lutzs Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 Hallo, nicht lachen, das Topic ist durchaus ernstgemeint. In diverser Tradingliteratur (z.B. bei Birger Schäfermeier, V. Tharp) liest man ja dass Disziplin im Traden auch darin besteht sich schnell auf eine bestimmte Stimmung oder innere Haltung einstellen zu können (konzentriert bei der Vorbereitung des Tradingtags, ruhig beim warten auf die richtige Gelegenheit, etwas aggressiv beim Trade selbst usw.). Bei mir schafft es Musik sehr gut die Stimmung zu beeinflussen, wobei ich generell mehr im Bereich Rock zu Hause bin, aber auch mal zwischendurch Pop höre. Was haltet ihr generell davon? Und hat jemand Interesse für die verschiedenen Stimmungslagen Titellisten zusammenzustellen die uns dann beim traden Flügel verleihen? Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 Finde ich klasse (hoffe ich verstehe das jetzt nicht falsch) Hier einer meiner Favoriten: "Bring Me To Life" (LIVE) Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted June 13, 2009 Author Report Share Posted June 13, 2009 Hier einer meiner Favoriten "Bring Me To Life" Ja so etwa. Zum warten auf die richtige Gelegenheit ist das allerdings nichts ;-) Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 yep, da gebe ich Dir Recht. Die Musik, ein falscher Einstieg und ein offenes Fenster .... Riffs wie diese kann man nur geniesen, wenn man den "Trend" gerade richtig erwischt hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 Während ein Trade gemütlich vor sich hinläuft und auch mal nicht aus dem Knick kommt (wo man eigentlich auf den Händen sitzen müsste): Auch nichts, was mich potentiell depressiv machen könnte (Deine Lakeinen, Goethes Erben oder so)Direkte Lieblingstitel habe ich auch nicht, eher nen "Klangteppich", der beruhigend wirkt (da ich eh immer viel zu hippelig bin). Zum Programmieren hingegen ist aggressivere Mucke gut (Rammstein, Dreadful Shadows, Arts of Erebus usw.), da bleib ich wenigstens wach und das Gehirn arbeitet Voll-Speed. Also, ich weiß aus Erfahrung, dass das mit der Musik und Stimmung gut funktioniert und setze das auch gezielt ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 gibt nur ein was wahres SUNSHINE LIVE Oder auch ganz ohne, eher so hälftig hälftig mal mit mal ohne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted June 13, 2009 Report Share Posted June 13, 2009 Zum Programmieren hingegen ist aggressivere Mucke gut (Rammstein, Dreadful Shadows, Arts of Erebus usw.), da bleib ich wenigstens wach und das Gehirn arbeitet Voll-Speed. Mit Rammstein beriesele ich immer meine EAs wenn ich nicht zuhause bin gibt nur ein was wahres Geil ist auch Café del mar - Mucke. Habe ich vor Athen auf einer winzigen Insel lieben gelernt. Cocktail in der linken, Badenixe im rechten Arm, halb im warmen Wasser aufm Liegestuhl und ringsherum alles leer und einsam. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted July 19, 2009 Report Share Posted July 19, 2009 Before He Trades Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted July 19, 2009 Report Share Posted July 19, 2009 Before He Trades Hier mein Favorit momentan:(passt auch irgendwie zum Traden: "Another way to die" (PS: Hammerharte High Heels ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Before He Trades Ich hätte gern die Lyrics dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.hab mir das gerade vorgestellt... DAS IST ECHT GENIALhttp://www.world-of-smilies.com/wos_musik/party42.gif Before He Tradesich hoffe ich werde diese zeit NIENIENIENIENIE mehr sehen. denke mal JEDER trader wird das nachvollziehen können... eventuell nicht das mit der Kreditkarte aber das Beten bei einem MEGAVERLUST und wie erstarrt handelsunfähig davor zu sitzen und es nicht realisieren möchte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted July 21, 2009 Report Share Posted July 21, 2009 Was haltet ihr generell davon? Und hat jemand Interesse für die verschiedenen Stimmungslagen Titellisten zusammenzustellen die uns dann beim traden Flügel verleihen?Bei mir ist das definitiv ungeeignet, da kontraproduktiv. Musik vernebelt mir meinen Verstand und läßt die Emotionen tanzen. Das kann ich beim Traden aber nicht gebrauchen. Da muß ich konzentriert bei der Sache sein. Emotionen verleiten mich immer nur zu Fehlentscheidungen - entweder zu viel Angst oder zu viel Übermut. Beides Emotionen, beides schlecht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted July 23, 2009 Report Share Posted July 23, 2009 Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.zwar nicht Brent aber meine beiden DAX EAs sind heute richtig geil dabei. ich könnte den DAX knutschen.@whipsawdas ist ECHT ein GEILES Gefühl mit dieser Musik im Hintergrund bei so einem MOVE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 zwar nicht Brent aber meine beiden DAX EAs sind heute richtig geil dabei. ich könnte den DAX knutschen.@whipsawdas ist ECHT ein GEILES Gefühl mit dieser Musik im Hintergrund bei so einem MOVE Na dann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Finde ich klasse (hoffe ich verstehe das jetzt nicht falsch) Hier einer meiner Favoriten: "Bring Me To Life" (LIVE) Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.SUPER GEIL und "Bring Me To Life" VOLLER LAUTSTÄRKE im Hintergrund. Das mit nur 0.2Lots Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Herzlichen Glückwunsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ecart Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 eSisFD im Kommentar, ist das dein Bot? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 eSisFD im Kommentar, ist das dein Bot?hehe...name vom EA... ich schreibe den namen vom EA + spread immer ins kommentarfeld. wenn du eSis im kommentar siehst dann stammt der von mir ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Ahja, der Großmeister hat den DAX im Visier. Super Einstand "Bring Me To Life" VOLLER LAUTSTÄRKE im Hintergrund Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ecart Posted August 12, 2009 Report Share Posted August 12, 2009 Ahja, der Großmeister hat den DAX im Visier. Super Einstand ja mit s e l l .............. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts