ronner Posted March 3, 2009 Report Posted March 3, 2009 schade, mal sehen ob CMC in seine Plattform bald entsprechende Produkte integriert. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie die Übernahme aus Spaß gemacht haben.
Mako Posted March 3, 2009 Report Posted March 3, 2009 Ich kann mir nicht vorstellen, das sie die Übernahme aus Spaß gemacht haben.Vielleicht wollten sie nur an die Kunden von Redmonitor ran und diese auf ihre CFD-Ploattform hinüberziehen. Hat zumindest den Anschein.
ronner Posted March 3, 2009 Author Report Posted March 3, 2009 Vielleicht wollten sie nur an die Kunden von Redmonitor ran und diese auf ihre CFD-Ploattform hinüberziehen. Hat zumindest den Anschein. hm, wäre eine Möglichkeit. CMC ist alles zuzutrauen . Ich nehme aber an, das sie eine ähnliche Produktgruppe einführen wollen wie sie IG schon lange hat. CMC hat nur die CFDs, IG alles mögliche von Optionen über Binaries etc.
Krümel Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 Aber warum schließen sie dann Redmonitor?Man darf wohl gespannt sein: Redmonitor wird Bestandteil eines neuen Produktes von CMC Markets. Ob auch erfreut... nun ja...Redmonitor ist ein Teil der CMC Markets-Gruppe, daher werden Quotes künftig durch professionelle Market Maker gestellt. Quelle: http://www.redmonitor.com/ Ich denk' mal, CMC wird auch sowas in der Art anbieten wie redmonitor, die Plattform war gut, also kauft man das Teil. Diese Vorgehensweise ist ja nicht ungewöhnlich. Man kriegt das Know-how, die eingearbeiteten Mitarbeiter und die Kunden frei Haus, und ein Konkurrent ist auch gleich mit weg.
whipsaw Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 Der Chef von RM war ja eine Weile aktiv im Forum. Leider nur zu der Zeit, als es (ihm) darum ging, die Plattform (also seine) bekannt zu machen.Schade dass das Management den Wert solcher Communities meistens nur auf den Marketing-Aspekt reduziert. Neue Plattform - , irgendwo habe ich gelsen, dass an der letzten MPro bereits kosmetische Korrekturen vorgenommen wurden.Oder hat CMC realisiert, dass es mit Relikten aus der Steinzeit keine aktiven Kunden längere Zeit an sich binden kann? Bin echt gespannt, wie hier die Entwicklung weitergeht. RE: redmonitor - imho ein Millionengrab, dass auch dann sich nicht rentieren wird, wenn professionelle Market Maker sich um die Kursstellung kümmern.Der Charme lag im Peer-to-Peer Gedanken und nicht daran, dass ich gegen ein vollautomatisches Orderbuch trade.
Krümel Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 redmonitor - imho ein Millionengrab, dass auch dann sich nicht rentieren wird, wenn professionelle Market Maker sich um die Kursstellung kümmern.Der Charme lag im Peer-to-Peer Gedanken und nicht daran, dass ich gegen ein vollautomatisches Orderbuch trade.Warum ein Millionengrab ohne Aussicht auf Profitabilität ?
whipsaw Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 Warum ein Millionengrab ohne Aussicht auf Profitabilität ? Das sind zwei Fragen, gell?
Krümel Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 Das sind zwei Fragen, gell?Ja, wenn Du so willst, im Gegensatz Du Deiner einen Frage ;).
whipsaw Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 So schafft man es den Postcount in die Höhe zu treiben. btw. Hatte ich erwähnt, dass jeder der mehr als 1000 Beiträge verfasst hat, zusätzlich zu den 2.500 € Abwrackprämie weitere 2.500 €* dazubekommt? Nein? zu Deinen vielen Fragen Krümel: Redmonitors Binary Plattform entstand aus der Prediction Exchange Redmonitor, die Entwicklung der einen hat Unsummen und der Umbau zur P2P Exchange weiteres Kapital verschlungen. Der Gnadenschuß der das Projekt jetzt beendet hat, ist meiner Meinung nach das berühmte "ziehen der Reißleine". Ob Hubertus Hofkirchner in diese Entscheidung eingebunden wurde, lasse ich mal stehen, bis er sich evtl. selbst dazu äußert.Ich halte ihn auch weiterhin für einen Visionär, dessen möglicherweise einziger Fehler gewesen ist, die Plattform zu "akademisch" konstruiert zu haben.Ein Produkt hat nur Erfolg, wenn es den Status "massentauglich" erreicht. Ich bedaure sehr, dass das Peer-to-Peer Trading Exchange Business Modell einen weiteren herben Rückschlag (R.I.P. redmonitor) erlitten hat.Für Hubertus kann ich nur hoffen, dass er ein paar seiner Visionen retten konnte und das sich diese in der zukünftigen Plattform wiederfinden. Ein paar Links zum Stöbern, da die alten bereits dem Foren-Pruning zum Opfer gefallen sind http://www.midasoracle.org/2006/12/06/red-...ostic-exchange/ http://www.thealarmclock.com/euro/archives...r_founder.html/ * Das allerdings nur, wenn ihr einen BMW kauft. Aber seid gewiss, Ihr tut damit Gutes. Hier in der Region, wird die Stimmung sichtlich schlechter. Dagegen könnten die Daytrader etwas unternehmen ;-)
whipsaw Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 Redmonitor - wie alles begann... (Quelle: 1sttick.net) Globaler Marktplatz für Prognosen. Aktuelle Kursprognosen. Rund um die Uhr in real-time. http://img400.imageshack.us/img400/163/redmonitorprognoseqa5.png Launch von Redmonitor – Prognosen werden handelbar Am 6. Dezember startet Redmonitor, die neue Prognosebörse im Internet. Ab jetzt ist es möglich, rund um die Uhr Prognosen für alle fundamentalen Finanzdaten, wie etwaAktienkurse, Indizes und bald auch Wirtschaftsdaten, zu „handeln“. Mit Redmonitor erhalten Informationen damit erstmals eigenständigen Wert: Die Teilnehmer können auf dem neuen Marktplatz zunächst ihre Einschätzungen und Erwartungen wirtschaftlich nutzen. Dann wird aus dem Marktkonsens der abgegebenen Prognosen eine Fülle von wertvollen Daten gewonnen. Startschuss für Redmonitor am 6. Dezember 2006 Am 6. Dezember 2006 wird Redmonitor online gestellt, wobei der Echtbetrieb aufgrund derNeuheit des Systems während der ersten Monate noch als „Public-Beta“ geführt wird. In denersten Monaten des Betriebs werden die prognostischen Eigenschaften des neuen Marktespraktisch überprüft und dokumentiert. Die Resultate werden in die Optimierung undAusweitung des neuen Internet-Dienstes einfließen. Der Zugang ist direkt und kostenlos im Internet möglich: www.redmonitor.com Prognosemärkte: einfach, effizient und aussagekräftig Ob es um Unternehmensplanung, Wahlausgänge oder Einspielergebnisse von Kinofilmengeht: Immer häufiger werden herkömmliche (Experten-)Befragungen und statistischeAuswertungen durch den Einsatz von Prognosemärkten ersetzt. Denn diese bieten vieleVorteile gegenüber herkömmlichen Verfahren: Sie funktionieren schnell, dynamisch undeinheitlich für vielfältige Fragestellungen. Wissenschaftliche Studien belegen, dass selbst beiwenigen Teilnehmern sehr zuverlässige Aussagen getroffen werden. Prognosemärkte habenein breites Anwendungsspektrum und werden schon heute von vielen Unternehmen, wiezum Beispiel Siemens oder Yahoo, auf unterschiedlichste Fragestellungen angewandt.Redmonitor: Eine neue Prognosemarkt-Technologie für Finanz- und KapitalmärkteRedmonitor ist ein Peer-to-Peer Prognosemarkt, der speziell auf die Prognose von Kursenund wirtschaftlichen Zahlen ausgerichtet ist. Die Teilnehmer stellen transaktionsfähigePrognosen für Kurse und untermauern sie mit Liquidität, also einem Geldwert. HerkömmlicheMarkttechnologien, etwa Börsen, Derivate- oder Wettplattformen, sind nur zweiseitig,erlauben also etwa den Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder das Wetten für odergegen ein Ereignis. Im Prognosemarkt stellt dagegen der künftige Zahlenwert, dieInformation selbst, das „Handelsobjekt“ dar. Für Anwender besonders einfach Die Teilnehmer am Prognosemarkt werden vom erforderlichen Computer- undRechenaufwand nicht belastet und müssen nur eine einfache Eingabemaske ausfüllen. Indieser geben sie ihren prognostizierten Wert ein und fundieren diese Prognose mit Kapital.Prognose-Profis können auch eine Anzahl genauerer Einstellungen des Systems nutzen.Die Plattform spricht so eine breite Zielgruppe von Börsen- und wirtschaftsinteressiertenPersonen an: Einerseits jene, die ihre Entscheidungen an den Finanzmärkten durch bessereInformationen untermauern wollen, aber auch jene, die ihre persönlichen Überlegungen undEinschätzungen über den „wahren“ Wert einer Aktie oder künftige wirtschaftliche Zahlenmonetär verwerten wollen. How to use Redmonitor: Prognosehändler und PrognosebeobachterRedmonitor bietet rund um die Uhr freien Zugang zu allen abgegebenen Einzel- undKonsensprognosen, sowie zum gesamten Informationsspektrum. Der Unterschied zwischenMarktbeobachtern und Marktteilnehmern verläuft dabei sehr fließend. Wenn ein Beobachtereine – nach seiner persönlichen Meinung – unplausible Prognose bemerkt, ist der Einstiegals Marktteilnehmer in wenigen Minuten möglich und der Beobachter kann von einerVerbesserung der Prognose selbst profitieren. Der Gründer und Erfinder von Redmonitor, Hubertus Hofkirchner, sieht große Chancen fürdie neue Plattform: „Redmonitor ist nicht nur eine neue, hocheffiziente Informationsplattform.Mit den neuartigen Informationen kann künftig auch eine Vielzahl neuer Anwendungsgebiete,etwa im eigentlichen Börsenhandel, in der Aktienanalyse, im Fondsmanagement,Emissionsgeschäft, Risikomanagement oder auch in der Marktaufsicht, erschlossenwerden.“ Die Auswirkung der RED-Technologie auf die Finanzmärkte ist fundamentalDie herkömmliche Transaktion im Finanzhandel, CDA (Continuous Double Auction), ist aufdie Maximierung des gehandelten Volumens ausgerichtet. Die für Redmonitor eigensentwickelte Transaktionsform RED (Ratio Equivalent Dynamic) maximiert im Gegensatzdazu die in Kursen erfasste Information, welche ihrerseits in einer freien Marktwirtschaft dieGrundlage wichtiger unternehmerischer und wirtschaftlicher Entscheidungen darstellt.Am Prognosemarkt wird laufend ein relativ stabiler Kurs errechnet, der „RealPrice“. Auch beiSchwankungen – etwa auf Grund von Kursstörungen oder neuen Informationen – „findet“ derKurs rascher wieder ein stabiles Gleichgewicht bzw. erlauben die neuen Daten dieBeurteilung der Stabilität oder möglicher Verzerrungen der Kurse. Theoretisch ist derRealPrice daher weniger anfällig für bekannte Probleme herkömmlicher Börsenkurse, wieKursblasen, Manipulation oder sogar Crashes. http://img456.imageshack.us/img456/1200/httpwwwredmonitorcomuw2.jpg Für Rückfragen zu Redmonitor:Mag. Hubertus J. HofkirchnerCEORedmonitor Financial Information GmbHWalfischgasse 6/1A-1010 WienTel: +43 1 274 00 01 – 0Fax: +43 1 274 00 01 – 23E-Mail: hjh (at) redmonitor.com
whipsaw Posted March 4, 2009 Report Posted March 4, 2009 auch noch aus dem Jahr 2006 Redmonitor - How it works [flash=500,500]http://www.1sttick.net/forum/images/swf/redmonitor.swf Hilfreiche Informationen zur Naviagation und Nutzung der Prognosebörse kann man im Weblog des Börseexpress finden. Wie gibt man Prognosen ein? Wie setzt man die Volatilität an?
Hubertus Posted July 16, 2010 Report Posted July 16, 2010 Der Chef von RM war ja eine Weile aktiv im Forum. Leider nur zu der Zeit, als es (ihm) darum ging, die Plattform (also seine) bekannt zu machen.Schade dass das Management den Wert solcher Communities meistens nur auf den Marketing-Aspekt reduziert. Hallo Leute, bekenne mich teilschuldig, kann aber zu meiner Entschuldigung anführen, dass ich bis vor kurzem aus vertraglichen Gründen nicht in der Lage war, Euren Thread auch nur zu kommentieren. Soweit ich Fragen beantworten kann und darf, werde ich dies aber gern tun. Im Wesentlichen sehe ich zwei Fragen in dem Thread: (1) Wird CMC ein Digital/Binärprodukt anbieten (2) Wie verwendet CMC die Redmonitor Plattform. Zu (1) kann ich hintergründig auf die "publicly" bekannte Tatsache hinweisen, dass es erstens wenige Wochen nach der Übernahme von Redmonitor einen größeren Wechsel im Top-Management im CMC Hauptquartier gab. Ein neues Management, egal bei welchem Unternehmen, setzt gelegentlich neue Prioritäten, hört man. Und zweitens ist auch jetzt, 2010, offensichtlich kein Binärprodukt im Netz auffindbar. Zu (2) verweise ich auf die neue CMC Homepage wo seit kurzem im Hintergrund die Redmonitor-Engine brav werkelt. (Dies rein informativ und nicht als Marketing, ich bin als Verkäufer ja unabhängig von CMC.) Wobei CMC ja auch sehr stolz auf die neue Plattform ist. Last but not least: Richtig vermutet, ich finde das eigentliche Thema "Prognosen" und "prognostische Information" nach wie vor bzw. mehr denn je als extrem spannend. Allerdings ergaben sich aus der Distanz abgeschlossener Projekte eine Vielzahl interessanter Schlussfolgerungen, die stark modifizierte Ansätze für eine derart motivierte Spielvariante des Trading erforderlich erscheinen lassen. In diesem Sinne schöne Grüße an das Board, Hubertus
whipsaw Posted July 17, 2010 Report Posted July 17, 2010 Welcome Back Hubertus! Hallo Leute, bekenne mich teilschuldig, kann aber zu meiner Entschuldigung anführen, dass ich bis vor kurzem aus vertraglichen Gründen nicht in der Lage war, Euren Thread auch nur zu kommentieren. Kann ich verstehen. Allerdings kann man da ja auch von Anbeginn der verbleibenden Zielgruppe reinen Wein einschenken und muss nicht durch fehlende Informationen belanglose Spekulationen anheizen.Auch ein Update zum Stand des Projektes hätte eine positive Aussenwirkung gehabt.Zum Zweiten muss man s.o. ja nicht nur dann aktiv werden, wenn es um die eigenen Interessen geht, oder ? Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Open Source Projekte, keine ehrenamtlich tätigen Jugentrainer, freiwilligen Helfer bei der Feuerwehr... Übrigens, ich hatte Dich im Laufe der letzten 12 Monaten 2 × angemailt. Beide Mails (redmonitor und cmc) kamen mit Unzustellbarkeitshinweis zurück.Wie ist jetzt Deine Rolle bei CMC? Kannst Du ein paar Details nennen? Und zweitens ist auch jetzt, 2010, offensichtlich kein Binärprodukt im Netz auffindbar. Es gibt ein paar. Allerdings nichts was vom Konstrukt 'Redmonitor' nahe käme. ...wo seit kurzem im Hintergrund die Redmonitor-Engine brav werkelt. War mir gar nicht bekannt, dass Redmonitor eine 'Engine' in Produktion hatte. Und als was "werkelt" die? Auf den ersten Blick sieht das Angebot nach Spread Betting aus, also (wie gehabt) MarketMaker vs. Kunde. Das hat dann nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Gedanken der hinter RM stand zu tun. Allerdings ergaben sich aus der Distanz abgeschlossener Projekte eine Vielzahl interessanter Schlussfolgerungen, die stark modifizierte Ansätze für eine derart motivierte Spielvariante des Trading erforderlich erscheinen lassen. Heisst jetzt genau was? Vielen Dank schon mal vorab für die Informatinen.
traderxxx Posted January 18, 2012 Report Posted January 18, 2012 Aber warum schließen sie dann Redmonitor? hi, ich bin ganz zufällig heute über Googel auf den Thread hier gestoßen.Zumal möchte ich sagen, dass ich zeitlang bei redmonitor.com bis zum Schließen von redmonitor gehandelt habe. Sowie ich hier gelesen habe, gibt's viele Spekulationen darüber, warum geschlossen..., angebliche Übernahme... blablabla. - Ist auch klar, denn selbst redmonitor hat auf der Internetseite eine mögliche Übernahme angekündigt. whipsaw hat sehr gute kritische Fragen gestellt, worauf er natürlich keine Antwort bekommen wird, denn die Antworten von Hubertus können nur auf der Oberfläche kreiseln, konkret sagt er aber nichts. Jetzt zu der Geschichte der Schließung...Es war mal so...: Nach mehreren Monaten vom erfolgreichen Trading bei redmonitor hat es mit komischen Sachen auf dem Plattform begonnen. Manche User (ich war einer von denen) haben herausgefunden, dass selbst die Mitarbeiter von redmonitor auf dem Plattform mittraden, was laut AGB nicht gestattet war. (Das könnte man noch runterschlücken, aber dann kamen noch "bessere" Sachen. An den turbulenten Börsentagen, als der DAX manchmal innerhalb von einer halben Stunde seine Richtung um mehrere hunderte Punkte mehrmals gewechselt hat, genau in disen Augenblicken hat redmonitor System ausgefallen (die Augenblicke, wenn die Trader Kohle machen könnten). Das hat sich vom Tag zum Tag wiederholt, komischerweise aber wirklich nur dann, wenn es an der Börse turbulent war. Manche redmonitor User haben deswegen bei redmonitor Forum diesbezüglich Fragen gestellt. Die Fragen dieser Art waren selbstverständlich unerwünscht, diese User wurden im Forum blockiert.Die Krönung der Geschichte war, als ich an meinem letzten Spekulationstag auf DAX Call gegen eine bestimmte Uhrzeit gesetzt habe, dabei die Xetra Livecharts verfolgte und als der Zeitpunkt meiner Wette kam, habe ich mich über die gewonnene mehrere Hundert Euros gefreut. Die Freude war aber sehr kurz: ich schaute auf mein Redmonitor Konto an, und sah, dass redmonitor meine Wette als mein Verlust verbuchte, komischerweise fixierte redmonitor den DAX-Schlußkurs um 2 DAX-Punkte weniger, als bei Xetra. Erstmal habe ich nur gestaunt und mich gefragt: Wie kann das wahr sein? Nach dem sofortigen Telefonat mit redmonitor habe ich verstanden, dass keiner kann und will das vernüftig erklären. EIN SKANDAL!Ich habe sofort alle Beweise gesammelt mit Fotos und Telefonaten und......... Nach dem nächsten Telefonat mit dem redmonitor, habe ich sogar den privaten Telefonnummer von Hubertus bekommen, mit der Hoffnung, das Problem schnellstmöglich erklärt und gelöst zu bekommen.In unserem Telefonat verspricht mir Hubertus mein letzter Verlust wett zu machen. Das war aber nur ein Versprechen, getan wurde nichts.Weiter ging es um Prinzip. Im nächsten Telefonat mit Hubertus habe ich ihm was versprochen - Ich sagte: Ihre ganze Handel sieht dubios aus, deswegen verspreche ich Ihnen, dass ich damit zu der Österreichischen Aufsichtsbehörde gehe. Er hat mir aber nicht geglaubt. Schon am nächsten Tag waren die ganzen Beweise von unehrichem Handeln auf dem Behördentisch.Ein Monat später ist vom Redmonitor nur die Indexseite geblieben.Das war mal in Vergangenheit. Ihr könnt glauben oder nicht. P.S. Lieber Hubertus, du solltest mehr den Menschen glauben ;)
Vola Posted January 18, 2012 Report Posted January 18, 2012 Hallo traderxxx Starkes Einstiegspost. Scheint ja eine recht wilde Geschichte zu sein. (Geschichte nicht im Sinne deiner Darstellung, sondern die Schilderung der geschehenen Umstände) Schön wäre es an bei solchen Darstellungen natürlich auch ein Statement der anderen Seite zu lesen, oder das sich vllt. noch andere Betroffene hier zu Wort melden.Hubertus ist leider das letzte mal am 24.07.2010 hier gesehen worden, schade. Hast du eventuell weiteres Material zu deinem Statement ?Links o.ä.
traderxxx Posted January 18, 2012 Report Posted January 18, 2012 Hallo traderxxx Starkes Einstiegspost. Scheint ja eine recht wilde Geschichte zu sein. (Geschichte nicht im Sinne deiner Darstellung, sondern die Schilderung der geschehenen Umstände) Schön wäre es an bei solchen Darstellungen natürlich auch ein Statement der anderen Seite zu lesen, oder das sich vllt. noch andere Betroffene hier zu Wort melden.Hubertus ist leider das letzte mal am 24.07.2010 hier gesehen worden, schade. Hast du eventuell weiteres Material zu deinem Statement ?Links o.ä.Im folgendem ist die Ausführung von einem der mehreren Emails zwischen mir und redmonitor dargestellt (ein Hundertstel vom ganzen). Es geht hier nur um ein Trade, und solche Trades war es leider genügend viel. Mein Namen habe ich aus dem Email entfernt. Dies Email ist von unten zu lesen, da die oben geschriebene ist eine Antwort auf das Email von Redmonitor. ---------------------------------Sehr geehrte RedMonitor, leider kann Ihre Antwort mich nicht zufrieden stellen. Wenn Sie eine Bedienung mit bestimmten Regeln schaffen, müssen die Regeln auch befolgt werden. Dabei interessiert mich Ihre technische Unterstützung wohl kaum.3 Ticks vor dem Horizont sind die letzten 3 Sekunden, und zwar 57, 58, 59. Ich habe Ihnen mit meinem letzten Email bewiesen, dass die Kursfeststellung ihrerseits falsch war.Daher bitte ich Sie umgehend auf mein Konto 20€ aufzubuchen! MfG, xxxxxx [xquote-------- Original-Nachricht --------]Datum: Mon, 7 Apr 2008 09:39:40 -0000Von: "Redmonitor" <service@redmonitor.com>An: xxxxxx@gmx.deBetreff: Bestimmung der Abrechnungskurse Sehr geehrter Herr ..., bei der Bestimmung der Abrechnungskurse agiert Redmonitor als unabhängigeInstanz zwischen den beiden Gegenparteien eines Trades. Die Grundlage der Berechung ist immer in den sogenannten "Modalitäten"rechtsverbindlich definiert. Sie können diese beim Basiswert unter demReiter "Modalitäten" finden. Für den DAX besagen diese, dass die letzten drei bei uns eingelangtenTicks vor dem Horizont, arithmetisch gemittelt, herangezogen werden. Wir haben aufgrund Ihrer Anfrage den Tick-Feed genau kontrolliert. Imgenannten Fall lauten die letzten bei uns eingelangten Ticks vor dem Horizontfolgendermaßen: 10:59:56 6838,6110:59:57 6838,6110:59:58 6838,42 Der Abrechnungskurs von 6838,55 ist somit korrekt. Bitte beachten Sie, dass die mit 10:59:59 "gestempelten" Daten erst nach11 Uhr bei uns eingelangt sind. Diese werden daher vom System, dasunverzüglich die Abrechnung vornimmt, nicht mehr berücksichtigt. Die Regel wurdeso festgelegt, da je nach Börse einzelne Ticks mit altem Zeitstempelnachträglich auch mit langen Verzögerungen (weit mehr als die hier vorliegende1 Sekunde) in die Datenbanken der Feedprovider eingehen können, was dieAbrechnung immer wieder umstoßen würde. Wir danken für Ihr Verständnis für die pragmatische Regeldefinition. Freundliche Grüße Mag. Karsta Rensch Redmonitor Services Redmonitor Financial Information GmbHA-1010 Vienna, Walfischgasse 6/1HG Wien, FN 276889sE-Mail: <mailto:service@redmonitor.comservice@redmonitor.com Phone: + 43 - 1 - 274 00 01 - 0Fax: + 43 - 1 - 274 00 01 - 25 <http://www.redmonitor.com/www.redmonitor.com[/xquote]
Vola Posted January 18, 2012 Report Posted January 18, 2012 Besten Dank ! Zu den erwähnten Details der Email wird sich der Chief sicher noch aüßern.
traderxxx Posted January 18, 2012 Report Posted January 18, 2012 Besten Dank ! Zu den erwähnten Details der Email wird sich der Chief sicher noch aüßern. Ahh, wenn mich seine Aüßerungen interessieren würden...Die Eindeutigkeit dessen, was ich bei redmonitor erlebt habe, war mir schon genug. Ich hoffe nun, dass sich die anderen Betroffenen vom redmonitor auch zum Wort melden.
Vola Posted January 18, 2012 Report Posted January 18, 2012 Ahh, wenn mich seine Aüßerungen interessieren würden... Kann man sicher auch ein bißchen netter ausdrücken.Wir haben es hier gerne gemütlich. Dich interessiert es vllt. nicht so sehr, da du ja direkt in der Sache involviert bist, andere Außenstehende aber als Informationsquelle sicher schon.Das macht u.a. den Sinn eines Forums aus. Ich hoffe nun, dass sich die anderen Betroffenen vom redmonitor auch zum Wort melden.Klar, wäre sehr schön, interessiert uns natürlich auch.
ronner Posted January 19, 2012 Author Report Posted January 19, 2012 Zu den erwähnten Details der Email wird sich der Chief sicher noch aüßern. ich vermute, das traderxxx unseren Chief mit dem von Ex-Redmonitor gerade verwechselt... und deswegen etwas patzig war. Ansonsten würde mich interessieren, ob man von der österreichischen Finanzaufsicht ein Statement dazu bekommen kann, das die Betrugsstory erhärtet. Irgendwo muß es da ja was offizielles zu geben. Einen Monat von Beweisaufnahme bis zur Schließung (wieso dann CMC-Aufkauf ?) erscheint mir etwas kurz, aber ich schließe es auch nicht aus.
Vola Posted January 19, 2012 Report Posted January 19, 2012 ich vermute, das traderxxx unseren Chief mit dem von Ex-Redmonitor gerade verwechselt... und deswegen etwas patzig war.Das ist gut möglich, dass es ein Mißverständnis war.Da sieht man wieder, das man selbst oft nur in Schachteln denkt (Er und ich) - aber war für beide Seiten ja auch schön spät Irgendwo muß es da ja was offizielles zu geben.Ich guck mal...
traderxxx Posted January 19, 2012 Report Posted January 19, 2012 ich vermute, das traderxxx unseren Chief mit dem von Ex-Redmonitor gerade verwechselt... und deswegen etwas patzig war. Ansonsten würde mich interessieren, ob man von der österreichischen Finanzaufsicht ein Statement dazu bekommen kann, das die Betrugsstory erhärtet. Irgendwo muß es da ja was offizielles zu geben. Einen Monat von Beweisaufnahme bis zur Schließung (wieso dann CMC-Aufkauf ?) erscheint mir etwas kurz, aber ich schließe es auch nicht aus. Es geht um Hubertus Hofkirchner. Dazu ist noch ein andere Email. Der ist wieder von unten zu lesen. ;) ------------------- Gegenantwort Herr Hofkirchner, Nach meinem Wissen verdient Redmonitor auf Überweisungsgebühren und, wie sich neulich herausgestellt hat auf Spreads im Handel. Dazu wurde der versprochene Marketmaker Bonus schon seit 3 Monaten nicht ausgeschüttet. Ich persönlich habe mich damals bei Redmonitor angemeldet, weil ich auf einer Internetseite Ihre Werbung gesehen habe in der Richtung "Verdienen Sie als Market Maker". In meinen jungeren Forumbeiträgen haben ich und andere Markteilnehmer versucht Sie darauf aufmerksam zu machen, dass etwas versprechen und nichts tun in Geldgeschäften nicht zulässig ist. Ich finde, dass Redmonitor ein vielversprechendes Handelsplattform ist, das unter falsche Management etwas leidet. Ich, als Marktteilnehmer kann und muss nicht von Ihrer technischen Unterstützung wissen. Meine Erkenntnisse sowie Handelsentscheidungen beruhen lediglich auf von Redmonitor gestellten Regeln und somit verbundenen Informationen der Deutschen Börse AG. Alles andere finde ich als Erklärungsversuch unzulässig. Redmonitor hat auf meine Forderungen bis jetzt nicht reagiert. Mit den Folgen dessen muss Redmonitor in der Zukunft rechnen. xxxxxxxx ----------------------------------------------------------------- -------- Original-Nachricht --------> Datum: Mon, 7 Apr 2008 16:42:52 -0000> Von: "Hubertus Hofkirchner" <hjh@redmonitor.com>> An: xxxxxx@gmx.de> Betreff: RE: RE: RE: Ihre Anfrage > Gegenfrage, Herr xxxxxx:> > Den Trader, der nach gültiger Eingangsregel In-the-money ist, MÜSSEN wir> laut Marktregel bezahlen, wobei der Verlust eines Traders der Gewinn des> anderen ist.> > Wie Sie wissen, verrechnet Redmonitor in dieser frühen Phase keinen Cent.> Wovon sollen wir zusätzlich auch dem zweiten Trader einen Gewinn nach> einer Parallelregel auszahlen?> > Verstehen Sie unser Dilemma? (Zudem belastet uns, dass Redmonitor gar> nicht dafür konstruiert ist, irgendetwas manuell - d.h. nicht> vollautomatisiert - abzuwickeln?)> > Mit freundlichen Grüßen,> > Hubertus Hofkirchner
Vola Posted January 19, 2012 Report Posted January 19, 2012 Ich guck mal...Was offizielles zu finden ist mir bisher nicht gelungen.Es gibt zwar diverse Übernahmemeldung durch CMC, aber über die weiteren Hintergründe ist es schwer etwas zu finden. 1
traderxxx Posted January 19, 2012 Report Posted January 19, 2012 Was offizielles zu finden ist mir bisher nicht gelungen.Es gibt zwar diverse Übernahmemeldung durch CMC, aber über die weiteren Hintergründe ist es schwer etwas zu finden. Ich und die anderen sind damit nie in die Öffentlichkeit gegangen. Deswegen ist auch nichts zu finden.Eines Tages ist einfach aus redmonitor ein Schwarzmonitot geworden. Es mag sein, dass Herr Hofkirchner natürlich versucht hat, alles mögliches noch zu retten (seine Software z.B.) Und ich würde es nochmal wiederholen:Die Idee vom redmonitor, sowie die Software fand ich ganz gut, aber leider ist das Ganze in die falsche Hände geraten. Ich war zum Beispiel mehrmal in den ersten Reihen als Marketmaker gewesen. Und habe nie was von versprochenem Provision dafür gesehen. Und noch was zum Überlegen:Warum wohl musste redmonitor nach der Schließung seine Bankkonto der Bank Capital Bank GRAWE Gruppe AG übergeben, obwohl die Konten von vielen Mitgliedern noch bestehen blieben?
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now