Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Grüß Gott, Community

Geschrieben

Hallo Tom-next-community,

 

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Pseudonym ist Seeadler und ich komme aus Franken und bin Ü45.

 

Mit Aktien arbeite ich schon seit längerer Zeit.

Rules hatte ich damals keine – es wurde immer nach Bauchgefühl gehandelt – der langfristige Erfolg war dem entsprechend.

Als Franke war man natürlich bei Consors.

 

In den Jahren 2005/2006 habe ich dann die angebotenen Kurse von Consors besucht.

Des Weiteren habe ich mich in die technische Analyse eingearbeitet.

 

Daraus entstand ein visuelles Model zur Trendüberwachung (mit EOD-Daten).

Die Trendanalysen habe ich damals mit ProRealTime durchgeführt.

Im Februar 2008 habe ich dann alle meine Aktien verkauft – nach dem Model war der Trend gebrochen.

 

Nach Realtime-Pro habe ich mich mit TradeSignal online beschäftigt.

Aktuell arbeite ich mit TradeSignal Standard 5 (ohne Orderrouting – nur Papertrading).

 

Zukünftig möchte ich nur Indizes in verschiedenen Zeiteinheiten handeln.

 

Zusätzlich habe ich ein Demokonto bei xtb und arbeite an der Umsetzung einer

All-Time- High Strategie (Periode ist ein Tag – könnte sich aber noch ändern) für den Index DAX30 (CFD).

 

Mit Realtrading habe ich zu diesem Thema noch keine Erfahrung.

 

Ich freue mich schon auf eine konstruktive Diskussion mit den Forumsmitgliedern.

Featured Replies

Geschrieben

Willkommen bei uns & danke für die Vorstellung Seeadler :wink2:

 

Wie bist Du auf xtb als Broker gekommen bzw. was bewegt Dich dort eventuell ein Konto zu eröffnen - immerhin gibts ja zig Broker ?

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

 

 

Willkommen bei uns & danke für die Vorstellung Seeadler :wink2:

 

Wie bist Du auf xtb als Broker gekommen bzw. was bewegt Dich dort eventuell ein Konto zu eröffnen - immerhin gibts ja zig Broker ?

 

 

Hallo ronner,

 

ich kenne aktuell nicht sehr viele Broker.

 

Prämissen für den aktuellen Start sind:

- Index DAX handelbar (keinen Future)

- geringe Kosten

- Einfache händische Ordereingabe

- weiterer Wissensaufbau im Brokerumfeld muss gegeben sein

 

Bei welchem Broker mit welcher Strategie ich in einem Jahr trade

kann ich heute noch nicht sagen. Ich hoffe das mich die Mitglieder des Forums

bei meine Traderentwicklung mit prägen.

Ich möchte Anfang September mit dem Papertrading aufhören und den Index DAX30 Realtime händisch handeln.

Am Anfang habe ich bei www.broker-test.de die Broker verglichen.

Demo-Kontos hatte/habe ich bei RBS, FXDIREKT, E-Trade und XTB.

Mit XTB habe ich vom MetaTrader erfahren.

 

 

Was finde ich bei XTB gut:

- Transparenz bei der Orderausführung und Kontoführung - sehr gutes Logfile

- unbegrenztes Demokonto wenn Live-Konto vorhanden

- Alarminformationen per e-Mail

- Einsatz von EA's

- Kosten von 2 Punkten - lt. Hotline gibt es keine versteckten Kosten

(Roll-Over kosten beim DAX30 nur am 19.03.2010)

- Mobile Lösung möglich

 

Was finde ich bei XTB nicht so gut:

- Hotline nur bis 17:00 Uhr

 

Die nachfolgenden Punkte sind für mich noch offen - sollten aber mit mql4 möglich sein:

- Die händische Ordereingabe für den DAX30 kann am Vortag nur bis 22:00 Uhr erfolgen

- Keine Orderinformationen per e-Mail

- Differenzierung der Exit-Strategie

 

Ich suche aktuell mql4-Code rund um die eMailfunktion.

Als "penny-pincher" darf ich aber nicht mehr suchen.

Vielleicht kann man mir ein bis zwei Links schicken.

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben
Ich hoffe das mich die Mitglieder des Forums

bei meine Traderentwicklung mit prägen.

denke ich doch - viele User hier haben mehrere Broker-Konten und teilen ihre Erfahrungen mit. Da gibts genug Stoff zum nachlesen.

 

Und sollte etwas unklar sein, einfach nachfragen.

 

Ich möchte Anfang September mit dem Papertrading aufhören und den Index DAX30 Realtime händisch handeln.

Den Dax30 kannst Du bei fast allen normalen Brokern handeln und mittlerweile auch bei einigen Metatrader-Brokern.

 

Muß es denn unbedingt ein Metatrader-Broker am Anfang sein bzw. möchtest Du generell EAs einsetzen?

 

Differenzierung der Exit-Strategie

Und was meinst Du direkt hiermit ?

 

Als "penny-pincher" darf ich aber nicht mehr suchen.

Du wirst nach bestimmten Kriterien hochgestuft, das dauert meist auch nicht sehr lange wenn man aktiv im Forum mitwirkt.

Geschrieben

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" :wink2:!

[...]

Die nachfolgenden Punkte sind für mich noch offen - sollten aber mit mql4 möglich sein:

- Die händische Ordereingabe für den DAX30 kann am Vortag nur bis 22:00 Uhr erfolgen

- Keine Orderinformationen per e-Mail

- Differenzierung der Exit-Strategie

 

Ich suche aktuell mql4-Code rund um die eMailfunktion.

Das mit den Orders bis 22:00h gilt auch für den Systemhandel (leider). Dies ist aber bei anderen Brokern (bspw. Activtrades) genau so. Was das mit den E-Mails angeht: Du kannst quasi per EA alles versenden, was Du willst. Hierzu musst Du im MT4 unter Optionen -> E-Mail ein vorhandenes E-Mailkonto (bspw. eines bei GMX) angeben. Danach kannst Du per "SendMail"-Befehl mittels EA die benötigten Infos verschicken. Wenn Fragen dazu auftauchen, dann stelle sie einfach hier im Forum.

Geschrieben

Ein herzliches "Servus" auch von mir!

 

@Seeadler

Gleich noch eine Frage hinterher. Stimmt es dass man eine zeitlich unbegrenzte Demo bei XTB bekommt wenn man ein Konto eröffnet? Ich hab schon gelesen es gib Mecker von denen, wenn mann nicht gleich Kohle einzahlt.

 

Demo Hopping ist ganz schön nervig und ich bin noch lange nicht soweit einen tauglichen EA entwickelt zu haben.

 

Gruß

Geschrieben

Herzlich willkommen hier im Forum... :wink2:

 

... ich komme aus Franken und bin Ü45.

 

Dann bist du ja zum Glück noch kein Silverliner ... (ich schon) :pfue:

Die Potenziale dieser Altersgruppe erschließen sich heute nur durch eine differenzierte Ansprache, welche auf diese Unterschiede eingeht.

Die individuellen Anforderungen der Zielgruppe 50+ zu erkennen und zu verstehen sollte deshalb im Mittelpunkt Ihres Marketings stehen.

:wub:
Geschrieben

Hi Seeadler, schließe mich den Grüßen meiner Vorredner an und heiße Dich ganz herzlich bei uns willkommen.

 

Demo Hopping ist ganz schön nervig

 

Hi dodo,

wenn die Demo tatsächlich ausläuft, brauchst Du eigentlich nur einen neuen Account anlegen.

Das dauert normalerweise nicht länger als 30 Sekunden, da dass Registrierungsformular bereits vorausgefüllt ist.

Geschrieben
Das dauert normalerweise nicht länger als 30 Sekunden, da dass Registrierungsformular bereits vorausgefüllt ist.

 

...werd ich heut abend gleich mal testen. Thank you! :wink2:

Geschrieben

Hallo Seeadler,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

 

 

@dodo:

 

Stimmt es dass man eine zeitlich unbegrenzte Demo bei XTB bekommt wenn man ein Konto eröffnet?

 

Ja das ist so, wenn du ein Konto eröffnet und Kohle überwiesen hast, dann wird dein Demokonto (musst evtl. dafür anrufen) auf ein zeitlich unbeschränktes Demokonto umgestellt.

Geschrieben

Willkommen auch von mir,

quasi von einem TS5 User an einen TS5 User,

gibt hier glaube ich nicht so viele.

 

Frage: All Time High Strategie auf Dax 30 Titel.

Hm, sind die nicht alle ein wenig arg weit weg von einem ATH ?

Oder ist die Strategie anders....

 

 

Gruß aus Regensburg

 

Wegi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Den Dax30 kannst Du bei fast allen normalen Brokern handeln und mittlerweile auch bei einigen Metatrader-Brokern.

Muß es denn unbedingt ein Metatrader-Broker am Anfang sein bzw. möchtest Du generell EAs einsetzen?

 

Hallo ronner,

ja, ich möchte zukünftig EAs einsetzen.

Ich muss aber noch viel zu den Themen meta-trader, Serverbetrieb und mql4 lernen.

 

 

Willkommen auch von mir,

quasi von einem TS5 User an einen TS5 User,

gibt hier glaube ich nicht so viele.

 

Frage: All Time High Strategie auf Dax 30 Titel.

Hm, sind die nicht alle ein wenig arg weit weg von einem ATH ?

Oder ist die Strategie anders....

 

Gruß aus Regensburg

Wegi

 

Hallo wegi,

vielen Dank für die netten Grüße.

TS5 werde ich abmelden - sind doch über 50.- € pro Monat.

Ich werde mich verstärkt auf meda-trader und mql4 konzentrieren.

 

Beim Begriff "ATH" hast Du natürlich recht.

Meine Kollegen und ich verwenden den Begriff immer

und meinen das Hoch per definierter Zeitperiode :10points:

 

Aktuell erstelle ich hierzu ein Lastenheft.

Es ist ein halbautomatischer Ansatz.

Volumen, Verfallsdatum, Ordertyp und Limitkurs werden vorgegeben.

EA soll beim Ausführen und beim Exit unterstützen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.