Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Clemens Steinpichler's CFD-Brief

Geschrieben
Normalerweise werden diese eMails fleissig von meinem Spamfilter aussortiert. Heute ist eine ausnahmsweise in meinem regulären Posteingang gelandet... Was ist von Clemens Steinpichler's CFD-Brief (www.cfd-brief.de) zu halten?
  • Antworten 70
  • Aufrufe 697
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Natürlich nur wegen der Fett-Weg-Geschichte :cold:.

Erfolgreiche Fett-weg-Stories sind so alt wie die Bibel, die Erfolgsstories von Supertradern kommen unmittelbar danach

@Krümel - wenn Du den Fettwegbrief abonnierst und der funktioniert, dann nehme ich 3 Abos davon. Als alter Schreibtisch-Held in grünen Strumpfhosen kämpfe ich nämlich auch mächtig gegen die Macht, die von mir ungefragt Besitz ergriffen hat.

Geschrieben
@Krümel - wenn Du den Fettwegbrief abonnierst und der funktioniert, dann nehme ich 3 Abos davon. Als alter Schreibtisch-Held in grünen Strumpfhosen kämpfe ich nämlich auch mächtig gegen die Macht, die von mir ungefragt Besitz ergriffen hat.

wäre das hier nicht erstmal sinnvoller :cold: ?

12. Geheimnis: SCHLAF-PROBLEME

Wie Sie mit einer einfachen Übung Einschlafstörungen in den Griff bekommen.

ich kenne das Geheimnis :wub:

Geschrieben

Och lass mal, die Recherche hat auch zwei Riegeln Schokolade das Leben gekostet. Meine Strumpfhosen sitzen auch schon mächtig knapp. Aber das ist wohl das Los eines Schreibtischhelden. :cold:

Wobei ich mich bei näherer Betrachtung schon frage, warum eine Trading Group Gmbh nen Gesundheitsbrief rausgibt.

http://www.gesundheits-brief.de/impressum.htm

Aber ich stelle manchmal auch die falschen Fragen. :wub:

Geschrieben

Bleibt also festzustellen das wir nichts über den Herausgeber der Briefe herausgefunden haben - sehe ich das so richtig?

Weiter haben wir nichts über die Qualität der Briefe herausgefunden - sehe ich das auch richtig?

Das das Layout der Websiten meist gleich ist liegt wohl eher daran das sich bei der Aufmachung wahrscheinlich mehr verkaufen läßt als bei anderer Aufmachung.

Trotzdem würde mich brennend interessieren wie wir jetzt was über die Qualität der Briefe herausfinden wollen? :cold:

Gruss Jörg

Geschrieben

Hmm, ok, ich musste da jetzt doch nochmal genauer draufschaun wegen den Stopps, die ich bei dem Beispiel vermisst habe.

Das beste für Sie:

Wir geben Ihnen natürlich zu jeder Empfehlung direkt die konkreten Ein- und Ausstiegsbedingungen an. Kauflimit, Verkaufslimit und natürlich den Stopp-Kurs.

Wir geben Empfehlungen für jeden Anlegertyp - also für Trader und längerfristig orientierte Anleger. Aus diesem Grund führen wir auch 3 sehr erfolgreiche Musterdepots, (wir handeln jede unserer Empfehlungen auch selbst), die Sie problemlos 1 zu 1 nachbilden können:

Auch die Presse ist begeistert vom Devisenhandel

Lesen Sie hier mehr...

Das Trading-Depot:

Hier geben wir Empfehlungen für Hebelzertifikate/Optionsscheine

auf Devisen, die nur kurze Zeit (wenige Tage) gehalten werden.

Das Langfrist-Depot

Hier setzen wir auf längerfristige Währungstrends - besonders

geeignet für Investoren in Fremdwährungskrediten bzw. zur Depotabsicherung.

Das Forex-Depot

Im Forex-Depot bilden wir unsere Direktinvestments ab -

besonders geeignet für Trader.

Quelle: http://www.devisen-trader.de/

Wenn die ein System haben, was auf vielen verschiedenen Märkten funktioniert, dann kann das durchaus klappen, denn es ist ja schon ne Menge Holz, was die da bearbeiten müssten, wenn da tatsächlich nur eine Firma mit 2 Leuten dahintersteckt (Aktien-/Indizes-CFDs, Devisen, Rohstoffe).

Über die Qualität kann man an der Stelle wirklich noch nichts sagen. Bislang offenbar ein Signaldienst für ein breites Feld.

Bisschen unseriös sind die Sprüche beim CFD-Brief im Stil von "Holen Sie sich jetzt Ihre Aktienverluste zurück" :wub:

Vielleicht verkauft M. Müller auch nur das Konzept Abo-Brief-Verschicken an die verschiedensten Anbieter (z.B. den Heilpraktiker), das wäre auch eine Erklärung für den gleichen Look der Webseiten, eventuell auch die "Dienstleistung" des Brief-Framework erstellens, Abonnenten abarbeiten, Briefe versenden etc.

Ähnlich wie Saxo bei d:trader oder ähnlichen IBs/Whitelabel-Partnern agiert. Dafür würde auch sprechen, dass im Impressum (außer bei den Gesundheitsbriefen) immer nen anderer inhaltlicher Verantwortlicher steht.

Hingegen ist die Umsatzsteuernummer meist die gleiche wie beim CFD-Brief. :cold:

Geschrieben
Trotzdem würde mich brennend interessieren wie wir jetzt was über die Qualität der Briefe herausfinden wollen?

Der Jörg ist echt ne harte Nuss :cold:

Weiter im Konzept. Jetzt haben wir mal interaktiven Content und niemand springt auf? Nur jeden Tag aufs Forum kommen und mitlesen wollen gibts dann bald nämlich nicht mehr.

Hier geht es um gelebten Anlegerschutz und eine Spendengala der Extraklasse.

Google alleine gibt so viele Informationen preis, das kann doch noch lange nicht alles gewesen sein. Menschen mit so einem enormen Erfahrungsschatz und einer derart breiten Produktpalette haben Spuren hinterlassen. Da ist mehr zu holen...

Geschrieben

Auch wenn ich Dir die Fett-Weg-Kur wirklich gönnen würde, Whipsaw (nicht, dass Du es nötig hättest :wub:):

HRB 4023 28.03.2007 - Trading Group Verwaltungs GmbH, Amberg (Bodelschwinghstr. 13, 92224 Amberg). Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Gesellschaftsvertrag vom 28.02.2007.

Gegenstand des Unternehmens: Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung eigenen Vermögens sowie die Übernahme der Geschäftsführung und Haftung bei Kommanditgesellschaften, insbesondere derTradung Group GmbH & Co. KG mit dem Sitz in Amberg, deren Unternehmensgegenstand die Herausgabe von Börsenbriefen ist.

Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art gründen, übernehmen, vertreten und sich an solchen Unternehmen beteiligen. Sie darf Zweigniederlassungen errichten.

Stammkapital: 25.000,00 EUR. :wub:

Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Bestellt: Geschäftsführer: Müller, Markus, Regensburg, *25.06.1981;

Wolf,René, Hettstadt, *02.11.1978, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Danke, Handelskammer. I love you. :cold: (die anderen wollten immer Geld sehen *grummel*)

http://www.ihk-regensburg.de/ihk-r/autoupl.../HR_Juni_07.pdf

Soviel meinerseits zum Thema langjährige Erfahrung von "alten" Hasen.

Whipsaw, übernehmen Sie !

HR_Juni_07.pdf

Geschrieben
yep,das muss/ wird sich ändern :cold:

Ok, das nächste Mal wissen Jörg und Mitarbeiter ja, wie es geht ;). Ich bin dann mal am Pool, falls mich jemand sucht.

Geschrieben

Jawoll, jetzt sind wir auf der richtigen Straße. Den Tipp Handelskammer brauchte ich also nicht zu geben.

So, wie schaut's jetzt mit den Vita's der einzelnen Personen aus?

Ist Steinpichler ein typischer Name für einen hartgesottenen CFD Trader oder würde man dahinter eher einen Magenbitter vermuten?

Geschrieben
Jawoll, jetzt sind wir auf der richtigen Straße. Den Tipp Handelskammer brauchte ich also nicht zu geben.

So, wie schaut's jetzt mit den Vita's der einzelnen Personen aus?

Ist Steinpichler ein typischer Name für einen hartgesottenen CFD Trader oder würde man dahinter eher einen Magenbitter vermuten?

Och nööö, wenn Du schon so anfängst, ist es langweilig !

Geschrieben

Chefredakteur/Herausgeber

René Wolf

Trend Trader

Hasenellern

97265 Hettstadt

USt-ID: DE235122230

FAX:01805-48200 46347

Depot einsehen http://217.160.81.184/service/eingang.html whois.gif

Chefredakteur

René Wolf

Trend Trader

versus

Armin Brack, Chefradakteur

RE: whois => hebelzertifikatetrader.de

Stephan Feuerstein , Chefredakteur Hebelzertifikate-Trader

Herausgeber

Feuerstein, Müller & Wolf GbR

Stephan Feuerstein (V.i.S.d.P.)

Postanschrift / Abonnentenbetreuung

Hebelzertifikate-Trader

Postfach 0405

79004 Freiburg

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 10 Absatz 3 MDStV:

Stephan Feuerstein

Am Tauberberg 18

97922 Lauda-Gerlachsheim

Hauptfirmensitz / Redaktionsanschrift

Hebelzertifikate Trader

Am Tauberberg 18

97922 Lauda-Gerlachsheim

Jörg :cold: ?

Geschrieben
Übrigens, wir sollten uns irgendwann den Flipper noch mal vornehmen. Wir haben ja seither pausiert.

Eines Tages muss auch da eine Haken hinter gemacht werden ;-)

Hmpf, immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten,.... Wie wäre es mal mit einem Lob statt nem neuen Auftrag ?!

So, und jetzt kommen wir zu den Verlusten. Natürlich birgt Traden immer eine Gefahr. Aber wenn man die kennt, kann man die auch weitgehend ausschließen.

Geringe Verluste nehmen wir als normal hin. Das sagte ich Ihnen schon. Und...

Große Verluste schließen Sie durch meine 3 Schutzmaßnahmen aus

Zuerst durch „garantierte Stopp-Kurse”. Das muss ich Ihnen kurz erklären...

Gegen eine geringe Ordergebühr sind Sie 100%-ig sicher, dass Ihre Position bei einer starken konträren Kursentwicklung zu genau dem angegebenen Stopp-Kurs glatt gestellt wird, ganz gleich wie stark der Kursverfall im Basiswert auch sein mag.

Also: Egal, wie eine Aktie crasht, ab einem bestimmten Kurs sind Sie zuverlässig raus!

Den Stopp-Kurs setze ich je nach charttechnischen Barrieren zwischen 2% und 6% vom Einstiegskurs entfernt...

Diese Spanne erscheint Ihnen vielleicht auf den ersten Blick als sehr weit. Aber es hat sich bei meinem Handelssystem bewährt. Es vermeidet ein zu frühes Ausstoppen bei nur kurzfristigen, unwesentlichen Kursschwankungen.

Ich schuf außerdem die Regel, dass ich pro Position maximal 3% meines Gesamtdepotwerts (Cash + Margin + Gewinn/Verlust der offenen CFD-Positionen) riskiere.

Dadurch bleiben auch immer genug Cash-Reserven, um weitere CFD-Positionen einzugehen. Damit streue ich auch das Risiko. Verluste werden daher in der Regel von meinen Gewinn-Trades mehr als ausgeglichen.

Die Möglichkeit, dass Sie mit einem einzigen Deal Ihr ganzes Depot-Geld verlieren, ist also so gut wie ausgeschlossen.

Sehen Sie sich mein Aktien-Auswahlsystem und meine sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre an, dann stimmen Sie mir sicher zu, dass hohe Gewinne sehr viel wahrscheinlicher sind, als große Verluste.

Doch trotz so vieler Sicherheitsvorkehrungen, sollen Sie stets ruhig schlafen können...

Sie wissen ja, dass Ihnen beim Trading mit CFDs schon kleine Beträge als Einsatz reichen. Es gibt also keinen Grund, dass Sie sehr hohe Beträge einsetzen. Denn...

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen sollten Sie sich bewusst sein, dass CFDs kein langfristiges Investment sind, sondern eine risikobehaftete (wenn auch chancenreiche) Spekulation. Sie sollten daher ausschließlich Geld einsetzen, dessen Verlust Sie im schlimmsten Fall wirtschaftlich verkraften können.

Mein Vorschlag...

Legen Sie 90% oder 95% Ihres Vermögens so an, wie bisher

Sie können dann in jedem Fall ruhig schlafen. Lassen Sie Ihre 90% oder 95% meinetwegen in absolut sichere, langweilige Rentenpapiere. Mit den restlichen 10% oder 5% lassen Sie es dann so richtig krachen...

Die große Masse Ihres Geldes ist dann in Ihre sichere Altersversorgung angelegt. Mit den anderen 10% oder 5% verdienen Sie sich dann schnell einmal über ein paar Tage das Geld für Ihren nächsten Karibik-Urlaub.

Quelle: http://www.cfd-brief.de/

So schlecht liest sich das gar nicht :cold:. Der lässt es wenigstens mal so richtig krachen und das Wort "Karibik-Urlaub" kommt auch vor. Ich würde ja sogar auf die Karibik verzichten. :wub:

Geschrieben

Finanzmarktprofies supported by ic.arrow.right.png Finanzbuchverlag.

proudly presented by Deutsche Börse AG (unter Anlage- und Hebelprodukte)

Ein Milliardenschweres Dax Unternehmen muss Gründe haben...

Frage: Ist das bereits das Messer in whipsaw's Rücken?

...to be continued

Geschrieben
Frage: Ist das bereits das Messer in whipsaw's Rücken?

*entrüstet* Was soll das denn jetzt ? Robin Hood hat auch nicht solche doofen Fragen gestellt ?!

Nee, im Ernst, was soll denn passieren ? Das sind doch alles im I-Net verfügbare Informationen, die nur als Fakten aufgelistet werden. Da darf sich jeder selbst ne Meinung bilden.

Btw. Gib mir nen halbes Jahr Zeit und ich schreib Dir auch nen Buch über Hebelzertifikate, was Prüfungsstoff bei nem Deutschen Börse-Lehrgang wird. Musst ja nur die Fakten kompakt aufschreiben, that's it.

Das Buch versucht den Leser in die Welt der Hebelzertifikate einzuführen. Da es sich dabei aber - wie von den Autoren beabsichtigt - lediglich an Einsteiger wenden soll, bleibt es vom Anfang bis zum Schluss sehr oberflächlich. Das Prinzip und die Funktionsweise der Hebelzertifikate wird ausführlich erklärt, jedoch beschreibt der Autor denselben Sachverhalt mehrere Male, was das Buch nicht gerade spannender macht. Auch die Struktur lässt zu wünschen übrig, einige grundlegende Dinge (Termingeschäftsfähigkeit nötig) werden erst zienlich am Ende des Buches genannt. Dass es dem Autor schließlich nicht einmal zu blöd ist, dem Leser den Sinn und Zweck sowie die Funktionsweise von Limits und Stopp-Loss Orders zu erklären, zeigt, dass es für erfahrene Börsianer und Anleger einfach nur langweilig ist und überhaupt nicht Neues offenbart. Und ob Börsenneulinge, die mit o. g. Begriffen nichts anzufangen wissen, unbedingt mit hochspekulativen Hebelzertifikaten handeln sollten, steht ebenfalls auf einem anderen Papier.

Alles in allem ist dieses Buch überflüssig, den Inhalt kann sich jeder auch ohne große Mühe im Internet zusammensuchen. Da setze ich die gesparten Euro doch lieber für meinen nächsten, hoffentlich Gewinn bringenden Trade bei meinem Online-Broker ein.

Quelle: http://www.amazon.de/Besser-Anlegen-Hebelz...g/dp/3898790533

Geschrieben

Ihr macht mich echt noch ganz :cold:

Ich kapiere bald gar nichts mehr.

Also die 3 von der Tankstelle:

Feuerstein, Stephan/ Müller, Axel/ Wolf, Rene

Besser Anlegen mit Hebelzertifikaten

FinanzBuch Verlag, 2003

haben ja das Buch geschrieben das zum Standardwerk der Deutschen Börse gehört. Somit wäre doch das Image der 3 gar nicht so schlecht oder liege ich hier falsch?

Bleibt also immer "nur" noch der Eindruck des Hochdruckverkaufs.

Gruss

Jörg

Geschrieben
Nee, im Ernst, was soll denn passieren ?

Nee, darüber mache ich mir keine Sorgen ;-).

Ich meinte das eher sinnbildlich, mich selbst ein wenig ironisierend ;-)

Anmerkung: Finanzbuchverlag zählt nicht. Wie wir an PD gesehen haben, verlegen die alles. Die können wir demnach schlecht als Benchmark für einen potentiellen Erfolg von Jörg verwenden. Hier müssen mehr Fakten her.

Weiter gehts. :cold:

Geschrieben
Also die 3 von der Tankstelle:

Feuerstein, Stephan/ Müller, Axel/ Wolf, Rene

Besser Anlegen mit Hebelzertifikaten

FinanzBuch Verlag, 2003

haben ja das Buch geschrieben das zum Standardwerk der Deutschen Börse gehört. Somit wäre doch das Image der 3 gar nicht so schlecht oder liege ich hier falsch?

And once again:

Das Buch versucht den Leser in die Welt der Hebelzertifikate einzuführen. Da es sich dabei aber - wie von den Autoren beabsichtigt - lediglich an Einsteiger wenden soll, bleibt es vom Anfang bis zum Schluss sehr oberflächlich. Das Prinzip und die Funktionsweise der Hebelzertifikate wird ausführlich erklärt, jedoch beschreibt der Autor denselben Sachverhalt mehrere Male, was das Buch nicht gerade spannender macht. Auch die Struktur lässt zu wünschen übrig, einige grundlegende Dinge (Termingeschäftsfähigkeit nötig) werden erst zienlich am Ende des Buches genannt. Dass es dem Autor schließlich nicht einmal zu blöd ist, dem Leser den Sinn und Zweck sowie die Funktionsweise von Limits und Stopp-Loss Orders zu erklären, zeigt, dass es für erfahrene Börsianer und Anleger einfach nur langweilig ist und überhaupt nicht Neues offenbart. Und ob Börsenneulinge, die mit o. g. Begriffen nichts anzufangen wissen, unbedingt mit hochspekulativen Hebelzertifikaten handeln sollten, steht ebenfalls auf einem anderen Papier.

Alles in allem ist dieses Buch überflüssig, den Inhalt kann sich jeder auch ohne große Mühe im Internet zusammensuchen. Da setze ich die gesparten Euro doch lieber für meinen nächsten, hoffentlich Gewinn bringenden Trade bei meinem Online-Broker ein.

Wie gesagt, ich hab nicht umsonst angeboten, auch so nen "Buch" zu schreiben, denn bisschen Recherche mit Google, ein paar Banken-Seiten nach PDFs abgegrast und dann kann das jeder, der ne Tastatur benutzen kann.

Und nen Buch nem Verlag anzubieten, hmpf, das heißt ja nicht, dass man damit die dicke Kohle verdient. Aber ne Reputation gewinnt man auf jeden Fall. Und wenn die Zusammenfassung halbwegs brauchbar geschrieben ist, dann greift da auch die Deutsche Börse mal drauf zu. Why not. Die recherchieren doch nicht die Seriösität des Autors. Hauptsache, dass Buch ist ok für ihre "Kunden". Nur weil es die Deutsche Börse ist, muss man doch nicht in Ehrfurcht erstarren und denken, "Wow, dann MÜSSEN die Autoren gut sein".

Geschrieben
Die recherchieren doch nicht die Seriösität des Autors. Hauptsache, dass Buch ist ok für ihre "Kunden". Nur weil es die Deutsche Börse ist, muss man doch nicht in Ehrfurcht erstarren und denken, "Wow, dann MÜSSEN die Autoren gut sein".

Für nen Kassensturz ist es jetzt noch zu früh.

Jörg - wenn Du meinst es ist genug, dann hisse einfach die White Flag :cold:

Geschrieben
Für nen Kassensturz ist es jetzt noch zu früh.

*zerknirscht* Ja, ja, entschuldige bitte. Ich war vorschnell in meinen Schlussfolgerungen. *eilt demütig-geduckt zum Pool zurück*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.