Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MT4-Broker-Clubkonzept: TheCollectiveFX.com

Featured Replies

Heute habe ich ein Mail bekommen, die sich mit den aktualisierten Information auf der Website deckt:

Der neue Liquiditätsprovider wird die Deutsche Bank und der Umzug der funds wird in den nächsten Tagen stattfinden.

Ab und zu hatte ich slippage bei Stoploss-Orders (bis zu 2 pip) sonst war alles von der Broker Seite sehr gut.

Nicht so gut war mein trading in den letzten Wochen aber der Markt war m.E. auch nicht einfach!

Bin mal gespannt wie es mit Collective weitergeht und werde berichten.

Wie auf der Seite von thecollectivefx.com zu sehen ist, werden keine neuen Accounts angeboten. Das ist bei einem geordneten Geschäftsbetrieb schon ungewöhnlich, da völlig unabhängig von den (angeblich so einzigartigen) Motiven des Clubs, die Gesetze des Kapitalismus Wachstum erfordern, selbst um den aktuellen Status zu halten, denn die Liquiditäts-Provider können ihre Mindest-Umsätze ja jederzeit erhöhen.

 

Beim Abschluß einer Vereinbarung mit thecollectivefx hatten die Liquiditäts-Provider mit Sicherheit auch eigene Motive, wie die Vergrößerung ihrer Umsatzbasis im Auge, die durch ein Schließen für Neuanmeldungen nicht unterstützt werden. Daher steckt da bestimmt ein anderer Grund hinter, der nicht offen kommuniziert wird.

 

Selbst in dem Fall, daß alle bisherigen Trader durch ganz außerordentliche Fähigkeiten dem Liquiditäts-Provider ständige Verluste beschert hätten, wäre die Vergrößerung der Kundenbasis richtig, da irgendwann auch schlechte Trader kommen würden.

 

Ich nehme eher an, daß nach dem längeren Lavieren in einer Grauzone nun endgültig juristisch geklärt ist, daß eine aufsichtsrechtliche Zulassung erforderlich ist. Vielleicht wurde für den bisherigen Kundenstamm eine vorübergehende Konstruktion zur Weiterführung gefunden, z. B. durch Einbeziehung der zulassungsrelevanten Dinge unter das Dach eines geeigneten Haftungsgebers, der aber die Konditionen für die Trader nochmals mit seiner Geschäftspolitik abgleichen will. Vielleicht ist es auch der Beginn des Rückzuges mit noch weiteren Folgen für den bisherigen Kundenstamm.

 

Komisch ist auch, daß man seine Website unter Erzeugung von Kosten renoviert, um sie danach in einer ihrer wichtigsten Funktion, dem Vergrößern der Kundenbasis, partiell stillzulegen.

 

Vollauf überzeugend seriös sieht irgendwie anders aus.

Nachtrag:

 

Genau weiß ich nicht, wo der Vorteil von TheCollectiveFX mit etwa 67 $ / 1 Mio. EUR.USD RT (Tier 2 .. 9) bzw. etwa 52 $ / 1 Mio EUR.USD (Tier 10, 11) liegen soll. Damit sind sie nämlich eher teuer. Daß kleine Trader mit Tier 10 und 11 da bevorzugt werden, erscheint auch komisch.

 

Da sind ja selbst die Kommissionen des bestens eingeführten und universellen Brokers ic.arrow.right.png Interactive Brokers mit 40 $ / 1 Mio. EUR.USD RT besser, wobei man auf dem Markt auch ohne extreme Mühe noch deutlich billigere Broker findet.

@Technix

Ist sicher ein Wagnis mit collectivefx, deshalb habe bewußt einen kleinen Account gewählt. Bis jetzt gibt es aber an keiner Stelle Abweichungen zu dem was sie gesagt haben. Nach wie vor finde ich es gut wenn es in der Branche einen Wettstreit um neue Ideen und bessere trading Bedingungen gibt damit nicht nur die Großen wie FXCM, ODL , Oanda das Geschäft unter sich aufteilen.

 

Was die Sicherheit der Funds angeht ist Interactive Broker sicher fast jedem anderen Broker vorzuziehen!

Insgesamt ist IB auch sehr günstig (Komissionen). Kennst Du wirklich noch günstigere Broker (Forex) - das würde mich nämlich interessieren. Wo handelst Du? Mit Accountgrössen unter 10000 € fühle ich mich wohler, Positionsgrössen sollten nach Möglichkeit bei Minilot anfangen.

 

Es muss nicht immer Metatrader sein aber die Möglichkeiten Skripte als Tradingunterstützung einzusetzen finde ich schon

toll und dass EAs bei collectivefx ganz andere Ergebnisse bringen als bei den üblichen Dealdeskbrokern (interbankfx, ODL, activetrades...), das ist für mich sehr plausibel (geringe Spreads, keine Requotes, keine feed Aussetzer, keine merkwürdigen Candles...) auch wenn ich selbst kein Autotrader bin.

 

Bei Interactive Broker sind die standardmässig vorhandenen Plattformen vielleicht nicht schlecht aber nach meinem Kenntnistand recht kompliziert und viele Trader scheinen daher auf (kostenpflichtige) externe Tools auszuweichen.

  • 11 months later...
  • Author

Update zum Unternehmen - kam heute Nacht via Newsletter

 

Dear Member,

 

Sorry it's been a while since we've been in touch with you all, but we've been working on some small things, and one really big thing. When we say big, we mean FOREX INDUSTRY CHANGING big. If you trade EAs, robots or other people's signals, then we are going to forever change the way you trade, and think about trading.

 

So over the upcoming days there is going to be lots of news, coming out fast. We just wanted to give you a heads up to keep an eye out on your email, especially if you autotrade with EA's, ROBOTS or Signal Providors.

 

First the small news. In order for us to be able to do a lot of these things, it's going to require us to be regulated. So we have begun the regulatory process, soon we will be registered with MiFID (European Union), FSA (United Kingdom) and the NFA (United States). We will tell you more details as we progress.

 

Note: You will still be able to hedge, and other normal trading activity. None of those will change.

 

AJ, 3of7

 

3of7@thecollectivefx.com

 

www.thecollectivefx.com

 

The Collective FX, 5241 Savoy Court, Cape Coral FL 33904

  • 11 months later...
  • Author

*Follow up*

 

The Collective FX
When The Collective FX was created it was an unregulated entity. Times changed and the ability to be unregulated was taken away. Regardless of whether the regulators could actually enforce any actions on unregulated entities or not they certainly had power over their own regulated members and other such organisations such as they banks and liquidity providers. Thus they controlled the flow of liquidity and without liquidity there is no ability to conduct business, unless of course the broker in question was market making with a dealing desk but that is a whole different can of worms

 

Ein neues Dach über dem Kopf ...

 

The Collective FX GLOBAL
The Collective FX GLOBAL is a trading name of BDG Financial Services Ltd

Certificate of Incorporation 97055

Belize International Financial Services Commission Licence No. IFSC/60/173/FX/11

 

 

https://www.thecollectivefxglobal.com

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.