Geschrieben 3. April 200917 Jr. comment_61603 Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit X-Trade Brokers gemacht hat bzw. was Ihr von denen haltet?Weil Werben können die alle gut, aber wie sieht´s in der Realität aus? Melden
Geschrieben 25. September 201015 Jr. comment_105426 warum sollte man freiwillig bei einem deutschen Broker traden???? Bekomme ich da nicht nach jedem Trade sofort die Abgeltungssteuer abgezogen oder irre ich mich da? Oder wird die erst am Jahresende fällig, da die Server im Ausland stehen?Also früher stand auf der Webseite von xtb das sie in bestimmten Bereichen der polnischen Finanzbehörde unterstehen.Das Konto habe ich aber gerade gelesen wird aber bei der Commerzbank geführt.Das ist wieder ein sehr merkwürdiges Konstrukt.Als sie anfingen habe ich mich mal telefonisch informiert (bevor ich PH )kennenlernte.Das sagte man mir ,sie führen keine ab.Aber wie das jetzt ist, man weiß es nicht.Ein Vorteil ist es bestimmt nicht ,gleich jeden Trade versteuert zu kriegen. Melden
Geschrieben 25. September 201015 Jr. comment_105427 Also früher stand auf der Webseite von xtb das sie in bestimmten Bereichen der polnischen Finanzbehörde unterstehen.Das Konto habe ich aber gerade gelesen wird aber bei der Commerzbank geführt.Das ist wieder ein sehr merkwürdiges Konstrukt.Als sie anfingen habe ich mich mal telefonisch informiert (bevor ich PH )kennenlernte.Das sagte man mir ,sie führen keine ab.Aber wie das jetzt ist, man weiß es nicht.Ein Vorteil ist es bestimmt nicht ,gleich jeden Trade versteuert zu kriegen. Dass das Konto in D geführt wird,muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch die Abgeltungssteuer sofort einbeahlten wird. IGMarkets führt das Konto auch bei der Commerzbank, trotzdemunterliegensie beim Handel nicht deutschem Recht und Du musst Dich selbst um Deine Steuern kümmern. Melden
Geschrieben 25. September 201015 Jr. comment_105428 Entscheidend ist der Sitz des Unternehmens. XTB => Polen bedeutet auch:Gerichtstand = Polen Aufsichtsbehörde = PolenEinlagensicherung = PolenRegulierung Mistrade = Polen Die Niederlassung hat keinen Einfluss auf die steuerrechtliche Betrachtung.Der Vertrag, der mit dem Kunden geschlossen wird, unterliegt deutschem Recht. Melden
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit X-Trade Brokers gemacht hat bzw. was Ihr von denen haltet?
Weil Werben können die alle gut, aber wie sieht´s in der Realität aus?