Henrik Posted June 21, 2009 Report Posted June 21, 2009 whipsaw said: Wie kommst Du darauf? Selber Kontostand.Zufall? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es eine Verbindung von elitetrader, g40uwe, "die beliebteste seite zum thema MT" gibt. Ist ja nicht schlimm, mit der Championship für seinen EA zu werden, ich sehe das nicht so tragisch.Hofft man nur, dass das Statement nicht gefälscht worden ist. Aber dann hätte man sich eher im oberen Viertel plaziert.
Henrik Posted June 23, 2009 Author Report Posted June 23, 2009 So, hier die EAs der Finalisten. Woher der FX Deluxe herkommt, wissen wir ja schon. Kennt jemand den Bollinger - EA?Soll das der sein? Bollinger EA
whipsaw Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 Henrik said: Woher der FX Deluxe herkommt, wissen wir ja schon. Da bin ich ja schon w a h n s i n n i g gespannt auf das Interview
Henrik Posted June 23, 2009 Author Report Posted June 23, 2009 whipsaw said: Da bin ich ja schon w a h n s i n n i g gespannt auf das Interview Der FX-Deluxe wird übrigens ab August teurer.Zufall? Damit schnell jetzt gekauft wird mit den Championshipergebnissen im Hinterkopf? Wobei man sagen muss, wenn der EA tatsächlich gut ist, soll das ja nicht das Problem sein, dass mit der Championship geworben wird. Und andere Anbieter haben auch Mondpreise (siehe Whipsaws Bilderrätsel ).Aber der Beigeschmack der Eigenwerbung XTB - P.H. - FX Deluxe bleibt.Den bekommt man übrigens billiger, wenn man den nur auf XTB laufen lässt. Genau sowas stört mich und lässt mich an der Echtheit zweifeln.
Henrik Posted June 23, 2009 Author Report Posted June 23, 2009 Die detaillierten Kontoauszüge sind jetzt zu sehen unter: http://www.xtb.de/strona.php?p=560
whipsaw Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 Henrik said: Genau sowas stört mich und lässt mich an der Echtheit zweifeln. Da muss nicht dran gezweifelt werden (siehe §3)Ich gehe davon aus, dass die Compliance Abteilung in Warschau nicht nur die Echtgeld Trades überwacht, sondern auch davon, dass die AGBs beim Contest strengstens eingehalten werden/ wurden. Quote § 3 WETTBEWERBSTEILNEHMER 1. An dem Wettbewerb können sich alle Personen beteiligen, die am Tag des Spielbeginns, d.h. am 25. Mai 2009, das 18. Lebensjahr vollendet haben sowie vom Organisator zum Wettbewerb zugelassen worden sind. 2. Das Trading ist nur über automatische Systeme (Expert Advisors, EAs) erlaubt. Es ist kein diskretionäres (manuelles) Trading in diesem Wettbewerb zulässig. 3. Mitarbeiter und Mitglieder der Organe des Organisators sowie die nächsten Familienangehörigen dieser Personen dürfen sich am Wettbewerb nicht beteiligen. 4. Unter nächsten Familienangehörigen, von denen in Absatz 3 die Rede ist, versteht man: Verwandte in aufsteigender und absteigender Linie, Ehegatten, Eltern von Ehegatten und Personen, die in einem Adoptionsverhältnis stehen. btw. was ist eigentlich aus iwok geworden? War der nicht Zweiter?
Henrik Posted June 23, 2009 Author Report Posted June 23, 2009 whipsaw said: btw. was ist eigentlich aus iwok geworden? War der nicht Zweiter? Der wird sein Einverständnis nicht gegeben haben zur Statementeinsicht.
lutzs Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 Henrik said: Die detaillierten Kontoauszüge sind jetzt zu sehen unter: http://www.xtb.de/strona.php?p=560 Der erste sieht auf den ersten Blick recht plausibel aus. Erst mal alle Daten kopiert, vielleicht kann man da einen Ansatz erkennen. Bei den anderen gefällt mir z.B. die geringe Anzahl Trades nicht. Lutz
Henrik Posted June 23, 2009 Author Report Posted June 23, 2009 (edited) lutzs said: Der erste sieht auf den ersten Blick recht plausibel aus. Erst mal alle Daten kopiert, vielleicht kann man da einen Ansatz erkennen.Bei den anderen gefällt mir z.B. die geringe Anzahl Trades nicht. Lutz Ja, sehe ich genauso. Der g40uwe hat auch "nur" am Anfang viel Profit gemacht, in der ersten Woche, dann stagnierte es mehr oder weniger. Der mit dem EURUSD und ohne Verluste - hab das mal in MT nachgezeichnet, ich hab keine Ahnung wie der das gemacht hat, es war aber mutig. Das ist bestimmt so ein NoStopps-EA, der drauf spekuliert, dass irgendwann der Kurs wieder erreicht wird. Auf live würde ich sowas nicht handeln. Und der mit EURCHF, der hat wohl mit Bollinger Bändern das Tunnelsystem ausgenutzt. Edited June 23, 2009 by whipsaw
lutzs Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 Henrik said: Der mit dem EURUSD und ohne Verluste - hab das mal in MT nachgezeichnet, ich hab keine Ahnung wie der das gemacht hat, es war aber mutig. Das ist bestimmt so ein NoStopps-EA, der drauf spekuliert, dass irgendwann der Kurs wieder erreicht wird. Auf live würde ich sowas nicht handeln. Den habe ich mir auch gerade mal angesehen, sind ja nicht viele Trades. Sehr weite (oder überhaupt welche) Stops, um dann wenn sich das Blatt wendet mit TP den anvisierten Gewinn mitzunehmen. Sind wir zu ängstlich? Lutz
Henrik Posted June 23, 2009 Author Report Posted June 23, 2009 lutzs said: Sind wir zu ängstlich? Lutz Ich weiß nicht, aber ich habe mir mal vor ewigen Zeiten an einem Steinitz-EA die Finger verbrannt.Die Balance ging kerzengerade nach oben, aber nur, weil die offenen Positionen nicht geschlossen worden sind. Gut, bei dem wurden alle offenen Posis geschlossen.Kann man nicht beurteilen anhand des kurzen Statements.
lutzs Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 Henrik said: Ich weiß nicht, aber ich habe mir mal vor ewigen Zeiten an einem Steinitz-EA die Finger verbrannt.Die Balance ging kerzengerade nach oben, aber nur, weil die offenen Positionen nicht geschlossen worden sind. Gut, bei dem wurden alle offenen Posis geschlossen.Kann man nicht beurteilen anhand des kurzen Statements. Ich habe mal nachgerechnet, bei den meist vorhandenen Stops in 350 Punkten Entfernung ist bei 8 Lot eigentlich das Konto im Eimer. Das geht also eigentlich nur im Wettbewerb, Hop oder Top. Lutz
lutzs Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 Henrik said: Ja, sehe ich genauso. Habe mir jetzt von Hummel mal die EURUSD Trades angeschaut. - er lässt sich einstoppen, erkennbar an nach 20 Minuten nicht ausgeführten Orders (tritt allerdings selten auf) - kein Stop beim Provider, aber offensichtlich im EA- eine Systematik im Stop erkenne ich noch nicht, mal weit weg, mal nah dran. Ich vermute ein absoluter Stop (große Entfernung) und ein Zeitstop nach 23 Stunden (die Trades mit kleinem Verlust) - mehrere gleiche Trades parallel offen? - im Erfolgsfall greift er um die 10 bis 30 Pips ab, die Trades laufen nur wenige 10 Minuten - Einstieg in Wettbewerb erst am 3.6.? Mal sehen ob im Chart typische Situationen für den Einstig zu sehen sind Lutz
whipsaw Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 lutzs said: von Hummel Kann sich jemand denken, was es mit der Bezeichnung '|682|0|572|51|82370' auf sich hat?
lutzs Posted June 23, 2009 Report Posted June 23, 2009 whipsaw said: Kann sich jemand denken, was es mit der Bezeichnung '|682|0|572|51|82370' auf sich hat? Nicht exakt (passt nicht immer aber dennoch auffällig häufig) Vorn steht bei EURUSD fast immer die 601, an zweiter Position fast immer 0 bei buy und 1 bei sell, die letzte Position ist bis auf ganz wenige Ausnahmen immer gleich, könnte z.B. die Account-Nr sein? Allerding würde dazu nicht passen dass das alles auch mal abweicht. Lutz
Henrik Posted June 27, 2009 Author Report Posted June 27, 2009 Kann sich jemand einen Reim machen auf das Handelssystem von Kimba (Statement) Anbei noch ein Screenshot für die Nachwelt... Habs mal in MT nachgezeichnet im Chart, aber so richtig werde ich nicht schlau draus.
ronner Posted June 27, 2009 Report Posted June 27, 2009 Du meinst, Du hast die Positionen nachgebildet im MT ? Also so wie die Trades von Kimba eingegangen wurden?
Henrik Posted June 27, 2009 Author Report Posted June 27, 2009 ronner said: Du meinst, Du hast die Positionen nachgebildet im MT ? Also so wie die Trades von Kimba eingegangen wurden? Na ich hab mir im Chart an den Positionsöffnungen/-schließungen ein Symbol aufgeklickt, so konnte man gut optisch sehen was passiert ist.
bullseye Posted July 7, 2009 Report Posted July 7, 2009 Wie erklärt ihr euch das?http://www.forextrust.de/blog/?m=20090621 Quote Experten Systeme (EA) von iwok belegt Platz 1, 2 & 3 bei der x – tb Championchip gefunden bei ET, Beitrag 12 von cras1http://www.elitetrading.de/forum/bekanntma...eas_5237_2.html
ronner Posted July 7, 2009 Report Posted July 7, 2009 interessante Frage - sind die Systeme der Plätze 1-3 etwa alle von ihm programmiert?
Krümel Posted July 7, 2009 Report Posted July 7, 2009 ronner said: interessante Frage - sind die Systeme der Plätze 1-3 etwa alle von ihm programmiert?Liest sich so. Hummel und Trucker sind doch angeblich nen Pärchen, zumindest glaube ich, dass ich das irgendwo mal gelesen habe (eventuell in dem XTB-Interview ), die Systeme von nem Bekannten getradet haben. Kann ja schon sein, dass iwok die Quelle war und weil er nur einmal antreten wollte, schickt er die Bekannten noch ins Rennen. Klingt irgendwie nach nem Tippgemeinschaft-Modell. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen erhöht sich schon mal.
bullseye Posted July 7, 2009 Report Posted July 7, 2009 Wie kommt das in die Reports? Bei XTB fehlt dashttp://www.xtb.de/strona.php?p=561 Bei dem forextrust link steht es vorne dran (bei allen dreien)http://forextrust.de/results/xtb-hummel/bine.htm Und war da nicht was mit DAX Handelsverbot? Trucker hat neben dem de30 auch den STOXX gehandelthttp://forextrust.de/results/xtb-trucker/bodo.htm
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now