Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interview mit Patrick Hahn, X-Trade Brokers

Geschrieben

Wer als erster mehr als 5 Fehler findet und diese plausibel und nachvollziehbar begründen kann (mind. 2 Sätze), darf sich etwas wünschen. Sagen wir, 2 Monate e-Signal Abo wären mir das wert über Alternativen lässt sich natürlich verhandeln

 

intervie_inside.pdf

 

Das Ganze stammt aus dem Derivate Magazin, der Artikel ist allerdings [noch] nicht erschienen.

 

 

 

Es darf auch nur kommentiert werden gallery_446_5_4500.gif. Fragen, Meinungen, Anregungen, Kritik sind wie immer herzlich willkommen und dürfen jederzeit kontrovers diskutiert werden.

 

 

Wer Lust und Zeit hat, kann sich zusätzlich noch das Börsenradio Interview anhören. Da gibt es auch Statements, die (zumindest) bei mir der Zensur zum Opfer fallen würden.

 

Dafür kann ich aber maximal nen Rechenschieber, einen Malblock und paar Stifte spendieren. Wie wir aber bei PD gesehen haben, lässt sich selbst da draus etwas machen ;-)

  • Antworten 119
  • Aufrufe 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Vielleicht mache ich auch so eine Seite und nehme für einfache Systeme 100 €, für komplexe 300 € usw.,

und mache ihm Konkurenz. Wofür dann selber Traden - das Leben kann so schön und einfach sein.

 

Wennst noch Programmierer brauchst meld dich. :top:

Vor allem wegen dem was Krümel schon gemeint hat:

Wenn dann ein Kunde mit einem wirklich guten System kommt, verwendest es gleich selber mit ;)

bzw. baust dir dann aus den verschiedenen, teils sicher guten Ideen der Kunden ein gutes Gesamtsystem.

(Obwohl nur andere EAs schreiben bei den Preisen eh schon genug bringt, aber man muss das Geld ja irgendwo anlegen ;)

 

Was mich nur immer so schockiert bzw. traurig stimmt ist:

Es gibt viele Trader, die gute Ideen haben die sie mal automatisieren wollen, aber einfach nicht die Zeit/Fähigkeiten haben um das selber zu machen. Die fallen dann schnell auf solche Angebote rein, weil seriöse Dienstleistungen in dem Bereich findet man glaub ich selten bis gar nicht...

Geschrieben

Aus anderen Kreisen übrigens hörte ich, dass er selbst von MQL4 keine Ahnung hat

und bloss ein "gute Verkäufer" ist, dadurch erklären sich vielleicht die Grammatikfehlern und

ungewöhnliches Design, das von anderem (Programmierer) Komplizen stammen.

Übrigens, was für MQL5, das wirbt er schon seit dem letzten Jahr -

die MT5-Plattform und seiner Entwicklungssprache MQL5 befinden sich noch

im Entwicklungsstadium und es gibt noch keine genaueren Informationen, wann die herauskommen !

"Versprochen" wurde es für dieses Jahr und wenn die Plattform herauskommt, dann erst in einer

Betaversion und wird von den Usern der MQL4-Community wie üblich auf Bugs getestet, bevor

irgendein Broker es ihren Endkunden (Trdern) anbieten können.

:top:

Bei solchen Angeboten, wie von Hahn, kann man nicht genug wachsam sein. :top:

Geschrieben
Aus anderen Kreisen übrigens hörte ich, dass er selbst von MQL4 keine Ahnung hat

 

darf ich näher nachfragen? Sind diese "Kreise" direkt aus dem Börsen/Banken-Umfeld? Wir haben immer Interesse an exklusiven Informationen :top:

 

Na dann Krümel, was hättest Du gerne? e-Signal, Prorealtime, TradeSignal?

 

Ninjatrader? :top:

Geschrieben

Oh, mist, komme zu spät. Den Preis hätte ich auch gerne gehabt :top:

 

Krass der Typ, echt. Und so ein blödes Gelaber. Wenn ich sehe, wie schwierig es ist, sich in das Thema einzuarbeiten, dann sehe ich bereits beim Drüberlesen, dass das Grütze ist. Aber leute ich sage euch, SO funktioniert das immer. Schönes Foto mit Skyline im Hintrgrund, 90 % fachchinesisch was soweiso keiner versteht und

3 Webadressen, damit das Opfer nachher die Haustür nicht verpasst. Für mich steht aber fest, dass der Typ bzw. der Broker nicht lange halten wird. Die Leute die Plan haben, durchschauen das perfide Spiel und die, die auf nem Seminar überrumpelt werden verbrennen binnen kurzer Zeit ihr Cash. Dann gibts die Wachablösung - XTB gegen CMC.

 

BTW: :top: Schaut euch mal die Referenzen an. Alle sind happy und verdammt gutes Deutsch für Kevin Ryley, Paris - Peter Jansen, London - Jason Jonson, Dubai - Tom Russo, Madrid - Spanien -Henrietta Chevrot, Lissabon :top:

 

:top:

 

Desweiteren hat der Anleger auch die Möglichkeit, ein schon entwickeltes Handelssystem, einen sogenannten Expert Advisor, abgekürzt EA, gegen eine

Lizenzgebühr zu erwerben.

 

Das Hahn keine Berührungsängste beim Kopieren von Inhalten anderer Webseiten hat, wissen wir. Wie isses da mit den EA's? Sicher das die aus einer originären Quelle stammen? Wie sieht es aus mit Garantien?

 

Ich frage mich jetzt, was der Kunde erwirbt, wen er ein "schon entwickeltes Handelssystem" gegen Lizenz bekommt. Lass mich mal nachdenken, ich ruf da die Handy-Servicenummer an und sage "Hallo, ich brauch dringend Geld, viel Geld. Gebt mir mal ein fertiges Handelssystem. Das muss mindestens 1000Euro im Monat abwerfen. " Zahlungsziel sind 45 Tage. Echt, funktioniert das so?

 

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte als deutscher Kunde auf einen Anbieter mit deutscher Niederlassung, Einlagensicherung und deutschen Bankkonten

 

Das erste was sie dicht machen wenn die Kosten davonlaufen, ist die Niederlassung. Kein Argument, Konto und Geld sind in Poland.

 

Als Anleger sollte man aber auf die Seriosität der Programmierer achten und auf keinen Fall auf billige Auslands-Schnäppchen hereinfallen

 

Aha. Gibt es denn eine Zertifizierungsstelle, wo sich die seriösen Programmierer mit DIN Normierung abfragen lassen?

 

 

usw. usw.

Bearbeitet von bullseye

Geschrieben
Seit ich Herrn Hahn mal live in einem Seminar kennenlernen und ertragen musste weiss ich was ich von dem zu halten habe... :laugh:

 

Dann hättest du dich besser vorbereiten sollen.

Dabei weiß doch jedes Kind

 

Bevor Sie irgendeinen Rat annehmen, Geld für Kurse ausgeben, die sie die Kunst des Tradings lehren sollen oder ein System erwerben, überprüfen Sie die Anbieter gründlich. Es gibt viele skrupellose Verkäufer, die nicht das sind, für das sie sich ausgeben. Bevor Sie ein Geschäft abschließen, recherchieren Sie im Internet nach Erfahrungsberichte über Kurse, Seminare oder Trading Systeme.

 

linked.gif

 

 

Schaut euch mal die Referenzen auf der Seite an. Die Stammen scheinbar aus einer 4 Punkte Umfrage.

Geschrieben
Na dann Krümel, was hättest Du gerne? e-Signal, Prorealtime, TradeSignal?

Ach, ich konnte tatsächlich was gewinnen, was mich nicht einige Telefonate mit dem Kundendienst und 2 Tage Recherchearbeit kostet ? :laugh:

 

 

Tradesignal hab ich schon und bin so ganz zufrieden damit. Wenn man seine überzogenen Ansprüche etwas runterschraubt, ist es ein schönes Programm für 50 Euro+ im Monat *dem Geld hinterherwink*.

 

Und auch das Chartprogramm ist gut (verglichen mit dem vom Saxotrader 2, wo ich täglich zwei Wutanfälle bekommen, weil das Ding nicht-aktive Ansichten nicht aktualisiert und man somit nicht einfach zwischen den überwachten Charts hin-und herwechseln kann, um zu schauen, ob es neue Signal gibt :wink:. Ich löse das jetzt hochelegant, indem ich dann vom 1M- auf den 5M-Chart umschalte und wieder zurück, was eine Update-View-Funktion zu aktivieren scheint :laugh:.)

 

Ich muss das mal per Screenshot dokumentieren und meinen Saxo-Thread reaktivieren. Mittlerweile habe ich ja mehr Routine mit dem Saxotrader, was auch neue interessante *hust* Effekte zu Tage gebracht hat.

 

 

Sorry für Off-Topic, musste mal meinen Frust loswerden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hm ... bin bei der Suche nach geeignetem Material für MT4 auch immer wieder über Seiten von P. Hahn gestolpert.

Das sieht wirklich nach einer groß aufgezogenen Nummer aus. Gerade, wenn man noch nicht so tief in der Materie

und der Community rund um MT4 drin steckt, ist es schwierig gute Informationen von Fake-Angeboten zu trennen.

 

Eine Frage hierzu am Rande. Ist vip-trading auch einer von diesen unseriösen Anbietern? Ich weiß manchmal nicht recht,

ob diese Seiten einen guten und brauchbaren Service anbieten. Zumal dort ja überall Handelssysteme angeboten werden.

 

Falls ich das Thema dieses Threads sprenge, dann entschuldige ich mich hiermit und mache einen neuen auf.

 

Beste Grüße

DT

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Hat jemand das aktuelle Derivate Magazin in Printform?

Es heisst, dass Hahn mal wieder mit glanzvoller PR für XTB, Meta-**der.de und den 3k schweren Forex GiGa wirbt?

 

Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

 

Habe nur das Interview von 01/2009 im Derivate Mag gefunden, bzw. die Info, dass in dieser Ausgabe eins erschienen war.

In dem Zusammenhang (Hahn + Forex GIGA) bin ich aber auf diese Seite gestoßen. Nicht zu verwechseln mit der hier. Oder besteht da ein Zusammenhang? :tinozi:

Am liebsten wirbt er ja für sich selbst.

 

Be24_PH.JPG

Geschrieben

Also eins haben die Seiten des PH ja gemeinsam: die sehen alle gleich besch**** aus. Insofern besteht da kein Zusammenhang zum Kay. Ist aber evtl. auch eine Masche von ihm, so nach dem Motto: wenn die Leute sehen, dass er keine Webseite bauen kann, denken die vielleicht, er sei wenigstens fähig, lukrative Handelssysteme zu entwickeln :tinozi:.

 

Am liebsten wirbt er ja für sich selbst.

Der wirbt nicht nur für sich selbst - der scheint auch gerne mit sich selbst zu reden. Wahrscheinlich will ihn keiner mehr interviewen, da man dann nicht zu Wort kommt. Wenn der erstmal loslegt, dann hört der doch mit reden nicht mehr auf....

Geschrieben
wenn die Leute sehen, dass er keine Webseite bauen kann, denken die vielleicht, er sei wenigstens fähig, lukrative Handelssysteme zu entwickeln :tinozi:.

 

Nach dem Motto "Wenn er sich so eine Website erlauben kann, dann muss er richtig gut sein" :grins-:

Geschrieben

Das ist kein Interview, das ist eine XTB-Marketing Einschaltung. Ich bin eher vom journalistischen Niveu entäuscht als von dem guten Herrn, der natürlich seinen sales-pitch vom Stapel lässt, tatkräftig unterstützt vom unterwürfigen Interviewer. Keine einzige kritische Frage, kein einziges mal nachgehakt, obwohl es meherere Gelegenheiten gegeben hätte. Fügt sich nahtlos ein ins Bild der Trading-Presse im Allgemeinen, dem Wurmfortsatz der Ausrüster, Broker, Seminar-Gurus und Zertifikate-Schreiber. Die Hand, die einen füttert (Annoncen schaltet), beist man nun mal nicht.

 

Und bitte welche Banken haben ihm für "seine" Software - sieht nach MT4 aus - Millionen bezahlt? Es fehlt natürlich auch eine Biographie, oder zumindest weitergehende Informationen über den Hahn. Aber das will man wahrscheinlich eh nicht so genau wissen.

Geschrieben
  • Autor

Die übliche Masche also.

 

Die Hand, die einen füttert ...

 

Irgendwie ein Spiegel unserer Zeit ...

Gibt es denn überhaupt noch Journalisten/ Verlage, die kritisch hinterfragen? Ich würde mir von denen geren ein Abo besorgen, nur sei es nur aus dem Grund, um ein Zeichen zu setzen.

 

In Graumarktinfo hatte ich seinerzeit große Hoffnungen gesetzt. Als ambitioniertes Projekt gestartet kommt in Bezug auf Verbraucherschutz jedoch nicht wirklich viel Neues zu Tage. Vermutlich auch, weil Recherchen schwierig und Rechtsanwälte teuer sind....

Geschrieben
Und bitte welche Banken haben ihm für "seine" Software - sieht nach MT4 aus - Millionen bezahlt? Es fehlt natürlich auch eine Biographie, oder zumindest weitergehende Informationen über den Hahn. Aber das will man wahrscheinlich eh nicht so genau wissen.

 

 

Also angeblich hat er mal als Broker gearbeitet.Sagte er zumindest bei einer Vorstellung, der ich leider beigewohnt habe.Er hat wohl schon allerlei Finanzinstrumente selbst gehandelt.An die Firma kann ich mich aber nicht mehr erinnern.Oder war es vielleicht gar keine Firma. :tinozi: ?

Geschrieben

Wer sich das wirklich antun will, kann ja mal hier schauen:

ht tp://ww w.patrick - hahn. de (wieder im "klassischen PH-Design")

oder hier: htt ps://ww w.xing.com/ profile/ Patrick_Hahn

 

Sehr interessant finde ich übrigens die Hochschulen "Wertpapierhändler" und "Aktienhändler", die er besucht hat. Wo sitzen die denn? In Bayern?

Bearbeitet von Henrik
Direkte Links unklickbar gemacht.

Geschrieben

Patrick Hahn schreibt in Xing, was er alles drauf hat folgendes;

Ich biete [...]

 

Nicht schlecht, bemerkenswerter junger Mann, das Programm schaffen viele in 3 Leben nicht....

Bearbeitet von Henrik
Die Xing-Links zu PH gelöscht.

Geschrieben

Das ist ja geil :tinozi: Vor allem Dingen seine Berufserfahrung, beginnt erst im Sebt.2007??

 

Da hab ich aber früher angefangen! :grins-:

Geschrieben

Nein und ein Buch erscheint auch noch! Jetzt fehlt nur noch das herauskommt das Kai Brendel(Forexmillionär)in Wirklichkeit der unehliche Sohn von Parick Hahn ist.

 

Mich würde das nicht wundern. :tinozi:

Geschrieben

Ich finde diesen beiden Sätze sehr schön ( aus deinem Link )

 

Herr Hahn ist im deutschprachigem Raum der einzige Referent, der auf praktische Investmenterfahrung bei Internationalen Handelshäusern zurück greifen kann

Hört,hört :tinozi: :grins-:

 

Seit 2004 ist Patrick Hahn CFD- und Derivate-Experte

 

ach so, am 31.12.2003 noch nicht

Bearbeitet von whipsaw
Zitattags gesetzt

Geschrieben

Im Xing-Profil stellt er mal wieder unter Beweis, dass er zumindest copy & paste sehr gut beherrscht :tinozi:

 

Der Text unter Ich suche / Ich biete / Interessen / Organisationen ist praktisch gleich. Hier geht es nur darum, möglichst viele Keywords im Netz zu verteilen. Oder kennt jemand die Organisation "Softwaretest"?

 

Schade, bei Interessen steht nur Bildbearbeitung, nicht aber Webdesign. Da werden wir wohl auch in nächster Zeit das berühmte PH-Design ertragen müssen :grins-:

Geschrieben

Als Patrick Hahn vor ca. 2 Jahren in der Szene aufgetaucht ist, wollte ich wissen wer das ist. Er hat mich damals auf EA-Programmierung angesprochen, aber ich war ihm wohl zu teuer.

 

Google lieferte die Antwort: h ttp://www.hahn-fleisch.de/wir.html

Der Rest steht bei Xing:

NEWS
Ich biete

 

langjährige Erfahrung im Investmentbanking, Capital Markets Sales, Wissen - Know how über CFD s, Börse, Equity Trading, Hedge Fund, Japan Investments, Japan Invest, Charts, Seminare über Derivate Instrumente sowie Daytrading, Sales know how, Wirtschaftliches Wissen, Trading Education, Institutionelle Sales, Börsenseminare, managed accounts, Derivatives - CFDs (Contract for Differences) ', width: 600, height: 400 } )">

Ich biete

 

langjährige Erfahrung im Investmentbanking, Capital Markets Sales, Wissen - Know how über CFD s, Börse, Equity Trading, Hedge Fund, Japan Investments, Japan Invest, Charts, Seminare über Derivate Instrumente sowie Daytrading, Sales know how, Wirtschaftliches Wissen, Trading Education, Institutionelle Sales, Börsenseminare, managed accounts, Derivatives - CFDs (Contract for Differences), Handelssystem, Automatisiertes Handeln, Automatisches Handeln, Metatrader, Expert Advisor, MQL4, Automatisiertes Trading, Automatisierter Handel, CMC markets, IG markets, Spread Betting, spredbetting, Expert Adivisors MQL EA EAs Forex FX Handel, X-Trade Brokers. Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Programmierung, dem Backtesting, der Optimierung und dem Betreiben von Handelssystemen für Devisen unter Realbedingungen (Java / C# / MQL4 / Metatrader 4 Ninja Trader ). Programmierung von Handelssysteme. [url="http://htt%20p://www.Meta-**der.de"]h ttp://www.Meta-**der.de[/url] [url="http://h%20ttp://www.best-eas.com"]h ttp://www.best-eas.com[/url] [url="http://h%20ttp://www.metatrader-robot.com"]ht tp://www.metatrader-robot.com[/url] director cfd [url="http://ht%20tp://www.forextopten.de"]htt p://www.forextopten.de[/url] Automatische Handelssysteme, Expert Advisor Programmierung, EA-Programmierung, MetaTrader 4, MQL4-Programmierung, Softwareentwicklung, Datenbanken, Anforderungsmanagement, Softwaretest, ISTQB Certified Tester, Bildverarbeitung, Neuronale Netze, Visual Studio, C#, C++, Visual Basic, Delphi, Java, JavaScript, PHP, Assembler, OOA, OOD, OOP, SQL, T-SQL, MS SQL Server, MS Access, Oracle, MySQL, Paradox, ERM, ADO, DAO, COM, DCOM, .NET Framework, VCL, MFC, QT, Windows, Linux, Unix, Solaris, Mercury TestDirector, Mercury QualityCenter voll und halbautomatische Handelssysteme XTB

Dieser Mann kann einfach alles!

Mehr wollte/musste ich nicht wissen...

Bearbeitet von whipsaw
Links unklickbar gemacht

Geschrieben
Er hat mich damals auf EA-Programmierung angesprochen

 

Solltest Du ihm die EAs für seine Kunden programmieren die über seine Web 0.0 Seiten auf ihn stoßen ?

 

Google lieferte die Antwort:

 

dies und viele Sachen mehr stehen auch in diversen Threads bei uns, wer mag kann ja einfach die Suchfunktion oben nutzen. Macht den Mann aber nicht interessanter ;)

 

Leider ist er uns hier ein paar Antworten schuldig geblieben, hat dafür aber mit anderen Sachen anschließend geglänzt. Die "älteren" User wissen was ich meine.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.