Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Brokerwahl 2009

Geschrieben

Das Ereignis des Jahres wirft (noch) keine Schatten voraus. Trotzdem würde ich schon einmal auf Tuchfühlung gehen und die Stimmungen innerhalb der Community einfangen. Klar, wir wollen auch diesmal wieder ein Auge auf die (Marketing-)Aktivitäten rund um die Brokerwahl im Bereich CFD werfen. Und wir würden natürlich gerne wissen, wer Eurer Meinung nach gewinnen wird und: wer gewinnen sollte. Prognosen werden gerne entgegen genommen.

 

Aufgrund des wachsenden Interesse am Devisenhandel sollten wir die FX Broker Wahl mit in unsere Beobachtung einbeziehen.

 

Zur Erinnerung - der legendäre Thread zur CFD Brokerwahl 2008.

 

Die Finalisten 2008 waren:

1.Platz/ Sieger im Bereich Foreign Exchange: FX Direkt Bank

1.Platz/ Sieger im Bereich CFD Broker: CMC Markets

 

 

#Edit: Hier für alle der BW-2009-Counter, die die Stimmabgabe vor Ungeduld nicht mehr abwarten können

 

  • Antworten 88
  • Aufrufe 4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
...wer gewinnen sollte. Prognosen werden gerne entgegen genommen....

Aufgrund des wachsenden Interesse am Devisenhandel sollten wir die FX Broker Wahl mit in unsere Beobachtung einbeziehen.

...

MB Trading + MT4 … das kann nur GEWINNEN… MB Trading hat einen excellenten Ruf. Zumindest im Devisenhandel kommen sie unter den ersten 8.

Ihr einziger Nachteil finde ich Ihre Produktpallete für Anfänger in Deutschland. Sie dürfen kein CFD anbieten und wer hat schon als Anfänger so mal €25.000 zum Verlieren über?

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor

Ah, yep. MB Trading - sehr gut. Notieren wir mal als ersten inoffiziellen FX Kontrahenten.

 

Re: US Broker und CFDs

Könnte theoretisch per Bypass gehen. FXCM hat z.B. eine UK Niederlassung gegründet, welche theoretisch alles anbieten könnte. Leider haben's die nicht so mit Equities + Indizes, zumindest noch nicht.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich halte diese Wahlen für Unfug, da sie keinerlei repräsentativen Charakter haben und die Aussagekraft für den Anleger gleich null ist. Es handelt sich aus meiner Sicht um reine PR für die Brokerhäuser, entsprechend massiv fällt deren Engagement für dieses Event ja auch aus.
Geschrieben

Ich stimme Mako weitestgehend zu. Meiner Meinung nach wird bei der Wahl nicht abgestimmt, welcher Broker am besten sondern welcher am wenigsten schlecht ist (und evtl. die beste Werbung macht). Die Frage ist ja auch, wer sich die "Mühe" macht, an der Abstimmung teilzunehmen. Falls es in erster Linie die "Hausfrauentrader" sind, weil man evtl. was gewinnen kann, dann verwundern mich die Ergebnisse auch nicht. Wer von den abstimmenden Personen überprüft im täglichen Handel schon die Slippage oder die Veränderung des Spreads? Wird so etwas überhaupt nachgefragt bei der Abstimmung? So lange das nicht geklärt ist, gebe ich auch keine Prognose ab :nictation:.

 

Nebenbei etwas zu meiner eigenen Erfahrung: ich selber besitze Konten bei RBS, CMC und Activetrades, wobei letztere mir derzeit am besten gefallen (CFD mit 0,01 Lot FDAX mit dem MT4 sind schon was Feines). Slippage ist eigentlich okay, Spread normalerweise recht konstant bei 2 Punkten.

 

Wir waren vorher sehr aktiv bei CMC, aber nach deren Softwareumstellung im November sind die fürs Daytrading nicht mehr zu gebrauchen. Mehrfache Telefonate und Emails unsererseits mit Verbesserungsvorschlägen brachten keine Besserung. Wenn die da also diesmal einen Preis abholen sollten, sagt das eigentlich alles über die Brokerwahl aus. Positiv bei CMC ist allerdings der mittlerweile kommissionsfreie Handel mit CFDs auf Aktien - inwieweit die sich das aber durch die Kursstellung wieder reinholen, kann ich nicht beurteilen.

 

RBS habe ich eigentlich nur als Notlösung zum evtl. hedgen, falls ein anderer Anbieter mal ausfallen sollte. Deshalb kann ich hier auch kein Urteil über die Veränderung des Spreads (bspw. zu Wirtschaftszahlen) und über die Slippage abgeben.

 

Fakt ist doch, dass es "den besten" Broker so oder so nicht gibt. Schwächen haben sie alle. Es hängt ja auch von den individuellen Wünschen ab. Ich habe mich mittlerweile sehr an den MT4 gewöhnt und möchte den nicht mehr missen. Wenn man damit CFDs auf den (F)DAX handeln will, ist die Auswahl an Brokern eh gering. Für scalpende Forextrader sind da sicherlich andere Punkte entscheidender um den zu ihnen passenden Broker zu finden.

 

Insofern ist es schon Klasse, dass whipsaw hier mal eine Umfrage unter mehr professionell rangehenden Tradern nach deren Meinung macht :full:.

Geschrieben
Positiv bei CMC ist allerdings der mittlerweile kommissionsfreie Handel mit CFDs auf Aktien - inwieweit die sich das aber durch die Kursstellung wieder reinholen, kann ich nicht beurteilen.

Kommissionsfreier Handel mit CFDs auf Aktien bei CMC? Seit wann das? Laut aktuellem Gebührenverzeichnis beträgt die Kommission 0,08 % beim Trading Account und 0,20 % - mindestens 5 Euro - beim Investment Account. Habe ich etwas übersehen?

Geschrieben
  • Autor
Kommissionsfreier Handel mit CFDs auf Aktien bei CMC? Seit wann das? Laut aktuellem Gebührenverzeichnis beträgt die Kommission 0,08 % beim Trading Account und 0,20 % - mindestens 5 Euro - beim Investment Account. Habe ich etwas übersehen?

 

linked.gif

Geschrieben
Kommissionsfreier Handel mit CFDs auf Aktien bei CMC? Seit wann das? Laut aktuellem Gebührenverzeichnis beträgt die Kommission 0,08 % beim Trading Account und 0,20 % - mindestens 5 Euro - beim Investment Account. Habe ich etwas übersehen?

 

Stimmt natürlich. Vielen Dank für den Hinweis. Das Wort "kommissionsfrei" habe ich hier schlichtweg falsch gewählt. Ich meinte damit nur, dass man mittlerweile keine Grund- / Mindestgebühr beim Trading Account mehr bezahlt, wenn man mit CFDs auf Aktien agiert. Das war ja früher anders - ist aber wohl mehr nur eine Maßnahme, um noch ein paar Kunden zu halten...

Bearbeitet von conglom-o

Geschrieben
Ich halte diese Wahlen für Unfug, da sie keinerlei repräsentativen Charakter haben und die Aussagekraft für den Anleger gleich null ist. Es handelt sich aus meiner Sicht um reine PR für die Brokerhäuser, entsprechend massiv fällt deren Engagement für dieses Event ja auch aus.

 

 

Den "repräsentativen Charakter" vermisse ich auch. Sprich, es nimmt vor allem teil, wer bei einem der zur Wahl stehenden Broker ein Konto unterhält und "zufrieden" ist (oder sich einen Vorteil durch die Stimmabgabe verspricht). Wer also die meisten Kunden hat, und wem es gelingt das "Stimmvieh" an die Urnen zu treiben, gewinnt. Die Werbeaktionen eines bekannten Brokers (Unterhaltung einer speziellen Webseite zur Wahl, etc.) lassen bei mir dann auch einen faden Geschmack zurück. :nictation:

Geschrieben
Stimmt natürlich. Vielen Dank für den Hinweis. Das Wort "kommissionsfrei" habe ich hier schlichtweg falsch gewählt. Ich meinte damit nur, dass man mittlerweile keine Grund- / Mindestgebühr beim Trading Account mehr bezahlt, wenn man mit CFDs auf Aktien agiert. Das war ja früher anders - ist aber wohl mehr nur eine Maßnahme, um noch ein paar Kunden zu halten...

Schade, und ich hatte insgeheim gehofft, das Gebührenverzeichnis sei vielleicht veraltet und Aktien-CFDs wären jetzt wirklich kommissionsfrei - was sie bei CMC U.K. ja auch sind, nur die armen Germanen müssen zusätzliches Geld berappen.... :nictation:

Geschrieben
Schade, und ich hatte insgeheim gehofft, das Gebührenverzeichnis sei vielleicht veraltet und Aktien-CFDs wären jetzt wirklich kommissionsfrei - was sie bei CMC U.K. ja auch sind, nur die armen Germanen müssen zusätzliches Geld berappen.... :nictation:

:full:

linked.gif

Geschrieben
:nictation:

 

Ach tatsächlich, müssen die Engländer jetzt auch Kommission zahlen? Naja, ausgleichende Gerechtigkeit. Lange Zeit waren sie ja verschont geblieben. Wann hat das CMC denn eingeführt? Und was macht die Konkurrenz in U.K.?

Geschrieben
  • Autor

So, wollen wir uns mal an das Thema herantasten?

 

Dazu müsste man sich vielleicht zu Beginn die Frage stellen, was den Kunden letztlich an einem Broker interessiert. Von Bedeutung sind m.E. nach Kriterien, die ein potentieller Kunde als erfüllt ansehen muss, um darauf basierend die Entscheidung pro oder con Finanzdienstleister treffen kann/ wird.

 

Ist er dann einmal Kunde, gelten andere Richtwerte. Jetzt die Frage, welche sind diese? Da die Brokerwahl im 9.Jahr ihrer Existenz keine Antwort darauf geben wollte, ist es imho an der Zeit, hier etwas helfend zur Seite zu springen. Also fangen wir mal an und Feedback ein :pfue: . Was sind Eurer Meinung nach die wichtigsten Punkte bei der Bewertung? Im Prinzip ist es relativ einfach, ein paar Stcihpunkte kann sicher jeder dazu beitragen. Stellt Euch selbst die Frage, wieso ihr geade bei diesem Anbieter seid und nicht bei einem anderen. Was ist euch wichtig, was findet ihr gut und was eher weniger?

Geschrieben
  • Autor

Die PR-Maschine wurde bereits angeworfen

 

Wahl zum Broker des Jahres 2009

Es ist wieder soweit! Vom 1. März bis zum 15. April findet unter brokerwahl.de die Wahl um Broker des Jahres statt - 2009 bereits zum neunten Mal!

 

Folgende 7 Kategorien stehen zur Wahl:

Online Broker, Daytrade Broker, Fonds Broker, Forex Broker, Futures Broker, CFD Broker und Zertifikate Broker.

 

[...]CFD Broker[...]

 

CMC Markets war hier bisher der Platzhirsch, knapp gefolgt von marketindex. In 2009 dürften aber auch die FXdirekt Bank und flatex ein starke Rolle spielen.

 

 

.... brokerwahl.de

 

Schnell abstimmen lohnt sich...

 

... denn unter den ersten 1.000 Teilnehmern verlosen wir einen übergroßen 24 Zoll Monitor von Samsung!

 

 

Übrigens, dass hier ist mein persönliches Lieblingsbild :pfue:

 

http://www.brokerwahl.de/_mdb/brokerwahl/galerie-siegerehrung-2008/9.jpg

sponsoren.png

Geschrieben
Übrigens, dass hier ist mein persönliches Lieblingsbild

 

das sag ich Deiner Frau :pfue:

 

Was ist euch wichtig, was findet ihr gut und was eher weniger?

 

ganz klar:

 

Trade muß ohne Verzögerung eröffnet und geschlossen werden können zum angezeigten Preis, es darf eigentlich noch nicht mal eine Gedenksekunde dazwischen liegen. Sobald das passiert, wird man sonst schon unsicher.

Geschrieben
  • Autor
das sag ich Deiner Frau :pfue:

 

Weil ich die Krawatten so schick finde :pfue: ?

 

Trade muß ohne Verzögerung eröffnet und geschlossen werden können zum angezeigten Preis, es darf eigentlich noch nicht mal eine Gedenksekunde dazwischen liegen. Sobald das passiert, wird man sonst schon unsicher.

 

Also das ist eines der/ das Hauptkriterium?

Geschrieben
Also das ist eines der/ das Hauptkriterium?
jawoll, für mich da ich teilweile bis zu 20 Trades am Tag mache ist das ausschlaggebend.

 

Gleichzeitig ist das ein guter Indikator dafür, ob der Broker gute Technik hat.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.