Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

tom-next.com - suggest a feature v. 2010

Geschrieben

Ideen, (Änderungs-) Wünsche, Anregungen für den Wechsel auf die neue Version des Invision Power Board

Ist zwar noch ein Weilchen hin, bis uns Ressourcen zur Verfügung stehen, um das Upgrade von der 2.3x Version auf die 3er durchführen zu können.

Viele der hier eingebauten Module müssen zuvor um- bzw. neu geschrieben werden, weitere werden aller Voraussicht nach hinzukommen.

Hinzu käme vermutlich noch ein neuer Skin, für dessen Programmierung wir ebenfalls erst einen versierten Webdesigner finden müssen. Ihr seht, es warten einige Herausforderungen auf uns.

Es werden sicherlich noch einigen Wochen vergehen, bis wir die neue Software ans Netz nehmen. Bis es soweit ist möchten wir die Zeit nutzen und Euch und uns die Gelegenheit geben, um Feedback einzusammeln, was denn möglicherweise von Seiten der Mitglieder gerne gesehen werden würde. Wenn es irgendetwas gibt, was Ihr in der aktuellen Version vermisst oder wenn Ihr eine Idee zu einem besonders nützlichen Feature habt, dann lasst es uns bitte wissen.

• Antworten 69
  • Aufrufe 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Ist das schon eine Vorschau aufs neue Look and Feel ?

Auch, ja.

Allerdings würde ich gerne dem Forum einen individuellen Look verpassen.

Das bedeutet aber, dass uns jemand einen Designvorschlag machen muss (uns fehlen die Skills, deshalb benötigen wir Unterstützung von Extern). Anhand der Studie können wir dann einen Designer bitten, das im Skin umzusetzen.

Das Bild zeigt den Skin, mit dem wir aller Voraussicht starten werden. Zeigen wollte ich auch, dass zukünftig bei Anzeige der aktuellen Themen auch unsere Blogger berücksichtigt werden.

Dadurch wird ihnen (zu Recht) mehr Aufmerksamkeit zu teil und die bisherige "räumliche Trennung" wird etwas aufgeweicht.

Geschrieben
Auch, ja.

Allerdings würde ich gerne dem Forum einen individuellen Look verpassen.

Das Bild erinnert mich so ein bißchen ans TSD Forum,

was mir von der Aufmachung übrigens seit langem auch sehr gut gefällt.

Aber Tom-Next ist doch schöner und alles in Deutsch :laugh:

Geschrieben
Wenn es irgendetwas gibt, was Ihr in der aktuellen Version vermisst oder wenn Ihr eine Idee zu einem besonders nützlichen Feature habt, dann lasst es uns bitte wissen.

Ich hab was gefunden was ganz, ganz oben auf meiner Wuschliste stehen würde.

In den einzelnen Foren und Threads ist so dermaßen viel Wissen drin, das es ja wirklich schwer fällt das alles zu verfolgen und wieder zu finden.

Nun gibt es ja diese Funktion das man sich alle Anhänge eines Threads gesammelt anzeigen lassen kann.

Kann man das nicht mit den Links auch so machen ?!? :laugh:

Da sind von so vielen Usern Top Seiten verlinkt, die man später nur sehr schwer wieder findet.

So könnte man grade in etwas spezielleren Threads die Links über den entsprechenden Threadnamen einigermaßen schnell wieder finden.

Beispiel Thread Trading Software / Alle Links dazu

Beispiel Thread CFD Broker / Alle Links dazu

Ist so etwas technisch relativ einfach umzusetzen ?

Geschrieben
  • Autor

Gute Idee, vor allem schon ein Stück weit ausformuliert :laugh:

Ist so etwas technisch relativ einfach umzusetzen ?

Befürchte nicht, lasse ich aber schätzen.

Vorstellen könnte ich mir, das so etwas über ein Tags-System gelöst wird oder über eine 'recommend' Funktionalität.

Damit ließen sich z.B. Beiträge für die Knowlegde Base vorschlagen, die man dort möglicherweise einer Kategorie 'links' zuweisen könne.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vola hat mal wieder ne Wunschidee :ot:

Ich wünsche mir, das man wenn man auf den Blog Link der Startseite geht,

nicht nur den neusten Beitrag sieht, sondern auch ob neue Kommentare erschienen sind.

Das hätte den Vorteil das man nicht immer erst in den Blog rein muß und zum zweiten gehen dadurch Kommentare in älteren Beiträgen auch nicht unter,

durch diese muß man sich bei Interesse nämlich erst mal durch klicken.

Ist das machbar ??

Geschrieben
Aktuell gäbe es einen Filter, mit dem Du die favorisierte Ansicht definieren könntest.

Aha !!

Kannst du mir mal bitte den Link zu diesen Einstellungen schicken ?

Bin irgendwie zu Blind den selber zu finden... :ot:

Geschrieben
Ich wünsche mir, das man wenn man auf den Blog Link der Startseite geht,

nicht nur den neusten Beitrag sieht, sondern auch ob neue Kommentare erschienen sind.

Gerade eben entdeckt. Wenn ein neuer Kommentar geschrieben wurde, sieht man dieses kleine "new" Icon in der Blogübersicht. Cool!!!

Bildschirmfoto_2010_04_20_um_12.21.28.jpg

Geschrieben
Cool!!!

Ja sehr schön und noch schöner versteckt.

Ist aber noch recht groß im Gegensatz zum Googlepunkt oben Rechts auf der Startseite.

Geschrieben
Habt Ihr Ideen, Wünsche, Anregungen und/ oder Vorschläge welche Themen(gebiete) wir mit in den Content aufnehmen sollen?

Eine Extrarubrik Steuern/ Steuerrecht fände ich nicht schlecht. Da könnten dann auch aktuelle Meldungen mit für uns relvanten Content rein, sowas z.B...

Edit: Die Suchfunktion im Blog scheint nur für die Artikeltexte zu funktionieren, aber nicht für die Kommentare. Bekommt man das technisch hin?

Geschrieben
Aktuell gäbe es einen Filter, mit dem Du die favorisierte Ansicht definieren könntest.

Dieser Filter deckt ja schon viele Wünsche ab. :blush: Ist da auch eine Benachrichtigungsfunktion für neue Artikel/Kommentare in anderen Blogs in Planung?

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

siscop hatte ja gestern die Shoutbox ins Gespräch gebracht. Eigentlich keine schlechte Sache, nur wenn da mehrere gleichzeitig drin sind, wird es schnell unübersichtlich. Ich kenn das von anderen Shoutboxen, dass man u.a. seine eigene Schriftfarbe festlegen kann....

Das wär's schon, keine weiteren Wünsche für heute :hmmmm:

Geschrieben

Mir ist da etwas anderes eingefallen. Wie schon gesagt von tinozi: Das könnte irgendwie unübersichtlich werden. Mir kam die Idee eine Art twitteraccount anzulegen. Dort würden dann nur die Trades gepostet mit dem Namen. Das wär dann übersichtlich gesammelt.

Allerdings würde das schon wieder in Richtung fxbees gehen, woruber man sich komischerweise so belustigt hat hier weil ja da irgendwie nen Broker noch hinten drann stand. An sich find ich das aber von der Idee her echt ne gute Sache. Aber getestet hab ichs noch nicht.

Oh mein Gott was red ich hier eigentlich für Zeugs .....

Geschrieben

auch wenn ich jetzt sicher Schelte bekomme - aber eigentlich sollte doch das Board für ein Tradereporting besser geeignet sein oder ?

Die Shoutbox war eigentlich immer als Element für OffTopic gedacht :hmmmm:

Geschrieben
auch wenn ich jetzt sicher Schelte bekomme - aber eigentlich sollte doch das Board für ein Tradereporting besser geeignet sein oder ?

Würde ich nicht unbedingt sagen ... denn die Postfrequenz ist ja relativ hoch und geschrieben wird auch nur wenig.

Geschrieben
Wenn man live tradet und nur mal kurz seine Gedanken aufschreibt warum man jetzt wo einsteigt ist doch eine shoutbox besser geeignet da es nur für diesen einen Moment gültig ist. Beim Forum selbst muss man immer screenshots machen um es nachzuvollziehen und das ist halt beim live trade unmöglich. Dazu hat man einfach nicht die Zeit. Forumbeiträge sollte ja auch was längerfristiges sein.
Geschrieben
Mir kam die Idee eine Art twitteraccount anzulegen. Dort würden dann nur die Trades gepostet mit dem Namen. Das wär dann übersichtlich gesammelt.

So ähnlich waren auch meine Gedanken, deshalb habe ich seit letzten Monat einen Twitterblog. linked.gif. Da kannst du deine Trades auch noch nach Monaten noch aufrufen, wenn sie im Twitter längst wech sind. Einmal eingerichtet, läuft alles automatisch.

Voraussetzung: Dein MT4 oder Oanda-Konto muss bei myfxbook getrackt werden, von dort wird es an Twitter weitergeleitet (mit ein paar Minuten Verzögerung) und dann erscheint es in deinem persönlichen Twitterblog.

Bildschirmfoto_2010_05_19_um_23.56.10.jpg

...nur mal kurz seine Gedanken aufschreibt

Es spricht ja nix dagegen, die Shoutboxtexte zu archivieren, um sie dann später aufzubereiten für Blog, Tagebuch, Forum...

So hattest du es ja gestern in deinem Shoutbox-Thread auch gemacht...

Aber das interessante an deiner Shoutboxtradekommentaridee finde ich ist ja der Livecharakter.

Wenn das dann abends zusammengefasst irgendwo veröffentlicht wird, ist das nicht mehr ganz so spannend.

Wenn es mir zeitlich möglich ist, versuche ich in meinem Blog auch zeitnah zu berichten...

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob das hier auf den letzten 3 Seiten schonmal angesprochen wurde. Aber ich würde es allgemein ganz gut finden wenn die einzelnen Bereiche mehr eingebunden werden könnten. Nicht nur das Forum. Die anderen Teile die die Communitysoftware zu bieten hat werden ja eher übersehen. Ein gutes Beispiel sind ja die Blogs. Von der Galerie und Knowledge Base ist ja irgendwie noch seltener was zu hören.

Viele Grüße,

Rumpel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wünsche mir, dass man weiß, wer einem wie viele Sterne im Profil gegeben hat. Ggf. kann man die Sterne ja auch immer unter dem Avatar einblenden (also nicht nur in der Profilansicht). Weiterhin wäre mal eine Übersicht, wann man welchen Status erreicht und wer seine Texte (bspw. Floor Broker) ändern darf, ganz hilfreich.

Ansonsten ändert nicht zu viel, es ist schon gut so wie es ist :shocked:.

Geschrieben
  • Autor

Hehe, hab Deine Sig gesehen :wink:

Ich wünsche mir, dass man weiß, wer einem wie viele Sterne im Profil gegeben hat.

Hmm, meinst Du?

Muss mal überlegen, ob das gut oder schlecht ist.

Ggf. kann man die Sterne ja auch immer unter dem Avatar einblenden (also nicht nur in der Profilansicht).

Gute Idee. Ich nehm's mit auf die Liste

Weiterhin wäre mal eine Übersicht, wann man welchen Status erreicht und wer seine Texte (bspw. Floor Broker) ändern darf, ganz hilfreich.

Wir erweitern die Gruppenrechte ab Level *.skilled.

Profilseitig können die User dann viel mehr selbst bestimmen.

Wird aber vermutlich nicht in der Version enthalten sein, auf die wir migrieren.

Da es eine Modifikation ist, die von uns programmiert werden muss, kommt sie erst nachdem wir mit der neuen Version save sind.

Geschrieben
Hehe, hab Deine Sig gesehen :wink:

Klar, nachdem Du das ja auch schon auswertest, muss ich doch irgendwie aufholen. Irgendwann bekomme ich schon noch meinen eigenen Smilie :ph34r:.

P.S.: Wo wir schon beim Thema sind: was ist eigentlich aus dem verschollenen Topic bzgl. der MT4 Trade-Tabelle geworden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.