Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Alpari-ECN

Geschrieben
Nachdem obiges "Broker-Match" zwischen Alpari(UK) : FXCM(UK) = 2:1 für Alpari ausgefallen ist, gilt fürs nächste Broker-Match Alpari als Titelverteidiger und Herausforderer für eine Auswahl favorisierter Broker...

Aktuelle Info zu Alpari (UK) ...

Alpari (UK) introduces flexible spreads – minimums on average 25% lower than current fixed levels – Tuesday 18th August 2009 (23:00 GMT)

From market opening 18th August 2009 (23:00 GMT), Alpari (UK) will be tightening minimum spreads across all currency pairs and precious metals on Demo and Live accounts.

Featured Replies

Geschrieben

Es gab vor ein paar Wochen eine Customer Notice in der die Anbindung an Currenex angekündigt wurde.

Zwei neue Account-typen wurden angekündigt, in Alpari Sprache hieß es dazu:

Alpari Group announces advanced trading platforms: Alpari Direct Pro and Alpari Direct

Straight Through Processing (STP) and Non Dealing Desk (NDD)

Higher execution speeds, larger liquidity pool and increased market depth

Könnte eventuell sein, dass siscop und Henrik an deren 'ECN' Lösungen interessiert sind.

Alpari hat allgemein einen sehr guten Ruf und unternimmt für meine Begriffe sehr viel, um sich hinscihtlich Leistungsspektrum und Kundenservice von den anderen MT Brokern abzusetzen. In Q4 wolle man - so hieß es -mit dem Aufbau einer deutschen/ deutschsprachigen Unit beginnen, um den Bedürfnissen der wachsenden Klientel aus der DACH Region Rechenschaft zu tragen.

Geschrieben
Alpari hat allgemein einen sehr guten Ruf und unternimmt für meine Begriffe sehr viel, um sich hinscihtlich Leistungsspektrum und Kundenservice von den anderen MT Brokern abzusetzen. In Q4 wolle man - so hieß es -mit dem Aufbau einer deutschen/ deutschsprachigen Unit beginnen, um den Bedürfnissen der wachsenden Klientel aus der DACH Region Rechenschaft zu tragen.

Alpari war der 1. Forex Broker mit der Software MetaTrader.(Das weiß ich noch) :hmmmm:

Geschrieben

Was sagt Alpari aktuell zu Scalping-Systemen ?

Erlaubt oder Verboten.

Könnte sich dann auch evtl. ändern.

Geschrieben
Was sagt Alpari aktuell zu Scalping-Systemen ?

Erlaubt oder Verboten.

Könnte sich dann auch evtl. ändern.

ECN-Broker erlauben grundsätzlich Scalping zu. Es ist ja auch nicht ihr Geld, sondern das eingesetzte Kapital wird direkt an den Markt geleitet, was immer auch das heißt.

ECNs verdienen nur am Spread und der Kommission und am Swap. Deshalb begrüßen die sogar Scalper. Problem ist nur, dass sich das Scalpen weniger lohnt, da man ja nur wenige Pips mitnimmt und die Kommission u.a. das schnell auffressen kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Alpari Direct Pro klingt wirklich interessant, allerdings hat es diese Möglichkeiten für richtig grosse Accounts auch bisher gegeben (nur nicht bei Alpari):

Alpari Direct Pro = the execution interface for institutional clients, will provide traders with access to a deep liquidity pool, which aggregates feeds from over 60 global banks and multiple Electronic Communications Networks (ECNs). Alpari Direct Pro shows traders the full market depth and also features 24 order types (including advanced orders such as pegged orders), which empower traders to take control of order timing and execution. In addition, this institutional platform offers intuitive and fast keypad trading capabilities, pre- and post-trade allocation solutions, trade averaging capabilities and sophisticated order management, allocation and advanced reporting tools.

Bei Alpari Direct also dem Ansatz für Retail Kunden darf man mal gespannt sein, was von dem obigen Ansatz wirklich bestehen bleibt. Am Ende hat zwar der Broker den Zugang zu den 60 Banken und damit einen institutionellen Spread, er gibt ihn aber so nicht weiter sondern sattelt kräftig drauf (markup) und verlangt dann noch Kommissionen. Wird der Feed im unverändert weitergegeben sollte der Spread nicht höher sein als bei mbtrading http://www.mbtrading.com/

Da fehlt mir noch die Phantasie, dass Alpari das bei z.B. 2.000 EUR Account-Grösse realiseren wird.

Vielleicht sehe ich es falsch, da ich keinen live Account habe. Ich hatte aber den Eindruck dass die Trading Konditionen bei alpari auch mit Einführung des 5 digit tradings im letzten Jahr eher schlechter als besser geworden sind.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das feedback und kann es nur begrüssen, wenn einer sich an Alpari Direct wagt.

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.