Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Clemens Steinpichler's CFD-Brief

Geschrieben
Normalerweise werden diese eMails fleissig von meinem Spamfilter aussortiert. Heute ist eine ausnahmsweise in meinem regulären Posteingang gelandet... Was ist von Clemens Steinpichler's CFD-Brief (www.cfd-brief.de) zu halten?
  • Antworten 70
  • Aufrufe 694
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Wieder eine nette Marketingseite! Gefällt mir :correct:

 

Du solltest diesen Dienst ausprobieren vielleicht erst mal 3 Monate (kostet ja nur 99 Euro) und uns dann Bescheid geben. Das ist immer noch die sicherste Methode um herauszufinden ob er gut ist oder nicht.

 

Ansonsten sind mir persönlich die Versprechen auf Gewinn noch ein bisschen niedrig :blink:

 

Seit 2005 rechnet der rum und stellt seine tollsten Empfehlungen bzw. nur Beispiele auf die Internetseite (wenn Sie im September letzten Jahres short gegangen wären hätten sie 1000% machen können - denn muss ich mir merken kann man ja mal für ein eigenes Projekt brauchen)

 

Gruss Jörg

Geschrieben
Wieder eine nette Marketingseite! Gefällt mir :blink:

 

:correct:

 

Du solltest diesen Dienst ausprobieren vielleicht erst mal 3 Monate (kostet ja nur 99 Euro) und uns dann Bescheid geben. Das ist immer noch die sicherste Methode um herauszufinden ob er gut ist oder nicht.

 

Hallo? Jörg - sag so etwas nicht wenn die Gefahr besteht, dass ich solche Beiträge lese. 99,00 € ausgeben um danach festzustellen, dass etwas nicht funktioniert?

Was sind denn das für Ratschläge?

 

Ansonsten sind mir persönlich die Versprechen auf Gewinn noch ein bisschen niedrig :bn:

 

Ich hoffe inständig, dass Du mit der Aussage nicht das meinst, was ich denke.

 

 

denn muss ich mir merken kann man ja mal für ein eigenes Projekt brauchen

 

Erkläre das mal bitte. Mache es aber bitte so, dass ich beim Lesen nicht gleich explodiere.

Geschrieben

Na ich wusste doch das da jemand drauf anspringt. :blink:

 

Ist doch ganz einfach 99 Euro sind doch nicht die Welt. Was glaubst Du wohl wieviel Kohle ich schon rausgeschmissen habe für nutzlosese Zeug?

 

Außerdem warum soll das denn nicht funktionieren. Du kannst doch nachlesen was der gute Mann schon alles erwirtschaftet hat. Was soll da schief gehen? OK mal im Ernst. Ich finde das ausprobieren wäre in Ordnung wenn man es z.B. 14 Tage kostenlos testen könnte oder 4 Wochen. Dann stehe ich nicht in Gefahr das ich meine Geld verschwende, weil ich zum Beispiel mit der Umsetzung nicht klarkomme.

 

Andererseits sind 99 Euro wenig wenn ich nicht gleich selber versuche die Welt zu Traden und mich dadurch Pleite mache, oder?

 

Das andere war natürlich my*****, was denn sonst?

 

Erkläre das mal bitte. Mache es aber bitte so, dass ich beim Lesen nicht gleich explodiere.

 

Also ganz vorsichtig: Wer weiss was mir noch alles einfällt, woraus man ein Projekt machen kann. Dann kann ich diese tollen Sprüche ja auch benutzen - eine Aussage wie dann könnte man 1000% in 4 Wochen ist doch super und im Nachhinein auch immer auffindbar in irgendwelchen Wochencharts. :bn:

 

So ich hoffe ich habe Dich nicht zum explodieren gebracht :correct:

 

Gruss Jörg

Geschrieben

Angebot:

 

 

Lust auf eine Challenge der anderen Art?

Wie wäre es damit: Ich gebe Dir eine Aufgabe und Du recherchierst mal ein paar Hintergründe, so gut Du es denn kannst.

 

Prinzipiell gehen wir davon aus, dass Du einen x-beliebigen Dienst nutzen würdest. Wenn Du nach dem Research noch immer der Überzeugung bist, dass es sich lohnen würde, dass Geld auszugeben, habe ich verloren und Du gewonnen. In dem Fall zahle ich das Probe-Abo.

 

Wenn ich gewinne, spendest Du den Betrag der Trial für die Kinderkrebshilfe.

Geschrieben

Raus mit den Adressen. Würde mich interessieren was Du so auf Lager hast.

 

Allerdings kleine Planänderung wenn es recht ist. Es soll mir ja auch nicht wehtun, oder?

 

Der Betrag geht weder in die Trial noch in die Kinderkrebshilfe sondern in unsere eingenen Familien. Du hast 2 Kinder die sich über Geschenke freuen ich habe einen (damit ist gemeint jeder beschenkt die seinen).

 

Einverstanden???

 

Gruss Jörg

Bearbeitet von infojoerg

Geschrieben
Raus mit den Adressen. Würde mich interessieren was Du so auf Lager hast.

 

:correct:

 

Es soll mir ja auch nicht wehtun, oder?

 

Nein natürlich nicht. Wir wollen ja etwas dabei lernen und nebenbei etwas Gutes tun.

Wenn der Anbieter sein Geld wert ist, freut der sich über einen neuen Kunden. Wenn nicht sind hunderte potentieller Interessenten glücklich...

... und wir hätten darüberhinaus ein Zeichen gesetzt.

 

 

Der Betrag geht weder in die Trial noch in die Kinderkrebshilfe sondern in unsere eingenen Familien. Du hast 2 Kinder die sich über Geschenke freuen ich habe einen (damit ist gemeint jeder beschenkt die seinen).

 

Einverstanden???

 

Gruss Jörg

 

Wenn Dir das lieber ist, dann meinetwegen. Dann spende ich den Betrag halt obendrauf.

Geschrieben
Raus mit den Adressen.

 

 

ok - wir nehmen gleich den. Das passt.

Bitte alle rege am Feldversuch beteiligen. Die Seite bietet genügend Anhaltspunkte ....

 

Ich weiss es wird hart werden, den Jörg zu überzeugen. Also werft Euch in Schale und unterstützt mich dabei. Ihr tut Euch damit selbst einen Gefallen.

Jörg muss natürlich mithhelfen.

 

 

 

Und schon geht's los.

 

1. Stichwort

Trading Group GmbH & Co. KG

 

2 Stichwort

USt-IdNr.: DE254385090

 

3. Stichwort

HRA Amberg 2702

 

4. Stichwort

Amberg HRB 4023

 

5. Stichwort

Markus Müller, René Wolf

 

6. Stichwort

Corporate Futures

Postfach 900249

81502 München

 

 

 

Mal sehen, ob wir dem CFD Brief einen neuen Kunden zuführen können oder ....

Geschrieben

um zum Topic zurückzukehren,

 

die Reklamepage ist dem Investorverlag nachempfunden, der genauso lange Texte für seine Börsendienste verfasst die von Werbetextern geschrieben werden. Allerdings sind darunter seriöse Börsenbriefe in denen solche Aussagen wie die vom CFD-Brief nicht vorkommen:

 

Als CFD-Trader haben Sie fast so regelmäßige Einkünfte, wie ein Angestellter oder Beamter

 

Und den Mut, einmal richtig und schnell viel Geld zu verdienen

 

Normalerweise dürfte das hier auch nicht für einen stetigen Erfolg ausreichen:

 

#Sie erhalten am Abend vor (!) den jeweils anstehenden Käufen und Verkäufen eine E-Mail mit den aktuellen Signalen.

 

viel zu langsame Erscheinungsweise. Eilausgaben scheint es nicht zu geben.

 

Mit dem Angabe der E-Mail-Adresse zum Zwecke eines Abonnements bzw. des Herunterladens eines Probexemplars erklärt sich der Bezieher ausdrücklich damit einverstanden, dass ihm auch Werbeangebote für andere Publikationen von verbundenen Unternehmen an die entsprechende E-Mail-Adresse unterbreitet werden.
:correct:

 

Das sind Punkte, die mir schon ausreichen würden um nicht zu abonnieren.

Geschrieben

OK meine Recherche,

 

zu Punkt 1

nichts relevantes gefunden

 

zu Punkt 2, 3,4

Bin ich annähernd auf das gleiche gestossen:

 

Ich weiß zwar nicht was das mit Traden zu tun hat aber das gehört wohl auch zum Unternehmen.

http://www.top-gesundheitstipps.de

 

Außerdem ein weiterer Börsenbrief nämlich:

http://www.emerging-markets-trader.de/

 

zu Punkt 5

noch einen gefunden und zwar

http://www.der-fondsreport.de/Fonds-Report-0612.htm

Gut dann noch die wahrscheinlich Hauptseite:

http://www.tradinggroup.de/produkte.php

 

zu Punkt 6

nichts relevantes gefunden

 

Ok ich würde mal sagen die sind halt Verleger meherer Anlageinformationen.

Wo ist der Punkt? Warum könnte jemand schlussfolgern das ist nichts mal abgesehen von den Punkten die @ronner schon angeführt hat.

 

Gruss Jörg

Geschrieben

Die ersteren würde ich unter Marketing ablegen (jeder und damit meine ich jeder sollte wissen das so etwas wie regelmäßige Einkünfte nicht versprochen werden können) und das die Infos jeden Abend reinkommen wäre mir auch zu langsam - würde mich also abschrecken zu bestellen. Das mit der email weitergabe finde ich auch nicht so prikelnd.

 

Gruss Jörg

Geschrieben
Die ersteren würde ich unter Marketing ablegen (jeder und damit meine ich jeder sollte wissen das so etwas wie regelmäßige Einkünfte nicht versprochen werden können) und das die Infos jeden Abend reinkommen wäre mir auch zu langsam - würde mich also abschrecken zu bestellen. Das mit der email weitergabe finde ich auch nicht so prikelnd.

 

Gruss Jörg

 

Aber wir sind noch nicht an dem Punkt, der einen infojoerg davor zurückschrecken ließe, die Visa zu zücken. :correct:

 

Übrigens "..nichts gefunden... "gilt nicht

Geschrieben
Aber wir sind noch nicht an dem Punkt, der einen infojoerg davor zurückschrecken ließe, die Visa zu zücken. wub.gif

 

Übrigens "..nichts gefunden... "gilt nicht

 

Ich möchte diesen Brief nicht kaufen nicht das da ein falscher Eindruck entsteht. :correct:

 

Also heute Mittag suche ich noch mal nach Infomaterial gegen diesen Brief. Ich melde mich dann noch mal.

 

Gruss

Jörg

Geschrieben
viel zu langsame Erscheinungsweise. Eilausgaben scheint es nicht zu geben.

Nur, weil es nen EOD-System zu sein scheint, muss es nicht unbedingt schlecht sein. Für Berufstätige wäre das sogar eher empfehlenswert: kriegst abends die Mail, gibst die Orders auf und gut ist. Entweder wird's am nächsten Tag gefillt oder halt nicht.

Geschrieben
Ich möchte diesen Brief nicht kaufen nicht das da ein falscher Eindruck entsteht. :cold:

 

Dann habe ich ja bereits gewonnen :wub:

Oder wir müssen einen neuen Anbieter finden und von vorne starten.

 

Also heute Mittag suche ich noch mal nach Infomaterial gegen diesen Brief. Ich melde mich dann noch mal.

 

Also bitte nicht fehlinterpretieren. "Gegen" hört sich so pauschalisiert negativ an. Es geht mir primär um den Research vor dem Kauf eines Produkts/ Dienstleistung.

Das Ergebnis kann/ best case:sollte durchaus auch positiv = pro diesen Breif sein.

Geschrieben

Ich habe noch was in einem anderen Forum gefunden:

 

Hab's im Abo door_in.png

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hi alle.

Ich kann euch was dazu sagen.

Ich habe den EMT seit gut einem dreiviertel Jahr im Abo.

Vorneweg, ich habe noch keine einzige Aktie auf Grundlage der dortigen Empfehlungen gekauft. Das stellt sich im nachhinein aber als sehr weise heraus, da es mit den EM in diesem Zeitraum eine ziemliche Achterbahnfahrt war. Ich kann nur sagen, daß sich auch der Analyst des EMT der Volatilität nicht entziehen konnte und gegen politische Krisen und Hiobsbotschaften ebenso nicht gefeit ist. Letztendlich kommt es bei jedem eh nur aufs richtige Timing an. Das funktioniert eben mal gut und mal weniger gut. :-))

 

Aber grundsätzlich muß ich sagen, dass ich es sehr gerne lese und nicht den Eindruck habe, hier würde jemand schreiben der den Kleinanleger prellen möchte. Ich erkenne auch keinen Grund seine fachliche Kompetenz in Frage zu stellen. Mein Gefühl sagt mir, dass alles sorgfältig recherchiert wird und dass da jemand schreibt der sich mit der Materie auskennt.

 

Der EMT hat zwei Depots: Basis- und Tradingdepot.

Im Basisdepot sind etwas konservativere Titel enthalten, also wo man 'einen etwas längeren Atem' mitbirngen sollte sofern investiert und das Trading Depot ist in meinen Augen doch sehr 'wild'. Man kann wöchentlich die Entwicklung verfolgen und kann auch die Kauf- oder Verkaufsentscheidung sehr gut nachvollziehen. Der Autor gibt stets sorgfältige Analysen über die empfohlenen Werte und zeigt/erklärt auch die fundamentalen Zusammenhänge zwischen den Märkten und Unternehmen die in den Märkten agieren. Was mir besonders gefällt ist auch, dass er durchaus auch einen Fehler eingesteht und nicht wie z.B. der Herr Koch von n-tv damals, als er am Morgen auf dem Börsenparkett den Handelstag voraussagte und am Abend erklärte warum es nicht so gekommen ist. Es werden auch gnadenlos die Limite in den Depots eingehalten und wenn unterschritten, dann ist die Aktie eben weg. Die Aktien die empfohlen werden sind ausnahmslos Unternehmen mit Potenizial, die eine fundamentale Stärke aufweisen und auch Geld verdienen. Es sind keine "dotcoms" und wenn mal eine hochgradig spekulative Aktie ins Gespräch gebracht wird, dann werden auch die Gefahren klar aufgezeigt. Solche Aktien hat der Autor aber niemals selbst geordert. Er empfiehlt sie eher Spielernaturen (Casinoaktien werden aber auch empfohlen :-), die entsprechend strukturiertes Nervenkostüm besitzen. Was mir in der Zeit meines Abos aufgefallen ist, er hat nahezu mit jedem Zertifikat ein glückliches Händchen bewiesen. (Ja, Indexzertifikate werden ebenfalls gekauft) Er lag auch mit jeder Option richtig (z.B. auf Silber). Jetzt könnte jemand natürlich sagen, ja klar, wenn das Aktienportfolio nichts bringt, dann muß ja wohl der Hedge ... Das laß ich mal so stehen :-))

 

Ansonsten ist der EMT 6 Seiten lang, es gibt immer wieder auch eine 9-seitige Monatsausgabe und ab und an mal eine Sonderausgabe über z.B. Rohstoffmärkte mit Gastkommentar. Ad-hoc Mitteilungen gibt es auch, wenn etwas unvorhergesehenes passiert und sich eine spontane Kauf- oder Verkaufsgelegenheit ergibt. Die mail ist sofort im Posteingang.

 

Der Grund weshalb ich noch keine empfohlene Aktie gekauft habe ist einfach auf die aktuelle Marktsituation zurückzuführen. Das aktuelle Börsenjahr ist im Zeichen der Finanzkrise, zuletzt kam der Gerogienkrieg dazu. Auf allen Fronten wird eine Rezession angekündigt und der MSCI EM ist ein gebranntes Kind, wobei eine Bodenbildung noch nicht abzusehen ist. Der Ölpreis purzelt, der Euro auch, die Stimmungslage auf den Märkten ist diletantisch.

 

Hinzu kommt, dass man für die meisten im EMT empfohlenen Aktien ein sehr geringes Handelsvolumen auf den deutschen Börsen vorfindet und der Autor auch immer wieder darauf explizit hinweist und rät in den Heimatbörsen zu investieren. Zu Beginn des Abos gibt es aber Sonderausgaben die den Handel über dortige Broker erläutert.

 

Fazit: In meinen Augen eine spannende Lektüre, mit guten Einsichten in die EMs, gut strukturiert, recherchiert und nachvollziehbar. Es ist aber keine Gelddruckmaschine! Das sind aber die Small/Mid Cap EM Fonds der zahlreichen Fondsgesellschaften auch nicht, wo man die Anlageentscheidungen nicht im entferntesten nachvollziehen kann. Mit dem EMT bekommt man aber gute Einsichten in diese Randmärkte und aus meiner Sicht ist alleine diese Information das Geld wert. Was man mit seinem Risikokapital letztenendes macht, bleibt jedem selbst überlassen.

 

Da habe ich es her: Link zum Forum

 

Auch zum CFD-Brief habe ich eine Stimme ausmachen können die davon abgeraten hat nachdem er/sie diesen einen Monat testweise hatte.

 

OK hat sonst noch jemand was?

 

Gruss Jörg

Bearbeitet von whipsaw
<tags> angepasst

Geschrieben

Danke für den Link zu dem Börsenforum.

An der Stelle verschärfe ich die Regeln :cold: und lasse Foreneinträge von externen Communities nicht zu.

Grund: zu wenig objektive Betrachtungsweise/ Halbwissen/ HörenSagen

 

Sammeln wir Fakten...

 

Auch zum CFD-Brief habe ich eine Stimme ausmachen können die davon abgeraten hat nachdem er/sie diesen einen Monat testweise hatte.

 

Dem entgegne ich, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.

 

 

OK hat sonst noch jemand was?

 

Im Moment muss ich ja noch bezahlen.

 

 

Frage:

Wenn Ihr einen Börsendienst aboniert, interessiert Euch da rein gar nicht, wer sich dahinter verbirgt?

Fragen wie "Seit wann gibt es die Amberg Stock Exchange" oder das Alter der Börsenbriefschreiber/ resp- herausgeber, deren Erfahrungen etc. würden meine Neugier wecken.

Geschrieben

ic.arrow.right.png Whois sagt dazu:

 

91 weitere Domains, hmm, so so...:cold: und die Organisation heißt auch weder Corporate Futures noch Trading Group GmbH & Co. KG. Aber was sind schon Namen !

cfdbrief1.png

Geschrieben
Aus Erfahrung spüren CFD-Trader rational und kühl neue Chancen auf. Wie sich der Markt auf bestimmte Nachrichten bewegt ...wer einsteigt, wer hektisch hinterher kauft.

 

Indem Sie sich mit Ihren CFDs eiskalt entschlossen in die Aktienbewegungen einkaufen, bevor andere Anleger zögernd die Gelegenheit beim Schopf gepackt haben, kaufen Sie CFDs zu einem sehr niedrigen Preis und sehen dann mit großer Freude zu, wie der Rest des Marktes damit anfängt, wie verrückt zu kaufen.

Da krieg sogar ich noch ne Gänsehaut, eiskalt und kühl entschlossen sind CFD-Trader also, so, so. Ich dachte immer, die ganz coolen Profis traden Futures.

ic.arrow.right.png http://www.cfd-brief.de/

 

Im übrigen finde ich so elends lange Scroll-Webseiten ätzend. Zum Drucken kann man auch nen PDF machen, aber wahrscheinlich soll die Elendlos-Erfolgsliste des CFD-Briefs auch im Zeigefinger der rechten Hand spürbar sein.

Geschrieben
Aber was sind schon Namen !

Richtig. Schall und Rauch.

 

Aber ich habe noch ic.arrow.right.png http://www.devisen-trader.de/impressum.php gefunden. Und auch hier sind Ähnlichkeiten (Bodelschwingstraße, Amberg, Markus Müller, das Layout der Hauptseite ic.arrow.right.png http://www.devisen-trader.de/ und die Schmerzen im rechten Zeigefinger, um den Impressum-Link GANZ unten zu finden) zu entdecken, wenn man mal ein bisschen genauer hinschaut.

 

Jetzt hat Jörg schon 2 Briefe zur Auswahl und mit nem bisschen googlen findet man bestimmt noch weitere 89 ? *schluck*

 

Und deren Konzept würde ich nochmal hinterfragen. Denn wenn ich mir deren Beispiel so angucke, schreit mich Markus Frick an - und da hat er ausnahmsweise mal Recht: WO WAR IHR STOPP ?!

devisenhandel.PNG

Geschrieben
Jetzt hat Jörg schon 2 Briefe zur Auswahl und mit nem bisschen googlen findet man bestimmt noch weitere 89 ? *schluck*

http://www.devisen-trader-premium.de/

http://www.devisen-trader.de/

 

So toll wie angepriesen können Devisen nicht sein, denn sonst gäbe es nicht noch

http://www.rohstoff-trader.de/impressum.htm und

http://www.gesundheits-brief.de/impressum.htm (Ok, Gesundheit kann man immer brauchen, vielleicht lässt sich ja der Chef dazu überreden.)

 

To be continued...

Geschrieben

Ich sehe natürlich ein, daß der Mann viele Domains hat und sehr aktiv ist. Was aber nicht unbedingt etwas über die Qualität der Börsenbriefe aussagt.

 

Die einzigen mir relevanten Dinge die gegen einen dieser Briefe spricht ist die Aufmachung mit zum Teil sehr haltlosen Versprechungen, die Neueinsteiger zum "Zocken" statt Traden verleiten.

 

Ansonsten habe ich weder was über die Erfahrung noch über die Qualität rausbringen können.

 

Gruss Jörg

Geschrieben
Ich sehe natürlich ein, daß der Mann viele Domains hat und sehr aktiv ist. Was aber nicht unbedingt etwas über die Qualität der Börsenbriefe aussagt.

*nickt zustimmend* Stimmt, da geb ich Dir Recht. Das muss nix heißen. Ich bin zwar noch mit Volksweisheiten wie "Wer alles kann, kann nichts richtig" aufgewachsen, aber das Volk ist bekanntlich doof (gell, Ecart ;) ?). Mir persönlich gefällt - abgesehen von dem üblichen Scroll-Layout der Startseite - der Gesundheitsbrief am besten. Natürlich nur wegen der Fett-Weg-Geschichte :cold:.

 

Nee, im Ernst, das Grundprinzip der Seiten ist doch immer dasselbe, gleiches Layout, immer nen "Fachvertreter" (im Falle der Gesundheitsseite nen Heilpraktiker) mit Foto, der "ganz persönlich" erzählt..., Geschäftsführer M.Müller/ R.Wolf, gleicher Firmensitz (wahrscheinlich nen ganzer Bürocontainer nur voll mit den ~briefen ^^).

 

Man könnte mal den Namen einzeln nachgehen, ob die Leute wie der Heilpraktiker was von ihrer Internetpräsenz wissen bzw. wo die noch tätig sind.

gesundheisbrief.PNG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.