Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Traden mit Musik

Geschrieben

Hallo,

 

nicht lachen, das Topic ist durchaus ernstgemeint.

 

In diverser Tradingliteratur (z.B. bei Birger Schäfermeier, V. Tharp) liest man ja dass Disziplin im Traden auch darin besteht sich schnell auf eine bestimmte Stimmung oder innere Haltung einstellen zu können (konzentriert bei der Vorbereitung des Tradingtags, ruhig beim warten auf die richtige Gelegenheit, etwas aggressiv beim Trade selbst usw.).

 

Bei mir schafft es Musik sehr gut die Stimmung zu beeinflussen, wobei ich generell mehr im Bereich Rock zu Hause bin, aber auch mal zwischendurch Pop höre.

 

Was haltet ihr generell davon? Und hat jemand Interesse für die verschiedenen Stimmungslagen Titellisten zusammenzustellen die uns dann beim traden Flügel verleihen?

 

Lutz

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Hier einer meiner Favoriten "Bring Me To Life"

 

Ja so etwa.

 

Zum warten auf die richtige Gelegenheit ist das allerdings nichts ;-)

 

Lutz

Geschrieben

Während ein Trade gemütlich vor sich hinläuft und auch mal nicht aus dem Knick kommt (wo man eigentlich auf den Händen sitzen müsste):

 

:sad: Auch nichts, was mich potentiell depressiv machen könnte (Deine Lakeinen, Goethes Erben oder so)

Direkte Lieblingstitel habe ich auch nicht, eher nen "Klangteppich", der beruhigend wirkt (da ich eh immer viel zu hippelig bin).

 

Zum Programmieren hingegen ist aggressivere Mucke gut (Rammstein, Dreadful Shadows, Arts of Erebus usw.), da bleib ich wenigstens wach und das Gehirn arbeitet Voll-Speed. :smile:

 

Also, ich weiß aus Erfahrung, dass das mit der Musik und Stimmung gut funktioniert und setze das auch gezielt ein. :wink:

Geschrieben
Zum Programmieren hingegen ist aggressivere Mucke gut (Rammstein, Dreadful Shadows, Arts of Erebus usw.), da bleib ich wenigstens wach und das Gehirn arbeitet Voll-Speed. :smile:

 

Mit Rammstein beriesele ich immer meine EAs wenn ich nicht zuhause bin :wink:

 

 

 

gibt nur ein was wahres :sad:

 

:sad:

 

Geil ist auch Café del mar - Mucke. Habe ich vor Athen auf einer winzigen Insel lieben gelernt. Cocktail in der linken, Badenixe im rechten Arm, halb im warmen Wasser aufm Liegestuhl und ringsherum alles leer und einsam.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.

hab mir das gerade vorgestellt... DAS IST ECHT GENIAL

http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/party42.gif

 

Before He Trades
ich hoffe ich werde diese zeit NIENIENIENIENIE mehr sehen. denke mal JEDER trader wird das nachvollziehen können... eventuell nicht das mit der Kreditkarte aber das Beten bei einem MEGAVERLUST und wie erstarrt handelsunfähig davor zu sitzen und es nicht realisieren möchte.
Geschrieben
Was haltet ihr generell davon? Und hat jemand Interesse für die verschiedenen Stimmungslagen Titellisten zusammenzustellen die uns dann beim traden Flügel verleihen?

Bei mir ist das definitiv ungeeignet, da kontraproduktiv. Musik vernebelt mir meinen Verstand und läßt die Emotionen tanzen. Das kann ich beim Traden aber nicht gebrauchen. Da muß ich konzentriert bei der Sache sein. Emotionen verleiten mich immer nur zu Fehlentscheidungen - entweder zu viel Angst oder zu viel Übermut. Beides Emotionen, beides schlecht.

Geschrieben
Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.

zwar nicht Brent aber meine beiden DAX EAs sind heute richtig geil dabei. ich könnte den DAX knutschen.

@whipsaw

das ist ECHT ein GEILES Gefühl mit dieser Musik im Hintergrund bei so einem MOVE

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Finde ich klasse (hoffe ich verstehe das jetzt nicht falsch)

 

Hier einer meiner Favoriten: "Bring Me To Life" (LIVE)

 

Da legt den Chart vom Brent drunter und stellt Euch vor, Ihr seid seit 35$ drin.

SUPER GEIL

dax.PNG

und "Bring Me To Life" VOLLER LAUTSTÄRKE im Hintergrund. Das mit nur 0.2Lots :hmmmm:

Geschrieben
eSisFD im Kommentar, ist das dein Bot?

hehe...

name vom EA...

ich schreibe den namen vom EA + spread immer ins kommentarfeld. :10points:

wenn du eSis im kommentar siehst dann stammt der von mir ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.