Die Ergebnisse sind schon recht ordentlich, das lässt sich aber sicher noch verbessern. Viel Zeit ist da noch nicht investiert.
Möglich wäre z.B. als nächsten Schritt die Kurven zu glätten indem immer mit demselben Risiko gearbeitet wird, d.h. die Positionsgröße wäre anhand des ersten Stops anzupassen (der müsste dann auch konstant bleiben).
Ich habe das mal auf Tagesbasis mehrere Jahre mit EURUSD, DE30 und US30 getestet, das Ergebnis war überall positiv.
Der Quelltext ist kurz und einigermassen kommentiert so dass auch Einsteiger sich zurechtfinden werden. Gleichzeitig kann das auch als Gerüst für ganz andere Ansätze dienen - viel Spass damit.
Durch die Einbrüche (lässt sich noch verbessern) und da immer nur in bestimmten Phasen gehandelt wird ist es dann sicher auch sinnvoll mehrere dieser Systeme mit verschiedenen Instrumenten parallel laufen zu lassen.
Hallo,
ich habe heute morgen aus ein paar vorhandenen Blöcken mal einen einfachen Trendfolger zusammengesetzt, der das hier dargelegte
http://quanttrader.at/workshops/eis/eis.shtml
in groben Zügen (aber nicht im Detail) umsetzt.
Die Ergebnisse sind schon recht ordentlich, das lässt sich aber sicher noch verbessern. Viel Zeit ist da noch nicht investiert.
Möglich wäre z.B. als nächsten Schritt die Kurven zu glätten indem immer mit demselben Risiko gearbeitet wird, d.h. die Positionsgröße wäre anhand des ersten Stops anzupassen (der müsste dann auch konstant bleiben).
Ich habe das mal auf Tagesbasis mehrere Jahre mit EURUSD, DE30 und US30 getestet, das Ergebnis war überall positiv.
Der Quelltext ist kurz und einigermassen kommentiert so dass auch Einsteiger sich zurechtfinden werden. Gleichzeitig kann das auch als Gerüst für ganz andere Ansätze dienen - viel Spass damit.
Durch die Einbrüche (lässt sich noch verbessern) und da immer nur in bestimmten Phasen gehandelt wird ist es dann sicher auch sinnvoll mehrere dieser Systeme mit verschiedenen Instrumenten parallel laufen zu lassen.
Lutz
TrendyMan.mq4