Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. comment_69887 Ich eröffne einfach mal frech einen eigenen Thread, wo alles über das Projekt "Statements verfolgen und auswerten; vom Publisher in MT4 hochgeladen". Hier soll alles rein, was damit zu tun hat. Ideen, Vorschläge, Anregungen hier rein. Zunächst suchen wir einen griffigen Namen auf .com - Basis. Bearbeitet 4. Juni 200917 Jr. von whipsaw Titel geändert/ Arbeitstitel Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75541 Eigentlich sollte das gehen.Die Statement.html ist ja nur ein Template, dass mit Werten aus dem MT gefüllt wird. Deshalb auch letztens die Frage, ob sich jemand mit den Parametern auskennt, um die Startement.html später etwas aufzubohren zu können.Du kannst die StatementDetailed.html auch umbenennen in Statement.html (Kopien machen vorher !)Dann sollte er die nehmen. Aber mehr ist nicht, glaub ich. Ich vermute, der Publisher liest die Template-Datei ein und parst die einzelnen Keywords wie MAXIMAL_CONS_PROFIT und schreibt die dazugehörigen internen Werte raus entsprechend der Vorlage. Vielleicht gibt's noch irgendwo "geheime" Parameter, aber wenn die in der StatementDetailed nicht drin stehen, hilft nur noch Trial & Error ^^. Im Web hab ich zumindest nix gefunden. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75552 sieht nach dem FapTurbo aus...der hat aber ordentlich Profit...eigentlich sollte das in den letzten 2 Wochen nicht mehr so funzen... Auch ein Problem, dass es zu lösen gilt ;-).Also nicht das der Performance des EAs, sondern der Glaubwürdigkeit der Statements. Lassen sie sich manipulieren, ist der Service nix wert. und parst Genau solche schlimmen Wort wurden benutzt, als man mir die Funktionsweise versucht hat, zu erklären (mói = Enduser) Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75553 Genau solche schlimmen Wort wurden benutzt, als man mir die Funktionsweise versucht hat, zu erklären (mói = Enduser)Parsen ist ein sehr schönes Wort. Vereinfacht für Endanwender: Du gehst die Datei statement.html Wort für Wort durch (ältere oder nicht so gute Leser können dazu mit dem Finger auch die Zeilen entlangfahren) und suchst nach Schlüsselwörtern bzw. versuchst den Worten eine bestimmte Bedeutung zuzuweisen: gehören sie nur zum "Design" , zum Hübsch aussehen der Html-Datei, oder musst Du einen Wert aus dem Metatrader stattdessen eintragen usw. Intern ist das natürlich bisschen komplizierter und passiert in mehreren Stufen, Parsen ist sozusagen nur die erste Stufe a la Aschenputtel: die guten ins Töpfchen und die schlechten schmeiß ich in den Müll. Die statement.html ist ja nur ne Schablone, die quasi so aussieht (bzw. durch das Html innen drinnen beschreibt) wie die Webseite dann aufgebaut sein soll. So, da muss natürlich irgendwie der richtige Content reinkommen. Als Mensch würde man sich das Teil ausdrucken, mit Weißer die Felder übermalen (weil man die "mit einem Blick sieht"), wo das "Falsche" bzw. ein Platzhalter drinstehen, und dann würde man mit Kuli das Richtige draufschreiben. So kann der Computer aber leider nicht arbeiten. Das arme Ding muss die Datei Wort für Wort durchforsten, um die Stellen zu finden (und diesen Vorgang nenne ich Parsen), wo die Platzhalter stehen, die zu überschreiben sind). Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75554 Auch ein Problem, dass es zu lösen gilt ;-).Also nicht das der Performance des EAs, sondern der Glaubwürdigkeit der Statements. Lassen sie sich manipulieren, ist der Service nix wert.Also ich würde mal wetten, dass man die statement.html manipulieren kann. Es gibt ja den putzigen Befehl SendFTP, der als Parameter nen Dateinamen bekommt und die Datei dorthin hochlädt, was die Option->Publisher-Daten beschreiben. Da manipulier ich Dir gerne ne eigene statement.html zurecht, schalte die Publishing-Funktion aus und schicke Dir die html-Datei aus dem EA-Programm heraus zum FTP-Server. Und zwar meine aufgehübschte Html-Datei.Ich kann auch alle 5 Minuten (oder wie oft die Publishing-Funktion normalerweise aufgerufen würde) per R oder nem anderen Programm nen Update meiner manipulierten Html-Datei erzeugen und wiederum per SendFTP zum FTP-Server schicken ^^. Irgendwie müsste der Publisher noch ne Signatur reinschreiben, die vom FTP-Server geprüft wird, damit eben nicht zwischendrin rummanipuliert werden kann. Bzw. wenn, dann fliegt es halt beim Server auf. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75555 Vereinfacht für Endanwender: Sehr gute Erklärung ! Also ich würde mal wetten, dass man die statement.html manipulieren kann. Ich nehms mit in die ToDo Liste auf. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75566 Du kannst die StatementDetailed.html auch umbenennen in Statement.html (Kopien machen vorher !)Dann sollte er die nehmen. Aber mehr ist nicht, glaub ich.[...]Habe das mal probiert - dann macht er zwar den ausführlicheren Report, die Grafik lädt er aber nicht mit hoch.Gibt es denn nirgendwo eine Anleitung, mit welchem Wort er welches Feld füllt? Ich bräuchte nämlich bspw. die Spalten für Kommission etc. nicht. Die Spalte mit der Überschrift bekomme ich weg und auch ein potentieller Kandidat, wo er die Werte reinschreiben könnte wurde gelöscht. Hat aber nix genützt - er schreibt trotzdem die Werte rein. Yep, ginge => Klick (bis runter scrollen)Das ist aber nicht das Bild, welches der MT4 erstellt, sondern sieht eher nach einem Server generierten Image aus. UpdateHabs grad mal gecheckt - beim Detailed Statement produziert er ein Bild und lädt es auch hoch. Warum er es auf meiner Webseite nicht anzeigt, ergründe ich noch. Einbinden kann ich das dann auch manuell. Interessant wäre nun natürlich zu wissen, welche Zeile im Template ihm befiehlt, dass Bild zu erstellen und hochzuladen. Man kommt also um eine Anleitung / Befehlsübersicht nicht drum herum . Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75568 Das ist aber nicht das Bild, welches der MT4 erstellt, sondern sieht eher nach einem Server generierten Image aus. Dann ist es tatsächlich so, dass nicht das Template "hochgeladen" wird, sondern wie Krümel bereits erklärte, die Daten auseinander genommen und auf dem Server des jeweiligen Anbieters neu zusammengesetzt werden. Selbiges trifft dann wohl auch für die Equity-Kurve zu. Melden
Geschrieben 23. Juni 200917 Jr. comment_76911 Weiss jemand zufällig, zu welchem Zweck die Veröffentlichung eines Statements am meisten genutzt wird? Sollten die mehr als 10.000 Accounts bei mtstats.com tatsächlich alle von Privatleuten erstellt worden sein, die Freunden oder Bekannten ihre Kontoauszüge zeigen wollen? Melden
Geschrieben 23. Juni 200917 Jr. Autor comment_76912 Weiss jemand zufällig, zu welchem Zweck die Veröffentlichung eines Statements am meisten genutzt wird? Sollten die mehr als 10.000 Accounts bei mtstats.com tatsächlich alle von Privatleuten erstellt worden sein, die Freunden oder Bekannten ihre Kontoauszüge zeigen wollen? Ich denke, die meisten MT4-Anwender gehen einer geregelten Arbeit nach und beschäftigen sich mit FX nur "Hobbymäßig". Wenn der EA zuhause / auf einem VPS läuft, kann man so komfortabel von unterwegs / von der Arbeit den EA überwachen. Melden
Geschrieben 23. Juni 200917 Jr. comment_76913 Ich denke, die meisten MT4-Anwender gehen einer geregelten Arbeit nach und beschäftigen sich mit FX nur "Hobbymäßig". Wenn der EA zuhause / auf einem VPS läuft, kann man so komfortabel von unterwegs / von der Arbeit den EA überwachen. A-ja. Danke. Lassen sich Backtests eigentlich auch mit dem Build in- FTP Publisher hochladen? Melden
Geschrieben 23. Juni 200917 Jr. comment_76914 Weiss jemand zufällig, zu welchem Zweck die Veröffentlichung eines Statements am meisten genutzt wird?[...]Also wir nutzen die Statements als Referenz. Somit werden Trades, die wir im Cast ansagen oder die unsere Systeme machen, dann nochmals schriftlich dokumentiert. Inklusive aller Höhen und Tiefen, die ein Traden während des Kommentierens so mit sich bringt . A-ja. Danke.Lassen sich Backtests eigentlich auch mit dem Build in- FTP Publisher hochladen?Nicht, dass ich wüsste - er publiziert ja immer ein bestimmtes Konto. Da die Backtests aber kein Konto benötigen, wüsste er gar nicht, was er hochladen soll. So etwas muss man also manuell machen. P.S.:Das mit der Grafik habe ich nun übrigens gelöst. Problem an der Sache ist, dass er nicht nur die Grafik erstellt sondern gleichzeitig den kompletten Source Code zur Einbindung des Image generiert. Da man dort keine Pfadangabe zwischen schalten kann, habe ich mir ein leeres Dummybild gebaut. Das erstellte wird dann nochmal manuell mit richtiger Pfadangabe eingebunden. Eine andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein. Melden
Geschrieben 23. Juni 200917 Jr. comment_76927 Also wir nutzen die Statements als Referenz. Somit werden Trades, die wir im Cast ansagen oder die unsere Systeme machen, dann nochmals schriftlich dokumentiert. Inklusive aller Höhen und Tiefen, die ein Traden während des Kommentierens so mit sich bringt Für die, die conglom-o bzw. seinen Service nicht kennen, hier nähere Info's dazu. @conglom-o Ihr müsst pro Referenz je einen Account anlegen, richtig? Melden
Geschrieben 23. Juni 200917 Jr. comment_76933 @conglom-o Ihr müsst pro Referenz je einen Account anlegen, richtig? Yep - ich habe bei mir alleine 4x den MT4 am laufen. Hinzu kommt der von TradeMatrix. Insofern müssen wir so oder so mit verschiedenen Ordnern arbeiten, damit die Dateien nicht gegenseitig überschrieben werden. In der Hinsicht ist der MT4 leider etwas unglücklich programmiert, wenn man die detaillierten Auszüge hochladen will. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch . Melden
Geschrieben 23. Juni 200917 Jr. comment_76936 Insofern müssen wir so oder so mit verschiedenen Ordnern arbeiten, damit die Dateien nicht gegenseitig überschrieben werden. In der Hinsicht ist der MT4 leider etwas unglücklich programmiert, wenn man die detaillierten Auszüge hochladen will. Dafür hätten wir bereits eine Lösung. Allerdings bislang erst auf dem Reißbrett Noch eine Frage: Die Accountnummer- ist das die eindeutige Referenz um ein Statement einem bestimmten Konto/ Broker zuordnen zu können? Melden
Geschrieben 24. Juni 200917 Jr. comment_77080 Dafür hätten wir bereits eine Lösung. Allerdings bislang erst auf dem Reißbrett Na die möchte ich sehen - eventuell ist sie ja besser als meine . Noch eine Frage: Die Accountnummer- ist das die eindeutige Referenz um ein Statement einem bestimmten Konto/ Broker zuordnen zu können?Eigentlich auch nicht - da man das Template beliebig ändern kann, ist da gar nichts "eindeutig". Es ist aber so, dass er das Konto hochlädt, welches Du in den Publishing-Optionen eingestellt hast. Du musst dann aber auch in dem Konto eingeloggt sein, sonst lädt er was falsches hoch. Melden
Geschrieben 30. Juni 200916 Jr. comment_78480 Frage an die Experten: Auf welches Template greift der MT zurück, wenn man die Konto Historie als detaillierten Report erzeugen möchte? Melden
Geschrieben 30. Juni 200916 Jr. comment_78487 Frage an die Experten:Auf welches Template greift der MT zurück, wenn man die Konto Historie als detaillierten Report erzeugen möchte?Das müsste die "StatementDetailed.htm" aus dem Templates-Ordner sein. Melden
Geschrieben 30. Juni 200916 Jr. comment_78488 Danke. Umbenennen der Datei in statement.htm bringt erst mal nix.Der muss die Daten zur Erzeugung der Equity Kurve also irgendwo anders her beziehen..... Melden
Geschrieben 30. Juni 200916 Jr. comment_78501 Danke. Umbenennen der Datei in statement.htm bringt erst mal nix.Der muss die Daten zur Erzeugung der Equity Kurve also irgendwo anders her beziehen.....Also bei mir funktioniert es - Du musst nur darauf achten, dass er das statement.gif dort erwartet, wo die anzeigende Datei (bspw die, wo Du die statement.html includest) und nicht die statement.html liegt. Ich steuere bspw. alles über meine index-Datei. Folglich erwartet er die Grafik im Hauptverzeichnis, speichert sie allerdings im gleichen Ordner wie die statement.html. Das liegt daran, dass er den gesamten img-src per MT4 reinschreibt und nicht nur den Dateinamen. Dann könnte man nämlich schön den Pfad anpassen. Wie ich das Problem gelöst habe, steht weiter vorne im Thread. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine . Melden
Ich eröffne einfach mal frech einen eigenen Thread, wo alles über das Projekt "Statements verfolgen und auswerten; vom Publisher in MT4 hochgeladen".
Hier soll alles rein, was damit zu tun hat.
Ideen, Vorschläge, Anregungen hier rein.
Zunächst suchen wir einen griffigen Namen auf .com - Basis.
Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert/ Arbeitstitel