Geschrieben 1. Februar 200917 Jr. comment_54204 Das ist das Support-Topic für den Knowledge Base Eintrag Script :: s-SymbolInfo-HTML. Bei Fragen zum Artikel/ Tutorial nutze bitte diesen Beitrag. Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt English: This is the support topic for the tutorial Script :: s-SymbolInfo-HTML. Please post here if you have any questions or feedback. Note: The topic has been automatically generated by the article system. Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54344 Ah, so was dummes,jetzt weiss ich, warum es bei dir nicht geht!Du sollst auf jedem Fall im Marketinfo ALLE SYMBOLE anzeigen lassen, sonstfunktioniert es nicht, also mit Rechtsklick "show all symbolls" anwählen und den Script noch Mal ausführen.Sonst kann Marketinfo keine Werte ausgeben, wenn da nur 2 Symbole stehen. Bearbeitet 2. Februar 200917 Jr. von titanfx Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54346 Ah, so was dummes,jetzt weiss ich, warum es bei dir nicht geht!Du sollst auf jedem Fall im Marketinfo ALLE SYMBOLE anzeigen lassen, sonstfunktioniert es nicht, also mit Rechtsklick "show all symbolls" anwählen und den Script noch Mal ausführen.Sonst kann Marketinfo keine Werte ausgeben, wenn da nur 2 Symbole stehen. Bin ich 'dir ?' Wenn ja, dann versteh ich die Antwort nicht. Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54347 Ich meinte whipsaw und dich, Krümmel hier is ein Screenshot http://img149.imageshack.us/img149/4460/46176301yt2.png Bearbeitet 2. Februar 200917 Jr. von titanfx Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54348 Nachdem titanfx den Tipp gegeben hat, habe ich ein neues File erzeugt. Die Datentablle sieht jetzt deutlich vertrauenswürdiger auf.Wenn es mit diesen Settings zusammenhängen sollte, dann ist das ein wichtiger Hinweis, den Benutzer/ Backtester wissen sollten. Hier auch mal die LCrude Specs *New* Zum Vergleich Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54349 Ich meinte whipsaw und dich, Krümel ! Ah, da schau her ! Ist die Datenbank doch nicht so ungepflegt und struppig. Danke für den Tipp. Nichtdestotrotz finde ich das merkwürdig, dass man nur von Symbolen, die in dem Fenster drin sind, die korrekten Werte abrufen kann, denn bei anderen Brokern schmeiße ich für gewöhnlich alles, was blinkt und nervt raus. Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54358 Für die Symbole, die nicht in Marketinfo sind - werden keine Daten aktualisiert!Das ist auch so gewohlt um Traffic zu sparen - es werden nur Symbole aktualisiert, die man wirklich braucht. Es ist schwer zu glaben, aber es gibt noch sehr viele User, die noch für jeden Megabyte (Kilobyte) bezahlen müssen und nicht so gut haben wie ichmit meiner 16000 kbit Flatrate Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54372 ...nicht so gut haben wie ich mit meiner 16000 kbit Flatrate Meine Werte sind zur Zeit Mist... ...für eine 16.000 DSL DSL Speed-Test... hmm... hier sind die Werte ganz anders. www.dsl-speed-messung.de Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54374 Für die Symbole, die nicht in Marketinfo sind - werden keine Daten aktualisiert!Das ist auch so gewohlt um Traffic zu sparen - es werden nur Symbole aktualisiert, die man wirklich braucht.Jup, das dachte ich mir ja auch und deswegen schmeiß' ich ja normalerweise auch alle Werte raus, die ich nicht brauche. (Saxo hat das optimiert und aktualisiert oft noch nicht mal Werte, die in der Liste verblieben sind, aber das ist eine andere Story .) Umso mehr erstaunt es mich, das man noch nicht mal "intern" per MQL-Funktion ALLE Werte abrufen kann, sondern immer nur das, was über die "View" eingestellt ist. So eine Abhängigkeit hätte ich da nicht vermutet. Aber man lernt nie aus. Melden
Geschrieben 2. Februar 200917 Jr. comment_54375 Umso mehr erstaunt es mich, das man noch nicht mal "intern" per MQL-Funktion ALLE Werte abrufen kann, sondern immer nur das, was über die "View" eingestellt ist. So eine Abhängigkeit hätte ich da nicht vermutet. Aber man lernt nie aus. Yep, genau das hat mich auch stutzig werden lassen. Wenn ich das richtig verstehe wird erst der Client gefragt, um von dem die Instruktionen für den Server zu erhalten. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54440 Yep, genau das hat mich auch stutzig werden lassen. Wenn ich das richtig verstehe wird erst der Client gefragt, um von dem die Instruktionen für den Server zu erhalten. double MarketInfo( string symbol, int type) Returns various data about securities listed in the Market Watch window. A part of information about the current security is stored in predefined variables. Parameters:symbol - Security symbol. type - Request identifier that defines the type of information to be returned. Can be any of values of request identifiers. Sample: double bid =MarketInfo("EURUSD",MODE_BID); double ask =MarketInfo("EURUSD",MODE_ASK); double point =MarketInfo("EURUSD",MODE_POINT); int digits=MarketInfo("EURUSD",MODE_DIGITS); int spread=MarketInfo("EURUSD",MODE_SPREAD);Quelle: MQL-Doku Die Irritation meinerseits kam durch die Unkenntnis des fettgedruckten und unterstrichenen Zusatzes. Hmm, ich finde das zwar auch merkwürdig, aber letztendlich heißt dass, das man beim Laufenlassen von EAs höllisch aufpassen muss, dass die gehandelten Werte tatsächlich in dem "Der Markt" (so heißt's bei mir)-Fenster sichtbar sind bzw. man immer mit "Alle Werte anzeigen" arbeitet. Ansonsten liefert die Funktion MarketInfo offenbar (aus Performancegründen ^^) nichts Sinnvolles zurück. So, dann nehm ich mal als Lektion für mich mit: Man sollte immer, wenn man eine MQL-Funktion verwendet auch mal nen Blick in die recht gute Doku werfen, um sich rückzuversichern, dass der Entwickler und man selbst sich das gleiche gedacht haben. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54443 Ich habe wegen der Beutung der Informationen zu Market Watch eine Kopie der Beiträge erstellt. Das ermöglicht es uns, das ursprüngliche Thema im Kontext weiterzuführen und haben gleichzeitig die Möglichkeit, bei Bedarf tiefer ins Detail zu gehen. Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54506 Quelle: Ich versuche ein wenig Klarheit zu schaffen Also Html-Auszug von whipsaw (activtrades) mit 0 Spread und 0 Margin hat mich etwas gewundertund liess mich auf "BUG" des Brokers schliessen (natürlich voreilig). Jetzt nehme ich es natürlich zurück.Mit Datenversorgung des Brokers ist alles in Ordnung! ( hoffe ich )Da ich den Quellcode noch nicht angeschaut habe, schliesse ich trotzdem darauf hin, dass der Scriptseine Symbole aus einer Symbol-"raw" Datei nimmt, die alle von Broker angebotene Instrumente abgespeichert sind.Dadurch weiss der Script nicht welche Symbole im Fenster Marketinfo freigeschaltet sind und bringtuns ein wenig Unterhaltung - 0 pip Spread, 0$ Margin - wer will das nicht? Jetzt zur Arbeit von Scripts und EA´s: da brauchen wir uns wirklich keine Gedanken zu machen - EA oder Script werden auf dem AKTIVEN CHART ausgeführt und und das ENTSPRECHENDE SYMBOL lässt sichunter keinen Umständen aus dem Fenster Marketinfo entfernen!Es wurde also von der Entwicklerseite für die SICHERE Ausführung des EA oder Scripts gesorgt.Respekt an die Entwickler metaquotes PS: ich hoffe, dass damit einige Unklarheiten beseitigt worden sind Bearbeitet 3. Februar 200917 Jr. von titanfx Melden
Geschrieben 3. Februar 200917 Jr. comment_54507 So, dann nehm ich mal als Lektion für mich mit: Man sollte immer, wenn man eine MQL-Funktion verwendet auch mal nen Blick in die recht gute Doku werfen, um sich rückzuversichern, dass der Entwickler und man selbst sich das gleiche gedacht haben. kann ich nur empfehlen, das Programmpaket ist wirklich sehr umfangreich und sehr leistungsfähig. Melden
Geschrieben 9. Februar 200917 Jr. comment_55355 weils dem Nickname einen persönlicheren Touch gibt. Nett Melden
Geschrieben 9. Februar 200917 Jr. comment_55358 Jetzt zur Arbeit von Scripts und EA´s: da brauchen wir uns wirklich keine Gedanken zu machen - EA oder Script werden auf dem AKTIVEN CHART ausgeführt und und das ENTSPRECHENDE SYMBOL lässt sichunter keinen Umständen aus dem Fenster Marketinfo entfernen!Es wurde also von der Entwicklerseite für die SICHERE Ausführung des EA oder Scripts gesorgt.Respekt an die Entwickler metaquotes Solange man nur das macht, was sich die Entwickler gedacht haben, ist doch meist alles in Ordnung (außer echte "Fehler"/Bugs). Probleme entstehen vor allem dann, wenn man als Nutzer - fantasievoll wie man nun mal ist - einem Tool noch Zusatzfunktionen abringen will, die in der eingeschränkten Vorstellungskraft der Entwickler nicht vorkamen. Manchmal hat man Glück und es geht, und manchmal versucht man, Eier mit Schale in der Mikrowelle zu kochen. Melden
Geschrieben 9. Februar 200917 Jr. comment_55362 Der Script greift auf Windowsebene mittels dll (von Windows) auf die symbols.raw Datei zu.Dadurch entstehen so viele unangenehme Effekte Mit den Originalfunktionen von mql4 wäre das nicht passiert Melden
Geschrieben 5. April 200917 Jr. comment_61786 Hi Alex, mir ist gerade beim Erstellen einer neuen CFD Liste etwas aufgefallen. Falls Du Zeit hast, wäre es nett, wenn Du Dir das anschauen könntest.Und zwar habe ich die vom Skript erstellte HTML Datei mit dem History-Center verglichen. Dort sind normalerweise auch alle Kontrakte gelistet. So wie ich das verstehe, sind die Kontrakte nach bestimmten Klassen kategorisiert. In diesem Fall befinden sich in der Kategorie/ dem Ordner 'Indexes' 4 Kontrakte. Das Skript dagegen listet unter 'Indexes' nur einen auf.Ich nehme an, dass Du mit dem Skript die Parameter an einer anderen Stelle abgreifst bzw. dieses Kategorien als Wert nicht zur Verfügung stehen.Wenn doch, dann wäre das klasse, diese noch mit im Skript drin zuhaben FXPro.04.2009.html Melden
Das ist das Support-Topic für den Knowledge Base Eintrag Script :: s-SymbolInfo-HTML. Bei Fragen zum Artikel/ Tutorial nutze bitte diesen Beitrag.
Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt
English:
This is the support topic for the tutorial Script :: s-SymbolInfo-HTML. Please post here if you have any questions or feedback.
Note: The topic has been automatically generated by the article system.