Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Community

Geschrieben

Hallo ich habe ganz vergessen mich hier vorzustellen, das will ich nun nachholen.

Erst mal vielen Dank für die nette Aufnahme in eurem Forum und die netten Begrüßungen!

Also ich bin Knochen, ich beschäftige mich seit rund 3 Jahren mit der Entwicklung einer eigenen Software zum automatischen Aktienhandel. Diese lief auch schon über längere Zeit und hat für mich automatisch Aktien gehandelt.

Seit Anfang diesen Jahres, nachdem ich vom ersten MT-Anbieter mit deutscher Niederlassung gehört habe, beschäftige ich mich intensiv mit der Entwicklung von EA's für den Metatrader. Ich habe schon viele Systeme entwickelt, welche auch teilweise schon im Livebetrieb liefen oder noch auf einem Demokonto getestet werden. Aktuell habe ich auch einen neuen Service (Internetseite) gestartet, der sich mit der Auftragsprogrammierung von EA's beschäftigt, um ein Nebengeschäft damit aufzubauen. (Ich hoffe es gibt aufgrund dessen keinen Interessenskonflikt mit der Community.)

Ansonsten bin ich seit 2001 als selbständiger Softwareentwickler tätig, seit 2003 zusammen mit meinen Geschäftspartnern. Wir entwickeln hauptsächlich professionelle Softwarelösungen insbesondere Datenbankanwendungen für meist mittelständische Unternehmen.

Soweit zu mir, ich hoffe ich kann das Forum mit meinen Beiträgen bereichern und an der ein oder anderen Stelle mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Knochen

Featured Replies

Geschrieben
Aktuell habe ich auch einen neuen Service (Internetseite) gestartet, der sich mit der Auftragsprogrammierung von EA's beschäftigt, um ein Nebengeschäft damit aufzubauen. (Ich hoffe es gibt aufgrund dessen keinen Interessenskonflikt mit der Community.)

Wer sich die Seite anschauen möchte:

http://www.ea-programmierung.de/

Willkommen an Board Knochen! gallery_7_38_86.gif

Geschrieben

ich muß zugeben, das ich -als wir erstmalig von dem Projekt erfuhren- dem Projekt ein wenig negativ gegenüber eingestellt war.

Wer regelmäßig bei uns mitliest, kann sich sicher vorstellen warum ;-)

Aber ich denke, Knochen ist hier gut aufgehoben und hebt sich sicher von anderen Anbietern ab. Allein schon, weil er etwas Infos hier zu seinem Background gegeben hat.

Geschrieben
... Kundenreferenzen ...

Prokent AG

* Migration einer Erkennungssoftware für Leergutrücknahmesysteme von Windows nach Linux (C++)

* Optimierung von Bildverarbeitungsalgorithmen mittels 3D-Now- und MMX-Technologie (Assembler)

* Client-Server-Modul zur Daten- und Signalübertragung im WAN (C++, TCP/IP, ISDN)

* Überarbeitung und Erweiterung der Leerguterkennungssoftware und des dazugehörigen Serviceprogramms (C++, Qt).

* Euro-Umstellung

Na dann weiß ich ja jetzt wenn ich dafür schlagen kann, wenn meine Flaschen nicht angenommen werden :poud: und schön, das Du hier mit machen willst.

Bearbeitet von duncan

Geschrieben

Hallo Knochen,

herzlich willkommen bei uns an Bord :poud:

Viele Grüsse aus München...

Tom

Geschrieben
  • Autor
Na dann weiß ich ja jetzt wenn ich dafür schlagen kann, wenn meine Flaschen nicht angenommen werden :wink2: und schön, das Du hier mit machen willst.

Also ich habe lediglich ein Tool zur Justierung und zum Test der Erkennungsparameter entwickelt bzw. weiterentwickelt. Das einzige was direkt mit der laufenden Automatensoftware zu tun hat und zumindest damlas von mir programmiert wurde, ist/war der Bondruck. Und der funktioniert ja wohl oder ;-)

Geschrieben
  • Autor

Ein Anmerkung noch zu unserer Firmenhomepage: Diese existiert so seit ca. 6 Jahren und wurde seit dem kaum verändert. Sie ist also technisch, inhaltlich und optisch veraltet.

Aktuell arbeiten wir an unserer neuen Seite, die diesen Missstand ändern soll. Ich wurde dazu "verdonnert" das Design der Seite fertigzustellen und alles "aufzuhübschen". Inhaltlich ist schon fast alles fertig. Denke mal, ab nächster Woche sollte die neue Seite online sein, die dann einen weit professionelleren Eindruck hinterläßt.

Geschrieben

Hi Knochen :wink2:

ich muß zugeben, das ich -als wir erstmalig von dem Projekt erfuhren- dem Projekt ein wenig negativ gegenüber eingestellt war.

Wer regelmäßig bei uns mitliest, kann sich sicher vorstellen warum ;-)

Mal ehrlich, dass ist doch kein Wunder das die Menschen so reagieren. Wenn du Tag ein Tag aus diesem SPAM konsumieren musst, ist es fast unmöglich die wenigen vertrauenswürdigen Anbieter aus dem Sumpf herauszufiltern.

@Knochen -willkommen und viel Erfolg mit dem Programmierservice.

Aber passt auf, da wird mit harten Bandagen gekämpft.

Geschrieben
  • Autor
@Knochen -willkommen und viel Erfolg mit dem Programmierservice.

Aber passt auf, da wird mit harten Bandagen gekämpft.

Ja das habe ich schon gemerkt, aber es soll ja eh nur ein Nebengesychäft werden, hab ja zum Glück auch andere Projekte.

Geschrieben

Servus Knochen...

auch von mir nochmal ein "Hallo" und zur Begrüßung gibts :wink2:

(mal unter Uns: die Smileys sind total gaaaaaiiiilllllll!!!)

Der Sitz der Firma ist in Nordhausen? Welches ist damit gemeint?! Schon das in Thüringen, oder?

greetz NC

Geschrieben
  • Autor
Der Sitz der Firma ist in Nordhausen? Welches ist damit gemeint?! Schon das in Thüringen, oder?

Ja Firmensitz ist in Nordhausen (Thüringen), aber ich wohne privat in Gelsenkirchen und arbeite auch meist von hier aus.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.