Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Rent a Coder

Hallo zusammen,

 

nachdem ja mehr als offensichtlich ist, dass das Know How im Bereich MT4/ resp. MT5 + Programmierung MQL4 + +++ ect. auf wenigen Schultern verteilt ist, machen sich viele Ihre Skills berechtigterweise zu nutze und bieten kostenpflichtige Services an.

 

Was davon teilweise zu halten ist, haben wir ja bereits mehrfach lesen und bestaunen :benedict: dürfen.

 

Meine Idee ist es (Interesse vorausgesetzt), eine Art "Buchungssytem" für talentierte Freelancer/ Coder/ Developer entwickeln zu lassen, dass in das persönliche Profil eingebunden werden kann und über das Besucher der Community Leistungen der Programmierer bei Bedarf in Anspruch nehmen können.

 

Das Forum soll keine Jobbörse werden, sondern als Mini-Marketing-Instrument bzw. eine Art "Skills Exchange" fungieren bei der die Möglichkeit besteht, dass User "ohne Plan" aber "mit System" sich an Programmierer direkt wenden können, um denen Aufträge zukommen zu lassen.

 

Was haltet Ihr davon? Open Diskussion erwünscht - inklusive aller Pro und Cons. Betrifft auch nicht nur die Coder - Input von allen wäre erwünscht.

Edited by whipsaw
Titel geändert: Frage an die Programmierer

Featured Replies

Wer sagt dir dass, hast du schon Kontakt mit zufriedenen Kunden gehabt?

Ich fürchte, der Chef hat bei seinem Posting einfach nur vergessen, entsprechende Irony-Smilies zu setzen. ;) Denn wer Whipsaw etwas länger kennt, kennt auch seine Meinung zu dem nach eigener (und wahrscheinlich alleiniger) Aussage "wohl besten CFD Referenten im deutschsprachigem Europa.".

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

 

;-)

 

Der Text von Whipsaw war ironisch gemeint.

 

Neue User wissen das oft nicht, daher eine Rüge an den Chef: Smiley setzen :poud:

 

Über das Angebot des Herren P.H. kannst Du hier bzw. dann wenn Du höhergestuft wirst, einiges nachlesen.

 

Schau auch mal hierein http://www.tom-next.com/community/Umstritt...weg-t37113.html.

 

Edit: Krümel war ein paar Ticks schneller ;-)

  • Author
Ich fürchte, der Chef hat bei seinem Posting einfach nur vergessen, entsprechende Irony-Smilies zu setzen

 

 

Ohne die Smiley's bekommt man seltsamerweise mehr und öfters Reaktionen.

Cool. Ich glaube, die lasse ich jetzt immer weg :wink2:

 

 

 

@Knochen - danke für's Feesback :poud:

Neue User wissen das oft nicht, daher eine Rüge an den Chef: Smiley setzen :poud:

 

Ok, das wusste ich nicht. Hab mir im Forum noch nicht alle Beiträge durchgelesen udn werde das wohl auch aus Zeitmangel und Unzähligkeit der Beiträge nicht machen können.

 

Hab eben mal unter dem geposteten Link zum Thema Verleumdung und Sticheleien von PH ein bisschen nachgelesen. Ich schon toll ;-) seine Marketingaktivitäten. Hatte ich auch schon mit zu tun.

 

@wipsaw: Warum nutzt du nicht für dein Forum den gleichen Weg, um positve Werbung zu machen. Also einfach ein paar Posts in freinen Presseportalen, um das Angebot hier neutral und seriös zu bewerben?

  • Author
@wipsaw: Warum nutzt du nicht für dein Forum den gleichen Weg, um positve Werbung zu machen.

 

Auch die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

 

Das wir keine Werbung machen, hat System. Klingt zwar weit dahergeholt, aber persönlich sehe ich es als die natürlichste Form der "Auslese".

Wer uns findet, hat nach Know How gesucht und/ oder uns wegen einem speziellen Thema/ Begriff gefunden :poud:

Da wir in vielerlei Hinsicht einzigartig sind, und auch von seiten der "Standardforen" keine Konkurrenz haben, besteht kein Zwang zur Selbstvermarktung.

 

Wer hier her kommt und seinen ersten Frust wegen mangelnder Zugriffsrechte für ne Weile beiseite schiebt und versteht, warum wir das machen, der wird sich mit dem etwas eigenwillig anmutenden Forenmanagement früher oder später arrangieren. Klar, den Charme und die Kraft dieser Community muss derjenige zuvor erkannt haben.

 

Wenn wir uns selbst empfehlen würden, gelänge es uns nicht mehr, die Qualität zu halten, auf deren Erreichung wir jahrelang hingearbeitet haben.

Außerdem ist mir persönlich das familiäre Klima und die Überschaubarkeit zehn mal lieber, als Massenpostings a la peketec & Co.

Wir wachsen organisch, nahezu 100 neue Mitglieder in einem Zeitraum von 6 Wochen für so eine Spezialcommunity kann sich doch sehen lassen, oder nicht?

 

Ich denke ich bin keine Einzelfall wenn ich mich dahingehend oute, dass ich es mag, meinen Gegenüber ein Stück weit kennen und einschätzen zu wollen.

Ja, wir sind und bleiben eine anonyme Gemeinschaft, was aber nicht heißen muss, dass ich an den Freuden, Sorgen oder des Entwicklungsprozesses des/ der anderen nicht teilhaben darf oder möchte.

 

Der einzige Grund, auf Masse zu setzen, wäre der finanzielle Aspekt.

Da wir aber sowieso alle aktiven User irgendwann in den Status 'No Ads' setzen, spielt auch dieses Kriterium eine untergeordnete Rolle.

 

 

 

Es ist ganz einfach: Wer unsere Philosophie versteht und sich für diese begeistern kann, der bleibt. Wer nicht, der geht.

Eines dürft Ihr bitte nie vergessen:

Wir stellen nur die technischen Rahmenbedingungen zur Verfügung. Die Community selbst wird von Euch gemacht, von jedem Einzelnen.

Also wenn Euch was stört oder Ihr gerne etwas adressieren wollt, was Euch auf dem Herzen liegt, dann tut das bitte.

Wir können nicht versprechen, dass wir jedem Wunsch gerecht werden können - versuchen werden wir es allemal.

Manchmal geht das auch ganz schnell und manchmal dauert es etwas länger. Ohne Feedback dagegen ist es schwierig, die Bedürfnisse der Mitglieder zu erkennen.

Ok, verstehe. Das ist natürlich auch eine gute Philosophie, um sich vom Rest der Foren abzuheben und die Qualität zu steigern und auf hohem Niveau zu halten.
  • 5 years later...

Hallo Leute,

 

Suche einen Coder der mir für meinen Handelsansatz einen EA programmieren könnte (bevorzugt MT5)

bei Interesse einfach PM ....

 

lg

Hallo Leute,

 

Suche einen Coder der mir für meinen Handelsansatz einen EA programmieren könnte (bevorzugt MT5)

bei Interesse einfach PM ....

 

lg

 

Ich kann leider "nur" MT4. Falls sich hier keiner meldet, höre ich mich aber gerne für Dich um.

Ich kann leider "nur" MT4. Falls sich hier keiner meldet, höre ich mich aber gerne für Dich um.

 

mal abwarten, ist vom Ansatz recht simpel....Impulskerze -Range-Ausbruch- Setup.....

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.