Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. comment_69887 Ich eröffne einfach mal frech einen eigenen Thread, wo alles über das Projekt "Statements verfolgen und auswerten; vom Publisher in MT4 hochgeladen". Hier soll alles rein, was damit zu tun hat. Ideen, Vorschläge, Anregungen hier rein. Zunächst suchen wir einen griffigen Namen auf .com - Basis. Bearbeitet 4. Juni 200917 Jr. von whipsaw Titel geändert/ Arbeitstitel Melden
Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. Autor comment_69890 zunächst ist die frage zu klären, was der Publisher im MT alles an Daten rausschickt.Nur die Daten, wie sie auf Seite wie mt4stats.com zu sehen sind oder auch mehr?Insbesondere interessieren mich die Magicnummern und die Kommentare, anhand derer man auch eine Auswertung nach EAs machen kann. Melden
Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. comment_69891 zunächst ist die frage zu klären, was der Publisher im MT alles an Daten rausschickt.Nur die Daten, wie sie auf Seite wie mt4stats.com zu sehen sind oder auch mehr? Der Publisher schickt einfach nur die generierte HTML-Datei raus; das Template dafür liegt im Verzeichnis \templates. Der Publisher nutzt statement.htm. Melden
Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. Autor comment_69901 Der Publisher schickt einfach nur die generierte HTML-Datei raus; das Template dafür liegt im Verzeichnis \templates. Der Publisher nutzt statement.htm. Wenn ich das richtig sehe, aber ohne Magics und ohne Kommentare? Melden
Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. comment_69903 Kommentare sind drin, wenn auch nicht offensichtlich (versteckt als Tooltip hinter der Ticketnummer). Bsp: 123558792009.04.06 23:47.... Magic Numbers tauchen da keine auf und so wie die Templates aufgebaut sind, gibt es da wohl auch keine Möglichkeit, sie irgendwie einzuschleusen. Melden
Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. Autor comment_69904 Kommentare sind drin, wenn auch nicht offensichtlich (versteckt als Tooltip hinter der Ticketnummer). Bsp: 123558792009.04.06 23:47.... Magic Numbers tauchen da keine auf und so wie die Templates aufgebaut sind, gibt es da wohl auch keine Möglichkeit, sie irgendwie einzuschleusen. Ich glaube, die Magics sind in dem Tooltip mit drinne, die Ziffer hinter der Raute #.Habs gerade auch hochgeladen bekommen, so ein Publisherstatement, das müsste die Magic sein. Nur, die Magic ist direkt in einer Zeile mit dem Kommentar, das wird man schwer trennen können...es sei denn, man bastelt eine Formel ala "# + Ziffer = Magic, ab Leerzeichen = Kommentar" Melden
Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. comment_69906 Ich glaube, die Magics sind in dem Tooltip mit drinne, die Ziffer hinter der Raute #.Habs gerade auch hochgeladen bekommen, so ein Publisherstatement, das müsste die Magic sein. Stimmt, hab's zu schnell überflogen, ich dachte das wäre nochmal die Ticket Number. Nur, die Magic ist direkt in einer Zeile mit dem Kommentar, das wird man schwer trennen können...es sei denn, man bastelt eine Formel ala "# + Ziffer = Magic, ab Leerzeichen = Kommentar" Seh ich nicht als Problem. Für die PHP'ler: <? $input = '<td title="#12464336 FapTurboScalper">12355879</td><td class=msdate nowrap>2009.04.06 23:47'; $pattern = '/(?<=title="#)(?<Magic>[\d]+)\s*(?<Comment>[^"]+)/'; if (preg_match($pattern, $input, $matches)) { print_r($matches); } // // Output: // Array // ( // [0] => 12464336 FapTurboScalper // [Magic] => 12464336 // [1] => 12464336 // [Comment] => FapTurboScalper // [2] => FapTurboScalper // ) Melden
Geschrieben 25. Mai 200917 Jr. comment_69907 Ein Adminbereich pro User wäre schick. Ein Bereich wo jeder Nutzer bestimmen kann, wie viel er von welchen Informationen veröffentlichen möchte.Auch das Sharen innerhalb einer geschlossenen Gruppe wäre m.M. nach sinnvoll. Melden
Geschrieben 28. Mai 200917 Jr. Autor comment_70724 Hier noch, was unbedingt reinmuss: Auswertung nach manuelle / austmatische Trades, (und) nach Zeitraum, (und) nach anderen Kriterien, wie Magic, Comment, ... Wäre toll, wenn jeder mehrere Publishers aktivieren kann (man kann ja festlegen: bis zu 5 gleichzeitig o.ä., je nach Nutzerrang zB).Z.B.den vom Livekonto für Privat und den vom Demo-Forwardkonto für alle. Jedes Statemant wäre dann unterteilt in Statementansicht (anonymisierte, volle Statementansicht) und einen Bereich Auswertungen. Das wird eine ganz schöne Arbeit, das von Null umzusetzen. Zumal man es so schreiben muss, dass es beliebig erweiterbar ist, ohne dass das Script blöde, vermeidbare Grenzen vorgibt. Auch wäre eine Abteilung "Statements Archiv" toll. So kann man zB EAs im Forwardtest laufen lassen, und nach 1 Monat zB archivieren (mitsamt Statistik/Auswertungen). Auch hier auswählbar privat/öffentlich. So könnten dann zu einem EA zB mehrere User ihre Ergebnisse von mehreren Brokern hochladen und im Thread darauf verweisen. Melden
Geschrieben 4. Juni 200917 Jr. comment_72292 Wenn ich das richtig sehe, aber ohne Magics und ohne Kommentare? Müsste das Standard-Template verändert werden/ übersichtlicher gestaltet werden? Interessant zu wissen wäre halt, was es noch an Parametern a la <!--FREEMARGIN--> auszulesen gebe. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>Statement: <!--ACCOUNT--> - <!--NAME--></title> <meta name="generator" content="MetaQuotes Software Corp."> <link rel="help" href="http://www.metaquotes.net"> <style type="text/css" media="screen"> <!-- td { font: 8pt Tahoma,Arial; } //--> </style> <style type="text/css" media="print"> <!-- td { font: 7pt Tahoma,Arial; } //--> </style> <style type="text/css"> <!-- .msdate { mso-number-format:"General Date"; } .mspt { mso-number-format:\#\,\#\#0\.00; } //--> </style> </head> <body topmargin=1 marginheight=1> <div align=center> <div style="font: 20pt Times New Roman"><b><!--COMPANY--></b></div><br> <!--NOTRANS=No transactions--> <!--NOCOMMENTS--> <table cellspacing=1 cellpadding=3 border=0> <tr align=left> <td colspan=2><b>Account: <!--ACCOUNT--></b></td> <td colspan=6><b>Name: <!--NAME--></b></td> <td colspan=2><b>Currency: <!--CURRENCY--></b></td> <td colspan=4 align=right><b><!--FULLTIME--></b></td></tr> <tr align=left><td colspan=14><b>Closed Transactions:</b></td></tr> <tr align=center bgcolor="#C0C0C0"> <td>Ticket</td><td nowrap>Open Time</td><td>Type</td><td>Size</td><td>Item</td> <td>Price</td><td>S / L</td><td>T / P</td><td nowrap>Close Time</td> <td>Price</td><td>Commission</td><td>Taxes</td><td>Swap</td><td>Profit</td></tr> <!--CLOSED_POSITIONS--> <tr align=right> <td colspan=10> </td> <td class=mspt><!--CLOSED_COMMISSION--></td> <td class=mspt><!--CLOSED_TAXES--></td> <td class=mspt><!--CLOSED_STORAGE--></td> <td class=mspt><!--CLOSED_PROFIT--></td> </tr> <tr align=right> <td colspan=12 align=right><b>Closed P/L:</b></td> <td colspan=2 align=right title="Commission + Swap + Profit + Taxes" class=mspt><b><!--CLOSED_PL--></b></td> </tr> <tr align=left><td colspan=14><b>Open Trades:</b></td></tr> <tr align=center bgcolor="#C0C0C0"> <td>Ticket</td><td nowrap>Open Time</td><td>Type</td><td>Size</td><td>Item</td> <td>Price</td><td>S / L</td><td>T / P</td><td> </td> <td>Price</td><td>Commission</td><td>Taxes</td><td>Swap</td><td>Profit</td></tr> <!--OPEN_POSITIONS--> <tr align=right> <td colspan=10> </td> <td class=mspt><!--COMMISSION--></td> <td class=mspt><!--TAXES--></td> <td class=mspt><!--STORAGE--></td> <td class=mspt><!--PROFIT--></td> </tr> <tr><td colspan=10> </td><td colspan=2 align=right><b>Floating P/L:</b></td> <td colspan=2 align=right title="Commission + Swap + Profit + Taxes" class=mspt><b><!--FLOAT_PL--></b></td></tr> <tr align=left><td colspan=14><b>Working Orders:</b></td></tr> <tr align=center bgcolor="#C0C0C0"> <td>Ticket</td><td nowrap>Open Time</td><td>Type</td><td>Size</td><td>Item</td> <td>Price</td><td>S / L</td><td>T / P</td><td colspan=2 nowrap>Market Price</td><td colspan=4> </td></tr> <!--OPEN_ORDERS--> <tr><td colspan=14 style="font: 1pt arial"> </td></tr> <tr align=left><td colspan=14><b>Summary:</b></td></tr> <tr align=right> <td colspan=2><b>Deposit/Withdrawal:</b></td> <td colspan=2 class=mspt><b><!--DEPOSIT--></b></td> <td colspan=4><b>Credit Facility:</b></td> <td class=mspt><b><!--CREDIT--></b></td> <td colspan=5> </td></tr> <tr align=right> <td colspan=2><b>Closed Trade P/L:</b></td> <td colspan=2 class=mspt><b><!--CLOSED_PL--></b></td> <td colspan=4><b>Floating P/L:</b></td> <td class=mspt><b><!--FLOAT_PL--></b></td> <td colspan=3><b>Margin:</b></td> <td colspan=2 class=mspt><b><!--MARGIN--></b></td></tr> <tr align=right> <td colspan=2><b>Balance:</b></td> <td colspan=2 class=mspt><b><!--BALANCE--></b></td> <td colspan=4><b>Equity:</b></td> <td class=mspt><b><!--EQUITY--></b></td> <td colspan=3><b>Free Margin:</b></td> <td colspan=2 class=mspt><b><!--FREEMARGIN--></b></td></tr> </table> </div></body></html> Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75408 Aus aktuellem Anlass - Klick: Welche Settings würdet Ihr aus sicherheitsrelevanten Aspekten benötigen/ bevorzugen? Aus dem bisherigen Feedback entnehme ich 1. einen NOFOLLOW/ NOCACHE Tag bzgl. Instruktionen f. Suchmaschinen-Spider- optional2. public/ private Statement3. Account De-Aktivierung4. Account-Löschung inkl. aller persönlichen Daten (plus Bestätigung) Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. Autor comment_75409 Ja, das wäre toll!Und vielleicht eine Möglichkeit, Statements in einen Archivbereich (öffentlich/nicht öffentlich) zu schieben, wenn sie nicht weiter aktualisiert werden.Da wäre vielleicht auch eine automatische Abfrage toll, wenn sich ein Statement seit mehr als...2 Wochen...1 Monat...nicht verändert hat, dass den Nutzer eine Mail schickt mit der Bitte, das Statement entweder löschen zu lassen oder archivieren zu lassen oder so weiter laufen zu lassen. Also grob sollte man 2 bereiche unterscheiden können:Aktive Statements (öffentlich/privat)Archivierte Statements (öffentlich/privat). Evtl. auch die Möglichkeit, einzelne, private Statements nur bestimmten Usern, Leuten aus der Freundesliste oder Usergruppen zur Verfügung zu stellen.Puuuh, das wird ein Projekt, Whipsaw! Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75410 Nette Features, weiter so! Bitte alle Ideen posten, unabhängig davon, ob die tatsächlich realisierbar sind oder nicht. Und vielleicht eine Möglichkeit, Statements in einen Archivbereich (öffentlich/nicht öffentlich) zu schieben, wenn sie nicht weiter aktualisiert werden. Sorry - evtl. ne blöde Frage: Kann man überhaupt mehrere Statements erstellen/ verwalten? Wird denn nicht immer ein Snapshot des Accounts erstellt, quasi fortlaufend? Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. Autor comment_75413 Sorry - evtl. ne blöde Frage: Kann man überhaupt mehrere Statements erstellen/ verwalten? Wird denn nicht immer ein Snapshot des Accounts erstellt, quasi fortlaufend? Bei Nutzung des Publishers:Die jeweilige MT4-Instanz erstellt immer alle paar Minuten ein Statement, welches immer fort- und überschrieben wird.Aber man kann ja mehrere Instanzen laufen lassen, also mehrere Statements füttern. So kann man zB einen Forwardtest eines EAs, den man vorstellen möchte oder vorgestellt / getestet, ..., hat mit einpflegen und öffentlich zugänglich machen. So könnte man zB den Fapturbo auf forward laufen lassen und das erstellte Statement mitsamt der Auswertung im entsprechenden Thread verlinken. Und zeitgleich dazu das eigene Konto privat überwachen. Aus meiner Sicht soll die Statsanbindung folgende Aufgaben lösen: Auswertung von Statements nach verschiedenen Kriterien (zB ähnlich meiner Excel-Auswertungtabelle s.o.), um Schwachstellen herauszufinden und die Trades analysieren zu können Veröffentlichung / Einsichtsrechtsvergebung für andere (ausgewählte) Mitglieder (-gruppen) Das Ganze sowohl bei manuell hochgeladenen Statements als auch bei per Publisher hochgeladenen Statements.Ich denke, zunächst reicht die manuelle Variante aus. Dann kann ein Statement überschrieben werden oder ein neues "System" angelegt werden. Später könnte man die Auswertung auch per Publsiher in MT automatisch machen lassen.Die Forensoftware muss dann automatisch Pfade vergeben. Der Nutzer muss also vorab der Forensoftware sagen, dass man ein Statement hochladen will, man bekommt einen Pfad zugewiesen, welchen man nur im Publisher eintragen muss. So lassen sich mehrere Statements parallel erstellen. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75439 Aber man kann ja mehrere Instanzen laufen lassen, also mehrere Statements füttern. Zu dem Punkt muss ich noch einmal nachhaken. Mit 'mehrere Instanzen' ist gemeint, dass Du parallel z.B. mit Tadawul, Nord Markets, FXCM und Activtrades verbunden bist. Bei Dir laufen quasi wie mehrere Metatrader (Instanzen zur gleichen Zeit), die Brokerabhängig je ein Statement erzeugen. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75440 Zu dem Punkt muss ich noch einmal nachhaken. Mit 'mehrere Instanzen' ist gemeint, dass Du parallel z.B. mit Tadawul, Nord Markets, FXCM und Activtrades verbunden bist. Bei Dir laufen quasi wie mehrere Metatrader (Instanzen zur gleichen Zeit), die Brokerabhängig je ein Statement erzeugen. Genau. Aber nicht "brokerabhängig" sondern Instanzenabhängig.Weil wenn ich auf einer Instanz ein neues Demokonto aufmache wird das alte Statement überschrieben, immer mit dem, was gerade aktiv ist. Es gibt ja von MT4 verschiedene Versionen.Die typische Version ist die klassische, normale, wo man sich 1x irgendwo einloggen kann, das ist die Arbeitsstation. Kann man auch mehrfach installieren (oder Ordner kopieren und umbenennen), so dass man auf verschiedene Konten Zugriff hat hat.Dann gibts noch eine Version von MT4, wo man sich gleichzeitig in verschiedenen Konten einloggen kann. Das Teil dient aber glaube ich zur Verwaltung der Accounts (Überblick halten etc.), und ist nicht zum (auto)traden gebaut. Wichtig ist also:Das Projekt muss manuell erstellte Statements aus MT4 einlesen können (in der History rechts klick - als Report speichern oder so ähnlich) und einem Projekt (oder Namen etc.) zuweisen können. Dasselbe später für die automatisch - erstellten Statements (also das Prinzip von mt4stats . com) Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75442 ok, soweit kapiert. Also bräuchte man zum einen a) die mitgelieferte Publisher Version und b) eine Option, Statements manuell raufzuladen. Zu Option b) die Frage: Würde es dafür genügend Nutzer/ Nachfrage geben? Die Publisher Option ist ja DAU-sicher, komfortabel und schnell.Per Hand bedeutet etwas mehr Flexibilität aber auch Mehrarbeit... Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75450 DAU-sicher würde ich nicht gerade sagen, da lauern viele Fehlerquellen: man muss vorab einige Daten eingeben, damit das sauber läuft (Server, Pfad, Account, Passwort, ...) - die Daten muss tom-next zur Verfügung stellen, und zwar spezifisch für jede Instanz.Da bleibt auch das Problem, dass man ausversehen sein Statement überschreibt, wenn man in MT4 auf ein anderes Konto wechselt. Die manuelle Version ist nicht schwerer einzustellen. Also ich persönlich bräuchte beide Die automatische für Forwardtests und die manuelle für Livekonten, für die tägliche, persönliche Auswertung. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75451 DAU-sicher würde ich nicht gerade sagen, ok, ich habe das bisher nur ein einziges Mal getestet, deswegen mag die Aussage leichtfertig getroffen sein.Auf den ersten Blick fand ich den Service schick, ohne mir jedoch da schon Gedanken gemacht zu haben, ob das Angebot bereits ausgereift ist. da lauern viele Fehlerquellen: man muss vorab einige Daten eingeben, damit das sauber läuft (Server, Pfad, Account, Passwort, ...) - die Daten muss tom-next zur Verfügung stellen, und zwar spezifisch für jede Instanz. Wie löst Du das Problem aktuell? Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75460 Momentan verwende ich den Publisher nicht. Ich erstelle mir nur täglich ein Statement manuell und lade das in mein Star-Office-Auswertungs-Dingens. Zum Publsiher nochmal:wenn man die Daten vorgegeben bekommt, ist das tatsächlich einfach, nur abtippen eigentlich.Nur selbst einen FTP-Server/HTML-Server dafür einsetzen, auf der Schiene war ich gerade fälschlicherweise. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75461 Bitte verstehe mich nicht falsch Henrik.Weil mir mit dem Service die Erfahrungen fehlen, versuche ich hier Ideen zu sammeln, um die zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Entwickler zu besprechen. Dazu ist es erforderlich zu verstehen, welches Ziel der Trader mit dem Veröffentlichen (da gibt es vermutlich mehrere) verfolgt, welche technischen Möglichkeiten er als wichtig erachtet, wie das System 'ticken' soll usw. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75524 Der Publisher schickt einfach nur die generierte HTML-Datei raus; das Template dafür liegt im Verzeichnis \templates. Der Publisher nutzt statement.htm.Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man sich seine eigene Vorlage baut? Habe mir das File schon angesehen und steige da nicht ganz durch. Wäre also gut zu wissen, wie der MT4 Daten in welche Felder schreibt. Interessant wäre auch zu wissen, ob man auch das Statement mit der Equitykurve hochladen kann. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75525 Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man sich seine eigene Vorlage baut? Habe mir das File schon angesehen und steige da nicht ganz durch. Wäre also gut zu wissen, wie der MT4 Daten in welche Felder schreibt. Interessant wäre auch zu wissen, ob man auch das Statement mit der Equitykurve hochladen kann. Eigene Vorlage bauen? Wie meinst du das? Leider kann man in MT4 nicht einstellen, wie die Statement.htm aussehen soll. Die Balancekurve könnte sich die Forumssoftware selbst errechnen, anhand der Trades. Sind irgendwelche Kursdaten hinterlegt, könnte man sogar die Equititykurve errechnen (in der Statement.htm ist die Balancekurve zu sehen). Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75528 Eigene Vorlage bauen? Wie meinst du das? Leider kann man in MT4 nicht einstellen, wie die Statement.htm aussehen soll. Eigentlich sollte das gehen.Die Statement.html ist ja nur ein Template, dass mit Werten aus dem MT gefüllt wird. Deshalb auch letztens die Frage, ob sich jemand mit den Parametern auskennt, um die Startement.html später etwas aufzubohren zu können. Vom Layout her kannst Du einiges machen. Lösche mal die persönlichen Daten aus dem Template raus, und werf den Publisher an. Die Balancekurve könnte sich die Forumssoftware selbst errechnen, anhand der Trades. Sind irgendwelche Kursdaten hinterlegt, könnte man sogar die Equititykurve errechnen (in der Statement.htm ist die Balancekurve zu sehen). Wenn wir es umsetzen, wird eine Datenbank dahinterstehen, also wird es auch Filtermöglichkeiten und Optionen zur Erstellung von userspezifischen Reports geben. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75529 Interessant wäre auch zu wissen, ob man auch das Statement mit der Equitykurve hochladen kann. Yep, ginge => Klick (bis runter scrollen) Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75540 Yep, ginge => Klick (bis runter scrollen) sieht nach dem FapTurbo aus...der hat aber ordentlich Profit...eigentlich sollte das in den letzten 2 Wochen nicht mehr so funzen... Melden
Ich eröffne einfach mal frech einen eigenen Thread, wo alles über das Projekt "Statements verfolgen und auswerten; vom Publisher in MT4 hochgeladen".
Hier soll alles rein, was damit zu tun hat.
Ideen, Vorschläge, Anregungen hier rein.
Zunächst suchen wir einen griffigen Namen auf .com - Basis.
Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert/ Arbeitstitel