Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lot-Teilung

Geschrieben

Hallo an alles MT4-User.

 

Hätte da mal eine Frage bezüglich dieser Handelssoftware. Dazu eine kleine "Lageeinspielung" :wink2:

 

Ich gehe z.B. in den Markt mit einer Lotgröße von 1,0.

Kurze Zeit später schaue ich dann bei "Trading" und "Kontohistorie" und sehe da, dass der MT4 meine offene Position auf 0,5Lot halbiert hat und bei "Kontohistorie" lese ich, dass eine Position mit 0,5Lot geschlossen wurde.

Das ist mir aber schon öfter passiert. Egal ob ich im Gewinn oder Verlust war...

 

Also sozusagen "gesplittet"...

 

Wieso macht der das und wie kann ich das Ganze abstellen?!

 

greetz NC

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Nehme im Moment zwar nur die Demo, aber trotzdem würde mich das mal interessieren.

 

Nein, es läuft kein EA im Hintergrund.

Geschrieben

könnte eventuell an der Demoversion liegen, die funktionieren ja meist nicht zu 100% analog dem Livemodus.

 

Vielleicht gibts eine Beschränkung, das nur eine bestimmte Anzahl Lots "verarbeitet" wird und wenn mehr User den Demomodus nutzen werden manche "gestutzt".

 

Hast Du schon Livetrades ausgeführt bei diesem Broker ? Eventuell mit der kleinsten teilbaren Lotgröße mal testen und schauen ob von den Trades welche halbiert wurden.

Geschrieben
  • Autor

Aktuell teste ich den MT4 nur.

Handel normal mit der TradingStation2...

Da ich allerdings in Zukunft ziemlich reserviert sein werde, möchte ich ein automatisches Handelssystem.

Der MT4 bietet mir diese Möglichkeiten.

 

Möchte also erst einen Real-Account, wenn ich mir sicher bin, dass der MT4 in etwa gleichwertig ist.

Geschrieben
  • Autor

Wie ich den Auszug erzeuge weiß ich leider nicht.

Einen Screenshot ok, aber einen Auszug?!

Geschrieben
Wieviel Geld ist den auf dem Konto, kann es sein, dass du deine Margin zu sehr ausreizt und dadurch die freie Margin vielleicht ins Minus rutscht?
Geschrieben
  • Autor

Es ist zwar nur ein Demo-Acc, aber das handelbare Kapital beträgt 10000€. die Margin beträgt immer 1000€(1,0Lot).

Oft habe ich auch zu diesem Zeitpunkt kein Stop und kein Limit gesetzt. Also komplett ohne Grund.

Ich war auch nie soweit im Minus, dass man sagen könnte die Margin wäre erschöpft.

max -15pips(-150€)...

 

Der Anbieter ist eine Tochterfirma von fxcm. Aber ich glaube dass es nicht am Anbieter liegt. Was hätte er davon, wenn er meinen Demo-Acc manipuliert?!

Ich hoffe nicht, dass ich mich nur daran gewöhnen soll :wink2: :pfue:

 

Aber wie mache ich einen Auszug vom Konto?!

 

lg nc

Geschrieben
Aber wie mache ich einen Auszug vom Konto?!

 

lg nc

 

Du gehst in MT4 auf den Reiter "History". Dort, wo die die ganzen abgeschlossenen Trades siehst.

Nun klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf einen abgeschlossenen Trade und wählst ... ja was, ich hab es gerade nicht genau im Kopf was da steht, irgendwas mit Statement erzeugen oder Bericht erzeugen oder ähnliches.

Mit rechtklick kannst du auch einstellen, von wann bis wann die History angezeigt werden soll.

Geschrieben
  • Autor

Ok, hab es. jetzt muss ich bloß noch sehen, wie ich den Part hier reinbekomme. :hmmmm:

 

Jetzt habe ich eine neue Theorie:

 

Ich hatte mir vor kurzer Zeit die Demo eines EA ins Programm geladen. Leider funktioniert dieser nicht, da er nur für 4Digits geschrieben wurde.

Aber wie mir die Strategie erklärt wurde, handelt dieser EA auch mit einem Lotsplitting, sobald die aktuelle Position risikoreicher wird.

Kann es sein, dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat und das ganze jetzt auf den MT4 übertragen wurde?!

 

greetz NC

Geschrieben
Aber wie mir die Strategie erklärt wurde, handelt dieser EA auch mit einem Lotsplitting, sobald die aktuelle Position risikoreicher wird.

Kann es sein, dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat und das ganze jetzt auf den MT4 übertragen wurde?!

 

Ich hätte da eher vermutet das der EA noch im Hintergrund wo läuft. MT macht ohne EA ja erstmal gar nix an den Positionen, da kann man mMn auch nix "übertragen".

Geschrieben
  • Autor

Das Chartfenster ist offen. Der EA ist auch noch darüber gelegt. Aber jetzt weiß ich nicht genau, ob das Smile(EA) zu diesen Zeiten aktiv war. Werde ich wohl nochmal ausprobieren müssen.

Bin aber im Moment etwas eingespannt. Wird also etwas dauern, bis ich ein brauchbares Ergebnis habe.

 

Bis die Tage...

 

LG NC

Geschrieben
Mit rechtklick kannst du auch einstellen, von wann bis wann die History angezeigt werden soll.

 

Die erzeugte Datei ließe sich dann auch hier via interner Uploadfunktion verlinken.

 

btw. wenn die Teilausführungen auf einen aktiven EA zurückzuführen sind, müssten in den Logs entsprechende Einträge vorhanden sein.

Hast Du da schon einmal nachgeschaut?

 

 

Der Anbieter ist eine Tochterfirma von fxcm

 

Tochterfirma? Du meinst einen IB oder White Label oder?

Geschrieben
  • Autor

Heute bin ich etwas langsamer mit Verstehen...

 

Also ich habe jetzt erstmal einen Auszug aus meiner History angehangen. Die Positionen mit 0,5 sind die betroffenen. Wohlbemerkt: Ich hatte die Hand nicht an der Maus...

 

Ich weiß jetzt aber auch nicht genau, ob es eine Tochterfirma ist oder nur in Cooperation steht.

 

Ein Link zu FXCM:

 

http://www.fxcm.co.uk/metatrader.jsp

 

Habe dort glaube mal etwas mit "Boston...bla"...gelesen.

 

lg nc

 

[hide]Fehlerreort.htm[/hide]

Bearbeitet von whipsaw
Hide Tags eingefügt

Geschrieben
Also ich habe jetzt erstmal einen Auszug aus meiner History angehangen. Die Positionen mit 0,5 sind die betroffenen.

 

Der Auszug gibt leider keine Auskunft obs per EA geschlossen wurde oder durch was anderes. Btw: im Auszug sind dein Name und Accountnr. sichtbar, ist das gewollt?

Geschrieben
Der Auszug gibt leider keine Auskunft obs per EA geschlossen wurde oder durch was anderes.

 

@Nico - wie unwahrscheinlich stufst Du die Möglichkeit eines Bedienfehlers ein?

 

 

 

Btw: im Auszug sind dein Name und Accountnr. sichtbar, ist das gewollt?

 

Danke Mythos!

Habe die Datei auf Status HIDDEN gesetzt.

Geschrieben
  • Autor

Den Bedienfehler kann ich zu 93% ausschließen.

 

Sagen wir mal so:

Die Ansicht meiner Daten ist nicht gewollt. Besonders schlimm ist es aber auch nicht, da es ja nur mein Demo-Acc ist. Also nichts, womit man mir direkt schaden könnte :shell:

Aber trotzdem danke whipsaw :10points:

 

Gibt es denn noch eine Möglichkeit den Grund der Beendigung einer position zu sehen?!

 

lg NC

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.