Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Preview auf MetaTrader Version 5

Geschrieben

Hintergrundbilder in Chart möglich...

 

mt5beta.jpg

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert => Original: 1. Feature von MetaTrader Version 5 Grund: Indizierung, SEO

Featured Replies

Geschrieben

... Klasse, ich nehme dann Kim...

http://www.wallpapergate.com/data/media/697/kim1.jpg

 

... oh, was für ein großes Hintergrundbild... :blush:

Geschrieben
  • Autor

ok hier nochmal deutlicher und grösser

dann fällt es dir bestimmt ein... :blush:

 

Also mal Abgesehen von dem Hintergrund

wird sowas möglich sein...

2mt5beta.jpg

Geschrieben
  • Autor
trading tutorials z.b. als Bild im Hintergrund... ist wohl der Fantasie keine Grenzen gesetzt.(oder Werbung...)
Geschrieben
  • Autor

Gute Frage.... :blush:

die Bilder und Informationen habe ich aus russischen Foren... "Zum Thema MT5..."

 

wenn ich an die beta heran komme bist du der erste der es erfährt :laugh:

Geschrieben

Auf jeden Fall kommt jetzt ein wenig Bewegung in die Geschichte. Das ist gut, und wir dabei :blush:

 

Ich bin echt gespannt, mit welchen Features der erste Release Candidate ausgeliefert wird.

Wenn MT5 seiner Zeit genauso weit voraus ist wie seinerzeit MT4, dann *halleluja*.

Geschrieben
Helft mir mal bitte: An was erinnert :blush: mich der Chart hinter dem Chart...?

 

hm, Urlaub? An Deine Frau? :laugh:

 

Danke FinGer - wenn die "Technik" auch so hip ist wie die Optik, dann muß Ninjatrader als ebenfalls kostenlose Konkurrenz nachlegen.

Geschrieben
Optik ist nicht (immer) alles; mir wäre es lieber, es würde endlich mal das Rund-Um-Wohlfühl-Programm werden, wozu MT prinzipiell das Potential hat. Als Hintergrundbild präferiere ich im übrigen Geldberge statt die Hügel-Charts von FinGer. Man will sich ja schließlich zielgerecht motivieren und nicht ablenken lassen. :blush:
Geschrieben

Es gibt auch viel wichtiger Neuigkeiten zu Metatrader5:

jetzt werden gleichzeitig mehrere Serveranfragen erlaubt - das heisst, die Möglichkeit den Tradeserver gleichzeiteig

mit OrderSend, OrderModify und etc. zu bombardieren, ohne auf Antwort von jeder Tradeoperation zu warten.

In mt4 war das nicht möglich - wenn es jemand doch probiert hat, bekam die Meldung "tradecontextisbusy"

:wink:

Bearbeitet von titanfx

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Es gibt auch viel wichtiger Neuigkeiten zu Metatrader5:

jetzt werden gleichzeitig mehrere Serveranfragen erlaubt - das heisst, die Möglichkeit den Tradeserver gleichzeiteig

mit OrderSend, OrderModify und etc. zu bombardieren, ohne auf Antwort von jeder Tradeoperation zu warten.

In mt4 war das nicht möglich - wenn es jemand doch probiert hat, bekam die Meldung "tradecontextisbusy"

:pfue:

Klingt irgendwie nach asynchronen Funktionsaufrufen. :call:

Ist die Frage, wie die vom Server abgearbeitet werden. Wenn das wieder nur seriell passiert, hat man nicht so viel gewonnen, sondern muss dann m.M. im Programm überwachen, welche Order-Anfragen noch unbeantwortet sind und auch das Handling des Ergebnisses (irgendwann kommt vielleicht die Absage zu OrderModify, auf die man vielleicht reagieren will, nachdem man zwischenzeitlich schon wieder 2 OrderSend rausgeschickt hat). Das macht die Programmierung und das Behalten der Kontrolle über sein Programm v.a. für Anfänger nicht grade einfacher. Bleibt abzuwarten, wie sich die Entwickler das gedacht haben. :pfue:

 

 

Übungsaufgabe: Zeige Probleme der asynchronen Kommunikation am Beispiel: "Ein Nachmittag am Wochenende mit Whipsaw in der Shoutbox" auf.

 

Vertiefend: http://de.wikipedia.org/wiki/Interprozesskommunikation

Geschrieben
Ist die Frage, wie die vom Server abgearbeitet werden. Wenn das wieder nur seriell passiert, hat man nicht so viel gewonnen, sondern muss dann m.M. im Programm überwachen, welche Order-Anfragen noch unbeantwortet sind und auch das Handling des Ergebnisses (irgendwann kommt vielleicht die Absage zu OrderModify, auf die man vielleicht reagieren will, nachdem man zwischenzeitlich schon wieder 2 OrderSend rausgeschickt hat). Das macht die Programmierung und das Behalten der Kontrolle über sein Programm v.a. für Anfänger nicht grade einfacher.

 

Die Serveranfrage geschehen in Metatrader4 seriell - das ist absolut korrekt!

Es existiert nur eine "Schnittstelle" zum Trading-Server, das heisst:

- es kann nur eine Anfrage abgearbeitet werden

- wenn eine Serveranfrage gerade in der Bearbeitung ist, werden alle weiteren Serveranfragen abgelehnt

- jede Anfrage an den Server generiert eine Antwort - entweder erfolgreiche Ausführung oder ein Fehlercode

- aus diesem Grund ist es notwendig im Programmcode jede Serveranfrage abzuwarten und jede Antwort

von dem Server auszuwerten um sicher zu gehen, dass alle Trades ordnungsgemäss ausgeführt waren

 

Für den MT4-Neuling ist das sicherlich eine grosse Hürde, die er am Anfang gar nicht wissen kann und somit

Einstieg in der MT4-Programmierung erschwert.

 

Anderseits erlaubt diese penible Auswertung der Serveranfragen eine VOLLE KONTROLLE des geschriebenen

Programms um böse Überaschungen zu vermeiden.

Schliesslich bietet MT4 den Einsatz von vollautomatischen Handelssystemen, die wochenlang

ohne Eingriff des Users funktionieren können, daher ist diese Massnahme seitens metaquotes überlebenswichtig

für den Trader.

Geschrieben
Die Serveranfrage geschehen in Metatrader4 seriell - das ist absolut korrekt!

Ähem, ich meinte eigentlich, wie das dann in Version 5 sein wird.

 

Im Moment sehe ich keinen großen Vorteil für asynchrone Funktionsaufrufe (die ja laut @titanFX mit Version 5 kommen sollen), außer sie werden zumindest vom MT-Server parallel abgearbeitet. Dann könnte es durchaus performanter werden. Vielleicht könnten temporäre MT-Serverüberlastungen damit auch überbrückt werden, da die asynchrone Anfrage dann einfach intern vom Client nochmal geschickt wird, ohne dass man sich als Programmierer um die "ServerBusy"-Meldung explizit kümmern muss, sondern erst ran muss, wenn ein "echtes" Ergebnis vorliegt.

 

In meinen Augen haben sie aber den Nachteil, dass man v.a. als Anfänger wahrscheinlich schneller die Kontrolle über die Kommunikation seines Programmes verliert, weil die "Antworten" auf Serveranfragen in völlig verschiedenen Reihenfolgen eintreffen können und auch zu Zeitpunkten, wo man im Programmablauf grad was ganz anderes macht.

Kommt natürlich auf die tatsächliche Umsetzung an. Wie wird man über das Eintreffen von Antworten informiert, wo holt man sie die Daten ab (falls welche geschickt wurden) usw.

 

Die "klassische" Client-Server-Applikation, wie sie jetzt existiert finde ich eigentlich anfängerfreundlicher, da man durch das Blockieren des Programms beim synchronen Funktionsaufruf gezwungen wird zu warten und die Sache sauber zu Ende zu bringen. Und Programmieranfänger sind nun mal ein großer Teil der Zielgruppe.

 

Weißt Du denn noch was über andere Features ?

Geschrieben
Die "klassische" Client-Server-Applikation, wie sie jetzt existiert finde ich eigentlich anfängerfreundlicher, da man durch das Blockieren des Programms beim synchronen Funktionsaufruf gezwungen wird zu warten und die Sache sauber zu Ende zu bringen. Und Programmieranfänger sind nun mal ein großer Teil der Zielgruppe.

Hast du dir mal den code von Your_Lucky_EURGBP_v1e.mq4 angeschaut?

Der hat ne heftige Serverkommunikation bei jedem Tick. Glaub da kannst du keine zweite EA mit derselben Art laufen lassen (wenn der Server dabei gleich blockiert).

Ich denke schon dass es für Anfänger besser ist mehrere Anfragen beim Server zuzulassen besonders bei der Art wie abdulrahman seine Programme entwickelt.

Am Ende zählt das Ergebnis und das hat der drauf.

Geschrieben
Hast du dir mal den code von Your_Lucky_EURGBP_v1e.mq4 angeschaut?

Der hat ne heftige Serverkommunikation bei jedem Tick. Glaub da kannst du keine zweite EA mit derselben Art laufen lassen.

Ich denke schon dass es für Anfänger besser ist mehrere Anfragen beim Server zuzulassen besonders bei der Art wie abdulrahman seine Programme entwickelt.

Am Ende zählt das Ergebnis und das hat der drauf.

Für Leute, die schon gut programmieren können, ist es sicher ne Verbesserung, da geb ich Dir recht, weil man schon bessere Sachen machen kann als jetzt.

 

abdulrahman kenn ich zwar nicht, aber so wie Du ihn beschreibst, ist er kein Anfänger, oder ?

 

Ich red ja jetzt nicht davon, dass man Programme, die ein Profi entwickelt hat, im MT laufenlässt. Da ist es ja wurscht, ob man Anfänger ist oder nicht. Sondern es geht mir hier nur um Eigenentwicklungen und Codeverständnis.

Geschrieben
Nehme ich jetzt die EA von abdulrahman und lass meine parallel laufen so würde meine nie durchkommen beim Server und ich muss mir die Hürde der Fehlerbearbeitung der Kommunikation als Anfänger in meine eigene EA mit einarbeiten. Würde er jedoch mehrere Anfragen zulassen so muss ich am Anfang nicht gleich diese Hürde nehmen.
Geschrieben
Nehme ich jetzt die EA von abdulrahman und lass meine parallel laufen so würde meine nie durchkommen beim Server und ich muss mir die Hürde der Fehlerbearbeitung der Kommunikation als Anfänger in meine eigene EA mit einarbeiten. Würde er jedoch mehrere Anfragen zulassen so muss ich am Anfang nicht gleich diese Hürde nehmen.

Irgendwie versteh ich Deine Aussage nicht so recht. Fehlerhafte Anfragen am Server muss ich doch trotzdem behandeln, nur nicht "vor Ort", also unmittelbar nach dem Funktionsaufruf, sondern halt z.B. 1 Sekunde später, wenn der Server endlich mal was zurückgeschickt hat. Nur, dass ich zu dem Zeitpunkt vielleicht grade im Programm nen Indikatorwert neuberechne oder irgendwas anderes mache. Dann flattert plötzlich die Meldung rein: "Duhuuu, der Stop bei der letzten OrderModify war aber zu dicht dran. Ich mag das so nicht, mach das bitte anders."

 

Anfänger sind meist schon mit ner ordentlichen Vor-Ort-Fehlerbehandlung überfordert. Für die wird das nicht einfacher, wenn sie plötzlich den Server mit Anfragen fluten können und das erst 3 Sekunden später Konsequenzen hat.

Und wie gesagt, ich red hier nicht von Profis, die die dahinterstehenden Programmierkonzepte verstanden haben (sollten).

Geschrieben

Ich sehe jetzt wo dein Punkt hingeht... Du sprichst von Multithreading in der Kommunikation und deren Einbettung in die Hauptebene.

Mein Problem ist ein wenig primitiver.

Bei mir geht es mehr darum dass ein EA den anderen blockieren kann. Wenn ich die EA von abdulrahman nehme und eine andere EA reinstellen will so behindern sie sich gegenseitig mit server busy Status.

Das würde dann bei V5 wegfallen wenn ich es richtig verstanden habe.

 

PS: der link von abdulrahman ist erst NACH meinen letzten Beitrag entstanden und ich weiss nicht ob es sich hierbei wirklich um das selbe Problem handelt. Es passte jedoch gut hier rein :-)

Geschrieben
Ich sehe jetzt wo dein Punkt hingeht... Du sprichst von Multithreading in der Kommunikation und deren Einbettung in die Hauptebene.

:wub:

 

Bei mir geht es mehr darum dass ein EA den anderen blockieren kann. Wenn ich die EA von abdulrahman nehme und eine andere EA reinstellen will so behindern sie sich gegenseitig mit server busy Status.

Das würde dann bei V5 wegfallen wenn ich es richtig verstanden habe.

Würde ich mal vermuten, dass das Problem dann entfällt. Asynchrone Funktionsaufrufe haben ja durchaus ihre Vorteile. Da die guten EAs letztendlich sowieso nur von ner Handvoll Pros entwickelt werden (auch heute schon, vermute ich mal), ist das auch nicht weiter dramatisch. Nur wird es für Anfänger NOCH schwerer, gute EAs zu entwickeln, denk' ich mal.

Was ne gute Lösung wäre, wäre die Möglichkeit, zukünftig zwischen asynchronen und synchronen Funktionsaufruf zu wählen, z.B. OrderSend(..., mode="asynch") vs. OrderSend(..., mode="synch").

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Schick, jetzt mit Level 2 Kursen.

 

mt5_client_terminal_small.png

 

Börsenanbindung optional gibt es wohl auch. Das könnte der Software weitere Popularität einbringen.

 

Den Codern wird MT5 sicher gefallen

 

For writing Expert Advisors MetaEditor 5 is used, which includes the new IntellySence system. It automatically completes various constructions of the language thus quickening the EA development process. The built-in debugger allows to quickly find errors and fix them. After the EA is ready and its compilation is performed, it automatically appears in the terminal and can be immediately started to work in the market.

 

MetaTrader 5 Strategy Tester is a very powerful tool for any developer of Expert Advisors. It helps to obtain results of an EA behavior on the history before using it in real trading. Detailed reports on a trading system allow to estimate the Expert Advisor and detect its weak points, as well as to compare the EA with other developments. Besides, optimization of Expert Advisors allows to define the most efficient parameters of their variables and make the EA maximally profitable.

 

 

Designtechnisch scheint man an Altbewährtem festzuhalten. Insgeheim hoffe ich aber, dass sich hinsichtlich Usability und Ergonomie etwas getan hat, gerade im Bereich manuelles Trading/ Trading GUI.

 

 

Gespannt bin ich auf jeden Fall, danke titanfx für das Update!

Geschrieben
Ich hab ein bissl Angst vorm neuen Positionmanagement... ich hoff für EAs bleibts ähnlich wie in MT4 (also das du mehrere unabhängige Orders aufs gleiche Symbol haben kannst)... weil die Positiontabelle von der Seite liefert Anlass für Befürchtungen...
Geschrieben
also das du mehrere unabhängige Orders aufs gleiche Symbol

 

offensichtlich nicht :laugh:

 

Metatrader have announced the following change which will disadvantage traders.Traders multiple positions on same instrument will be consolidated into one position e.g if a trader has muliple different EAS working on same account and each position using different stops , all different stop losses and take profit targets and positions will be consolidated into one position ,leaving the trader screwed up

 

Quelle

 

 

ic.arrow.right.png Link zum MT5 Beitrag @ forex-tsd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.