Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Script :: s-SymbolInfo-HTML

Geschrieben

Das ist das Support-Topic für den Knowledge Base Eintrag Script :: s-SymbolInfo-HTML. Bei Fragen zum Artikel/ Tutorial nutze bitte diesen Beitrag.

 

Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt

 

 

English:

This is the support topic for the tutorial Script :: s-SymbolInfo-HTML. Please post here if you have any questions or feedback.

 

 

Note: The topic has been automatically generated by the article system.

Featured Replies

Geschrieben

Ah, so was dummes,

jetzt weiss ich, warum es bei dir nicht geht!

Du sollst auf jedem Fall im Marketinfo ALLE SYMBOLE anzeigen lassen, sonst

funktioniert es nicht, also mit Rechtsklick "show all symbolls" anwählen und den Script noch Mal ausführen.

Sonst kann Marketinfo keine Werte ausgeben, wenn da nur 2 Symbole stehen. :wink:

Bearbeitet von titanfx

Geschrieben
Ah, so was dummes,

jetzt weiss ich, warum es bei dir nicht geht!

Du sollst auf jedem Fall im Marketinfo ALLE SYMBOLE anzeigen lassen, sonst

funktioniert es nicht, also mit Rechtsklick "show all symbolls" anwählen und den Script noch Mal ausführen.

Sonst kann Marketinfo keine Werte ausgeben, wenn da nur 2 Symbole stehen. :wink:

Bin ich 'dir ?' Wenn ja, dann versteh ich die Antwort nicht. :laugh:

Geschrieben

Ich meinte whipsaw und dich, Krümmel :wink:

hier is ein Screenshot

 

http://img149.imageshack.us/img149/4460/46176301yt2.png

Bearbeitet von titanfx

Geschrieben

Nachdem titanfx den Tipp gegeben hat, habe ich ein neues File erzeugt. Die Datentablle sieht jetzt deutlich vertrauenswürdiger auf.

Wenn es mit diesen Settings zusammenhängen sollte, dann ist das ein wichtiger Hinweis, den Benutzer/ Backtester wissen sollten.

 

Hier auch mal die LCrude Specs *New*

 

Crude_Specs.png

 

Zum Vergleich linked.gif

Geschrieben
Ich meinte whipsaw und dich, Krümel ! :laugh:

 

Ah, da schau her ! Ist die Datenbank doch nicht so ungepflegt und struppig. Danke für den Tipp. :wink:

 

 

Nichtdestotrotz finde ich das merkwürdig, dass man nur von Symbolen, die in dem Fenster drin sind, die korrekten Werte abrufen kann, denn bei anderen Brokern schmeiße ich für gewöhnlich alles, was blinkt und nervt raus.

alpari2.png

Geschrieben

Für die Symbole, die nicht in Marketinfo sind - werden keine Daten aktualisiert!

Das ist auch so gewohlt um Traffic zu sparen - es werden nur Symbole aktualisiert, die man wirklich braucht.

 

Es ist schwer zu glaben, aber es gibt noch

sehr viele User, die noch für jeden Megabyte (Kilobyte) bezahlen müssen und nicht so gut haben wie ich

mit meiner 16000 kbit Flatrate :wink:

Geschrieben
Für die Symbole, die nicht in Marketinfo sind - werden keine Daten aktualisiert!

Das ist auch so gewohlt um Traffic zu sparen - es werden nur Symbole aktualisiert, die man wirklich braucht.

Jup, das dachte ich mir ja auch und deswegen schmeiß' ich ja normalerweise auch alle Werte raus, die ich nicht brauche.

(Saxo hat das optimiert und aktualisiert oft noch nicht mal Werte, die in der Liste verblieben sind, aber das ist eine andere Story :wink:.)

 

Umso mehr erstaunt es mich, das man noch nicht mal "intern" per MQL-Funktion ALLE Werte abrufen kann, sondern immer nur das, was über die "View" eingestellt ist. So eine Abhängigkeit hätte ich da nicht vermutet. Aber man lernt nie aus.

Geschrieben
Umso mehr erstaunt es mich, das man noch nicht mal "intern" per MQL-Funktion ALLE Werte abrufen kann, sondern immer nur das, was über die "View" eingestellt ist. So eine Abhängigkeit hätte ich da nicht vermutet. Aber man lernt nie aus.

 

Yep, genau das hat mich auch stutzig werden lassen. Wenn ich das richtig verstehe wird erst der Client gefragt, um von dem die Instruktionen für den Server zu erhalten.

Geschrieben
Yep, genau das hat mich auch stutzig werden lassen. Wenn ich das richtig verstehe wird erst der Client gefragt, um von dem die Instruktionen für den Server zu erhalten.

 

 

double MarketInfo( string symbol, int type)

Returns various data about securities listed in the Market Watch window. A part of information about the current security is stored in predefined variables.

Parameters:

symbol - Security symbol.

type - Request identifier that defines the type of information to be returned. Can be any of values of request identifiers.

 

Sample:

double bid =MarketInfo("EURUSD",MODE_BID);

double ask =MarketInfo("EURUSD",MODE_ASK);

double point =MarketInfo("EURUSD",MODE_POINT);

int digits=MarketInfo("EURUSD",MODE_DIGITS);

int spread=MarketInfo("EURUSD",MODE_SPREAD);

Quelle: ic.arrow.right.png MQL-Doku

 

 

Die Irritation meinerseits kam durch die Unkenntnis des fettgedruckten und unterstrichenen Zusatzes. Hmm, ich finde das zwar auch merkwürdig, aber letztendlich heißt dass, das man beim Laufenlassen von EAs höllisch aufpassen muss, dass die gehandelten Werte tatsächlich in dem "Der Markt" (so heißt's bei mir)-Fenster sichtbar sind bzw. man immer mit "Alle Werte anzeigen" arbeitet. Ansonsten liefert die Funktion MarketInfo offenbar (aus Performancegründen ^^) nichts Sinnvolles zurück.

 

So, dann nehm ich mal als Lektion für mich mit: Man sollte immer, wenn man eine MQL-Funktion verwendet auch mal nen Blick in die recht gute Doku werfen, um sich rückzuversichern, dass der Entwickler und man selbst sich das gleiche gedacht haben.

Geschrieben
Quelle: :wink:

Ich versuche ein wenig Klarheit zu schaffen :laugh:

Also Html-Auszug von whipsaw (activtrades) mit 0 Spread und 0 Margin hat mich etwas gewundert

und liess mich auf "BUG" des Brokers schliessen (natürlich voreilig). Jetzt nehme ich es natürlich zurück.

Mit Datenversorgung des Brokers ist alles in Ordnung! ( hoffe ich :sad: )

Da ich den Quellcode noch nicht angeschaut habe, schliesse ich trotzdem darauf hin, dass der Script

seine Symbole aus einer Symbol-"raw" Datei nimmt, die alle von Broker angebotene Instrumente abgespeichert sind.

Dadurch weiss der Script nicht welche Symbole im Fenster Marketinfo freigeschaltet sind und bringt

uns ein wenig Unterhaltung - 0 pip Spread, 0$ Margin - wer will das nicht? :sad:

 

Jetzt zur Arbeit von Scripts und EA´s: da brauchen wir uns wirklich keine Gedanken zu machen -

EA oder Script werden auf dem AKTIVEN CHART ausgeführt und und das ENTSPRECHENDE SYMBOL lässt sich

unter keinen Umständen aus dem Fenster Marketinfo entfernen!

Es wurde also von der Entwicklerseite für die SICHERE Ausführung des EA oder Scripts gesorgt.

Respekt an die Entwickler metaquotes :laugh:

 

PS: ich hoffe, dass damit einige Unklarheiten beseitigt worden sind

Bearbeitet von titanfx

Geschrieben
So, dann nehm ich mal als Lektion für mich mit: Man sollte immer, wenn man eine MQL-Funktion verwendet auch mal nen Blick in die recht gute Doku werfen, um sich rückzuversichern, dass der Entwickler und man selbst sich das gleiche gedacht haben.

 

:wink: kann ich nur empfehlen, das Programmpaket ist wirklich sehr umfangreich und sehr leistungsfähig.

:laugh:

Geschrieben
Jetzt zur Arbeit von Scripts und EA´s: da brauchen wir uns wirklich keine Gedanken zu machen -

EA oder Script werden auf dem AKTIVEN CHART ausgeführt und und das ENTSPRECHENDE SYMBOL lässt sich

unter keinen Umständen aus dem Fenster Marketinfo entfernen!

Es wurde also von der Entwicklerseite für die SICHERE Ausführung des EA oder Scripts gesorgt.

Respekt an die Entwickler metaquotes :correct:

Solange man nur das macht, was sich die Entwickler gedacht haben, ist doch meist alles in Ordnung (außer echte "Fehler"/Bugs). Probleme entstehen vor allem dann, wenn man als Nutzer - fantasievoll wie man nun mal ist - einem Tool noch Zusatzfunktionen abringen will, die in der eingeschränkten Vorstellungskraft der Entwickler nicht vorkamen. Manchmal hat man Glück und es geht, und manchmal versucht man, Eier mit Schale in der Mikrowelle zu kochen. :blink:

Geschrieben

Der Script greift auf Windowsebene mittels dll (von Windows) auf die symbols.raw Datei zu.

Dadurch entstehen so viele unangenehme Effekte :blink:

Mit den Originalfunktionen von mql4 wäre das nicht passiert :correct:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Alex,

 

mir ist gerade beim Erstellen einer neuen CFD Liste etwas aufgefallen.

Falls Du Zeit hast, wäre es nett, wenn Du Dir das anschauen könntest.

Und zwar habe ich die vom Skript erstellte HTML Datei mit dem History-Center verglichen. Dort sind normalerweise auch alle Kontrakte gelistet. So wie ich das verstehe, sind die Kontrakte nach bestimmten Klassen kategorisiert.

 

history.png

 

In diesem Fall befinden sich in der Kategorie/ dem Ordner 'Indexes' 4 Kontrakte. Das Skript dagegen listet unter 'Indexes' nur einen auf.

Ich nehme an, dass Du mit dem Skript die Parameter an einer anderen Stelle abgreifst bzw. dieses Kategorien als Wert nicht zur Verfügung stehen.

Wenn doch, dann wäre das klasse, diese noch mit im Skript drin zuhaben :wub:

FXPro.04.2009.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.