäre mir persönlich jedoch entweder ATC oder Alpari (UK) lieb und nicht MBT!

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben
OK - Diesen Thread hatte ich wohl bisher übersehen

Ich mische mich mal kurz in die Diskussion ein - quasi mein finales Statement zu der wilden IB Sammelwut, die bei tF1 ausgebrochen zu sein scheint.

@Wolfgang - verabschiede Dich von dem kommerziellen Grundgerüst und konzentriere Dich mehr auf die Bedürfnisse der/ Deiner Zielgruppe.

Du kannst Dir gerne weiterhin bei uns Ideen holen, aber wenn Du es mit dem Projekt je zu etwas bringen willst, versuche die Trader zu verstehen.

Alles andere ist vergebene Liebesmüh, glaubs mir.

Warum denkst Du wohl, mache ich diesen ganzen IB Kram nicht oder nicht so wie Du/ Ihr es tut. Ich sitz an der Quelle :wink2: Schon mal drüber nachgedacht?

Es geht nicht um Masse...

... es geht um viel mehr ... insbesondere um Glaubwürdigkeit.

Aber das lernt ihr sicher noch.

Geschrieben
Aber das lernt ihr sicher noch.

Davon gehe ich aus... war zumindest bisher noch immer so.

Die Bedürfnisse der Trader sind zu manigfaltig, als das man sich nur auf ein paar Möglichkeiten konzentrieren könnte... trotzdem schönes WE! :wink2:

• 1 Monat später...
Geschrieben
ATTENTION MT4 Users:

Wednesday, September 23rd we will be opening up the Beta application for MT4 users for the last time. It should be open around 12:00 PM PST for most of the day, providing sufficient time to submit your application.

I will post here on Wednesday when it opens, but feel free to email me at justin@mbtrading.com to be added to the announcement list. Additionally, you can add yourself to twitter.com/mbtrading for updates as well.

Quelle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein halbes Jahr nach dem ursprünglich geplanten Termin

MB Trading Launches MetaTrader 4 With True ECN Execution

NEWS
EL SEGUNDO, Calif., Oct. 1 /PRNewswire/ -- Jointly, Manhattan Beach Trading Financial Services, Inc. ("MBTFS") and Manhattan Beach Trading Futures, Inc ("MBTF"), collectively referred to as MB Trading, a technology-driven, low-commission brokerage specializing in order routing in FOREX, Equities, Futures, and Options through various global exchanges and electronic n ', width: 600, height: 400 } )">
EL SEGUNDO, Calif., Oct. 1 /PRNewswire/ -- Jointly, Manhattan Beach Trading Financial Services, Inc. ("MBTFS") and Manhattan Beach Trading Futures, Inc ("MBTF"), collectively referred to as MB Trading, a technology-driven, low-commission brokerage specializing in order routing in FOREX, Equities, Futures, and Options through various global exchanges and electronic networks, announced today that they have publicly launched the popular MetaTrader 4 (MT4) platform fully integrated into their true ECN execution technology. The platform provides customers with a wide variety of trade entry options and reflects all customer limit orders in the public order book.

"This is a watershed moment for the company," said Ross Ditlove, CEO and Co-Founder of MB Trading. "A huge effort has gone into completely removing the deal desk functionality of MT4 while maintaining as much of the customer user experience as possible, including the automated trading components. We have a final product that is First-In, First-Out compliant, but still allows Expert Advisor scripts to work on a trade ID basis. This is the solution that MetaTrader customers around the world have been seeking."

MB Trading's ECN MetaTrader integration includes:

* Immediate and anonymous posting of all limit orders directly into the quotes for anyone else to see and execute against;

* No limitation on proximity of limit and stop orders;

* Direct routing of market orders through proprietary algorithms to obtain best-price execution against banks, customers, and other dark pools of liquidity;

* No requotes; and

* No restrictions against scalping.

"The MT4 community reaches across the globe, and a lot has been made of recent regulatory changes here in the US," said David Lipsett, Executive Vice President of MBTFS. "Since our ECN execution technology is proprietary, we had a lot of flexibility in making a solution in-house that met both the needs of the global MetaTrader customer base and the new regulatory guidelines. Beta testers found the end product to be a solid solution for scalpers, manual traders, and EAs alike because it simply directs their orders straight into the marketplace."

The company is also launching MetaTrader webinars in MBT University covering a range of topics from basic charting to custom indicator trading. Other courses will explain the differences between deal desk and ECN MetaTrader systems. "One of our main objectives is to provide detailed and free education for customers about how the market and products work while providing an open and low-cost trading environment for them to take advantage of our execution technology," added Ditlove.

About MB Trading:

Securities products are offered through Manhattan Beach Trading Financial Services, Inc. ("MBTFS"), member FINRA, SIPC. MB Trading Futures, Inc. ("MBTF") is a CFTC registered FCM and member of NFA. MBTF offers execution and settlement services for futures based products, as well as offer off-exchange foreign currency (forex) products through MBTFS.

Disclosures

Based on Barron's 2006, 2007, and 2009, MB Trading was ranked 4.5 stars, the highest rank for the best Online Brokers.

Trading in Securities, Futures, Options and Forex is speculative in nature and not appropriate for all investors. Investors should only use risk capital when trading Securities, Futures, Options and Forex because there is always the risk of substantial loss. The high degree of leverage that is often obtainable in Futures and Forex trading because of the small margin requirement can work against you as well as for you. Leverage can lead to large losses as well as gains. Account access, trade executions and system response may be adversely affected by market conditions, quote delays, system performance and other factors, including factors related to the use of automated systems.

All trademarks are the property of their respective owners.

SOURCE MB Trading Holdings, LLC

Quelle: Reuters

mbt_launch.png

• 1 Monat später...
Geschrieben

mal wieder was positives :-)

Dear MB Trading Clients,

We are pleased to announce that effective Nov 29 th, 2009, our standard Forex commission rate for all* MB Trading Futures clients will be reduced to $2.95 per 100k USD Traded. For those trading at $5.00, this will be equal to a 41% savings on the cost of each trade executed on our system. This reduction in cost will apply to all MetaTrader4 and MBT Navigator accounts and be automatically set in your trading account at start-up on Sunday, November 29 th.

This is the first of many exciting changes to come as we get ready to enter the New Year.

If you have any questions, please contact fxsupport@mbtrading.com.

Sincerely,

MB Trading

Geschrieben
wth.png

Mal probiert MT4 nach dem Tradecontext-Fehler neuzustarten? Der Fehler kann auch client-seitig getriggert sein und in dem Fall dann kein Prob mehr ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.